Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2019, 19:57 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
sinnFeiN hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Immer noch Black Flag, allzu viel dürfte bei der Hauptstory nicht mehr fehlen - wobei ich zugeben muss: Ich kapier die Geschichte nicht wirklich. Die ist etwas wirr bzw. belanglos. Also selbst für AC-Verhältnisse :D

Nebenbei hab ich mit "The First Templar" angefangen, das hab ich irgendwann mal um ein oder zwei Euro aus einer Wühlkiste gerettet. Grafisch ist es gewöhnungsbedürftig, weil schon älter, dafür ist das Kampfsystem ganz ok, und die Geschichte schaut derweil auch ganz nett aus. Einziges Problem: Mein Laptop hängt sich zwischendurch auf, weil er überhitzt, d.h. der wandert jetzt dann mal zum Reinigen in die Computerklinik.

Black Flag markiert für mich auch das erste Spiel der Reihe, das nicht 'Assassin's Creed' als Namen tragen hätte sollen. Das ist einfach ein schönes Piratenspiel. Die Templer-Assassinen-Thematik ist aber sowas von unnütz in dem Spiel. Das zieht sich durch die nächsten Teile dann weiter durch meiner Meinung - bis heute.
Reiner Marketing-Stunt, um mehr Publikum zu gewinnen.

Yep. Es ist ein sehr cooles Piratenspiel, aber die Assassinen-Thematik passt irgendwie so gar nicht. Edward ist auch kein Assassine, auch wenn er alles kann, was ein Assassine halt so können muss. Aber vom Selbstverständnis her ist er ein Pirat. Trotzdem spaßig zu spielen, von ein paar frustrierenden Stellen mal abgesehen :) Im Urlaub will ich das endlich beenden (ich spiel ja erst seit Jänner oder Februar dran *ahem*) und danach Rogue in Angriff nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 09:49 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3852
Titel: Gezeitenwanderer
Battleborn, Overwatch.
Battleborn gefällt mir persönlich besser.
Liebevoller gemacht die Grafik, bunter, schöner als bei Overwatch.
Man gab sich extrem viel Mühe Battleborn in einen Comik ähnlichen Stil zu verpacken wo man an Details für die Räume wo man drin ist nicht gespart hat, so was liebe ich.
Lediglich schade das es so wenig Mitspieler dafür gibt, lag wohl daran das sich die Macher damals mit Overwatch angelegt haben.
Schade drum hätten sie sich das verkniffen hätte Battleborn mehr Mitspieler.
Overwatch gefällt mir aus 2 Punkten nicht.
Unfaire Gegner, es gibt oft Angriffe wo sie dich killen in dem sie einen von hinten attackieren.
3 vs 1 5 vs 1 keine Seltenheit in Overwatch.
Man kann die Leute melden dafür ja nur obs was bringt?
Werden wir noch sehen.
Keine STORY nur in EVENTS.
Keine Story Quests.
Das ist ein großes Minus gerade darauf hab ich bei Overwatch gehofft.
Darum gefällt mir Battleborn auch besser weil:
Story gut, Charaktere gut, Grafik gut, Liebe zum Detail vorhanden.
Lediglich das Loot System könnte etwas fairer sein, in einer Gruppe blieb da nicht mehr viel für 5 Leute übrig.
Ansonsten gutes Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 17:25 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
wobei doch gerade Overwatch immer ein Vorzeige-Titel für die Lore ist. Klar, im Spiel selbst passiert die nicht. Die ist eher in Trailern und Info-Material zu finden. Bei einem kompetitiven Shooter jetzt auch keine Seltenheit.

Das von mir sehr geliebte Apex Legends macht das gleich. In-Game-Änderungen bekommen stets einen Lore-Trailer.

ansonsten: Nehme gerade die letzten Szenen von Wolfenstein: The New Order für ein Projekt auf. Grafisch zwar nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch fantastisch in Gameplay und in der Persiflage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 14:32 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3852
Titel: Gezeitenwanderer
sinnFeiN hat geschrieben:
wobei doch gerade Overwatch immer ein Vorzeige-Titel für die Lore ist. Klar, im Spiel selbst passiert die nicht. Die ist eher in Trailern und Info-Material zu finden. Bei einem kompetitiven Shooter jetzt auch keine Seltenheit.


