Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 67

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.10.2018, 02:34
Resident Evil 6, Battle born, demnächst bald wenn alles gut geht Paladins, aber Paladins schreckt mit Kosten für Add ons Preis 127€ gewaltig ab, hoffe das geht auch ohne diese Add ons Spielen.
Die Preise dafür sind ungelogen Wucher.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.10.2018, 09:27
Eigentlich hatte ich mir für meine Urlaubswoche vorgenommen, endlich mal Skyrim nachzuholen bzw. mich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen. Bislang habe ich noch nicht so wirklich einen Zugang gefunden und mit dem Kampfsystem bin ich auch noch nicht warmgeworden. Andererseits war ich auch noch nie ein großer Rollenspieler. Vielleicht war Witcher 3, das ich unglaublich gerne gespielt habe, einfach eine Ausnahme. Aber mal gucken... so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit Skyrim.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.10.2018, 10:34
Skyrim ist natürlich eine sehr sehr andere Art von Rollenspiel, als The Witcher 3. Beim Release hat für mich v.a. von der damals visuell tollen Spielwelt gelebt. Heute hat es natürlich - egal ob Neuauflage oder Ur-Fassung - längst nicht mehr so diese Wirkung, da man visuell von anderen Spielen schon sehr verwöhnt ist.

Den Rollenspielaspekt fand ich eigentlich nie so spannend, zumal man durch die diversen Gildenquests und dergleichen eh ständig in eine andere Rolle schlüpft. Zwischendurch wird man zum Vampir, dann zum Werwolf usw. - und wenn man sehen will, was bei der Dunklen Bruderschaft so abgeht, wird der heroische Dragonborn zum mörderischen Attentäter, der hin und wieder sogar foltert. Man könnte natürlich auch einfach mehrere Durchgänge starten, aber das Spiel ist ja so schon ewig lang ;)

Ist aber auch typisch Bethesda, die bei solchen Spielen immer alles reinpacken ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.12.2018, 13:13
Mal Episode 1 der ersten AC Odyssey Expansion gespielt (Legacy of the first Blade). Die Story ist eigentlich recht nett und die Landschaft von Makedonia schon deutlich hübscher geworden, als noch im Hauptspiel. Nennenswerte neue Ortschaften gibt es freilich nicht. Dafür gibt es einen anderen bösen Orden ;)

Spielzeit bewegt sich so um 4 Stunden herum. Wenn man die komplette Story-Expansion (3 Episoden) einzeln kauft, ist es wohl etwas überteuert (25 Euro im PS Store). Ich geh mal davon aus, dass die anderen Episoden auch lediglich Regionen aufwerten, die derzeit im Hauptspiel visuell unfertig wirken und wo es momentan kaum Quests gibt. Mal sehen.

Episode 1 ist unabhängig davon kurzweiliger und etwas besser als der Hidden Ones DLC, würde ich sagen. Am Ende der Episode hat man zudem nicht das Gefühl komplett in der Luft zu hängen. Das Abenteuer wird zwar weitergehen, das Ende kann dennoch ganz gut für sich stehen. Episode 2 dürfte in einem Monat da sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.12.2018, 13:31
ich spiel gerade nebenbei Destiny 2, selten aber doch. In der Jahres-Expansion (Forsaken) wurde eine ziemlich dichte Story erzählt und die Lore des Spiels zahlt sich ja echt aus. Gepaart mit dem wirklich guten Gunplay natürlich ein Bringer.

ABER... das erste DLC kam gestern raus und storymäßig geht da derzeit gar nichts weiter :/. Im Gegenteil, es ist irgendwie nur ein Grind per Add-on hinzugefügt ohne groß irgendwie die Story weiterzubringen.

Schade, da hab ich mir mehr erwartet - wahrscheinlich war ich zu naiv.

