Seite 1 von 2

Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 21:50
von Mr.Brain
Hier das Gegenstück zum Adventure Bilderrätsel. In diesem Thread können Bilder aus sämtlichen Computer- und Videospielen gepostet werden. Unabhängig vom Genre und dem Erscheinungsjahr.

Ein paar Regeln:

* Immer nur ein Bild.
* Sollte das gezeigte Bild zu schwierig sein, darf auf Zuruf ein weiteres Bild gepostet werden.
* Screenshots aus Betaversionen oder von Spielen, die noch nicht draussen sind, sind nicht erlaubt.
* Bitte immer den kompletten Spieletitel nennen.

Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dieser Spielvariante!

Bild

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 21:56
von JackVanian
Ich glaube es ist Planescape torment. Gespielt habe ich es nicht ( allerdings nur höchstes Lob vernommen), aber mir kommt dieser Schädel in diesem Zusammenhang sehr bekannt vor.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 21:57
von Mr.Brain
Vollkommen richtig! Ein wirklich sehr gutes Spiel. Musst du unbedingt mal spielen. :top:

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:35
von JackVanian
Ja ,glaube ich gerne, nachdem was ich schon alles gehört habe.

Hier ist mein Rätsel:
001.jpg

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:43
von Mr.Brain
Sieh an, ein Nocturne Fan. :D

Planescape habe ich Ende 2007 durchgespielt. Echt ein super Spiel. Wenn du mal Zeit hast, einfach mal anschauen. Ist halt ziemlich dialoglastig.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:46
von JackVanian
Mr.Brain hat geschrieben:Sieh an, ein Nocturne Fan. :D
Yep . Nocturne ist es. :)

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:51
von Mr.Brain
Und weiter gehts.

Bild

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:54
von Titipoco
RAYMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN aber ich weiß nicht welcher Teil :cry:

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:58
von JackVanian
Titipoco hat geschrieben:RAYMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN aber ich weiß nicht welcher Teil :cry:
Dito

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 10.03.2008, 22:58
von Mr.Brain
Titipoco hat geschrieben:RAYMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN aber ich weiß nicht welcher Teil :cry:
Ich lasse es mal so gelten. Ist der 1. :D
Es hat auch keinen weiteren Untertitel, sondern heißt schlichtweg "Rayman".

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 18:04
von Titipoco
oh :D

na dann mal weiter:

Bild

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 18:08
von JackVanian
Es liegt mir auf der Zunge, das habe ich als Teil irgendeiner alten Spielesammlung ( Ich glaube Gold games, argh wie hieß das noch :wall:
Gleich hab ichs .... glaube ich :D

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 18:12
von JackVanian
Ich habs : Bermuda syndrome
War auf der Goldgames 2 u.a.mit Baphomets Fluch und Toonstruck, das war mal eine gelungene Zusammensetzung.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 18:57
von Mr.Brain
Murphy2042 hat geschrieben:Ich habs : Bermuda syndrome
War auf der Goldgames 2 u.a.mit Baphomets Fluch und Toonstruck, das war mal eine gelungene Zusammensetzung.
Jo, die Box hab ich auch. Da war ich wohl zu spät. :D

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 22:41
von Titipoco
och mööönsch :( und ich dacht jetzt wirds n bischen schwieriger...ein kumpel hatte auch die gold games 2 box wodurch ich eigentlich zum adventurespieler geworden bin.

aber bermuda syndrome ist wirklich ein sehr cooles spiel gewesen :)

murphy ist dran

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 11.03.2008, 22:59
von JackVanian
Ja, die Goldgames2 war für Adventurespieler aber auch ein Schmankerl sondergleichen.
Hier ist das neue Rätsel:
Ph.gif

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 08:31
von Indiana
Da rächt sich wirklich, wenn man fast nur Adventures gespielt hat...

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 17:15
von Titipoco
Das schwarze Auge? Habs nur mal angespielt damals, aber da der Ton nicht funktioniert hat hab ichs nicht weiter gespielt...lieg aber sicher falsch

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 20:53
von Mr.Brain
Titipoco hat geschrieben:Das schwarze Auge? Habs nur mal angespielt damals, aber da der Ton nicht funktioniert hat hab ichs nicht weiter gespielt...lieg aber sicher falsch
Bei DSA ist das Interface anders.

Das gezeigte Spiel ist "Elvira 2 the jaws of cerberus". :D

Stammt von Horrorsoft, eine Unterabteilung von Adventuresoft, die sich wiederum für Simon 1 bis 3 und Floyd verantwortlich zeigten.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 21:44
von JackVanian
Das schwarze Auge ist falsch.
@ Mr. Brain - Du bist zumindest nah dran

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 21:48
von Mr.Brain
Murphy2042 hat geschrieben:Das schwarze Auge ist falsch.
@ Mr. Brain - Du bist zumindest nah dran
Ah sorry, hab ich was verwechselt. Ist Waxworks. Entwickler war der gleiche und das Interface sah auch so trügerisch aus^^.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 21:57
von JackVanian
Ja genau Waxworks ist richtig, sehr feines Spiel.
:) Du bist dran.
wax3.jpg
wax2.jpg
wax1.jpg

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 22:03
von Mr.Brain
Ich habs ewig nicht mehr gespielt. :D
Muss ich unbedingt mal wieder nachholen...
Welche Version hast du gespielt?

Bild

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 12.03.2008, 22:24
von JackVanian
Du meinst wahrscheinlich ob ich die Amiga oder PC Version gespielt habe, es war die PC Version. Muss ich auch noch mal wiederholen. Das Spiel hat was.

Re: Bilderrätsel Genreübergreifend

Verfasst: 15.03.2008, 17:32
von TentaQuel
Zum Bild: Wheel of Time ?(