Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1664 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 02:34 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3824
Titel: Gezeitenwanderer
Resident Evil 6, Battle born, demnächst bald wenn alles gut geht Paladins, aber Paladins schreckt mit Kosten für Add ons Preis 127€ gewaltig ab, hoffe das geht auch ohne diese Add ons Spielen.
Die Preise dafür sind ungelogen Wucher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:27 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:15
Beiträge: 1503
Wohnort: NRW
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Eigentlich hatte ich mir für meine Urlaubswoche vorgenommen, endlich mal Skyrim nachzuholen bzw. mich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen. Bislang habe ich noch nicht so wirklich einen Zugang gefunden und mit dem Kampfsystem bin ich auch noch nicht warmgeworden. Andererseits war ich auch noch nie ein großer Rollenspieler. Vielleicht war Witcher 3, das ich unglaublich gerne gespielt habe, einfach eine Ausnahme. Aber mal gucken... so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit Skyrim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:34 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8742
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Skyrim ist natürlich eine sehr sehr andere Art von Rollenspiel, als The Witcher 3. Beim Release hat für mich v.a. von der damals visuell tollen Spielwelt gelebt. Heute hat es natürlich - egal ob Neuauflage oder Ur-Fassung - längst nicht mehr so diese Wirkung, da man visuell von anderen Spielen schon sehr verwöhnt ist.

Den Rollenspielaspekt fand ich eigentlich nie so spannend, zumal man durch die diversen Gildenquests und dergleichen eh ständig in eine andere Rolle schlüpft. Zwischendurch wird man zum Vampir, dann zum Werwolf usw. - und wenn man sehen will, was bei der Dunklen Bruderschaft so abgeht, wird der heroische Dragonborn zum mörderischen Attentäter, der hin und wieder sogar foltert. Man könnte natürlich auch einfach mehrere Durchgänge starten, aber das Spiel ist ja so schon ewig lang ;)

Ist aber auch typisch Bethesda, die bei solchen Spielen immer alles reinpacken ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:13 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8742
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Mal Episode 1 der ersten AC Odyssey Expansion gespielt (Legacy of the first Blade). Die Story ist eigentlich recht nett und die Landschaft von Makedonia schon deutlich hübscher geworden, als noch im Hauptspiel. Nennenswerte neue Ortschaften gibt es freilich nicht. Dafür gibt es einen anderen bösen Orden ;)

Spielzeit bewegt sich so um 4 Stunden herum. Wenn man die komplette Story-Expansion (3 Episoden) einzeln kauft, ist es wohl etwas überteuert (25 Euro im PS Store). Ich geh mal davon aus, dass die anderen Episoden auch lediglich Regionen aufwerten, die derzeit im Hauptspiel visuell unfertig wirken und wo es momentan kaum Quests gibt. Mal sehen.

Episode 1 ist unabhängig davon kurzweiliger und etwas besser als der Hidden Ones DLC, würde ich sagen. Am Ende der Episode hat man zudem nicht das Gefühl komplett in der Luft zu hängen. Das Abenteuer wird zwar weitergehen, das Ende kann dennoch ganz gut für sich stehen. Episode 2 dürfte in einem Monat da sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6358
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
ich spiel gerade nebenbei Destiny 2, selten aber doch. In der Jahres-Expansion (Forsaken) wurde eine ziemlich dichte Story erzählt und die Lore des Spiels zahlt sich ja echt aus. Gepaart mit dem wirklich guten Gunplay natürlich ein Bringer.

ABER... das erste DLC kam gestern raus und storymäßig geht da derzeit gar nichts weiter :/. Im Gegenteil, es ist irgendwie nur ein Grind per Add-on hinzugefügt ohne groß irgendwie die Story weiterzubringen.

Schade, da hab ich mir mehr erwartet - wahrscheinlich war ich zu naiv.