Außerdem warte ich noch auf den ersten DLC von Battlefield V, wo man in der War Story einen deutschen Panzer-Kommandanten spielt. Da bin ich schon sehr, sehr gespannt, wie sie das umsetzen. Uiuiui, da kann viel schief gehen oder vieles richtig gut funktionieren :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.12.2018, 22:10
Immer noch Assassin's Creed: Odyssey. Das wird allmählich etwas einfacher, aber taktisches Vorgehen bei Kämpfen ist trotzdem ratsam. Die Gräber find ich eher öde, die sind noch einfacher als die in Origins (daran ändern auch die Fallen nix), und dass man zwischendurch die Hauptstory pausieren MUSS, weil das aktuelle Level nicht ausreicht, ist jetzt auch nicht so optimal. Aber ich mag Kassandra sehr, finde die Geschichte interessant und hab sehr viel Freude daran, diese blöden Kultisten zu jagen *hehe* Wenn ich mit der Hauptgeschichte durch bin, nehm ich mir vermutlich auch den ersten DLC vor :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.01.2019, 20:39
Teil 2 der ersten Story Expansion von AC Odyssey ist da. Ähnlich kurz wie die erste und hat wieder nen halbwegs runden Story-Bogen, wobei am Ende aber schon angeteasert wird, welches Übel in Teil 3 auf uns zu kommen wird.

Mit Rollenspiel hat es jedoch nichts mehr zu tun, da Kassandras/Alexios persönliche Entwicklung nun komplett vorgegeben ist.
Spoiler:
Und ich tu mir ja schon ein bisschen schwer damit, in diesem Babyface Typen den Traummann für Kassandra zu sehen, aber whatever :D

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!


Ansich trotzdem ganz nett, wobei mir Teil 1 etwas besser gefallen hat.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.01.2019, 16:29
Divinity: Original Sin 2 durchgespielt. Der zweite Teil der Party-basierten CRPG-Reihe von Larian. Imho eine der besten Rollenspiel-Reihen überhaupt. Die Story war in Teil 1 eine Spur besser, Teil 2 hat dafür das komplexere, vielfältigere Kampfsystem (und fast noch mehr Entscheidungsfreiheit). Im Großen und Ganzen aber wahrscheinlich das RPG mit der meisten Freiheit, was Story und Ausleben von Entscheidungen anbelangt.

Für RPG-Fans schwer zu empfehlen :). Bauen nur bedingt aufeinander auf, trotzdem ist für mehr Hintergrundinfo Teil 1 schon sinnvoll (und auch, wie gesagt, sehr gut).

Selten so viel Enscheidungsfreiheit in Kampf und Story gesehen. Du willst den Questgeber töten? Kein Problem. Du willst die Quest etwas anders lösen, z. B. durch Klauen von entsprechenden Gegenständen, auch kein Problem.

zumindest die Definitive Editions haben auch die meisten der Bugs, die klarerweise bei so einer Freiheit auftreten können, beseitigt. Deswegen bekommen beide 9/10, falls nicht sogar 10/10 (für CRPG-Fans) von mir. Sehr gute Unterhaltung über die kompletten 60+ Stunden. Ich habe jeweils dank den unzähligen, interessanten und lustigen Nebenquests ungefähr 80 gebraucht. Die Nebenquests sind übrigens teilweise wirklich auf einem selten gesehenen Niveau.

Beispiele: Von Hunde, die ihr Spielzeug suchen (ja, man kann per passiver Eigenschaft mit tieren reden), Geister, die ihren Erzfeind piesacken und man ihnen Abschluss geben soll bis zu Charakteren, die von einer Hexe in Kühe verwandelt worden sind und diese wir wieder befreien sollen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.02.2019, 14:31
Kürzlich FIFA 19 geholt, da es im Angebot war und ich endlich mal Journey zu Ende spielen wollte. War wieder nett, obwohl ich an Alex Hunter bald das Interesse verlor. Hätte mich allerdings interessiert, welche Szenen es ursprünglich mit C. Ronaldo gegeben hätte.

Dafür mochte ich die anderen beiden Storylines recht gern, wobei v.a. D. Williams Höhenflug natürlich an den Haaren herbeigezogen wirkt. Aber sei's drum, gewinnt Watford eben die CL und Prödl darf sich freuen ;) .

