Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 42

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.06.2020, 19:00
Day One ist es mir nicht wert, aber ihr werdet bestimmt einen schönen Storyteller machen und darauf freue ich mich schon sehr. :love:

Schönes Wochenende noch! :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.06.2020, 15:27
Ich hoffe und denke schon :).
Ebenso!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.07.2020, 15:43
Der Sexismus- und Missbrauchs-Skandal zieht ja schon eine Weile durch die Spieleindustrie. Viele Persönlichkeiten sind da gerade in der (verdienten) Bredouille (u. a. Chris Avellone).

Heute hat Ubisoft weitere Konsequenzen gezogen, denn auch in der Firma gab es ein missbräuchliches Klima - hoffentlich tatsächlich vergangen. Der CCO (Chief Creative Officer) Serge Hascoët (verantwortlich für alle Design-Entscheidungen), Managing Director der kanadischen Studios Yannis Mallat und die globale Chefin der HR Cécile Cornet sind nicht mehr Teil von Ubisoft. Mallat wurde gefeuert, Cécile Cornet ist freiwillig gegangen und Hascoët ist aus disziplinären Gründen suspendiert geworden. Je nachdem, wie eine Untersuchung ausgeht, kommt er zurück oder eben nicht.

Schon letzte Woche ist der Vice President von Ubisoft Toronto Maxime Béland zrückgetreten und ein weiterer Mitarbeiter in Toronto wurde gefeuert - wahrscheinlich Andrien Gbingie, der Product und Brand Manager, dem manipulatives Verhalten, emotionaler Missbrauch und Vergewaltigung vorgeworfen wurde.

Letztes Monat hat schon Ubisoft Montreals Ashraf Ismail creative director von Assassin's Creed Valhalla (eigentlich das seit Black Flag) das Team verlassen, um "mit den persönlichen Problemen seines Lebens entsprechend umzugehen".

Das alles pünktlich zum heutigen Ubisoft Forward Event (21:00, ihre Spiele-Vorstellung). Yves Guillemot hat es heute wahrscheinlich schwer und kann ein gewichtiges Zeichen setzen. Das Klima bei Ubisoft war also äußerst toxisch.

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... ic-culture

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.07.2020, 11:26
Valhalla schreckt mich passend dazu auch extrem ab. Ist zwar noch verfrüht (die bisherigen Previews und Ausschnitte sind ja nur von einem kleinen Teil...), aber an dem Mix passt gefühlt bislang wenig zusammen.

Gut finde ich lediglich, dass es kleiner sein soll als Odyssey.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

13.07.2020, 16:52
unterschreib ich auch so. Allgemein war die Show gestern ziemlich lahm und nicht sonderlich gewinnbringend. Die einzige Neuankündigung war Far Cry 6, das ohnehin geleakt ist. Das sah tatsächlich am interessantesten aus. Giancarlo Esposito als Bösewicht? Ich bin zumindest interessiert.

Ubisoft zeigt aber vor, wie es um die Zukunft der Messen steht. Es soll in Zukunft (und wahrscheinlich auch noch dieses Jahr) öfter das Format Ubisoft Forward geben. So wollen sie ihre Ankündigungen an die Spieler bringen. Über 400.000 Stream-Teilnehmer auf YouTube gleichzeitig waren auch echt ordentlich.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.07.2020, 02:58
Ich habe das Ubisoft Forward Event auch verfolgt und es war ja einfach mehr vom Bekannten! Freue mich trotzdem auf das neue Assassins Creed auch wenn mir schon der Vorgänger viel zu groß ist! Das Spiel hat mehr Spielzeit als jedes J-RPG und das kotzt mich an auch wenn ich das Spiel echt mag. Das ist definitiv zu viel des Guten. :D :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.07.2020, 13:58
Rosangela Blackwell hat geschrieben:
16.07.2020, 02:58
Ich habe das Ubisoft Forward Event auch verfolgt und es war ja einfach mehr vom Bekannten! Freue mich trotzdem auf das neue Assassins Creed auch wenn mir schon der Vorgänger viel zu groß ist! Das Spiel hat mehr Spielzeit als jedes J-RPG und das kotzt mich an auch wenn ich das Spiel echt mag. Das ist definitiv zu viel des Guten. :D :wink:
Da scheint es sicherlich in die richtige Richtung zu gehen. Es soll wieder deutlich kleiner werden :). AC: Black Flag Niveau - was ich jetzt auch schon ziemlich groß finde.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.07.2020, 14:15
Ich fand schon AC Brotherhood groß! Aber wusste gar nicht, dass es tatsächlich nicht so groß sein soll wie AC Odyssey, das sind für mich auf jeden Fall gute News! :) Denn ich weiß nicht, so sehr mir das Spiel auch gefällt, ob ich jemals AC Odyssey durchspielen werde.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.07.2020, 16:05
Mikej hat geschrieben:
13.07.2020, 11:26
Valhalla schreckt mich passend dazu auch extrem ab. Ist zwar noch verfrüht (die bisherigen Previews und Ausschnitte sind ja nur von einem kleinen Teil...), aber an dem Mix passt gefühlt bislang wenig zusammen.

