Eye of the Beholder

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Eye of the Beholder

08.08.2015, 13:34
Hi Leutz,
weiß jemand wo ich alte RPG-Klassiker wie Eye of the Beholder herbekomme?
Als Download oder auf Cd?

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Eye of the Beholer

08.08.2015, 13:51
Nunja, einfach mal Google fragen... :wink:

Die einzig mögliche richtig hilfreiche Antwort wird wohl nicht so recht den Forumregeln entsprechen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eye of the Beholer

08.08.2015, 14:02
Leider nicht. Ich rechne eigentlich aber schon damit, dass GOG diese klassische RPG-Reihe in absehbarer Zeit aufgreifen könnte. Scheint so einige Leute zu geben, die im GOG-Forum bei der zugehörigen Wishlist darum gebeten haben. Naja, mal sehen!

Und ja, die einfachste Alternative es zu bekommen, bewegt sich rechtlich derzeit in einem problematischen Bereich.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Eye of the Beholder

08.08.2015, 16:19
Danke für die Info, hoffen wir's mal :D

Ja die Angebote im www habe ich gesehen, aber von denen lasse ich die Finger.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eye of the Beholder

08.08.2015, 19:08
als abandon Ware vielleicht, wobei wie immer eine rechtliche Grauzone
wenn auch von vielen großen Medien schon öfter berichtet wurde

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eye of the Beholder

08.08.2015, 21:34
Hm, genau hatte ich damit angedeutet... aber ich wollte diesen Namen aus besagten Gründen eigentlich nicht so breittreten (autotoxicus hat vermutlich in dieselbe Richtung gedacht)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eye of the Beholder

08.08.2015, 21:52
Deswegen kein direkter Link :)

Fraglich ists, da müsste man einen Medienanwalt fragen, was der dazu sagt. Ich hab da zwar einmal mit einem vor Jahren gesprochen, der das als unbedenklich gesehen hat, aber einerseits war das in Österreich, andererseits natürlich nicht mehr ganz aktuell. Und natürlich nur die Ansicht eines Anwalts

hab den Namen auf jeden Fall mal abgeändert, dass es nicht mehr direkt auf einen Anbieter von abandoned Software deutet

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eye of the Beholder

08.08.2015, 23:10
Ist denke ich besser so :)

Ich für meinen Teil sehe ein wesentliches Problem darin, dass ab und an zu leichtfertig etwas auf manchen dieser Seiten hochgeladen wird, ohne sich genug mit der Situation des Spiels zu befassen, wem die IP gehört und dergleichen. Passiert in der Praxis ja doch z.B. immer wieder, dass ein Spiel viele Jahre auf Eis liegt, ohne "verlassene Ware" zu sein.

Es ist nicht so, als würde ich die Kernidee hinter manchen dieser Seiten komplett verteufeln (ich finds auch schade, wenn ein tolles Game komplett verschwindet), aber ich sehe da für mich persönlich keine Antwort, mit der ich mich halbwegs wohl fühlen würde. Aber wie auch immer... es hängt wohl einiges davon ab, von welcher Perspektive man dieses Thema betrachtet. Genug davon.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Eye of the Beholder

14.09.2015, 20:50
Huch,... auf GOG ist es jetzt tatsächlich zu haben. Coole Sache. :top:

Kukulcan
Niedlinger
Niedlinger

Re: Eye of the Beholder

04.11.2015, 15:15
Wir versuchen gerade Eye of the Beholder für iOS rauszubringen, wenn jemand Interesse hat, bitte votet:
http://www.gog.com/wishlist/games/eye_o ... holder_ios

Antworten