Ist interessanterweise das erste FIFA-Spiel, das auf der normalen PS4 ab und zu Probleme hat, wenn sich im Strafraum bei einem Konter plötzlich viele Spieler tummeln.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.02.2019, 15:51
Ich versuch mich aktuell noch mal an Assassin's Creed: Black Flag und stelle fest, dass ich durch die doch sehr flüssige Steuerung der letzten beiden AC-Spiele (Origins und Odyssee) echt verwöhnt bin. Black Flag spielt sich im direkten Vergleich fast schon ruckelig, obwohl die Steuerung um Welten besser ist als die von AC2. Was ich auch verdrängt hatte: zeitbasierte bzw. angeblich optionale Aufgaben, die aber zum Desynchronisieren führen, wenn man sie nicht erledigt (soviel zur Option :erm: ). Das Setting ist dafür toll. Mal schauen, wie lange ich dieses Mal durchhalte. Beim ersten Versuch hab ich nicht mal ein Viertel des Spiels geschafft, aktuell hänge ich noch in Havanna fest und hab noch nicht mal ein Schiff. Oh, und ich hab auf Englisch umgestellt. Irgendwie ist das gleich viel atmosphärischer :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.02.2019, 20:10
englische Shantys sind einfach toll.

@mikej
spannend, mir gings ähnlich. Danny und Kim waren irgendwie netter als Alex' Story. Noch spannender, dass das Ding auch noch ruckelt. Auf der PS4 Pro, war ja klar, ruckelt es natürlich nicht.

derzeit spiel ich übrigens Apex Legends
Ja, Apex Legends ist wirklich ein hervorragend guter Battle Royale Shooter, der vor allem Fans von älteren, schnelleren Shootern wie Quake und Unreal Tournament sehr gefallen könnten. Einzig die Preisgestaltung der MTX (Mikrotransaktionen) ist "predatory" und etwas verwerflich. Man kreigt nämlich für das niedrigste Tier nicht mal einen Skin, sondern muss das nächstehöhere kaufen, wofür man nicht ganz zwei Skins kriegt und gleich das doppelte blecht. Deswegen: Lootbox-Warnung, aber das Gameplay ist toll.

Sonst: Anthem reingespielt, da kommt eh hoffentlich bald ein Test.

Civilization VI ist mein Urlaubs- und Nebenbei-Spiel, das ich auch gern mal ein paar Runden spiele, wenn ich arbeite. Die neue Expansion ist zwar schweinisch teuer, hat aber viele sinnvolle Erweiterungen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.02.2019, 13:49
Battleborn.
Delicious Emily Wonder Wedding.

Bald wohl auch Dying light und Overkill the Walking Dead.

Auf dem Ds: Sherlok Holmes und das Geheimnis der Mumie.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.02.2019, 16:48
sinnFeiN hat geschrieben:englische Shantys sind einfach toll.
Ja, aber erstmal fangen, die Mistdinger - ist mir noch bei keinem einzigen geglückt, aber immerhin hab ich jetzt ein Schiff und einen Gesundheitsbalken mehr *hehe*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.03.2019, 11:13
Hmm, der erste Story-DLC von Odyssey ist seit gestern vollständig. Bin allerdings wegen Anthem gerade komplett aus dem Gameplay draußen und lustigerweise gibts gleich nach wenigen Minuten wohl einen der härtesten Bossfights im ganzen Spiel. Nicht wirklich ideal um wieder reinzukommen :D.

Die Grafik ist nach Anthem richtiggehend gewöhnungsbedürftig. Da liegen schon Welten dazwischen, im wahrsten Sinne. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der DLC natürlich insgesamt weniger aufwändig ist wie das Hauptspiel. Die Gesichter sind deutlich weniger gut animiert und der Umgebung sieht man an, dass sie kein Hauptschauplatz ist (nur bei Episode 1 hat man sich diesbezüglich ein bisschen mehr Mühe gegeben).

Abgesehen davon zeigt auch die dritte Episode, dass Ubisoft sich mit Dialogentscheidungen richtig schwer tut. MinispoilerIch finds ja immer besonders cool, wenn die Spielfigur auf eigene Faust etwas Wesentliches entscheidet, wo eh schon jeder weiß, dass das keine gute Idee ist, und dann soll man sich hinterher quasi im Dialog für die Konsequenzen rechtfertigen.