Gut finde ich lediglich, dass es kleiner sein soll als Odyssey.
Same here. Hab den Gameplay-Trailer gesehen und mich zwei Dinge gefragt: Muss das echt 1:1 ausschauen wie "Vikings"? Und was zum Geier hat das noch mit AC zu tun? Das Gameplay sieht derzeit auch wenig innovativ aus. Das kann natürlich alles noch cool werden, aber irgendwie bin ich momentan total übersättigt von AC und bin mir grade nicht sicher, ob ich Valhalla direkt zum Release auch spielen mag. Die Vorfreude wie damals bei Origins ist jedenfalls nicht da.
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

16.07.2020, 16:06
Rosangela Blackwell hat geschrieben:
16.07.2020, 14:15
Ich fand schon AC Brotherhood groß! Aber wusste gar nicht, dass es tatsächlich nicht so groß sein soll wie AC Odyssey, das sind für mich auf jeden Fall gute News! :) Denn ich weiß nicht, so sehr mir das Spiel auch gefällt, ob ich jemals AC Odyssey durchspielen werde.
Versteh ich. Odyssey erschlägt einen mit seiner Größe. Während ich bei Origins alles abgegrast und 99% des Spiels durch habe, hab ich bei Odyssey nach dem Ende der Hauptstory nur noch ein wenig weitergespielt und irgendwann deinstalliert, weil das Interesse einfach weg war.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.07.2020, 17:23
Ubisofts Skandal geht weiter.

Jason Schreier hat mit ungefähr 40 Angestellten gesprochen und... naja... es ist erschreckend.

- Assassin's Creed: Odyssey
Eigentlich hätte Kassandra die alleinige Heldin sein sollen. Das wurde abgedreht, weil u. a. Serge Hascoët (einer der, die den Posten wegen Missbrauchsvorwürfen räumen musste und guter Freund von CEO Yves Guillemot) meinte, dass sich Frauen als Hauptfiguren nicht verkaufen.

- Die Probleme sind seit Jahren bekannt
Es wurde nichts dagegen getan.

- Serge Hascoët hatte volle Macht
Die Präsentationen wurden deswegen akribisch und lange vorbereitet, denn mit nur einem Wink war die Projektidee tot. Wenn ihm während der Präsentation langweilig war, hat er einfach den Kopf gegen den Tisch geschlagen. Definitiv eine Geste der Weisheit!

- Auf Vorwürfe wurde nur schnippisch reagiert
Bei Tommy François wurde beispielsweise einfach gesagt, dass er halt so ist und man nichts machen kann.

