Online Spiele mit einer netten Community?

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Online Spiele mit einer netten Community?

28.11.2017, 22:14
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum dafür ist aber Fragen kostet ja nichts.

Kann mir hier jemand gute Online Spiele empfehlen?
Ich such echt Spiele wo man mit Leuten zusammen spielen kann, aber dennoch eine nette Community hat.
Also nicht nur ein Solo Questen vor sich hin alleine, sondern eben Spiele wie Lol oder andere Rpgs, oder darf gern auch was mit Strategie/Action sein, sofern das Spiel an sich spannend ist, und man dort auch eine nette Community hat.

Online Spiele die mir bis dato sehr gut gefallen:

Aura Kingom
Echos of Souls

Beides sind sehr schön gemachte Online Mmorps mit Spielern aus der ganzen Welt.
Man kann in Items investieren die das Aussehen verändenr ist aber kein Muss.
Final Fantasy gefiel mir auch sehr, nur das ist eben leider kostenpflichtig pro Monat.

Von Dota habe ich gehört, es reizt mich es zu probieren..nur habe gehört die Community ist dort kein Stück besser als wie die von Lol?
Im Klartext ich will ein Spiel finden wo man gemeinsam zusammen spielen kann, aber mit einer netten Community, und das Spiel an sich sollte einen Spaß machen.

Wow habe ich lange Zeit mal gespielt nur nach einer Zeit wurde es frustierend, frustierend in dem Sinne das man zu lange mit questen und Equip farmen zu bringt, und die Leute dort alles andere als nett waren.
Die Leute sind dort versessen drauf ständig Leute für Gilden zu gewinnen, und wenn sie merken du lieferst nicht den Schaden den sie sich vorstellen können sie sehr schnell unfreundlich werden. Ich kam mir in Lol lange Zeit sehr ausgenutzt vor, und das ich dafür dann auch noch Geld bezahlt habe..lässt es mich bereuen es so lange gespielt zu haben.
Ergo ist es mir echt wichtig das wenn ich Zeit in ein neues Online Spiel investierte auch wirkliche eine faire und nette Community zu finden, denn keiner ist gern der Prügelmann für andere.
Wenn ihr dazu Vorschläge habt welche Online Spiele eurer Meinung nach richtig gut sind, inklusive der Community, nur raus damit bin gespannt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

28.11.2017, 23:34
aus meiner Online-Erfahrung muss ich leider sagen, dass fast jede Community extrem toxisch ist und außerhalb von Bekannten würd ich nicht mehr viel machen heutzutage

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 02:11
sinnFeiN hat geschrieben:aus meiner Online-Erfahrung muss ich leider sagen, dass fast jede Community extrem toxisch ist und außerhalb von Bekannten würd ich nicht mehr viel machen heutzutage
Ist das nicht eine etwas subjektive Einschätzung? Kann sein das du damit Recht hast, dennoch warte ich noch weiter ab ob noch anderes Feedback hier eintrudeln wird. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 07:33
Ich bin bei dem Thema ganz raus, spiele fast nichts online.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 10:58
Ist sicherlich subjektiv, ganz klar. Trotzdem hab ich in den letzten Jahren keine Community erlebt, die da positiv hervorsticht. Einzig zu erwähnen sei da die Community rund um Paradox-Spiele, aber das sind ja keine Online-Spiele :)

am ehesten Communities von eher kleineren Spielen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 11:43
Bei Online-MMOs tu ich mir schwer. Kommt bei mir nur in Frage bei Spielen, die man ansich auch Solo spielen kann (z.B. Elder Scrolls Online, was aber nicht F2P ist). Ein reines MMO ist mir persönlich zu zeitaufwändig und zu viel Grind.

Multiplayer spiele ich nur das F2P-Kartenspiel Gwent (PC, PS4), das wars dann auch :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 13:03
achja... was spiel ich denn...

FIFA 18 und Destiny 2 im Multiplayer - ersteres ist mein "Zwischendurch mal kurz eine Partie"-Spiel, zweiteres spiel ich mit alten Freunden aus diversen MMOs

Playerunknown's Battlegrounds hab ich auch eine Weile gespielt, mittlerweile hab ich aber keine Zeit mehr dafür

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 13:05
Destiny 2 würde ich glaube ich noch am ehesten in Erwägung ziehen - scheint ja auch relativ Solo-freundlich zu sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

29.11.2017, 14:31
ja, ist es, wenngleich die Story jetzt nicht überragend ist (deswegen auch kein Storyteller-Test dazu :D) und es im Endgame repetitiv wird. Mit mehr Leuten machts Spaß, alleine wirds recht schnell langweilig :/

Antworten