Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 64

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.02.2018, 16:32
So find ich den Hund eh putzig, aber er ist halt gern mal im Weg, und in Kämpfen wird er öfter mal verletzt, da gehen dann dauernd Stimpaks drauf :)

Bisher hab ich noch keine Waffe upgraden können, obwohl ich alles einsammle, was geht. Und ich glaub, das Bauen kann süchtig machen :D
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.02.2018, 13:28
So, habe mich nun doch dafür entschieden zuerst mal "S.t.a.l.k.e.r. - Shadows of Chernobyl" zu spielen. Gestern installiert inkl. Complete Mod 2009, bin gespannt darauf. ;-)

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.03.2018, 10:30
Nachdem ich letztes Jahr endlich The Witcher 3 - inkl. DLCs - nachgeholt habe und viele, viele schöne Stunden mit dem Spiel hatte, wollte ich erstmal eine Pause einlegen, was riesige, zeitfressende Open-World-Spiele angeht. Gleichzeitig hat mich Horizon: Zero Dawn schon lange angelacht und jetzt habe ich einfach mal nachgegeben.

Gestern Abend habe ich nur circa die erste Stunde gespielt, aber der Einstieg hat mir schon mal super gefallen. Bin sehr, sehr gespannt. :)

In der Zwischenzeit muss ich ausblenden, dass ich mit Kingdom Come: Deliverance eigentlich noch einen weiteren Zeitfresser unbedingt spielen möchte. ;
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.03.2018, 11:15
ah, das ist bitter - Spiele ausblenden. Viel Spaß mit Aloy!

Ich hab mich nach DmC: Devil May Cry an das nächste Action-Adventure gewagt. 'NieR: Automata'. Bis jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut. Sehr abwechslungsreich, riesige Bosse und einmal eine etwas andere Geschichte :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.03.2018, 12:23
Ja, an Zeitfressern mangelt es wirklich nicht :D - und im April kommen ja auch noch ein paar andere Games, wie z.B. 'God of War' und 'Yakuza 6'. Im Juni dann 'Vampyr'.

Aber ich muss auch sagen, Open World Spiele haben definitiv ihren Reiz. Schade, dass dieser Mix ala Witcher nicht mehr gar so häufig gemacht wird. 'Greedfall' von Spiders ('Technomancer') wäre ein Kandidat. Das Indie-Studio hat in den letzten Jahren ja doch einige Fortschritte gemacht und setzt gern auf die alte BioWare Formel, gepaart mit einer relativ offenen Welt. Ich erwarte mir da zwar kein tolles Spiel, aber nett werden könnte es durchaus. Mal sehen wann es in diesem Jahr rauskommt.

Und tja, 'Bloodborne' müsste ich auch irgendwann mal riskieren, da es ja gerade bei PS Plus umsonst zu haben ist (aber das werde ich wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder beiseite legen, wie ich mich kenne :D ). Aber momentan lachen mich Serien etwas mehr an und die zweite Staffel von Jessica Jones sollte ja seit heute da sein :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.03.2018, 12:43
Bloodborne ist sicher einen Blick wert. Tolles Design und wahrshceinlich das zugänglichste der Dark Souls Macher :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.03.2018, 01:04
Kitchen Star/Happy Acres auf Facebook Heartstones ein wenig und das wars im Moment :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.03.2018, 23:31
Soo kleines Update habe mir das The Wealking Dead Games geholt. Und will mir die Episoden mit Michionne auch bald holen, finde die Spiele eigentlich echt gut gemacht.
Fans macht das Spiel sicher viel Freude zum spielen. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.03.2018, 07:27
sinnFeiN hat geschrieben:Ich hab mich nach DmC: Devil May Cry an das nächste Action-Adventure gewagt. 'NieR: Automata'. Bis jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut. Sehr abwechslungsreich, riesige Bosse und einmal eine etwas andere Geschichte :)
aiaiai... das ist ja wirklich gut und zutiefst philosophisch (was will man von einem japanischen Endzeit-Spiel über Androiden auch anders erwarten :D). Empfehlung!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.03.2018, 20:54
Aktuell noch mal Assassin's Creed Syndicate - den Jack the Ripper-DLC. Der ist soweit ganz in Ordnung, obwohl es mich ein bissl stört, dass man phasenweise den Ripper selbst spielen muss, einfach, weil mir der wahnsinnig auf die Nerven geht. Ansonsten ist es wirklich ok, die Hauptstory ist um einiges interessanter als die des Grundspiels, und die Zusatzmissionen sind auch ganz ok. Soweit passt also das Preis-Leistungs-Verhältnis, und irgendwie macht's auch Spaß, wieder in London unterwegs zu sein :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.03.2018, 22:40
AC Origins DLC The Hidden Ones

Eigentlich recht nett, wenn rein gar nix Neues und die Story ist nur Durchschnittskost (damit hatte ich aber gerechnet).