Eben und ich schare schon in den Startlöchern für Events hoffe zumindest für Halloween/Thankgsiving kommt was bis Weihnachten ist dauert es ja noch ein Weilchen..
Das ist was ich Echos of Souls/Wow immer liebte, viele Events.
Echos of Souls ist gratis, Wow kostet und jeden Monat knapp 13€ blechen ist schon teuer. :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2019, 16:22 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nach acht Monaten bin ich tatsächlich mit Black Flag durch :D Also mit der Hauptgeschichte. Die fand ich gegen Ende hin dann doch noch ziemlich spannend, und dass es keinen fiesen Endkampf gab, war auch nett von Ubisoft. Gut, dafür gab's lästige Fallen zu bewältigen, und Edward ist mir natürlich noch ein paar Mal gestorben, bis ich den letzten Gegner erledigt hatte, aber das war's dann auch. Den Epilog fand ich sehr nett. Ich würde jetzt ja gern Assassin's Creed 3 anschließen (wär chronologisch sehr passend, dann noch Rogue und ich hab die Kenway-Saga durch... also so in ca. 2 Jahren *g*), hab das aber nur für PC und da ist es ultranervig zu spielen (ja, auch mit Controller). Hab die PS4-Version mal als Wunsch ans Christkind deponiert :D

Werde wohl jetzt mal mit "The First Templar" weitermachen, nachdem mein Laptop seine Kur gut überstanden hat und nicht mehr so schnell überhitzt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2019, 16:32 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Glaube fast, dass das ultra-nervig bleibt, weil die Steuerung damals einfach nicht mit der heutigen vergleichbar ist (sonst ist sie nämlich ident bei den Plattformen).

Bei mir sinds die DAuerbrenner bzw. ein Spiel, wo es mal ein Review geben wird:
- Wolfenstein: Youngblood
- Battlefield V und Apex Legends zwischendurch
- Fire Emblem: Three Houses im Bett :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:27 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Möglich, dass ich mich über die Steuerung auf der PS4 auch ärgere, aber immerhin komme ich mit dem PS4-Controller besser klar. Der XBox-Controller liegt mir so gar nicht, im wahrsten Sinn des Wortes. Mal schauen. Ich denke, ich starte am Wochenende mal Rogue :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 03:00 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Spiele aktuell Assassin's Creed: Rogue. Sehr nett. Dürfte allerdings etwas kurz sein, ich komme mit der Hauptgeschichte relativ flott voran, sonderlich schwierig ist es auch nicht. Aber wie gesagt sehr nett :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 10:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
liebäugle derzeit stark mit 'Disco Elysium'. Mal schauen. Nächste Woche erscheint ja im Xbox Game Pass for PC auch 'The Outer Worlds', das neue Obsidian RPG. Da bin ich auch gespannt :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9396
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Für dich führt auf lange Sicht eh kein Weg um Disco Elysium herum :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 15:28 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Jaaaaa. Detective-Story, Handlungsfreiheit, sogar gewaltfreie Lösung von Quests. Das Klingt so gut :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2019, 17:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9396
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ich probier jetzt mal Greedfall. Grafisch auf der normalen PS4-Konsole zwar nicht überragend (man merkt das nicht so riesige Budget natürlich) und erwartungsgemäß darf man sich selbst auf „leicht“ nicht zu viele Unachtsamkeiten erlauben (bin gerade zu faul für nen höheren Schwierigkeit), aber in den ersten Minuten fühlt es sich runder an als Technomancer und der Einstieg ist inhaltlich nicht uninteressant. Mal sehen :)

Ist aber echt bemerkenswert, dass nach dem ersten Einlegen der Disc hier mal kein riesiges Update folgt und man ohne langes Warten loslegen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:07 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9396
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Hmm, nach dem Tutorial ist der Schwierigkeitsgrad von Greedfall auf leichter Stufe gleich halb so schwer, also tatsächlich sehr sehr einsteigerfreundlich. Selbst auf normal ist es dadurch immer noch recht easy (bin inzwischen auf normal umgestiegen). Kein Vergleich zu den anderen Spielen des Studios...

Eigentlich aber echt ein sehr nettes Spiel, wobei ich Companions bei dieser Art von Gameplay unnötig finde. Manche BioWare Ansätze wurden nicht ganz zuende gedacht. Trotzdem, wer TW2 oder klassische Bioware RPGs mag und beim Kampfsystem keine hohen Erwartungen hat, der wird hier glaube ich relativ gut unterhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 16:39 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Immer noch Rogue, bin an sich gut vorangekommen, muss jetzt aber zwangsläufig pausieren, weil man PS4-Controller nach vier Jahren den Geist aufgegeben hat und ich keinen Ersatz im Haus hab - wenn ich das gewusst hätte, dass blöde Ding einfach nicht mehr lädt, hätte ich gestern beim Media Markt gleich einen mitnehmen können *pfff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 17:28 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9396
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, einen Controller Wechsel musste ich auch mal machen, wobei das in 5 Jahren PS4 eh nicht so dramatisch ist. Mein alter Controller ist auch nicht völlig hinüber, aber ein, zwei Tasten sind etwas überbeansprucht und nicht mehr ganz zuverlässig :D

