Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 54

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.12.2016, 13:34
Es stehen ein paar Computerterminals rum, die einem aber nur maximal 30 Sekunden Zeit verschaffen - wofür, hab ich noch nicht rausgefunden. Bisher bin ich am besten mit der Taktik gefahren, dass ich ein paar Bomben werfe, dann die Macht einsetze (irgendwas Nettes wie Töten oder Blitz) und dann mit den Schwertern draufhaue. Ich überseh dabei nur, rechtzeitig abzuhauen, sodass mal zwei von drei Figuren draufgehen und die dritte alles allein machen darf. Wird schon klappen, bei anderen Aufgaben hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, um die zu schaffen... allein die Kämpfe gegen die etwas nervigen (aber durchaus lustigen) HK-Droiden... uff :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.12.2016, 15:49
Jehane hat geschrieben:Es stehen ein paar Computerterminals rum, die einem aber nur maximal 30 Sekunden Zeit verschaffen - wofür, hab ich noch nicht rausgefunden. Bisher bin ich am besten mit der Taktik gefahren, dass ich ein paar Bomben werfe, dann die Macht einsetze (irgendwas Nettes wie Töten oder Blitz) und dann mit den Schwertern draufhaue. Ich überseh dabei nur, rechtzeitig abzuhauen, sodass mal zwei von drei Figuren draufgehen und die dritte alles allein machen darf. Wird schon klappen, bei anderen Aufgaben hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, um die zu schaffen... allein die Kämpfe gegen die etwas nervigen (aber durchaus lustigen) HK-Droiden... uff :)
mit einem hack-begabten kannst du die normalerweise hacken, ja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.12.2016, 16:44
Das Hacken ist auch nicht das Problem, das klappt eh erstaunlich gut - nur bewirkt es in dem Fall wenig :) Und diese komischen Viecher greifen halt trotzdem an, die sind aber auch organisch... Laigreks, glaub ich. Die nerven ganz dezent :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.12.2016, 16:54
Was ich meinte war, dass du per Hacking einige Leitungen ueberlasten kannst, die dann die Laigreks grillen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.12.2016, 17:20
ah, so rum wars, thx für Aufklärung. Man muss leider sagen, dass dunkle Jedi in KotoR 2 immer schwächer sind als helle :/. Heilung rockt einfach in dem Spiel

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 09:23
Minniestrone hat geschrieben:Was ich meinte war, dass du per Hacking einige Leitungen ueberlasten kannst, die dann die Laigreks grillen.
Ah! Danke! Darauf wäre ich gar nicht gekommen, dass das geht - muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren :)

Dunkle Jedi mögen ja etwas schwächer sein, aber dafür lustiger zu spielen *g* Meine Figur ist dauernd garstig zu allen, das Porträt ist mittlerweile tiefrot eingefärbt, und ich schau immer, dass die Heilerin (Kreia mit den leicht nervigen moralischen Tiraden...) mit dabei ist, weil das einfach sehr praktisch ist, wenn grad wieder die Medikits ausgehen. Außerdem ist sie kämpferisch recht gut :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 11:17
auf jeden Fall :). Wobei ich bei KOTOR mich einfach nicht überwinden konnte :(. Bei SWTOR klappt das fast besser. Wenn man Star Wars mag, ist für die Geschichte in SWTOR mal F2P reinzuschauen übrigens auch eine Empfehlung :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 11:40
Beim ersten KotoR hab ich auch auf Light Side gespielt, da war der Chara so übertrieben gut, dass es mir selbst schon zu viel war :) Der jetzige kippt halt ins genaue Gegenteil - und so Sachen wie Force Lightning zu verwenden ist schon spaßig, das kann man ja als heller Jedi nur eingeschränkt oder gar nicht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 12:27
Ich weiss noch, dass ich beim ersten Kotor ein bisschen rollengespielt habe und mich dann sehr erschrocken habe, als mein Char ploetzlich aussah wie ein Zombie ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 12:44
*lol* Wie hast du denn das hingekriegt?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 12:45
Ich war nicht sehr nett ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 13:11
Sith müssen Narben tragen... Sith müssen Adern im Gesicht haben :). Augenringe ohnehin :). Find grad leider keinen Screen meiner Attentäterin in SWTOR. Aber bleiche, schneeweiße Haut, schwarze Augenringe, rote Augen und von Krampfadern durchzogenes Gesicht - das muss schon sein

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 13:43
Ach, das meint ihr :) Sonderlich gesund sieht meine Figur in KotoR 2 derzeit auch nicht aus - etwas blass ist sie. Und sie hat sehr auffällige Adern im Gesicht :) Der Rest sollte sich mit weiteren Gemeinheiten hinkriegen lassen *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 15:17
Also ich muss zugeben... da würde ich dann schon rein aus äußerlichen Gründen brav bleiben ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 15:26
Ach, solange es nicht Palpatine-Ausmaße annimmt, ist alles ok :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 15:34
in KOTOR kann man das nicht ausschalten, oder? In SWTOR gings :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 16:05
Die schwarzen Augenringe und Krampfadern sind wirklich unattraktiv...

