Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 13:45 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Bin aktuell beim zweiten DLC zu Assassin's Creed Origins und hab es geschafft, Bayek noch vor Beginn der Hauptquest auf Level 53 zu bringen *hehe* Die Pharaonen haben sowas von keine Chance... glaub ich :D Gefällt mir vom Setting her um einiges besser als der erste DLC; Theben und das Tal der Könige geben einfach viel mehr her, zu tun gibt es auch genug... ich glaub, bis auf zwei Räubernester und ein, zwei Schätze hab ich alles gemacht, was geht. Jetzt ist die Hauptquest dran. Mag sein, dass ich dafür dann schon überlevelt bin, aber ich hab gemerkt, dass man gegen die pharaonischen Schatten schon Probleme haben kann, wenn man nur ein oder zwei Level über denen ist. Bei denen macht es schon Sinn, ordentlich zu überleveln - und die Waffen sollte man auch ständig upgraden, dann tut man sich leichter.

Mir graust ja ein wenig vor dem Jenseits, muss ich zugeben - irgendwie glaub ich, dass das kein Spaziergang werden wird, auch wenn das eine Level 47-Quest ist, die ich mit aktuell Level 53 angehe. Mal schauen. Die Idee, mit einem Fluch zu arbeiten, finde ich grundsätzlich ganz witzig, das passt ja auch zum Setting. Ich frag mich nur die ganze Zeit, ob Bayek möglicherweise selbst verflucht wird, wenn er dauernd Gräber plündert :D

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 13:54 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
bin derzeit nicht gnaz so zielstrebig (warte auf God of War) und spiel gerade in Abwechslung:

- Crusader Kings II
- Ori and the Blind Forest
- Company of Heroes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 17:20 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 353
Wohnort: Austria <3
Ich habe gestern mit 'Child of lights' angefangen auf der PS3. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 20:46 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 789
Wohnort: Niedersachsen
sinnFeiN hat geschrieben:
- Company of Heroes

Habe ich letztens auch mal angefangen und - als alter Strategiespielliebhaber - sehr angetan gewesen. Leider wie zu oft: Zu viel Spiele für zu wenig Zeit... :(

Aber definitiv mal was anderes als sonst bei mir und werde ich im Auge behalten... hab da übrigens auch beide Erweiterungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 10:15 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
vom ersten hab ich auch die Erweiterungen, beim zweiten, glaube ich, nicht :)
Mir ist einfach eingefallen, dass ich die nie durchgespielt habe und ich grad Lust auf gute alte Echtzeitstrategie hab :)

aber jetzt steht ohnehin God of War auf der Prioritätsliste ganz oben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 16:01 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
wui, der Gott des Krieges spielt sich deutlich anders wie die alten Teile. Nicht mehr so schnell, sondern deutlich langsamer wie in den Vorgängerteilen. Das Kampfsystem von Dark Souls kommt am ehesten hin, nur bei GoW in leichter :D. Ist aber gut gelungen, der Mix. So fühlen sich normale Gegner mächtiger an.
Kratos ist definitiv zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 11:56 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hab am Wochenende mal mit Kingdom Come: Deliverance angefangen. Das Gameplay ist echt gewöhnungsbedürftig (die Egoperspektive lustigerweise weniger), und ich glaub, ich bin noch nie so oft in den ersten drei Stunden draufgegangen :D Die erste Hauptquest hab ich direkt vermurkst, weil man mich beim Stehlen erwischt hat und ich ins Gefängnis gewandert bin, dass dann abgebrannt ist. Das ist mir zweimal passiert *ahem* Beim dritten Mal hab ich mir gedacht, pfeif auf die Truhe mit dem restlichen Werkzeug drin, ich schau mal, ob ich die Kohle und das Bier nicht auch für die paar Münzen kriege, die ich erhalte, wenn ich die gestohlene Axt verkaufe. Ta-da! :D

Richtig nervig fand ich die Flucht, weil Heinrich halt so gar nicht kämpfen kann und ich mich gefragt habe, wozu das Kampftraining dann überhaupt gut war. Gleichzeitig fand ich das schon sehr realistisch, dass er erst alles lernen muss und das auch seine Zeit braucht. Hab nach mehreren Toden (und sehr viel Fluchen meinerseits) die zweite Burg erreicht und dort allen, die's hören wollten, ausgiebig von dem Überfall erzählt, was glaub ich die Redekunst gesteigert hat :)

Optisch schwankt das Spiel ein bisschen zwischen "Oh, das sieht für so ein kleines Studio aber echt toll aus" und "Lippensynchronität ist euch kein Begriff" bzw. "Bissl matschig, die Texturen". Aber nachdem das kein riesiges Studio mit riesigem Budget ist, kann man da durchaus ein Auge zudrücken.

