Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 23:14 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3834
Titel: Gezeitenwanderer
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum dafür ist aber Fragen kostet ja nichts.

Kann mir hier jemand gute Online Spiele empfehlen?
Ich such echt Spiele wo man mit Leuten zusammen spielen kann, aber dennoch eine nette Community hat.
Also nicht nur ein Solo Questen vor sich hin alleine, sondern eben Spiele wie Lol oder andere Rpgs, oder darf gern auch was mit Strategie/Action sein, sofern das Spiel an sich spannend ist, und man dort auch eine nette Community hat.

Online Spiele die mir bis dato sehr gut gefallen:

Aura Kingom
Echos of Souls

Beides sind sehr schön gemachte Online Mmorps mit Spielern aus der ganzen Welt.
Man kann in Items investieren die das Aussehen verändenr ist aber kein Muss.
Final Fantasy gefiel mir auch sehr, nur das ist eben leider kostenpflichtig pro Monat.

Von Dota habe ich gehört, es reizt mich es zu probieren..nur habe gehört die Community ist dort kein Stück besser als wie die von Lol?
Im Klartext ich will ein Spiel finden wo man gemeinsam zusammen spielen kann, aber mit einer netten Community, und das Spiel an sich sollte einen Spaß machen.

Wow habe ich lange Zeit mal gespielt nur nach einer Zeit wurde es frustierend, frustierend in dem Sinne das man zu lange mit questen und Equip farmen zu bringt, und die Leute dort alles andere als nett waren.
Die Leute sind dort versessen drauf ständig Leute für Gilden zu gewinnen, und wenn sie merken du lieferst nicht den Schaden den sie sich vorstellen können sie sehr schnell unfreundlich werden. Ich kam mir in Lol lange Zeit sehr ausgenutzt vor, und das ich dafür dann auch noch Geld bezahlt habe..lässt es mich bereuen es so lange gespielt zu haben.
Ergo ist es mir echt wichtig das wenn ich Zeit in ein neues Online Spiel investierte auch wirkliche eine faire und nette Community zu finden, denn keiner ist gern der Prügelmann für andere.
Wenn ihr dazu Vorschläge habt welche Online Spiele eurer Meinung nach richtig gut sind, inklusive der Community, nur raus damit bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 00:34 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6652
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
aus meiner Online-Erfahrung muss ich leider sagen, dass fast jede Community extrem toxisch ist und außerhalb von Bekannten würd ich nicht mehr viel machen heutzutage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 03:11 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3834
Titel: Gezeitenwanderer
sinnFeiN hat geschrieben:
aus meiner Online-Erfahrung muss ich leider sagen, dass fast jede Community extrem toxisch ist und außerhalb von Bekannten würd ich nicht mehr viel machen heutzutage


Ist das nicht eine etwas subjektive Einschätzung? Kann sein das du damit Recht hast, dennoch warte ich noch weiter ab ob noch anderes Feedback hier eintrudeln wird. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 08:33 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10658
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Ich bin bei dem Thema ganz raus, spiele fast nichts online.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 11:58 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6652
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Ist sicherlich subjektiv, ganz klar. Trotzdem hab ich in den letzten Jahren keine Community erlebt, die da positiv hervorsticht. Einzig zu erwähnen sei da die Community rund um Paradox-Spiele, aber das sind ja keine Online-Spiele :)

am ehesten Communities von eher kleineren Spielen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 12:43 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9002
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Bei Online-MMOs tu ich mir schwer. Kommt bei mir nur in Frage bei Spielen, die man ansich auch Solo spielen kann (z.B. Elder Scrolls Online, was aber nicht F2P ist). Ein reines MMO ist mir persönlich zu zeitaufwändig und zu viel Grind.

Multiplayer spiele ich nur das F2P-Kartenspiel Gwent (PC, PS4), das wars dann auch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 14:03 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6652
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
achja... was spiel ich denn...

FIFA 18 und Destiny 2 im Multiplayer - ersteres ist mein "Zwischendurch mal kurz eine Partie"-Spiel, zweiteres spiel ich mit alten Freunden aus diversen MMOs

Playerunknown's Battlegrounds hab ich auch eine Weile gespielt, mittlerweile hab ich aber keine Zeit mehr dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 14:05 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9002
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Destiny 2 würde ich glaube ich noch am ehesten in Erwägung ziehen - scheint ja auch relativ Solo-freundlich zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Spiele mit einer netten Community?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 15:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6652
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
ja, ist es, wenngleich die Story jetzt nicht überragend ist (deswegen auch kein Storyteller-Test dazu :D) und es im Endgame repetitiv wird. Mit mehr Leuten machts Spaß, alleine wirds recht schnell langweilig :/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us