Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 02:34 
Weltherrscher
Weltherrscher

Titel: Gezeitenwanderer
Resident Evil 6, Battle born, demnächst bald wenn alles gut geht Paladins, aber Paladins schreckt mit Kosten für Add ons Preis 127€ gewaltig ab, hoffe das geht auch ohne diese Add ons Spielen.
Die Preise dafür sind ungelogen Wucher.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:27 
Zombiepirat
Zombiepirat

AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Eigentlich hatte ich mir für meine Urlaubswoche vorgenommen, endlich mal Skyrim nachzuholen bzw. mich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen. Bislang habe ich noch nicht so wirklich einen Zugang gefunden und mit dem Kampfsystem bin ich auch noch nicht warmgeworden. Andererseits war ich auch noch nie ein großer Rollenspieler. Vielleicht war Witcher 3, das ich unglaublich gerne gespielt habe, einfach eine Ausnahme. Aber mal gucken... so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit Skyrim.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:34 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Chef
Skyrim ist natürlich eine sehr sehr andere Art von Rollenspiel, als The Witcher 3. Beim Release hat für mich v.a. von der damals visuell tollen Spielwelt gelebt. Heute hat es natürlich - egal ob Neuauflage oder Ur-Fassung - längst nicht mehr so diese Wirkung, da man visuell von anderen Spielen schon sehr verwöhnt ist.

Den Rollenspielaspekt fand ich eigentlich nie so spannend, zumal man durch die diversen Gildenquests und dergleichen eh ständig in eine andere Rolle schlüpft. Zwischendurch wird man zum Vampir, dann zum Werwolf usw. - und wenn man sehen will, was bei der Dunklen Bruderschaft so abgeht, wird der heroische Dragonborn zum mörderischen Attentäter, der hin und wieder sogar foltert. Man könnte natürlich auch einfach mehrere Durchgänge starten, aber das Spiel ist ja so schon ewig lang ;)

Ist aber auch typisch Bethesda, die bei solchen Spielen immer alles reinpacken ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:13 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Chef
Mal Episode 1 der ersten AC Odyssey Expansion gespielt (Legacy of the first Blade). Die Story ist eigentlich recht nett und die Landschaft von Makedonia schon deutlich hübscher geworden, als noch im Hauptspiel. Nennenswerte neue Ortschaften gibt es freilich nicht. Dafür gibt es einen anderen bösen Orden ;)

Spielzeit bewegt sich so um 4 Stunden herum. Wenn man die komplette Story-Expansion (3 Episoden) einzeln kauft, ist es wohl etwas überteuert (25 Euro im PS Store). Ich geh mal davon aus, dass die anderen Episoden auch lediglich Regionen aufwerten, die derzeit im Hauptspiel visuell unfertig wirken und wo es momentan kaum Quests gibt. Mal sehen.

Episode 1 ist unabhängig davon kurzweiliger und etwas besser als der Hidden Ones DLC, würde ich sagen. Am Ende der Episode hat man zudem nicht das Gefühl komplett in der Luft zu hängen. Das Abenteuer wird zwar weitergehen, das Ende kann dennoch ganz gut für sich stehen. Episode 2 dürfte in einem Monat da sein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:31 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
ich spiel gerade nebenbei Destiny 2, selten aber doch. In der Jahres-Expansion (Forsaken) wurde eine ziemlich dichte Story erzählt und die Lore des Spiels zahlt sich ja echt aus. Gepaart mit dem wirklich guten Gunplay natürlich ein Bringer.

ABER... das erste DLC kam gestern raus und storymäßig geht da derzeit gar nichts weiter :/. Im Gegenteil, es ist irgendwie nur ein Grind per Add-on hinzugefügt ohne groß irgendwie die Story weiterzubringen.

Schade, da hab ich mir mehr erwartet - wahrscheinlich war ich zu naiv.

Außerdem warte ich noch auf den ersten DLC von Battlefield V, wo man in der War Story einen deutschen Panzer-Kommandanten spielt. Da bin ich schon sehr, sehr gespannt, wie sie das umsetzen. Uiuiui, da kann viel schief gehen oder vieles richtig gut funktionieren :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 23:10 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Immer noch Assassin's Creed: Odyssey. Das wird allmählich etwas einfacher, aber taktisches Vorgehen bei Kämpfen ist trotzdem ratsam. Die Gräber find ich eher öde, die sind noch einfacher als die in Origins (daran ändern auch die Fallen nix), und dass man zwischendurch die Hauptstory pausieren MUSS, weil das aktuelle Level nicht ausreicht, ist jetzt auch nicht so optimal. Aber ich mag Kassandra sehr, finde die Geschichte interessant und hab sehr viel Freude daran, diese blöden Kultisten zu jagen *hehe* Wenn ich mit der Hauptgeschichte durch bin, nehm ich mir vermutlich auch den ersten DLC vor :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]