Richtig toll finde ich den Kodex mit den vielen Hintergrundinformationen zum Leben im Mittelalter bzw. zu den historischen Personen. Die haben sich da eine Menge Arbeit gemacht. Auch so Auflagen wie "Heinrich muss regelmäßig essen und schlafen, sonst fällt er einfach um" finde ich spannend, weil ich das in der Form glaub ich noch nirgends gesehen habe und das einfach sehr realistisch rüberkommt. Bin gespannt, wie's weitergeht, aber trotz des hohen Frustfaktors am Anfang hab ich bisher viel Spaß damit - und ich steh erst am Anfang :)

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 16:35 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Für ungefähr 30 Millionen Budget sind viele Wegschau-Argumente nicht immer ganz verständlich, muss ich zugeben :(
Aber im Großen und Ganzen gehts grafisch schon in Ordnung

freut mich, dass es dir Spaß macht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 20:23 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Ja, im Großen und Ganzen passt es optisch, auch wenn die Qualität wie gesagt teilweise etwas schwankt. Aber diesbezüglich bin ich eh relativ schmerzbefreit, solange die Geschichte gut ist :)

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 10:09 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:15
Beiträge: 1490
Wohnort: NRW
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Nachdem ich Pro Evolution Soccer aus alter Verbundenheit lange treu geblieben bin, ist es nun passiert. Ich habe mir Fifa 18 geholt und ich liebe es! :D

Das letzte PES, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, war PES 2017. Da soviele Lizenzen fehlen, hatte ich nie das Gefühl, ich müsse mir jetzt unbedingt PES 2018 holen. Spielmechanisch hat es mir sehr viel Spaß gemacht, irgendwann ist mir aber die Motivation verloren gegangen. (zumal ich nicht mal mit "meinem" Verein spielen konnte)

Bei Fifa 18, das mir spielmechanisch auf Anhieb ebenfalls super gefällt, merke ich, was für ein immenses Plus das riesige Lizenz-Paket darstellt. Bislang habe ich in erster Linie Singleplayer-Freundschaftsspiele gespielt und Skill-Challenges absolviert, um reinzukommen. Macht mir richtig, richtig viel Spaß.

Apropos richtig, richtig viel Spaß. Den hatte ich neulich auch mit den ersten beiden Episoden von The Council. Die Mischung aus Adventure- und RPG-Elementen (Stichwort Skill Trees) geht für mich gut auf und die Geschichte empfinde ich bislang als sehr spannend und clever konstruiert. Erzählerisch ist The Council für mich nach zwei Episoden weit über dem Durchschnitt. Eine hochgradig immersive Spielerfahrung, die Historie und Fiktion organisch verknüpft. Freue mich auf die nächsten drei Episoden! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 10:19 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7990
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, FIFA 18 hatte ich mir kürzlich auch im Angebot geholt. Als Einstimmung auf die WM. Allerdings hakt es bei mir immer daran, dass ich mir die vielen Tastenkombinationen nicht merken möchte. Insofern bin ich ein ziemlich grottiger FIFA Spieler :D

Aber ich wollte natürlich wissen wie es mit Hunter weitergeht und der WM Modus ist auch recht nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 11:03 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:15
Beiträge: 1490
Wohnort: NRW
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Mikej hat geschrieben:
Allerdings hakt es bei mir immer daran, dass ich mir die vielen Tastenkombinationen nicht merken möchte.


Kann ich gut nachvollziehen. Es ist wirklich toll, was man theoretisch in Fifa und PES alles an Möglichkeiten hat. Wenn es dann an die Feinheiten geht, fühle ich mich aber auch schnell überfordert. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 12:07 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
oh ja, die zig Skillmoves, die man Online fast beherrschen sollte :(
Atmosphärisch kann das Spiel wirklich was, auf jeden Fall.

