"Dinge die die Welt nicht braucht" Thread - Seite 173

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

04.05.2016, 18:45
Du offensichtlich noch nicht begriffen, dass die Diskussion beendet ist.

Nun entschuldige mich, ich möchte weder mit dir noch mit dem Rest der Corner weiteren Kontakt pflegen.
Ich habe nach den Ausrastern der Spinnerin noch einmal von jemanden breitschlagen lassen, wohlahnend, dass in einem Forum, in welchem sojemand keine Sperre bekommt, eine Menge schief läuft. Alleine, dass ich deren, dass ich ihre emotionale Erpressung *Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann gehe ich* (nur um ein paar Stunden munter weiter zu posten) nicht mehr mitbekomme, wird mir eine Wohltat sein. Es macht keinen Spaß, sich mit Komplettgestörten in einem Forum aufzuhalten. Das gehört zu den Dingen, die wirklich niemand auf der Welt braucht.

Und wenn du mich zitierst, dann mache das gefälligst im Kontext und reiße nicht irgendwelche Sätze aus ihrer Bedeutung heraus. So muss ich leider davon ausgehen, dass du kein integerer Mensch bist. Nicht, dass das noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen würde, und zwar für keinen von uns beiden.

Und: Macht`s gut oder lasst es bleiben, mir egal.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 04.05.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

04.05.2016, 19:09
Um zum Thread-Thema zurückzukehren:
Voreilige, impulsive und mMn unverhältnismäßige Rundumschläge im Forum (egal von wem)


Man hätte auch sachlich argumentieren können. Ich mochte die friedlich geführte Foren-Kommunikation mit dir eigentlich immer gern, aber das war demnach wohl eher einseitig. So hat es tatsächlich keinen Sinn. Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles Gute!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Re:

04.05.2016, 19:54
Fände ich schade, aus gleichem Grund wie mikej

zu:
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Und 3.), und das ist der entscheidende Punkt: Ich werde Zukunft endgültig auf die Corner verzichten. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die hier versuchen, andere emotional zu erpressen. Dies überlasse ich anderen Spinnern, die hier mit besten Wissen und Gewissen gepäppelt werden.
Ich hoffe das war deutlich. Tschüss.
gepäppelt haben wir nicht, verwarnt wurde inkl. Rute ins Fenster, dass eine Sperre die nächste Konsequenz wäre. Partei haben wir also nicht begriffen.

ansonsten gilt der erste Satz oben :o

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re:

06.05.2016, 20:36
Ich finde jeder kann selbst entscheiden, was angebracht ist worüber man disskuttiert und wo nicht, und dafür braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen, und bin genau solche Dinge leid Digitalis Purpuea. :wink:
Denn noch obliegt es an jedem selbst was er angebracht hält für zu äußern, und was nicht, und die Flüchtlingsdebatte ist nun mal im Moment ein akutes Thema.
Augen verschließen hilft keinem was, und von daher ja ich fands legitim, wenn ich meinen Unmut drüber äußere, denn eine normale Disskussion ist was das Thema angeht mit vielen Leuten gar nicht mal mehr möglich, und bin das leid.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

06.05.2016, 20:52
Nachtstern hat geschrieben:Denn noch obliegt es an jedem selbst was er angebracht hält für zu äußern, und was nicht, und die Flüchtlingsdebatte ist nun mal im Moment ein akutes Thema.
Augen verschließen hilft keinem was, und von daher ja ich fands legitim, wenn ich meinen Unmut drüber äußere, denn eine normale Disskussion ist was das Thema angeht mit vielen Leuten gar nicht mal mehr möglich, und bin das leid.
Dann würde ich vorschlagen - als gut gemeinter Tipp - mit möglichen politischen und gesellschaftlichen Reizthemen in die entsprechend dafür ausgelegten Foren zu gehen, da triffst du gewiss auch User, die eben genau darüber erzählen und diskutieren wollen und sich mit den Themen auch auskennen. Alles andere geht in meinen Augen nicht über Kneipenniveau hinaus.

