Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 36

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.08.2010, 17:23
Bin seit gestern mit FFXIII durch...aber neues Futter ist schon unterwegs :) Mafia 2 sollte hoffentlich morgen kommen :)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.08.2010, 17:28
Bei Mafia 2 erwarte ich aber dann einen Meinungsbericht ;).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.08.2010, 18:23
Grey´s Anatomy The Video Game, Ja Ich bin ein Fan davon und Ich werd Mich garantiert für nicht schämen so was zu spielen. :P
Zuletzt geändert von Nachtstern am 29.08.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.08.2010, 19:25
Pestilence hat geschrieben:Bei Mafia 2 erwarte ich aber dann einen Meinungsbericht ;).
30 Minuten gespielt bisher...woooohooow...ich sag nur Details und Atmosphäre! Viel mehr kann ich noch nicht sagen...aber mein erster Eindruck ist echt großartig!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.08.2010, 21:37
auf welcher plattform spielst du es denn?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.08.2010, 15:46
Minniestrone hat geschrieben:auf welcher plattform spielst du es denn?
Ich spiels auf der PS3...soll zwar technisch deutlich hinter der PC Version liegen, haut mich aber trotzdem grafisch aus den Socken...wenn man mal von den flimmernden Kanten und der fehlenden V-Sync absieht...dafür sind die Texturen scharf und die ganze Stadt so lebendig und liebevoll in Szene gesetzt dass man voll eintauchen kann. Ich konnt mich grad echt schwer los reißen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.08.2010, 21:06
cool, ja, das mit den flimmernden kanten fiel mir in der 360 demo auch auf.
aber wenn der rest stimmt... wayne interessierts?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.08.2010, 14:28
Metroid: Other M.
Nächste Woche.
Also bald.
:)
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.08.2010, 12:37
Nachtstern hat geschrieben:Grey´s Anatomy The Video Game, Ja Ich bin ein Fan davon und Ich werd Mich garantiert für nicht schämen so was zu spielen. :P
Geht das auch in Richtung Casual, wie Dr. House?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.09.2010, 23:24
Wenn die Frage darauf abzielt ob man Wie Dr.House Diagnosen erstellt Ja, und man führt auch Ops durch.
Bis auf den mickrigen Abspann, bietet das Spiel einige nette Aufgaben, nicht alle aber die meisten sind zum Großteil in Ordnung.
Hab als Gratis Spiel noch Fallout hinter her geworfen bekommen und stehe dem sehr skeptisch gegenüber. :-o
Zuletzt geändert von Nachtstern am 15.09.2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.09.2010, 01:19
das erste Fallout? keine skepsis, das ist ein KLASSIKER (ja, in kapitälchen ;))
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.09.2010, 18:02
Gut zu wissen danke Minniestrone :)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.11.2010, 01:47
Gerade über Dragon Age 2 gelesen "the game will no longer support an overhead tactical view on any platform". Umso mehr ich von DA2 lese, desto enttäuschter bin ich. :(

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.11.2010, 13:27
Ich hab mich wieder mal an Diablo 2 gesetzt. Macht Spaß..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.11.2010, 13:39
Pestilence hat geschrieben:Gerade über Dragon Age 2 gelesen "the game will no longer support an overhead tactical view on any platform". Umso mehr ich von DA2 lese, desto enttäuschter bin ich. :(
wo hast du das denn gelesen? auf der gamescom hat man uns das noch voller stolz gezeigt in der pc version.

Edit: Oh Spaß, habs eben auf Kotaku gelesen. So ein Schmarrn.
Ist ja sehr unwitzig. Mike Laidlaw hats auf der Messe auf jeden Fall noch angepriesen, definitiv.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2010, 17:49
Auf RPGWatch gibt's News zu Dragon Age - und das "Stammpublikum" dort (es sind in jüngster Zeit mehr & mehr von RPGCodex hinübergedriftet) ist sehr "old-school"-orientiert und dementsprechend enttäuscht über die News zu Dragon Age 2.

Das Marketing scheint sich momentan ausschließlich auf die Konsolenbesitzer einzuschießen ... Und die News, daß es ein sehr "konsoliges" Spiel werrden wird, mehren sich leider ...

Ich spiele zur Zeit wieder mit großem Behagen Drakensang 1 :)

(Und freue mich schon auf das DSA-Adventure ... ;) )
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2010, 19:50
Die sollten sich ruhig das neue Video zum Kampfsystem anschauen, das nimmt dem Schrecken nämlich schon wieder kräftig Wind aus den Segeln.

...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.12.2010, 20:35
Die Vogelperspektive fehlt mir trotzdem jetzt schon :cry:

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2010, 14:18
Minniestrone hat geschrieben:Die sollten sich ruhig das neue Video zum Kampfsystem anschauen, das nimmt dem Schrecken nämlich schon wieder kräftig Wind aus den Segeln.
Die "old-schooler" sehen unter anderem GERADE dieses Video als beweis dafür, daß das Spiel immer mehr auf Action und auf die "Konsoleros" als Zielgruppe getrimmt wird ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2010, 14:59
Also ganz ehrlich... Allen kann man es eh niemals recht machen.
Der einzige Unterschied zu DA (und das kann auch ich, ausgehend von meiner Spielerfahrung mit DA2 [Gamescom] sagen) ist, dass direkt etwas passiert, wenn du einen Knopf drückst und nicht erst ein, zwei Animationen zuende laufen, bevor der gewählte Charakter tut, was er soll.
Klar, um die Vogelperspektive ist es schade, aber die Unterschiede sind sonst wirklich nicht so beschreienswert.
Ich sehe da eher eine psychologische Variante, einen gewissen unterschwelligen Elitismus, der die PC "Veteranen" beschleicht. Nämlich, dass sie sich nicht ein Spiel mit dem "Konsolenpublikum" teilen möchten und Angst haben, das spielerische Niveau würde dadurch sinken.
Ganz unberechtigt sind die Befürchtungen nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich selbige zum Release zerstreuen werden, einfach weil es Unfug und anders motiviert ist, als sich viele "Veteranen" eingestehen möchten.
Nach wie vor herrschen da große Animositäten zwischen PC Spielern und Konsolesen, das in erster Linie von vielen Vorurteilen und, wie gesagt einem gewissen elitistischen Gedankengut geprägt ist.

Ich habe allerdings mit dem Video auch ein haariges Problem ;).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Schuhbaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.12.2010, 16:48
Ich behaupte mal, Computer Spiele an sich, werden einem größeren Publikum bereit gestellt. Es geht um Geld und da möchte man nicht nur "Hardcore Gamer" ansprechen, sondern die breite Masse. Es ist auch absolut verständlich, wenn man den Produktionsaufwand heutiger Spiel betrachtet. Ich bezeichne mich als "Veterane", was den Homecomputer anbelangt(mit einem Sinclair ZX Spektrum angefangen ^^). Bis vor ein paar Jahren habe ich mich geweigert, mir eine Konsole in die Hütte zu holen, ich bin einfach die Tastatur und das Keyboard gewöhnt. Seid einem Jahr hab ich eine XBox und finde sie an sich klasse, weil ich dann locker von der Couch weg, vor dem großen Plasmaschirm zocken kann. Die Zeiten sehr komplexer Spiele sind vorbei, sie werden massenkompatibel gemacht. Der "Nostalgie Gedanke" ist ja schön, aber die Zukunft sieht Casual mäßiger aus. Aber in Fällen wie DA zum Beispiel, haben die Designer fast alles richtig gemacht. Es fühlt sich sehr nach dem alten "Baldurs Gate" an, gerade weil die NPC's untereinander agieren und eine filmreife Story geboten wird (man muss sich das einfach mal auf einen großen Fernseher, mit Dolby Surround geben). Beim Adventure ist leider die Zeit der schwierigen Knobelaufgaben vorbei, also freuen wir uns lieber auf wirklich gut gemachte Geschichten.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.01.2011, 16:03
Ich habe Poker Night at the Inventory gespielt und mich wirklich gut amüsiert. Zumindest bis zum vierten Spielstart, als ich zwar ein begonnenes Tournier fortsetzen konnte, aber trotzdem alle meine Errungenschaften (freigeschaltete Tische, Boni und so) gelöscht waren. Ein Blick ins Telltale-Forum verrät, dass das Spiel einen Bug hat, der die Speicherstände löscht. Der Fehler ist seit Release im November bekannt, wird aber aktuell nicht behoben. X(

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.01.2011, 17:12
Jaja, Poker. Ich will auch mal wieder spielen. Muss mal das DLC für Red Dead Redemption ziehen ;)
Beim Adventure ist leider die Zeit der schwierigen Knobelaufgaben vorbei, also freuen wir uns lieber auf wirklich gut gemachte Geschichten.
@Schuhbaka
Da sehe ich gerade bei Adventures ein großes Problem. Ein Spiel, das allein auf Story setzt, funktioniert nämlich so nicht. Und beim "klassischen" P&C bekommt man als findiger Designer immer wieder Probleme mit dem Pacing, also dem Erzähltempo deiner Geschichte.
Das wiederum wird nämlich vom User bestimmt und wenn der wiederum ständig an schweren, kniffligen (aka guten ;)) oder schlimmstenfalls unlogischen Rätseln hängen bleibt, nimmst du der Geschichte immer wieder den Wind aus den Segeln.
Andersherum, willst du deine Geschichte zu schnell erzählen, stellt sich schnell das Gefühl ein, als Spieler lediglich ein Zuschauer zu sein, der mehr oder weniger nur einem vorprogrammierten Film folgt.
Beides ist natürlich suboptimal und, wie ich finde, in den meisten aktuellen Adventures auch nicht gut gelöst. Zu lange Rätselketten, zu lange Dialoge, zu wenig Erlebnis.
Gut gelöst hat das meiner Meinung nach Lost Horizon, bei dem die Entwickler bewusst auf kurze Rätselketten gesetzt haben, um eine Art Flow zu generieren, der den Spieler so schnell nicht los lässt, weil es immer irgendwie vorwärts geht. Die offensichtlichen Designmängel an anderer Stelle lass' ich jetzt mal absichtlich außen vor, aber das Pacing haben die Jungs von Animation Arts wirklich gut hinbekommen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.01.2011, 15:04
Lara Croft: Guardian of Light

Im Coop ist das wirklich spaßig :)
Signatur

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.01.2011, 15:50
Torchlight und komischerweise konnte es mich überzeugen, obwohl ich als ehemalge wowlerin mehr quests und welten gewohnt bin. aber irgendwie fesselt es mich doch.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Antworten