Seite 1 von 1

PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 03:11
von Minniestrone
Bin am Ueberlegen, ob ich mir eine PS4 zulege...

Bitte erzaehlt mir, dass es sich nicht lohnt...

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 09:07
von Mikej
Es lohnt sich nicht ;-)

Spaß beiseite, die Kosten/Nutzen-Rechnung kannst ja eigentlich eh nur du machen :-). Wenn du mehr als genug Kohle zur Verfügung hast, kannst du das sicher machen. Ansonsten kann man das Geld allerdings bestimmt produktiver nutzen :-)

Ich für meinen Teil find die Konsole zwar grundsätzlich nicht uninteressant, aber für 5,6 Games kauf ich mir das Teil sicher noch nicht.

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 12:55
von Dolgsthrasir
Ich hab meine ja seit Januar und bislang lohnt es sich nicht, da es einfach noch zu wenige gute Spiele gibt. Insgesamt ist die Konsole natürlich ziemlich klasse. Der neue Controller ist übrigens aus ergonomischer Sicht erste Sahne, ich hatte noch nie einen, der besser in der Hand lag.

Aber Spiele...nunja. Außer dem Metal Gear Solid 5 Pregame hab ich noch nichts darauf zocken können, daher ist es mehr mein BluRay-Player.

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 13:42
von sinnFeiN
hab sie, bis jetzt lohnt sie schon, weil seitdem ahb ich die ps3 nicht mehr eingeschalten. spätestens im Herbst dann noch mehr, weil z.B. Unity kommt nicht mehr für ps3/x360
und Last Of Us für PS4 und und und :D

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 13:54
von JackVanian
Mich reizt das Thema auch, aber ich werde mich wohl noch eine Weile zurückhalten. Bin sehr glücklich mit meiner PS3 und spiele mittlerweile wesentlich lieber an der Konsole. Allerdings komme ich nicht so oft zum Spielen, so dass ich noch eine ganze Reihe an PS3-Titeln abarbeiten muss (The Last of Us, L.A. Noire, Resident Evil 6, Silent Hill HD Compilation etc.). Von Steam möchte ich gar nicht erst reden. Dafür würde ich zig Jahre benötigen.

Damals habe ich mir die PS3 in erster Linie wegen Heavy Rain gekauft. Wahrscheinlich kommt für mich der entscheidende Impuls dann wieder beim einem Exklusiv-Titel, von dem ich das Gefühl habe, man MUSS ihn gespielt haben. Als großer Quantic-Dream-Fan wird das wohl spätestens bei ihrem neuen Titel der Fall sein. Wenn es nach mir geht, können sie sich aber gerne ein paar Jahre Zeit lassen. ;)

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 14.06.2014, 22:15
von Minniestrone
Ja, allein das Last of Us Remastered das Ende Juli kommt, ist schon sehr reizend. Ist auch mehr ein: ZOMFG haben will als eine wirklich kalkulierte Überlegung. Mein PC leistet eine Menge, ist aber doch in erster Linie Arbeitsgerät. Wenn den ganzen Tag Ubreal 4 läuft, dann abends noch Watch Dogs... Ich denk mir, dass GPU und CPU auch gerne mal ein Päuschen hätten. Meine 360 tut es halt echt nicht mehr...
Und trotz Vanity (und einem stolzen Gamerscore) ist der XBone natürlich keine Alternative. Sonys Exklusivtitel, DLCs etc sprechen echt für sich (Abzu!!). (Auch wenn ich nicht so der Quantic Dream Fan bin).

Re: PS4 - aka Die Versuchung

Verfasst: 06.12.2015, 20:42
von Jehane
Die Frage, ob PS4 oder nicht, hab ich in den vergangenen Wochen auch zigmal gewälzt und mich letztlich dafür entschieden - aus zwei Gründen: Es gibt grad eine PS4 im Star Wars-Design (jaaaaa, unverschämt teuer im Vergleich zur normalen PS4) inkl. Battlefront (was mir herzlich wurscht ist, weil Shooter). Und, wichtiger: Sie ist günstiger als ein neuer Rechner, den ich brauchen würde, um Witcher 3 spielen zu können. Es gibt zum Glück einige Spiele für die PS4, die mich interessieren, also wird sie wohl nicht verstauben :)