Hier wird man auf fundiertes Adventure-Wissen treffen, dafür steht diese Seite schließlich...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Re:

06.05.2016, 20:54
Albaster hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Denn noch obliegt es an jedem selbst was er angebracht hält für zu äußern, und was nicht, und die Flüchtlingsdebatte ist nun mal im Moment ein akutes Thema.
Augen verschließen hilft keinem was, und von daher ja ich fands legitim, wenn ich meinen Unmut drüber äußere, denn eine normale Disskussion ist was das Thema angeht mit vielen Leuten gar nicht mal mehr möglich, und bin das leid.
Dann würde ich vorschlagen - als gut gemeinter Tipp - mit möglichen politischen und gesellschaftlichen Reizthemen in die entsprechend dafür ausgelegten Foren zu gehen, da triffst du gewiss auch User, die eben genau darüber erzählen und diskutieren wollen und sich mit den Themen auch auskennen. Alles andere geht in meinen Augen nicht über Kneipenniveau hinaus.

Hier wird man auf fundiertes Adventure-Wissen treffen, dafür steht diese Seite schließlich...
Vorschlag abgelehnt, ich habe zu Thema was ich der Meinung in was man die Welt nicht braucht hier meine Gedanken gepostet das bedarf keines weiteren Themas, und wenn du mich schon ignorierst wundere ich mich wieso du dennoch dich weiterhin überall einmischt.
Bin dir keine Rechenschaft schuldig.
Du kannst dazu gerne ein Thema aufmachen wenn du das für notwendig hälst, ich werde es nicht tun.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

06.05.2016, 21:06
Nachtstern hat geschrieben:und wenn du mich schon ignorierst wundere ich mich wieso du dennoch dich weiterhin überall einmischt.
Wenn ich mich recht erinnere, beruht das doch auf Gegenseitigkeit? Wie auch immer, mich interessiert es schon, ob du auch über weltliche Dinge so schön fundiert und übersichtlich schreibst wie drüben im Playtrough? :wink: Von daher:
Nachtstern hat geschrieben:Vorschlag abgelehnt, ich habe zu Thema was ich der Meinung in was man die Welt nicht braucht hier meine Gedanken gepostet das bedarf keines weiteren Themas.
Wäre ich schon sehr gespannt, zu welchem Entschluss du gekommen bist, wenn du für mich also nochmal kurz zusammenfassen könntest?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re:

06.05.2016, 21:23
Meine Meinung hab ich bereits hier gepostet, ich habe nicht vor ein Thema über die Flüchtlingsdebatte auf zu machen, nur weil dir mein Beitrag nicht gefällt, oder du das für unangebracht hälst. :roll:
Ich habe hier was ich denke dazu geäußert, wieso soll ich dazu ein Thema aufmachen, wenn ich das nicht will?
Nochmal ich werde dazu kein Thema aufmachen.
Es ist definitv nicht meine Schuld, woran du dich störst und was du für unangebracht hälst, , mach doch selbst ein Thema dazu auf, ich werde mich nicht länger rechtfertigen, und hier auch nicht mehr zu reagieren.

Digitalis.purpurea hat geschrieben:Du offensichtlich noch nicht begriffen, dass die Diskussion beendet ist.

Nun entschuldige mich, ich möchte weder mit dir noch mit dem Rest der Corner weiteren Kontakt pflegen.
Ich habe nach den Ausrastern der Spinnerin noch einmal von jemanden breitschlagen lassen, wohlahnend, dass in einem Forum, in welchem sojemand keine Sperre bekommt, eine Menge schief läuft. Alleine, dass ich deren, dass ich ihre emotionale Erpressung *Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann gehe ich* (nur um ein paar Stunden munter weiter zu posten) nicht mehr mitbekomme, wird mir eine Wohltat sein. Es macht keinen Spaß, sich mit Komplettgestörten in einem Forum aufzuhalten. Das gehört zu den Dingen, die wirklich niemand auf der Welt braucht.

Und wenn du mich zitierst, dann mache das gefälligst im Kontext und reiße nicht irgendwelche Sätze aus ihrer Bedeutung heraus. So muss ich leider davon ausgehen, dass du kein integerer Mensch bist. Nicht, dass das noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen würde, und zwar für keinen von uns beiden.

Und: Macht`s gut oder lasst es bleiben, mir egal.


