Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 66

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.07.2018, 14:01
Nach 40 Spielen pleite gehen klingt ja sehr erfolgreich, verglichen mit vielen Studios im realen Leben :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.07.2018, 14:40
das klingt stark nach einem simpleren Empire TV Tycoon :D
bei mir ist es jetzt neben Final Fantasy XV die gute alte Banner Saga geworden. Beides macht schwer Spaß :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.07.2018, 19:02
Mikej hat geschrieben:Nach 40 Spielen pleite gehen klingt ja sehr erfolgreich, verglichen mit vielen Studios im realen Leben :)
*hehe* Ja :D Mittlerweile bin ich mit meinem zweiten Studio abartig erfolgreich, hab erstmals 10 Millionen Kopien ohne Publisher verkauft, hab einen dreistelligen Millionenbetrag am Konto und inzwischen auch vier Mitarbeiter sowie ein neues Büro *g* Das Spiel endet zwar nach 35 virtuellen Jahren, man kann aber danach noch weitermachen; ich bin jetzt glaub ich im 40. virtuellen Jahr oder so, und mein Stand bei der Spielemesse wurde erstmals zum bestbesuchten gewählt :D Ist echt witzig, und ein bissl strategisch vorgehen muss man schon auch, was Spielinhalt und Genre angeht (Plattform scheint eher wurscht zu sein). Und man muss die Engine immer wieder neu bauen, damit das Spielerlebnis sich verbessert :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2018, 12:02
sinnFeiN hat geschrieben:das klingt stark nach einem simpleren Empire TV Tycoon :D
bei mir ist es jetzt neben Final Fantasy XV die gute alte Banner Saga geworden. Beides macht schwer Spaß :)
Final Fantasy XV ist jetzt samt DLCs durch und war ein erstaunlich spaßiges Unterfangen - trotz der ganzen augenscheinlichen Mängel, die sofort auffallen :o

next RPG: Octopath Traveler. Ein Old School 'Final Fantasy'-esque in neuer Machart mit 8 Charakteren und somit acht Wegen :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.07.2018, 14:44
hacknet war ein sehr kurzweiliger Spaß :). Nette Geschichte, witziges Gameplay. Definitiv einen Blick wert :).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 12:36
Ich konnte bei dem PS-Plus Angebot um 24€ für die Complete Edition nicht anders... Jetzt schau ich mir mal 'The Surge' an. Auch noch Deck 13 damit unterstützt, ich bin jetzt schon ziemlich zufrieden :D

https://store.playstation.com/de-at/pro ... GECOMPEDIT

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 12:41
sinnFeiN hat geschrieben:Ich konnte bei dem PS-Plus Angebot um 24€ für die Complete Edition nicht anders... Jetzt schau ich mir mal 'The Surge' an. Auch noch Deck 13 damit unterstützt, ich bin jetzt schon ziemlich zufrieden :D

https://store.playstation.com/de-at/pro ... GECOMPEDIT
Bin mal gespannt, ob es dir dann auch weiterhin gefällt :)

Angesichts der vielen anderen Games die bei mir rumkullern, gehe ich das Risiko lieber nicht ein.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 14:17
Bin aktuell wieder an 'Kingdom Come: Deliverance' dran und hab einen Bug in einer Nebenquest entdeckt. Es gibt ja diese Quest, in der man für Stefanie von Talmberg drei Dinge für eine Hochzeit besorgen soll, u.a. ein Diadem. Tjo.
Spoiler:
Wie sich herausstellt, ist der Händler mit dem Edelstein nie in Sasau eingetroffen. Man kann entweder minderwertigen Ersatz einarbeiten lassen oder den Händler suchen. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, landet man in einem Banditenlager, wo zwei Banditen zu besiegen gilt. Eigentlich sollte einer von beiden den Schlüssel zu einer versperrten Truhe bei sich haben, darin liegt dann der Edelstein.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Nach ein paar Versuchen bzw. Neustarts der Quest hab ich mich schließlich noch vor dem Start der Quest - d.h. ohne das Wissen um den Edelstein - zu dem Ort begeben, die Banditen erledigt und geplündert. Nur: MinispoilerKeiner von denen hatte einen Truhenschlüssel bei sich, und weil ich im Schlösserknacken nach wie vor grottig bin, hab ich die Truhe nicht aufbekommen. War etwas ärgerlich, und weil's eh schon der vierte Versuch war, hab ich im Endeffekt drauf gepfiffen und das anders gelöst. Das mit dem Schlüssel dürfte also ein Bug sein. Sehr lästig.