Ich spiele immer noch Greedfall. Da hat man irgendwie bei fast keiner Nebenquest das Gefühl, dass man sie überspringen sollte. Haupt- und Nebenquests sind da deutlich enger miteinander verwoben, als man es gewohnt ist. Inhaltlich sind die Nebenquests dadurch meist aber sehr interessant. Dadurch kann man die vielen Gamedesign-Schwächen eher verkraften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 21:23 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Need for Speed: Heat für Zwischendurch. Nix Weltbewegendes (die Story ist Fast & the Furious in noch prolliger :D), aber kurzweilig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 13:54 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Mikej hat geschrieben:
Ja, einen Controller Wechsel musste ich auch mal machen, wobei das in 5 Jahren PS4 eh nicht so dramatisch ist. Mein alter Controller ist auch nicht völlig hinüber, aber ein, zwei Tasten sind etwas überbeansprucht und nicht mehr ganz zuverlässig :D

Das kommt noch dazu - beim Spielen hatte ich bei manchen Tasten das Gefühl, dass die nicht mehr so richtig funktionieren bzw. irgendwie wackelig sind :) Ich hab die Konsole jetzt seit vier Jahren, dafür hat der Controller eh lange gehalten, grad, wenn man bedenkt, wie ich oft auf die Knöpfe eindresche *ahem* Er hat davon offenbar genug und lässt sich nicht mehr aufladen, wurscht, was ich probiere. Kauf ich mir halt einen neuen. Nach vier Jahren ist das eh ok. Der XBox360-Controller für PC hat schon nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 15:06 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9396
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Mit dem 360er bin ich schon auch ein paar Jahre über die Runden gekommen, aber mir kommt auch vor, dass der PS4 Controller etwas robuster ist.

Keine Ahnung, wie das mit dem Xbox One Controller ist - den habe ich zwar seit zwei Jahren oder so am PC angeschlossen, aber der wird von echten Härtetests meistens verschont.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 18:30 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 7187
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Bei PS4 Controller habe ich zwei Stück in den ersten 6 Monaten zerlegt - dank dem üblichen Produktionsfehler der Gummierung an den Analogsticks. Das geht jetzt besser. Seither ist nur noch einer hinüber gegangen und bin deswegen auf teurere Third-Party-Controller umgestiegen.

Mein Xbox One Controller ist jetzt leider erst ein gutes Jahr alt, weswegen ich keine Vergleichswerte habe. Bis jetzt hält er noch ohne sichtbare Macken :).

Hätte der Switch Pro Controller aber analoge Schultertasten, würde ich den nehmen. Der ist echt deutlich besser verarbeitet - leider dafür auch viel schwerer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 23:00 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Der neue PS4-Controller: Er lädt jetzt auf und wurde von der Konsole auch erkannt *yay*

Der XBox-360-Controller hat glaub ich in meinem Fall aufgegeben, weil ich wie blöd auf die Tasten eingehämmert hab, während ich versucht habe, das erste Assassin's Creed damit zu spielen und später AC3. Hat er nicht so gut überstanden - ist aber auch kein XBox-Controller für Windows, sondern der ganz normale Konsolen-Controller, vielleicht liegt's auch daran. Oder an der falschen Konfiguration, die hab ich irgendwie nie so richtig hinbekommen.

Das wird jetzt langsam etwas Off-Topic... vielleicht sollten wir einen Konsolen-Thread eröffnen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 05:39 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3852
Titel: Gezeitenwanderer
Persona 4 ein Anime Rpg für die Ps2.
Ziemlich gutes Spiel und macht viel Spaß.

Kitty Powers Love Life der vorherige Teil Kitty Powers Matchmaker ist leider deutlich besser als der Nachfolger, aber macht dennoch Spaß.
Nur viele Rätsel sind zu Random basieren mehr auf Glück als wie auf Fairness das nervt etwas.
Ebenso wie man ständig mit News Feed von den Pärchen im Spiel zugemüllt wird, und wenn man nicht alles ließt man wichtige Infos verpassen könnte.
Das ist sry mühsam, ein Spiel soll ja keine Lernaufgabe sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:00 
Offline
Niedlinger
Niedlinger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:42
Beiträge: 7
Tourist Trophy (PS2)
Was ich daran mag? Dass man das Limit auf der Strecke finden muss. Dass man so schnell wie möglich sein muss, ohne die Strecke zu verlassen. Allerdings gehört zum Schnellsein leider auch, dass man langsam durch Kurven fährt. Da ist viel Geduld und Konzentration gefragt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1697 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us