Zum Rest ich denke ich hab mir hier nun genug bieten lassen dürfen und werde mit ein paar Lügen aufräumen.
Erstens, ist eine emotionale Erpressung damals nie passiert, ich hab Digitalis Purpuea die Meinung gesagt via Pn.
Ergo das was sie hier abließ, das alle meiner Meinung sein sollen, oder ich gehe hat sich so nie abgespielt.
Zweitens finde ich das langsam dreist mir gegenüber.
Ich habe seit dem Vorfall hier nichts mehr mit ihr zu tun gehabt und darf mich von ihr als Spinnerin/komplett Gestörte beleidigen lassen?!
Drittens haltet mich aus dem ganzen raus, bin es leid weiter beleidigt und angegriffen zu werden ganz egal von wem das nun kommen wird, und wollte das nur richtig stellen, weils ich leid bin.
Ergo was soll das das in irgendeiner Disskussion wieder mein Name fällt, inklusive ich mir eine erneute Beleidigung bieten lassen darf?!
Sry aber das geht zu weit, haltet mich da raus, denn ich habe sie seit damals in Ruhe gelassen, aber ich lasse mich nicht grundlos weiter beleidigen!

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

06.05.2016, 22:57
Ich muss mich da wirklich bei Nachtstern in aller Form entschuldigen. Das war unangemessen, unfair und auch niveaulos, sie so zu bezeichnen. Vor allem, weil sie ja wirklich jetzt friedlich ist.

Ich hatte absolut nicht das Recht, meine Wut an ihr auszulassen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

06.05.2016, 23:45
1) Dass die letzten Bemerkungen von Digitalis P. verkehrt waren, wurde auch von uns deutlich festgehalten. Ich kann natürlich gut verstehen, dass das Ärger ausgelöst hat. Ich hoffe, dass mit ihrer Entschuldigung ein Schritt in die richtige Richtung getan ist.

2) Wer in einen Forum etwas postet, muss damit rechnen, dass jemand kommentiert und seinen Senf dazugibt. Sich darüber aufzuregen, wenn das in normaler Form passiert, ist wenig zielführend und nährt nur weitere Konflikte. Man muss auch nicht auf alles eingehen und es gibt zur Not eine Ignorier-Funktion im Forum. Ich bitte darum, von dieser Gebrauch zu machen, wenn man schon deutlich merkt, dass man mit jemandem offensichtlich keine Gesprächsbasis findet. Zwar sehr schade, aber manchmal vielleicht die beste Lösung.

3) Wir von der Corner haben wirklich kein Interesse an weiteren Streitigkeiten im Forum. Da ist unsere Geduld schon am Ende. Konzentrieren wir uns bitte auf Adventure-Spiele. Darum geht es hier doch eigentlich in erster Linie und das verbindet uns alle hier.

4) Ich wünsche Euch allen ein friedliches, schönes WE!! Auch wenn der Start hier nicht so gut war, hoffe ich sehr, dass es ab jetzt besser läuft.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Re:

06.05.2016, 23:50
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich da wirklich bei Nachtstern in aller Form entschuldigen. Das war unangemessen, unfair und auch niveaulos, sie so zu bezeichnen. Vor allem, weil sie ja wirklich jetzt friedlich ist.

Ich hatte absolut nicht das Recht, meine Wut an ihr auszulassen.
Danke für die Entschuldigung und ist angenommen, mir tut der Vorfall wegen damals auch leid.
Hoffe das das nun aus der Welt ist, und hier es jetzt nun friedlich weiter geht im Thema. :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

06.05.2016, 23:52
Nachtstern hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich da wirklich bei Nachtstern in aller Form entschuldigen. Das war unangemessen, unfair und auch niveaulos, sie so zu bezeichnen. Vor allem, weil sie ja wirklich jetzt friedlich ist.

Ich hatte absolut nicht das Recht, meine Wut an ihr auszulassen.
Danke für die Entschuldigung und ist angenommen, mir tut der Vorfall wegen damals auch leid.
Hoffe das das nun aus der Welt ist, und hier jetzt nun friedlich weiter geht im Thema. :)
Das war wirklich unter aller Sau von mir. Das muss ich einfach so sagen, wie es ist.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

07.05.2016, 00:17
Das freut mich sehr zu lesen :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

07.05.2016, 01:08
:top: :top:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

09.05.2016, 11:51
Was ich für meinen Teil gerade absolut nicht brauche ist, wenn sich die Veranstaltungen an der Uni so verschieben, dass man kaum noch zu Uni kommt. Teilweise von der Zeit her, teilweise auf ganz andere Tage. Übrig geblieben ist 1 Tag von 4. Toll, nicht wahr?