Klar... das alles hatte man vermutet. Jetzt ist es aber aufgrund von Gesprächen bei Bloomberg erschienen.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... essweek-v2

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

22.07.2020, 16:53
Was für ein Unsympathler... und wie kindisch muss man bitte sein, um seinen Protest mit Headdesk zum Ausdruck zu bringen. Hat der das zu oft gemacht? Das würde erklären, warum der so deppert ist :D

Bei Odyssey wäre es aus meiner Sicht rückblickend gescheiter gewesen, sich für Kassandra als Hauptfigur zu entscheiden, einfach, weil AC bisher immer entweder einen Hauptprotagonisten hatte oder, wie bei Syndicate, zwei spielbare Figuren mit unterschiedlichen Aufgaben und Fähigkeiten. Außerdem hätte man so dem Dauer-Gesuder bezüglich der Charakterwahl einen Riegel vorschieben und vor allem ein bissl mutiger sein können. Dass man wählen konnte, war wohl ein Zugeständnis an Spieler, die lieber einen Mann spielen möchten und ein weiterer Versuch, noch weiter in Richtung RPG zu gehen (wobei man in einem RPG auch nicht immer wählen kann, wen man spielt - siehe Witcher oder, IIRC, Gothic 2).

Das Gejammer zur Charakterwahl geht btw grade bei Valhalla munter weiter. Das kann ich dieses Mal allerdings sogar nachvollziehen - die Idee, dass man während des Spielens zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur einfach so wechseln kann, ist viel, aber nicht unbedingt innovativ. Sicher, die machen das, damit man nicht von vorne anfangen muss, wenn man draufkommt, dass einem das gewählte Geschlecht doch nicht taugt. Trotzdem dämlich. Der Grundcharakter bzw. die Persönlichkeiten der Figur ändern sich dadurch ja nicht, und wenn mir ein Charakter unsympathisch ist, hat das idR nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hätte z.B. Unity auch dann nicht beendet, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen weiblichen Arno zu spielen. Einfach, weil der Typ stinklangweilig war, als Frau genauso fad gewesen wäre und die Story obendrein auch noch zum Gähnen war. Insofern ist die Möglichkeit des Switches einfach nur bescheuert.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

22.07.2020, 19:15
Jehane hat geschrieben:
22.07.2020, 16:53
Dass man wählen konnte, war wohl ein Zugeständnis an Spieler, die lieber einen Mann spielen möchten und ein weiterer Versuch, noch weiter in Richtung RPG zu gehen (wobei man in einem RPG auch nicht immer wählen kann, wen man spielt - siehe Witcher oder, IIRC, Gothic 2).
Das Marketing-Team und die Entscheider haben einfach gedacht, dass sich Spiele mit Frauen als Hauptcharakterin nicht verkaufen. Weil... es gab ja noch kein Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn oder Metroid oder...
Jehane hat geschrieben:
22.07.2020, 16:53
Das Gejammer zur Charakterwahl geht btw grade bei Valhalla munter weiter. Das kann ich dieses Mal allerdings sogar nachvollziehen - die Idee, dass man während des Spielens zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur einfach so wechseln kann, ist viel, aber nicht unbedingt innovativ. Sicher, die machen das, damit man nicht von vorne anfangen muss, wenn man draufkommt, dass einem das gewählte Geschlecht doch nicht taugt. Trotzdem dämlich. Der Grundcharakter bzw. die Persönlichkeiten der Figur ändern sich dadurch ja nicht, und wenn mir ein Charakter unsympathisch ist, hat das idR nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hätte z.B. Unity auch dann nicht beendet, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen weiblichen Arno zu spielen. Einfach, weil der Typ stinklangweilig war, als Frau genauso fad gewesen wäre und die Story obendrein auch noch zum Gähnen war. Insofern ist die Möglichkeit des Switches einfach nur bescheuert.
Ja, das Spiel wird dadurch generischer. Die Kritik gegenüber der Entscheidung ist aber oft damit einfach nur getarnt. Nicht selten blitzen dann so Sachen auf, wie "Wikinger hatten keine Frauenkrieger" (Authentizität... ja eh.. in einem Game, wo man mit Mjölnir werfen kann, wenn man den Leaks vertraut) und Frauen haben in unseren gewalttätigen Spielen eh nix zu suchen. Ich weiß net, aber das mit der Inklusion ist noch ziemlich weit weg.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