und Council bleibt im Auge.
Mir fehlt dank Wärme ein bisschen die Spielemotivation, jetzt ists manchmal ein Pillars of Eternity 2, das mir aber trotzdem gut gefällt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 12:29 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 353
Wohnort: Austria <3
Also im Prinzip geben sich meiner Meinung nach beide Fußballspiele schon seit Jahren nichts. Immer wieder mit tollen Ankündigungen und "alles wird anders und besser" um dann wieder nur durch Enttäuschungen zu glänzen. Davon bin ich schon abgekommen, zumal es mich einfach nicht mehr so begeistern kann.
Und ich spreche hier hauptsächlich vom Gameplay, welches für mich das Wichtigste in solch einem Spiel ist.
Die fehlenden Lizenzen wären für mich überhaupt kein Thema, solang sich die einzelnen Top Ligen auf den versch. Plattformen leicht per Patch nachrüsten lassen. Ein Jahr lang war dem ja auf der PS4 glaube ich eine Begrenzung gesetzt worden.
Obwohl die alten Fußballspiele viel weniger konnten und Möglichkeiten hatten, so haben sie mir doch irgendwie mehr Spaß bereitet. Wenn ich da an PES 3 oder 4 denke, hach :lol: :P :top: Das war einfach Zufalls- und Realismus Fußball pur, jede Situation, jedes Tor anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 19:03 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:15
Beiträge: 1490
Wohnort: NRW
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
FustelPustel hat geschrieben:
Wenn ich da an PES 3 oder 4 denke, hach :lol: :P :top:


Oh ja, an PES 3 und 4 denke ich auch gerne zurück. Teil 3 und 4 haben wir damals an Wochenenden sehr, sehr oft zu viert gespielt und unglaublich viel Spaß damit gehabt. Der dritte Teil war gleichzeitig auch meine erste Begegnung mit Pro Evolution Soccer. Mit PES 5 bin ich nicht ganz warmgeworden, aber Teil 3 und 4 waren in der Tat phänomenal! :top: :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 00:40 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Kurze Frage zu 'Kingdom Come: Deliverance': Wie wichtig ist das Schlösserknacken fürs Spiel? Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe und frag mich grade, ob ich das Spiel auch ohne diesen Skill durchzocken kann. Geht das? Geübt hab ich zwar bei diesem Müller, aber alle Dietriche sind kaputt gegangen. Ich kapier das System einfach nicht so wirklich. Und ich hab gedacht, das Schlösserknacken in 'Assassin's Creed 3' wäre bescheuert...

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 07:07 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
du musst einen Punkt finden, wo es aktiv ist und genau diesen Punkt beim drehen verfolgen. Durchspielen kannst du es, die Diebesgilden-Quests gehn halt nicht - und noch ein paar Nebenquests. Wird aber, umso länger du übst, auch immer einfacher, weil der Skill steigt :)
Aktuelle Patches hast du eh drauf, oder? Weil zu Release wars wirklich sehre schwer bis teilweise unpackbar.

hab jetzt mal in Prey: Mooncrash reingeschnuppert. Gefällt, auch wenn wenig Story drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 17:32 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Dann übe ich mal weiter, sobald ich mehr Dietriche habe :) Das Bogenschießen ist ja auch so eine Sache, das funktioniert hinten und vorne nicht, weil der gute Heinrich den Bogen nicht richtig halten kann und sofort zu zittern anfängt - also eh sehr realistisch. So nervig das mitunter auch ist (seit ich das Schwert nicht mehr habe, kann ich das Kämpfen derzeit vergessen), so lässig finde ich den Ansatz, den Warhorse da verfolgt. Ist mal was Anderes. Die aktuellen Patches werden auf der PS4 zum Glück automatisch installiert, technische Probleme hatte ich bisher nicht, und das Pferd steuert sich auch halbwegs angenehm :) Einziger Kritikpunkt: Die Übersichtskarte ist teilweise sehr unübersichtlich bzw. ist die Wegfindung z.B. zur nächsten Quest nicht immer einfach. Ist aber vermutlich auch nur Gewöhnungssache. Was Heinrich mittlerweile gut kann: reden. Da ist er auf Stufe 7 *hehe* Als nächstes schicke ich ihn ins Kloster, damit er lesen und schreiben lernt :)

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 17:35 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7990
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Hab mir mal den ersten Abschnitt bei God of War angeschaut, bis zur erneuten Rückkehr in die Hütte nach der Jagd. Rein vom spielerischen her macht es mir bislang ebenfalls Spaß, wobei der Schwierigkeitsgrad selbst auf ausgewogen schon ganz ordentlich ist (bin vom TESO und AC Origins gewohnt, dass ich mir viel erlauben kann, das geht hier schneller mal ins Auge). Aber das passt schon und noch bin ich nicht verreckt - nun ja, den Kampf mit dem Fremden habe ich noch nicht probiert.