Ich meine, wenn etwas im Vorlesungsverzeichnis so steht, dann gehe ich einfach davon aus, dass die Zeiten dann auch fix sind.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

09.05.2016, 15:47
gibt immer wieder Verschiebungen, ja
mein Samstags-Seminar ist jetzt auch 2x am Mittwoch abend, juhu! :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

09.05.2016, 16:04
sinnFeiN hat geschrieben:gibt immer wieder Verschiebungen, ja
mein Samstags-Seminar ist jetzt auch 2x am Mittwoch abend, juhu! :D
Da ich eine gute Autostunde von Mainz wegwohne, kann ich schlecht wegen einer Veranstaltung dort hin fahren. Zumal ich morgens um 7:30 da sein muss, wenn ich noch einen Parkplatz bekommen möchte. Mein ganzer Stundenplan ist zusammengebrochen...wie gesagt, ich verstehe es nicht, warum man Zeiten ändert, die fix angegeben sind.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

09.05.2016, 18:48
weil meist sehr viel pro forma angegeben wird und erst im Laufe des Semesters sich darüber Gedanken gemacht wird :)
Hab eine VO am Donnerstag... Da sind 3 Feiertage? 2-3 Mal fällts aus wegen Forschungsreisen. Warum mach ichs dann am Donnerstag? :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

09.05.2016, 19:01
Nächstes Semester mache ich es so, dass ich mir die ganzen Gasthörer-Genehmigungen so schnell wie möglich einhole und in den letzten zwei Wochen meine Planung mache und einreiche.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re:

12.05.2016, 04:50
Berufsverkehr. Îch traue mich gar nicht mehr zur Uni zu fahren, weil das jedes Mal ein Höllenritt ist. Vor allem die Einfahrt zur Autobahn ist schlimm, weil einen keiner reinlässt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

12.05.2016, 09:17
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Berufsverkehr. Îch traue mich gar nicht mehr zur Uni zu fahren, weil das jedes Mal ein Höllenritt ist. Vor allem die Einfahrt zur Autobahn ist schlimm, weil einen keiner reinlässt.
Dem kann ich so zustimmen. Das kann ich zum Glück durch viel Erfahrung kompensieren, aber man muss halt immer höllisch aufpassen und mitdenken.

Generell hasse ich Egoismus, beim Straßenverkehr merkt man besonders gut, wie die Menschen ticken. Blinker setzen? Vorfahrt beachten? Einfädeln lassen? Nö, warum auch schließlich bin ich ja allein auf dieser Welt - solche Denkweisen sind keine Seltenheit, sondern leider die Regel...

...gestern erst wieder passiert, fährt einer an ner vollbesetzten Tankstelle und hält an der letzten freien Zapfsäule, ok warte ich halt, er war ja vor mir da. Was macht er aber, statt zu tanken geht er rein und kauft sich Kaugummi und Zigaretten. Kann er da nicht drei Meter weiter auf nen Parkplatz halten, statt ne Zapfsäule zu blockieren, die er nicht nutzen will?

Mein "dank" war ihm gewiss, da hat es mich auch nicht gestört als er sich extra Zeit gelassen hat, wieder zu fahren - sein dummer Blick wars mir wert :wink: solche egoistische bzw. gedankenlose Vorteilsnahme kann ich nicht ausstehen, genau so wenn z.b. Mutter-Kind-Parkplätze blockiert werden mit der Aussage "ich habs eilig" oder noch besser "hab ich nicht gesehen" :erm: solche ich-bezogenen, rücksichtslosen Einstellungen finde ich gruselig und einfach nur traurig. Und das muss ich ich praktisch täglich erleben...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