Inhaltlich tu ich mir noch schwer damit. Der Einstieg ist übertrieben vorhersehbar (kennt man aus zig Filmen...) und nach dem Bossfight kommt eh schon wieder das typische "Schwäche den Anführer"-Trara. Aber sei's drum.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.04.2019, 12:21
Kurz bei AC3 Remastered reingeschnuppert. Die Gesichter fallen da gleich mal negativer auf, als im Original wo sie etwas dünkler und kontraststärker waren. Auch die Haut sah dort besser aus. Dafür gefällt mir die Umgebung in der neuen Fassung dank der besseren Texturen und der höheren NPC-Zahl mehr. Nur die vielen rückwärtsgehenden NPCs hätte Ubisoft sich sparen können... :D

Spielerisch gesehen wirkt das Game im Vergleich zu den neueren AC-Games ja echt abwechslungsreicher, aber dennoch - trotz einiger kleiner Anpassungen (z.B. Klettern) - viel weniger dynamisch. Gerade was die Action anbelangt, die mir jetzt noch weniger Spaß macht, als vor ein paar Jahren. Zu Beginn fällt da wieder besonders stark der fehlende Spielraum auf... jemand wird überfallen... wehe Haytham läuft dem Dieb hinterher und entfernt sich einen Millimeter von der Begleitung und so weiter. Aber gut, später ist das Spiel dann ja immerhin etwas offener.

Weiterverfolgen werde ich die Remastered Edition trotzdem nicht, hab einen Großteil ja eh schon mal gespielt und meine PS4-Festplatte ist eh schon zugepflastert, da hebe ich mir die 65GB lieber für was anderes auf :D

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.04.2019, 04:01
Soma, spannend aber relativ schwer das Spiel.
Ohne Lösung komm ich nicht groß weiter.

Medicines Heart Season 1, schöne Story nur bei einigen Trophäen kriegt man das Haare raufen wenn man alle minigames auf A+ abschließen soll, und man andere Spiele von Gamehouse auf Experte schon geschafft hat, und in dem Fall es dann einfach unmöglich ist auf Experte alle in der Zeit zu schaffen. :(
Laut den neuesten Delicious Games: Delicious Emilys Moms vs Dads, und Delicious Emily Hopes and fears sollen die Spiele um einiges schwerer sein als die Vorgänger und die Fangemeinde der Spiele nicht sehr happy drüber.
Das ermutigt nicht grad sehr weiter dann Spiele von Gamehouse kaufen zu wollen.

Sonst zock ich noch Wedding Salon und ein paar Spiele aufm Handy, zb Township. :)
Relativ nett, und mit sehr netter Stimmung.
Das scheinen die Macher von Gardenscapes gemein zu haben das sie eine echt schöne Stimmung ins Spiel einbauen wenn die Spiele zeitweise unfair sein können.
Man darf sich halt nicht vom Pay to win verleiten lassen, dann machen solche Apps zum spielen auch Spaß.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.04.2019, 00:37
Mikej hat geschrieben:Kurz bei AC3 Remastered reingeschnuppert. Die Gesichter fallen da gleich mal negativer auf, als im Original wo sie etwas dünkler und kontraststärker waren. Auch die Haut sah dort besser aus. Dafür gefällt mir die Umgebung in der neuen Fassung dank der besseren Texturen und der höheren NPC-Zahl mehr. Nur die vielen rückwärtsgehenden NPCs hätte Ubisoft sich sparen können... :D

Spielerisch gesehen wirkt das Game im Vergleich zu den neueren AC-Games ja echt abwechslungsreicher, aber dennoch - trotz einiger kleiner Anpassungen (z.B. Klettern) - viel weniger dynamisch. Gerade was die Action anbelangt, die mir jetzt noch weniger Spaß macht, als vor ein paar Jahren. Zu Beginn fällt da wieder besonders stark der fehlende Spielraum auf... jemand wird überfallen... wehe Haytham läuft dem Dieb hinterher und entfernt sich einen Millimeter von der Begleitung und so weiter. Aber gut, später ist das Spiel dann ja immerhin etwas offener.