Story sagt mir soweit auch zu, genauso wie die Rätsel. Die Linearität ist momentan nicht so meins, aber zumindest sind in der Spielwelt viele Schätze versteckt, wodurch abweichen vom Weg sich halbwegs lohnt. Mal sehen was noch kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 17:41 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
später öffnet sich das Spiel doch ordentlich, dann ists nur mehr zum Teil linear - auch wenn anfangs noch schwere Gegner oft im Weg sind und erst später isch das Ganze wirklich öffnet. Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 12:10 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7990
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Mal sehen. Bin jetzt beim Bosskampf im Abschnitt nach der Riesenschlange. Fühlt sich noch immer wie ne Anhäufung von Bosskämpfen an, was ich weiterhin nicht so motivierend finde, obwohl das Gamedesign hier wirklich durchdacht ist. Die Entwickler wissen definitiv was sie tun :)

Ich kann schon nachvollziehen, warum es so gut angekommen ist. Meine Befürchtung, dass es mir zu actionlastig sein wird, scheint sich vorerst jedoch zu bestätigen. Ist aber weniger ein Kritikpunkt, als eine persönliche Präferenz.

Häppchenweise weiterspielen werde ich es trotzdem und immerhin sagt es mir deutlich mehr zu, als die alten GoW-Teile. Die Präsentation ist zudem echt klasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 14:24 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5636
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
und als GoW-Veteran waren mir zu wenig richtige Bosskämpfe :D
SPiele sind schon was schönes, jeder erlebt sie anders :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 19:09 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7990
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, du bist ja auch ein Action-Freund - für mich ist Action ja oft nur ein notwendiges Übel in Rollenspielen und Action-Abenteuern :D

Ab Alfheim wirds für mich aber unterhaltsamer. Zur Abwechslung bin ich froh, dass der Schwierigkeitsgrad mal wieder sehr in die komplett verkehrte Richtung geht. Wird jetzt immer weniger stressig, Rüstung, Waffenupgrades, Runen und Co. sei dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 23:08 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:15
Beiträge: 1490
Wohnort: NRW
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Habe heute mit Vampyr angefangen und circa 90-120 Minuten gespielt. Atmosphärisch und erzählerisch macht es bis jetzt einen starken Eindruck. Die Spielwelt hat mich auf Anhieb reingesogen. Dass die Optik nicht gerade taufrisch ist, kann ich verschmerzen. Was mich hingegen deutlich mehr stört, ist das hakelige, ungelenke Kampfsystem.

Dank der bisherigen Stärken freue ich mich allerdings trotzdem aufs Weiterspielen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2018, 13:31 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1923
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Nachdem mich meine eigentlichen Spiele - nach wie vor "Kingdom Come: Deliverance" und seit dem WE auch "Escape from Monkey Island" - momentan so gar nicht interessieren, hab ich mir gestern mal "Game Dev Tycoon" angeschaut. Das ist voriges Jahr via Steam-Sale in meiner Steam-Bibliothek gelandet. Was soll ich sagen... ich hab den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend durchgesüchtelt, bin mit meiner ersten Spielefirma nach etwa 40 Spielen pleite gegangen und versuche jetzt grade, eine zweite aufzubauen. Das Gameplay ist relativ simpel und eigentlich ziemlich repetitiv, aber irgendwie hat's was, das einen regelrecht reinsaugt :) Dazu gibt's zwischendurch immer wieder Nachrichten zur Videospielgeschichte, z.B. Veröffentlichung der ersten Konsole, der Konsolen-Wettstreit zwischen Sony und Microsoft (die Namen sind im Spiel verfremdet)... das ist schon nett :) Dazu kann man neue Features für die eigene Engine erforschen und, wenn genug Kohle da ist, neue Engines bauen, um die Spiele zu verbessern; man kann Trends folgen, die man via Marktforschung angezeigt bekommt, man kann Patches für verbuggte Spiele liefern, man kann Fans den Code für eine uralte Engine gratis überlassen oder ihn verkaufen - Letzteres kostet einen allerdings Fans, und wenn man Leute, die mit Raubkopien agieren, verklagt, sackt man zwar Kohle ein, verliert aber so ziemlich alle Fans :D

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us