23.07.2020, 10:32
Ist es. In diversen Diskussionen wird in dem Zusammenhang gerne das Wort "Genderwahn" benutzt. Das sagt eigentlich eh schon alles. Als damals angekündigt wurde, dass man bei Odyssey zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter wählen kann, haben sich manche Leute dazu verstiegen, dass Assassinen nicht weiblich sein können, weil das laut Lore angeblich so vorgesehen ist. Ich hab in einem Fall auf Ezios Schwester bzw. die von ihm ausgebildeten weiblichen Assassinen und auf Evie Frye verwiesen. Es war sofort Ruhe :D

Es ist halt echt albern. Es gibt genug Spiele mit weiblichen Protagonisten, die super funktioniert und sich extrem gut verkauft haben. Ja, und wenn man widerspricht und die Leute drauf hinweist, dass sie im Grunde nur depperte Sexisten sind, die sich hinter Nebelgranaten verstecken, dann gibt's noch mehr Geschimpfe. Schließlich stimmt das nicht, sie sind ja keine Sexisten, aber trotzdem braucht's keine weiblichen Assassinen, weil... na, so halt. Wirklich stichhaltige Argumente dagegen gibt es nämlich einfach nicht.

Das Argument mit der Authentizität ist schwach. Dann müsste man auch die Optik der Wikinger kritisieren. Die ist auch nicht unbedingt authentisch, nur weil sie sich an Vikings anlehnt. Abgesehen davon gibt es in den Sagas und dann weiterführend in den mittelhochdeutschen Dichtungen, die darauf beruhen, durchaus den Typus der Kriegerin. Oder eben die Schildmaiden der nordischen Mythologie. Die kommen ja auch nicht von ungefähr, sowas hat normalerweise zumindest einen Kern an Wahrheit bzw. ein Vorbild in der Realität. In historischen Quellen (Saxo Grammaticus) kommen auch Schildmaiden vor. Also das Argument kann man locker entkräften, da braucht's nicht mal Mjölnir dafür :) Den müsste man auch bemängeln, wenn man ihn wirklich schleudern kann, weil das noch immer ein Symbol Thors ist, auch wenn ihm der Hammer mal gestohlen wurde.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.09.2020, 15:05
Wow... da hat Microsoft Zenimax Media und somit Bethesda komplett gekauft.

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/ ... ox-family/

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.09.2020, 15:19
Oh nein, hoffentlich werden damit bestimmte Serien nicht XBox exklusiv. 8o

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

21.09.2020, 15:50
Nein, weil Microsoft schon seit längerem den Plan hat, alle Spiele Xbox und Windows exklusiv zu machen.
Alle Spiele kommen am PC. Pro für den Game pass: Alle Bethesda Spiele kommen dann natürlich auch auf dem Game Pass.

Jason Schreier von Bloomberg witzelt sogar, dass Microsoft somit zwei zeitlich exklusive Titel für die PS5 hat :D.

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 2018510848

Schreier und Dina Bass haben auch auf Bloomberg mittlerweile einen Artikel online:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... nd=premium

und auch Bethesda PR-Sprecher Pete Hines meldet sich zu Wort. "Warum Microsoft perfekt passt."
https://bethesda.net/de/article/1iLtcvw ... erfect-fit

Dort betont Hines auch, dass weiterhin Bethesda so bleibt, wie sie sind. Das klingt ähnlich wie bei Obisdian. Auch die haben schon von mehr finanziellen Möglichkeiten und gleichem Spielraum gesprochen.

Apropos... das ist Teil der von vielen erwarteten Konsolidierung im Games-Bereich. Derzeit gibt es zu viele größere Firmen, die vom gleichen Kuchen was haben wollen. Dass da Käufe und Schließungen bald kommen mussten, war Brancheninsidern schon eine längere Zeit klar. Jetzt ist es soweit. Der erste große Publisher wird Teil eines Tech-Riesen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.10.2020, 20:22
Cyberpunk 2077 verschiebt sich übrigens nochmal um 3 Wochen. Es kommt jetzt am 10. Dezember 2020.