12.05.2016, 11:34
wenns passiert, dass man so einen Parkplatz übersieht, dann parkt man um. Ist mir schon so passiert - Behindertenparkplatz in der Kurzparkzone übersehen. Nach unfreundlicher Aufforderung umgeparkt... Wurde trotzdem angeschnauzt als wär ich der erste Mensch...
Bin kopfschüttelnd gegangen und hab die gute Dame (war Angestellte im dortigen Pflegeheim) gefragt, ob ich gleich stehen hätt bleiben sollen, wenn man trotzdem zusammengeplärrt wird, obwohl ich zugegeben hab, es nicht gesehen zu haben und dann weitergefahren bin

Mittlerweile bin ich ja auch nicht mehr ganz so jung, aber ich vermisse den Respekt älterer Herrschaften vor der Jugend... "Diese scheiß Jugend..." ; "Was weißt du schon, hast den Krieg nicht erlebt"... uvm... Öfter im Bus passiert vor ein paar Jahren, schnauzten zwei Pensionisten ein junges, italienisches Ehepaar an, weil sie mit dem Rad im Bus standen - am ausgewiesenen Radabstellplatz! Wurden beschimpft und hätten sich ihrer Ansicht wieder nach Hause bewegen können ("könnts euch heim schleichen"), weil wir ja keine Touristen brauchen. Salzburg braucht keine Touristen, echt jetzt?
Da hab ich ihn gefragt, was er tun würde, wenn jemand, beispielsweise ein Jüngerer wie ich, so mit ihm umgehen würde. Spannende Reaktion... Hasstirade incoming... sein danebensitzender Freund hat ihn dann beschwichtigen probiert, mit den Worten: "Er hat ja recht"...

Beim Thema ältere Menschen angelangt...
wurde heute fast von nem Verkehrsteilnehmer jenseits der 80 gerammt... der hat mich nicht kommen sehen und wär mir fast seitlich reingefahren. Hat er nicht mal mitbekommen, hat nämlich dann im Kreisverkehr darauf noch zwei Fahrzeugen die Vorfahrt genommen und mit 10 km/h in den Kreisverkehr geschlichen. Innerhalb 100 Meter Fahrt fast drei Unfälle verursacht
Ich hofe echt, ich werd nicht so... Erschreckendes und gefährliches Bild...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re:

12.05.2016, 11:42
Der Knackpunkt bei den Behindertenparkpklätzen ist leider, dass extrem viele da drauf pfeifen oder es einfach mal übersehen. Summiert sich. Man würde gar nicht glauben wie sehr. Da bekommt man dann die Rüge leicht mal stellvertretend für alle anderen, die umberechtigt dort geparkt haben... (ich kenn das Problem nur zu gut von meinen Eltern her - für Betroffene ist das auf Dauer echt schwierig...)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re:

12.05.2016, 11:52
Ja, das stimmt... Wie oft in der Stadt auf den gekennzeichneten Parkplätze, dann eine Limousine oder gleich ein Sportwagen ohne jeglichen Ausweis steht... Da kann man nur den Kopf schütteln (und sich selbst dran erinnern, dass man die Schilder nicht wieder übersehen sollte ;D)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re:

12.05.2016, 12:56
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Berufsverkehr. Îch traue mich gar nicht mehr zur Uni zu fahren, weil das jedes Mal ein Höllenritt ist. Vor allem die Einfahrt zur Autobahn ist schlimm, weil einen keiner reinlässt.
Dem kann ich so zustimmen. Das kann ich zum Glück durch viel Erfahrung kompensieren, aber man muss halt immer höllisch aufpassen und mitdenken.

Generell hasse ich Egoismus, beim Straßenverkehr merkt man besonders gut, wie die Menschen ticken. Blinker setzen? Vorfahrt beachten? Einfädeln lassen? Nö, warum auch schließlich bin ich ja allein auf dieser Welt - solche Denkweisen sind keine Seltenheit, sondern leider die Regel...
Ich habe diese Erfahrung aber nicht, und überlege deswegen, ob ich die Uni Mainz sein lasse, bevor ich einen (schweren ) Unfall baue. Ich persönlich bin der Meinung, dass wer auf der Autobahn rechts fährt, auch vom Gas gehen muss, um Neuankömmlinge reinzulassen.

So lang ist die Einfahrspur auch nicht, und dann muss ich rüberziehen, ob die anderen darauf vorbereitet sind oder nicht.

Antworten