Außerdem warte ich noch auf den ersten DLC von Battlefield V, wo man in der War Story einen deutschen Panzer-Kommandanten spielt. Da bin ich schon sehr, sehr gespannt, wie sie das umsetzen. Uiuiui, da kann viel schief gehen oder vieles richtig gut funktionieren :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 23:10 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Immer noch Assassin's Creed: Odyssey. Das wird allmählich etwas einfacher, aber taktisches Vorgehen bei Kämpfen ist trotzdem ratsam. Die Gräber find ich eher öde, die sind noch einfacher als die in Origins (daran ändern auch die Fallen nix), und dass man zwischendurch die Hauptstory pausieren MUSS, weil das aktuelle Level nicht ausreicht, ist jetzt auch nicht so optimal. Aber ich mag Kassandra sehr, finde die Geschichte interessant und hab sehr viel Freude daran, diese blöden Kultisten zu jagen *hehe* Wenn ich mit der Hauptgeschichte durch bin, nehm ich mir vermutlich auch den ersten DLC vor :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 21:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8742
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Teil 2 der ersten Story Expansion von AC Odyssey ist da. Ähnlich kurz wie die erste und hat wieder nen halbwegs runden Story-Bogen, wobei am Ende aber schon angeteasert wird, welches Übel in Teil 3 auf uns zu kommen wird.

Mit Rollenspiel hat es jedoch nichts mehr zu tun, da Kassandras/Alexios persönliche Entwicklung nun komplett vorgegeben ist.
Spoiler:
Und ich tu mir ja schon ein bisschen schwer damit, in diesem Babyface Typen den Traummann für Kassandra zu sehen, aber whatever :D

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!


Ansich trotzdem ganz nett, wobei mir Teil 1 etwas besser gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 17:29 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6358
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Divinity: Original Sin 2 durchgespielt. Der zweite Teil der Party-basierten CRPG-Reihe von Larian. Imho eine der besten Rollenspiel-Reihen überhaupt. Die Story war in Teil 1 eine Spur besser, Teil 2 hat dafür das komplexere, vielfältigere Kampfsystem (und fast noch mehr Entscheidungsfreiheit). Im Großen und Ganzen aber wahrscheinlich das RPG mit der meisten Freiheit, was Story und Ausleben von Entscheidungen anbelangt.

Für RPG-Fans schwer zu empfehlen :). Bauen nur bedingt aufeinander auf, trotzdem ist für mehr Hintergrundinfo Teil 1 schon sinnvoll (und auch, wie gesagt, sehr gut).

Selten so viel Enscheidungsfreiheit in Kampf und Story gesehen. Du willst den Questgeber töten? Kein Problem. Du willst die Quest etwas anders lösen, z. B. durch Klauen von entsprechenden Gegenständen, auch kein Problem.

zumindest die Definitive Editions haben auch die meisten der Bugs, die klarerweise bei so einer Freiheit auftreten können, beseitigt. Deswegen bekommen beide 9/10, falls nicht sogar 10/10 (für CRPG-Fans) von mir. Sehr gute Unterhaltung über die kompletten 60+ Stunden. Ich habe jeweils dank den unzähligen, interessanten und lustigen Nebenquests ungefähr 80 gebraucht. Die Nebenquests sind übrigens teilweise wirklich auf einem selten gesehenen Niveau.

Beispiele: Von Hunde, die ihr Spielzeug suchen (ja, man kann per passiver Eigenschaft mit tieren reden), Geister, die ihren Erzfeind piesacken und man ihnen Abschluss geben soll bis zu Charakteren, die von einer Hexe in Kühe verwandelt worden sind und diese wir wieder befreien sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8742
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Kürzlich FIFA 19 geholt, da es im Angebot war und ich endlich mal Journey zu Ende spielen wollte. War wieder nett, obwohl ich an Alex Hunter bald das Interesse verlor. Hätte mich allerdings interessiert, welche Szenen es ursprünglich mit C. Ronaldo gegeben hätte.

Dafür mochte ich die anderen beiden Storylines recht gern, wobei v.a. D. Williams Höhenflug natürlich an den Haaren herbeigezogen wirkt. Aber sei's drum, gewinnt Watford eben die CL und Prödl darf sich freuen ;) .