Ansonsten find ich das Spiel nach wie vor sehr lässig, auch wenn es nicht immer einfach ist und ich dringend an Heinrichs Kampfskills bzw. dem blöden Schlösserknacken arbeiten sollte. So kommt der Junge ja nie zu Geld :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 14:49
Tja, im realen Leben ist Schlösserknacken auch nicht so easy :D
Das will erst mal gelernt sein :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 15:03
Stimmt :) Ich stell mich im Spiel genauso patschert an, wie ich mich vermutlich IRL anstellen würde *g* Wo möglich, umgehe ich das auch. Mir entgeht dadurch zwar vermutlich einiges an Loot, aber naja :) Momentan stehen noch andere Fertigkeiten im Fokus, Stichwort Kampf und Bogenschießen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 15:42
Ich denke eher, der Schlüssel spawnt nur, wenn die Quest aktiv ist und die waren vorher schon kaputt - oder seh ich das falsch?
Typisches Open World Problem :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 15:48
Ja, sieht ganz danach aus, dass der Schlüssel nur dann aufpoppt, wenn man im Rahmen der Quest in das Lager kommt. Ist ein bissl albern, weil man sonst alles mitnehmen kann und die Typen so oder so abmurksen muss, aber bitte :) Die Nebenquest mit Stefanie von Talmberg hab ich mittlerweile abgeschlossen, Heinrich saß in Sasau auch schon zehn Tage im Kerker, weil er in ein Gebäude rein ist, wo er nichts verloren hatte - tjo :) Immerhin gab's dafür allen Ernstes ein Achievement *lol* Mal schauen, welche Quest ich mir als nächstes vornehme, ich hab ein paar eingesammelt und lass die Hauptgeschichte grad etwas liegen, weil ich die Nebenquests so toll finde :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 16:52
jetzt heißts eine Weile einen großen Bogen um Sasau zu machen, damit der Ruf langsam sich wieder erholt :). Dann noch brav Quests machen, sofern möglich, dann ist alles wieder normal. Ging mir genauso. Musste des nachts wo einbrechen und bin leider beim Töten von ein paar Mönchen erwischt worden.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 18:23
Das hab ich mir auch schon gedacht - also dass ich Sasau jetzt erst mal auslasse, damit sich der Ruf wieder bessert. Hab eh noch genug Nebenquests in anderen Gebieten, dann ziehe ich die eben vor :) Außerdem hab ich irgendwo gelesen (ich glaub, in der Gamestar-Preview), dass es zum Kloster von Sasau eine sehr ausgiebige und anscheinend auch unterhaltsame Quest gibt, die mag ich mir noch ein wenig aufheben. Und vorher muss ich sowieso meine Aufgaben für den Scharlatan erledigen, der mich ausbilden bzw. mir Alchemie beibringen soll. Phew. Das artet fast schon in Stress aus :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 18:52
ich glaube, dass sie damit die Quest im Zuge der Hauptstory meinen. Das dauert dann eh noch ein wenig. Ist im letzten Drittel des Spiels. Man kommt aber mehrfach vorbei :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 19:47
Ja, ich war kurz auf der Zugbrücke und hab dann befunden, dass ich jetzt erst mal die Nebenquest abschließe und mich später ums Kloster kümmere :) In Sasau kann ich mich derzeit eh nicht blicken lassen. Geh ich halt mit Theresa spazieren und übe das Schlösserknacken :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 20:46
So, ich ignorier gerade die Tatsache, dass ich von der Vorgeschichte von Wolfenstein nix weiß und hab jetzt beim Sequel weitergespielt (wär ja blöd es erst im Angebot zu kaufen und dann rumliegen zu lassen). Selbst mit Rückblick kommt man sich ja recht verwirrt vor :)

Ich bin zwar beim Ballern komplett unfähig (per Controller und ohne Zielhilfe ist ja nicht so easy), aber dankenswerterweise bieten die Schierigkeitsgrade für jeden was. Und ich bin immer noch sehr angetan vom Gamedesign. In einigen Bereichen hatte ich schon erwartet mich zu verlaufen, aber die Levels sind so gut designed, dass das eigentlich nie passiert (ohne einem explizit vorzugeben, in welche Richtung man laufen soll) :)

Narrativ ist es immer noch erstaunlich dicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.07.2018, 21:32
Die narrative Dichte samt dem ständige persiflierenden Unterton fand ich auch ungemein stark. freut mich, dass es bisher gefällt

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2018, 10:13
Ich hab mir mal das 10 GB große Update von No Man´s Sky herunter geladen und gestern eine Stunde mal hinein geschaut.

Schaut durchaus alles gut aus, die grafischen Effekte wurden allesamt aufpoliert, die Spielfigur bewegt sich realistisch, Wetter, Atmosphäre, Pflanzen, Tiere, Mineralien... alles ziemlich schön.