Weiterverfolgen werde ich die Remastered Edition trotzdem nicht, hab einen Großteil ja eh schon mal gespielt und meine PS4-Festplatte ist eh schon zugepflastert, da hebe ich mir die 65GB lieber für was anderes auf :D
Gut zu wissen, danke :) Ich hab's nach wie vor auf meiner Liste, zumal es eine physische Version gibt - die würde im Regal einfach nett ausschauen, nachdem ich alle anderen AC-Spiele (bis auf das erste) für die PS4 habe :) Und ich glaub, es spielt sich auf der PS4 besser als am PC. Da funktioniert bei mir nämlich der Controller nicht richtig, und mit der Tastatur brech ich mir die Finger *g*

Soma hab ich auch noch auf dem Schirm, trau mich aber nicht wirklich drüber, eben weil es den Ruf hat, so schwierig zu sein. Deswegen schippere ich immer noch mit Edward Kenway durch die Karibik :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.04.2019, 16:49
Ich probier gerade den Fate of Atlantis AC Odyssey DLC. Wenn man die Atlantis Sachen nicht fertig hat, dann gibts die Möglichkeit einen Spezialspielstand zu laden, wo die Hauptfigur dann die Voraussetzungen erfüllt.

Wenn man den alten Spielstand behalten will, muss man aber wohl die Atlantis Quests vorher erledigen. Macht auch Sinn, weil der Einstieg in den DLC sonst sehr verwirren könnte.


EDIT: Die neue Spielwelt sieht tatsächlich sehr nett aus und es wirkt insgesamt deutlich aufwändiger als der letzte DLC. Spielerisch ist es in den ersten drei, vier Stunden aber das gleiche wie immer (Anführer schwächen, blabla). Die erste Episode soll dafür fast so lang sein wie der komplette erste DLC...

Der Einstieg in die Geschichte macht mich tatsächlich sehr neugierig und beim Kämpfen sollte man wie zuletzt aufpassen, sonst wird es schnell kritisch. Der DLC geht vom Feeling her sehr in Richtung Fluch der Pharaonen - nur mit mehr SciFi und die Gegenwart spielt diesmal eine größere Rolle.

Aber wie gesagt, spielerisch bin ich derzeit extrem skeptisch. Im Endeffekt recycled Ubisoft die gleichen drei, vier sandbox-artigen Questtypen seit AC Origins immer und immer wieder. Das motiviert mich immer weniger (ich hab schon beim anderen DLC in Episode 2 und 3 nur mehr das Notwendigste getan...). So narrativ der Einstieg auch sein mag, danach folgt stundenlanges Abarbeiten der typischen Aufgaben.

Vielleicht folgt noch eine positive Überraschung, aber momentan ist meine Motivation zum Weiterspielen beschränkt. Wenn einem die typischen „Schwäche den Anführer“-Odyssey-Aufgaben noch nicht zu dämlich sind, könnte es aber sehr empfehlenswert sein!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.04.2019, 18:26
Abends zum Schlafengehen derzeit Darkest Dungeon auf der Switch. Hach, ich mag das Lovecraft'sche Universum, die Unerbittlichkeit und die rundenbasierten Kämpfe.

Was dann aber gespielt wird: Ich überlege gerade :).

Hätte 2 Storyteller, 1 Adventure im Auge:

- Sunless Sea (https://www.humblebundle.com/store/sunl ... turecorner Affiliate-Link)
- Pathfinder: Kingmaker (https://www.humblebundle.com/store/path ... turecorner Affiliate-Link)
- Heaven's Vault (https://store.steampowered.com/app/7742 ... ens_Vault/)

Weiß noch nicht ganz, was mich am ehesten ansprechen würde :)
Hat jemand Erfahrungsberichte oder gar Vergleichsspiele?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.04.2019, 19:33
Meinen Tipp kennst du ja schon :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.04.2019, 21:21
ja :D. Heaven's Vault wär vielleicht was. Ich bin mir derzeit aber mit Spielen so unschlüssig :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.06.2019, 15:40
Hat denn von euch eigentlich jemand Erfahrung mit 'Final Fantasy' auf Mobilgeräten.
Nun gibt es ja auch schon sehr viele von den älteren Teilen auch im Android Store.