https://twitter.com/CyberpunkGame/statu ... 2370176002

Schon spannend, was heutzutage heißt, dass ein Spiel Gold-Status erreicht hat. Nicht mehr viel.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 09:39
Ich mag CDPR ja und ich freu mich nach wie vor aufs Spiel, aber vielleicht sollten sie ihre Ankündigungsstrategie noch mal überdenken. Das ist heuer schon der dritte "fixe" Release-Termin (oder der vierte?)... Wenn ein Spiel Gold-Status hat, gehe ich eigentlich davon aus, dass das fix und fertig ist und nur noch Kleinigkeiten offen sind. Im Grunde hab ich ja kein Problem mit Verschiebungen, grad, wenn die gerechtfertigt sind bzw. der Qualität des Spiels zuträglich sind. Aber dauernd neue fixe Termine anzukündigen, die dann nicht eingehalten werden können, ist nervig.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 09:43
Durch häufige Verschiebungen verliert man natürlich recht viel vom mühsam aufgebauten Hype.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 09:45
Eben. Und die Leute werden auch nicht unbedingt geduldiger, wenn das Ganze schon wieder verschoben wird. Ich versuch grad, dem Ganzen was Positives abzugewinnen - wenn das Spiel erst im Dezember kommt, hab ich vor und nach den Feiertagen wenigstens genug Zeit zum Spielen, weil wir glaub ich auch Betriebsurlaub haben :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 10:12
Schon allein dieser unglaubliche Hype der um dieses Spiel aufgebaut wird ist mir sowas von zuwider, eigentlich egal um welches Spiel es geht ist sowas kaum zu ertragen. Dieser immense Druck der da aufgebaut wird, wenn da nicht was weltveränderndes erscheint kann man doch nur enttäuschen, auch weil es eben "nur" ein Spiel ist und nicht mehr.
Muss natürlich gestehen, dass mich das Setting des Spiels und damit auch das ganze Spiel überhaupt nicht interessieren, damit kommt für mich von CDPR die letzten und wsl auch die nächsten Jahre nichts interessantes.

Ich will ihnen (CDPR) nun auch weder was positives noch was negatives andichten, aber mit diesen Vorwürfen in puncto Arbeitsbedingungen und diesen zahlreichen Verschiebungen nun leiden sie mMn schon sehr in ihrem Ansehen. Ich habe da auch keine emotionalen Gefühle oder Bedürfnisse diese Umstände zu verteidigen, es ist eben wie es ist. Und diese Informationen verdichten sich ja immer weiter, somit dürfte da schon sehr vieles dran sein. Wie sonst sollte man all diese Arbeiten am Titel gerecht werden und den Erwartungen die in der ganzen Spielerschaft herrschen. Ist sehr schade aber nun mal die Realität die man nicht ignorieren kann. In dieser Beziehung sollte ein Unternehmen wie CDPR schon weit professioneller und anders mit umgehen. Die sind immerhin keine kleine "nette-Nachbarn-Garagen-Firma" die alles nur für den Spieler macht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 14:39
Es ist halt ein milliardenschweres Unternehmen. Da ist fast klar, dass sie nicht "die Guten" sein können :).

Ich hab keinen Hype mehr seit gut 1-2 Jahren. Spätestens seit den Systemvoraussetzungen ist bei mir die Luft raus. First-Person ist für mich am PC angesiedelt und ich hab kein Gerät, das das für meine Standards abspielen kann. Also werd ich ohnehin warten müssen. Außerdem hab ich vorher noch ein paar PlayStation-Titel nachzuholen :D.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 18:05
Hm, die Mindestvoraussetzungen von CP laut GOG sind eigentlich nicht soooo schlimm (FX8310, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 780 ...). Also wohl merklich unter Valhalla zB.

Klar wirds auf vielen PCs nicht auf maximaler Stufe laufen, aber damit war am Übergang zur nächsten Konsolengeneration eh zu rechnen. Dafür ist es eh noch erträglich.

Aber ja, gibt genug Zeug nachzuholen...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

28.10.2020, 18:28
Apropos Zeug nachholen. Die kostenlose PS Plus Collection für PS5 Besitzer mit PSPlus Abo ist echt nett:
https://www.gameswirtschaft.de/angebote ... ratis-ps5/

Antworten