ABER: Die eh schon komplizierte Steuerung und die verschachtelten Menüs, sowie die Tastenbelegung und Steuerung wurde nochmal verkompliziert - es ist wirklich ein Graus. Da hilft nur herum probieren, eine stundenlangen Einarbeitungszeit um nur die Grundfunktionen zu erlernen ist definitv nicht mehr zeitgemäß. Schrecklich!

Ich verstehe nicht wie dermaßen kompliziert ein simples Crafting-Game aufgebaut sein kann.

Dann nervt auch noch das auf jeden Start-Planeten (ich habs extra 5x neu gestartet bis ich auf einen halbwegs vernünftigen Planeten gestrandet bin) Giftwolken sind um man durchgehend dämliche gelbe Pflanzen suchen muss damit der Schutzschild aktiv bleibt.

Also bevor diesem Update war es möglich mal eine Weile ohne Stress den Planeten zu erkunden, jetzt muss man permanent allen möglichen Scheiß craften und im Inventar herum schieben, sinnlose Maschinen herstellen die dann wieder was herstellen um was anderes herzustellen. :roll:

Wirklich ein beispielloses Lehrstück von Verschlimmbesserung. :wall:

Für lange trübe Wintermonate vielleicht denkbar, aber zur Zeit hab ich wirklich keinen Bock drauf.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2018, 10:40
So wirklich intuitiv habe ich die Menüs eh noch nie gefunden.

Werde sicher irgendwann mal einen Blick drauf werfen auf die upgedatete Fassung, aber ich bezweifle, dass mich das genug packen wird, damit ich mir die nötige Zeit dafür nehme...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.07.2018, 10:42
Klingt danach als hätten sie einfach ein klassisches Survival-Game daraus gemacht. Das fasst nämlich die normale Survival-Erfahrung in 7 Days to Die, ARK: Survival Evolved uvm. zusammen - zumindest was ich so mitgekriegt habe :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.07.2018, 12:58
Ich fass es ja nicht. Da schaffe ich es bei Kingdom Come Deliverance nach gut 30 Spielstunden endlich ein Schloss zu knacken (ein ganz einfaches, aber immerhin) und was ist? Ich werde unversehens niedergemetzelt, ohne dass ich vorher speichern kann, und weil mich der Angriff derart überrumpelt hat, war ich zu langsam, was das Ziehen der Waffe angeht *gah* Jetzt kann ich die ganze Quest (die mit den Hexen in Uschitze) noch mal machen *grmbl* Irgendwas war da auch noch von wegen "Das Schwert kannst du nicht verwenden, dafür bist du noch nicht gut genug" - aber wenn ich am Anfang das Meisterschwert schwingen konnte, dann werd ich doch bitte jetzt mit Hauptstufe 9 das depperte St. Michaels-Schwert bedienen können *pfff* Das Spiel macht's einem wirklich nicht leicht. Und trotzdem hab ich eine Menge Spaß damit :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.09.2018, 12:46
Shadow of the Tomb Raider. Inhaltlich packts mich noch nicht gar so sehr, aber die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen sind schon recht spaßig und etwas schwieriger als zuletzt. Stört mich gar nicht, dass die Ballereien diesmal deutlich weniger sind. Ist jedenfalls ganz nett zum immer wieder zwischendurch spielen :D

Den Grafikstil von Rise of the Tomb Raider fand ich allerdings ansprechender. Bei SotTR ist alles doch sehr bunt und erinnert etwas an Ubisoft :D

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.09.2018, 12:52
Operation Warcade auf der PSVR, eines der Top Titel in VR was die Mischung zwischen Retro und VR richtig gut herüber bringt.

Man spielt zuerst mit der Wumme in der Hand vor dem Spielautomaten das alte Warcade und wirst aber dann immer in das Spiel als Figur hinein gebeamt und siehst das Game dann in der Ego.

Wirklich ein Hammergeiles Spielerlebnis, der Soundtrack auch fantastisch. :top:
l
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.09.2018, 15:56
Mikej hat geschrieben:Shadow of the Tomb Raider. Inhaltlich packts mich noch nicht gar so sehr, aber die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen sind schon recht spaßig und etwas schwieriger als zuletzt. Stört mich gar nicht, dass die Ballereien diesmal deutlich weniger sind. Ist jedenfalls ganz nett zum immer wieder zwischendurch spielen :D

Den Grafikstil von Rise of the Tomb Raider fand ich allerdings ansprechender. Bei SotTR ist alles doch sehr bunt und erinnert etwas an Ubisoft :D
geht mir gleich. Hänge auch jetzt knapp vorm Ende und die Motivation ist etwas abgerissen :/. Für mich ein bisschen unglaubwürdig, wie begründen, dass Lara ab einem gewissen Zeitpunkt in der Story eine Tötungsmaschine sein soll - die sie eigentlich schon seit Teil 1 des Reboots ist.

Antworten