Wie steuern sich diese und lassen sich die auch mit Controller bedienen?

Sind die Teile mit deutschen Texten, das ist im Store immer so schwer heraus zu finden?! :rolleyes: Wäre euch für jede Info dankbar. Konkret hätte ich da erstmal Teil 3 oder/und 4 ins Auge gefasst...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.06.2019, 16:46
das sollten übrigens die identen Versionen zu den Steam Versionen sein
https://store.steampowered.com/app/2391 ... NTASY_III/
https://store.steampowered.com/app/3127 ... ANTASY_IV/

Da stehts mit vollständiger Übersetzung drin.
User-Bewertungen hab ich auch gerade gefunden, dass es auf Deutsch sei.

zu den Controllern: Auch da lässt sich finden, dass es Controller unterstützt (seit einem Patch). Hab jetzt nur gefunden:
Xbox 360/PS3/Generic HID/USB
Klingt danach, dass es geht :).

Ich spiele übrigens derzeit zwischendurch 'Slay the Spire', weil es im Xbox Game Pass for PC dabei ist. Gleichmal vorweg die Warnung: Das Ding macht Spaß und lässt einen kaum mehr los :D. Rundenbasierte Kämpfe mit Sammelkarten und Rogue-like Prinzip. Unglaublich spannend :). Story gibts leider keine.

Ebenso dank dem Game Pass angefangen hab ich 'Metro: Exodus'. Die gamescom Demo letztes Jahr fand ich ziemlich generisch und mau. Das Spiel selbst ist da deutlich besser gelungen und hat endlich einmal eine offene Welt, die nicht mit sinnlosen POIs zugeschissen ist. Gut, Welten, es sind nämlich ziemlich große Levels, die frei erkundbar sind. Da läuft oder rudert man schon eine Weile, um durchzukommen. Tatsächlich ein solides Ding von 4A Games. Bin gespannt, ob der Ersteindruck nach ein paar Stunden so bleibt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.08.2019, 20:36
Immer noch Black Flag, allzu viel dürfte bei der Hauptstory nicht mehr fehlen - wobei ich zugeben muss: Ich kapier die Geschichte nicht wirklich. Die ist etwas wirr bzw. belanglos. Also selbst für AC-Verhältnisse :D

Nebenbei hab ich mit "The First Templar" angefangen, das hab ich irgendwann mal um ein oder zwei Euro aus einer Wühlkiste gerettet. Grafisch ist es gewöhnungsbedürftig, weil schon älter, dafür ist das Kampfsystem ganz ok, und die Geschichte schaut derweil auch ganz nett aus. Einziges Problem: Mein Laptop hängt sich zwischendurch auf, weil er überhitzt, d.h. der wandert jetzt dann mal zum Reinigen in die Computerklinik.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.08.2019, 10:31
Jehane hat geschrieben:Immer noch Black Flag, allzu viel dürfte bei der Hauptstory nicht mehr fehlen - wobei ich zugeben muss: Ich kapier die Geschichte nicht wirklich. Die ist etwas wirr bzw. belanglos. Also selbst für AC-Verhältnisse :D

Nebenbei hab ich mit "The First Templar" angefangen, das hab ich irgendwann mal um ein oder zwei Euro aus einer Wühlkiste gerettet. Grafisch ist es gewöhnungsbedürftig, weil schon älter, dafür ist das Kampfsystem ganz ok, und die Geschichte schaut derweil auch ganz nett aus. Einziges Problem: Mein Laptop hängt sich zwischendurch auf, weil er überhitzt, d.h. der wandert jetzt dann mal zum Reinigen in die Computerklinik.
Black Flag markiert für mich auch das erste Spiel der Reihe, das nicht 'Assassin's Creed' als Namen tragen hätte sollen. Das ist einfach ein schönes Piratenspiel. Die Templer-Assassinen-Thematik ist aber sowas von unnütz in dem Spiel. Das zieht sich durch die nächsten Teile dann weiter durch meiner Meinung - bis heute.
Reiner Marketing-Stunt, um mehr Publikum zu gewinnen.

Antworten