Ach je... Jetzt hab ich wieder Bock Mass Effect 2 zu spielen ;) Was dabei total aetzend ist: Die Backwardskompatiblen Spiele (zumindest die Downloadables via Origin) gibt es nur auf Deutsch... pfui teufel!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.12.2016, 17:27
ernsthaft? das normale Mass Effect ist auf origin multilingual (sofern man Origins Sprache umstellt - könnte notfalls auch die Windows-Sprache sein)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.12.2016, 15:01
Das ging mit ME2 und ME3 auf der Xbox 360 auch. Auf der One mit Rueckwaertscompatibility und der EA Access Version nicht.
Laut Microsoft Support liegt das an EA, werde es nochmal mit der boxed Version von ME2 versuchen, die ist ja definitiv Multi Language. Super aetzend.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.12.2016, 15:30
ach! du meintest die Xbox Store Version, nicht die Origin-Version oder? Ja, der Xbox-Store unterstützt allgemein noch kaum englische Sprachausgabe, außer man stellt Windows um :/

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.12.2016, 11:54
Ne, ich rede von der Konsolenumgebung auf der X1. Da gibt es zum Einen natuerlich den XBox Store und zumindest die X1 Spiele sind multilingual und passen sich an deine Systemsprache an.
Dann gibt es EA Access. Da zahlst du eine monatliche oder jaehrliche Gebuehr und erhaelst Zugriff auf den Vault, sowie zahlreiche Aktionen und Testversionen von EA. Quasi Origin auf der X1.
Also, Mass Effect Version via EA Access.
Nun muss diese Version aber trotzdem durch das Backwards Compatibility Dings von Microsoft und so wie das im Moment aussieht, ist das ein Emulator. Ob es nun also am Emulator oder an der von Access zur Verfuegung gestellten Version liegt, weiss ich nicht. Da andere EA Spiele auch mulitilingual sind und auch ME2&3 in multilingualen Versionen beworben und vertrieben wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass das an Microsofts bescheuertem Emulator liegt.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.12.2016, 23:06
EA Access gibts auch auf PC Origin. Da müsste es ohne Backwards Compatibility dann einwandfrei gehen

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.12.2016, 16:59
Hab jetzt mal mit dem zweiten Assassin's Creed angefangen - das ist teilweise unfreiwillig komisch *g* Da hüpft Ezio einfach mal in einen Laubhaufen oder klettert Wände hoch, obwohl er das grad nicht soll; wenn er versehentlich wen anrempelt, fällt er gleich mal zu Boden. Und seinen Posersprung von extrem hohen Türmen in winzig kleine Laubhäufen find ich zum Totlachen :) Abgesehen davon und einigen Unzulänglichkeiten in der Steuerung, die mich grad am Anfang haben fluchen lassen, macht's aber echt Spaß. Nach etwa acht Stunden Spielzeit hab ich gut ein Viertel der Story erledigt, drei Verschwörer wurden schon eliminiert, und ich hab festgestellt, dass man wahnsinnig viel Zeit mit Schatzsuchen oder der Suche nach Assassinengräbern verbringen kann. Oder einfach mit Rumklettern :) Und wie befürchtet stirbt der arme Ezio am ehesten durch einen Sturz aus großer Höhe - ich glaub, von bisher sechs Toden gehen zwei auf das Konto irgendwelcher Feinde, der Rest waren Abstürze *ahem* :)

Die PS4-Grafik find ich teilweise etwas... wie sag ich das nett... sie sieht komisch aus. Der Typ, den man ganz am Anfang steuert und der dann in Ezios Erinnerungen herumsaust, schielt, dass die Hälfte auch noch reicht, überhaupt sind die Gesichter in Großaufnahme teilweise ziemlich hässlich. Und fast alle scheinen zu schielen. Besonders missraten: die Animation des Pferdes. Alter Schwede. Das hoppelt dahin wie ein Hase, aber wenigstens bleibt es nicht an jedem Zaun hängen, sondern kann über Hindernisse drüberspringen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.12.2016, 18:35
Ich probiere gerade mal alle PSVR Titel durch die ich mir so geholt habe. Macht echt viel Laune und bringt ein ganz neues Spielgefühl rüber. Länger als wie eine Stunde mag ich aber nicht, sonst wird mir irgendwie komisch. :P

Natürlich kommt auch ständig Besuch zum ausprobieren, den Vorspann kenn ich mitlerweile auswendig. Aber es macht trotzdem immer Spaß zu sehen wie die Leute plötzlich offene Münder bekommen vor Staunen... :lol:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.12.2016, 19:21
ich hol gerade ein paar Adventures nach (Firewatch und Oxenfree sinds schon gewesen) und auch noch ein paar Storytellers - derzeit Batman: Arkham Knight auf PS4. Gewohntes Arkham-Spiel mit etwas GTA dank dem Batmobil

Antworten