Ist interessanterweise das erste FIFA-Spiel, das auf der normalen PS4 ab und zu Probleme hat, wenn sich im Strafraum bei einem Konter plötzlich viele Spieler tummeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 16:51 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Ich versuch mich aktuell noch mal an Assassin's Creed: Black Flag und stelle fest, dass ich durch die doch sehr flüssige Steuerung der letzten beiden AC-Spiele (Origins und Odyssee) echt verwöhnt bin. Black Flag spielt sich im direkten Vergleich fast schon ruckelig, obwohl die Steuerung um Welten besser ist als die von AC2. Was ich auch verdrängt hatte: zeitbasierte bzw. angeblich optionale Aufgaben, die aber zum Desynchronisieren führen, wenn man sie nicht erledigt (soviel zur Option :erm: ). Das Setting ist dafür toll. Mal schauen, wie lange ich dieses Mal durchhalte. Beim ersten Versuch hab ich nicht mal ein Viertel des Spiels geschafft, aktuell hänge ich noch in Havanna fest und hab noch nicht mal ein Schiff. Oh, und ich hab auf Englisch umgestellt. Irgendwie ist das gleich viel atmosphärischer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:10 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6358
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
englische Shantys sind einfach toll.

@mikej
spannend, mir gings ähnlich. Danny und Kim waren irgendwie netter als Alex' Story. Noch spannender, dass das Ding auch noch ruckelt. Auf der PS4 Pro, war ja klar, ruckelt es natürlich nicht.

derzeit spiel ich übrigens Apex Legends
Ja, Apex Legends ist wirklich ein hervorragend guter Battle Royale Shooter, der vor allem Fans von älteren, schnelleren Shootern wie Quake und Unreal Tournament sehr gefallen könnten. Einzig die Preisgestaltung der MTX (Mikrotransaktionen) ist "predatory" und etwas verwerflich. Man kreigt nämlich für das niedrigste Tier nicht mal einen Skin, sondern muss das nächstehöhere kaufen, wofür man nicht ganz zwei Skins kriegt und gleich das doppelte blecht. Deswegen: Lootbox-Warnung, aber das Gameplay ist toll.

Sonst: Anthem reingespielt, da kommt eh hoffentlich bald ein Test.

Civilization VI ist mein Urlaubs- und Nebenbei-Spiel, das ich auch gern mal ein paar Runden spiele, wenn ich arbeite. Die neue Expansion ist zwar schweinisch teuer, hat aber viele sinnvolle Erweiterungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 14:49 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3824
Titel: Gezeitenwanderer
Battleborn.
Delicious Emily Wonder Wedding.

Bald wohl auch Dying light und Overkill the Walking Dead.

Auf dem Ds: Sherlok Holmes und das Geheimnis der Mumie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 17:48 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
sinnFeiN hat geschrieben:
englische Shantys sind einfach toll.

Ja, aber erstmal fangen, die Mistdinger - ist mir noch bei keinem einzigen geglückt, aber immerhin hab ich jetzt ein Schiff und einen Gesundheitsbalken mehr *hehe*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 12:13 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 8742
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Hmm, der erste Story-DLC von Odyssey ist seit gestern vollständig. Bin allerdings wegen Anthem gerade komplett aus dem Gameplay draußen und lustigerweise gibts gleich nach wenigen Minuten wohl einen der härtesten Bossfights im ganzen Spiel. Nicht wirklich ideal um wieder reinzukommen :D.

Die Grafik ist nach Anthem richtiggehend gewöhnungsbedürftig. Da liegen schon Welten dazwischen, im wahrsten Sinne. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der DLC natürlich insgesamt weniger aufwändig ist wie das Hauptspiel. Die Gesichter sind deutlich weniger gut animiert und der Umgebung sieht man an, dass sie kein Hauptschauplatz ist (nur bei Episode 1 hat man sich diesbezüglich ein bisschen mehr Mühe gegeben).

Abgesehen davon zeigt auch die dritte Episode, dass Ubisoft sich mit Dialogentscheidungen richtig schwer tut. MinispoilerIch finds ja immer besonders cool, wenn die Spielfigur auf eigene Faust etwas Wesentliches entscheidet, wo eh schon jeder weiß, dass das keine gute Idee ist, und dann soll man sich hinterher quasi im Dialog für die Konsequenzen rechtfertigen.

Inhaltlich tu ich mir noch schwer damit. Der Einstieg ist übertrieben vorhersehbar (kennt man aus zig Filmen...) und nach dem Bossfight kommt eh schon wieder das typische "Schwäche den Anführer"-Trara. Aber sei's drum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1664 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us