Für mich war es in Summe dennoch okay (für 7 Euro gibt es 5-6 Stunden Spieldauer, das ). Was ich schade fand ist, dass die Spielwelt vergleichsweise trostlos wirkt. Das lädt nicht wirklich zum Erkunden ein. Prächtige Städte sucht man vergeblich und auch bei den Bauwerken gibt es nicht viel.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.03.2018, 13:28
Hätte die Spielewelt durch die DLCs nicht noch erweitert werden sollen? Bilde mir ein, dass u.a. von Theben die Rede war, oder kommt das erst noch?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.03.2018, 14:45
Theben und Umgebung ist im Curse of the Pharaos DLC dabei. Die Spielwelt von Hidden Ones ist zwar auch komplett neu, aber trostlos und uninteressant. Man merkt, dass dafür kaum Ressourcen da waren.

Hab mir den Pharaoh DLC jetzt doch zugelegt... da sieht die Spielwelt echt gut aus. Theben ist super. Der Schwierigkeitsgrad ist soweit etwas besser designed als beim Hauptspiel oder dem Hidden Ones DLC (und knackiger). Und ja, der DLC ist wohl echt riesig. 10 Stunden Minimum schätze ich, wenn man nur die Hauptquest macht.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.03.2018, 16:26
Na, das klingt doch gut, auch vom Umfang her :) Theben gehört sowieso rein, das hat mich beim Hauptspiel anfangs irritiert, dass nicht das komplette Land bereist werden kann - aber es hat sich eh rasch gezeigt, dass die Karte auch so noch groß genug ist, und fad wird einem ja auch nicht, weil's an jeder Ecke was zu tun gibt.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.04.2018, 19:52
Mad Max angespielt (da es bei PS Plus gerade kostenlos ist)... finds ja witzig, dass jedes WB Spiel sich so ähnlich spielt. So weit ist es aber okay - das Game funktioniert aber sicher besser, wenn man Autos mag (was bei mir nicht so der Fall ist) :)

Die Story dürfte ziemlich dünn sein (Auto wurde gestohlen und zerlegt und wir sollen Rache nehmen...) und die recht eintönige Spielwelt ist noch nicht so aufregend. Anyhow, zumindest steuert sich das Auto halbwegs problemlos. Mal sehen, für Zwischendurch könnte es okay sein.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.04.2018, 20:03
Hab jetzt mal mit Assassin's Creed 3 angefangen und komm bisher ganz gut damit zurecht - mit Controller spielt sich das auch am PC ganz ok. Connor ist noch nicht aufgetaucht, momentan bin ich noch mit seinem Vater unterwegs. Daneben zock ich immer wieder mal Origins und Fallout 4. Kingdom Come: Deliverance hab ich inzwischen zwar, spar mir das aber noch ein wenig auf :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.04.2018, 18:04
Inside durchgespielt und für gut befunden ;D

ich mag ja philosophische Spiele und genau in diese Ecke passt auch Inside :)

deswegen ja noch immer am NieR Automata und dessen knapp 26 Enden spielen :D

next: This War of Mine

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.04.2018, 13:33
AC 3 find ich bisher noch immer recht nett, aber ich bin auch noch mit Haytham unterwegs, und der ist einfach cool. Hätte man ruhig für den Rest des Spiels lassen können, der Mann weiß, was er tut :)

Daneben hab ich den ersten DLC zu Origins angefangen. Jo eh. Nett. Die neue Gegend ist irgendwie sehr staubig und unspektakulär, aber überschaubar, und wenigstens können jetzt die Gefangenen, die man aus diversen Käfigen rettet, selbstständig rauslaufen und müssen nicht mehr getragen werden :) Hochleveln geht erstaunlich schnell, Bayek ist nach grade mal einem Nachmittag auf Stufe 44, metzelt sich mit den Doppelschwertern Toths durch die Gegend und macht halt, was er auch im Grundspiel gemacht hat. Ich find ihn nach wie vor sehr gelungen als Charakter, und was mir am DLC durchaus gefällt, ist, dass gezeigt wird, wie die Assassinen in ihren Anfangsjahren zu kämpfen haben, damit sie nicht wieder auseinanderfallen bzw. wie neue Assassinen rekrutiert werden, um die Bruderschaft zu stärken. Das ist schon ganz nett. Dass es zusätzliche Skills gibt, die man lernen kann, auch, und da man ja weiter hochleveln kann, macht's auch Sinn, dass man die Ausrüstung weiter verbessern kann. Spielt sich bisher ganz gut, und irgendwann fällt mir auch wieder ein, wie sich Bayek ducken kann :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.04.2018, 14:35
du müsstest schon oder zumindest bald wissen, warum du ihn nicht weiterspielst :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.04.2018, 17:52
Mal schauen :) Ich zögere das derzeit noch etwas hinaus, weil ich gern mit Haytham unterwegs bin und auch die Welt noch ein bissl mit ihm erkunden mag - deswegen hänge ich nach wie vor in Sequenz 2 fest. Und weil mir der Origins-DLC dazwischengekommen ist :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.04.2018, 00:35
Hab mal ins PS Now Angebot reingeschnuppert, da es da ja ne Gratiswoche gibt.

Mit meiner 40 MBit/s Internetverbindung läuft das Ganze für mich noch nicht gut genug. Da braucht es nicht viel und schon bricht das Game aber, es gibt Grafikfehler oder enorme Verzögerungen. Die Framerate scheint mir auch meist unter 20 zu sein.

Schade, hätte gern Red Dead R. gespielt, aber so ist das nix für mich.

Für Leute mit besserer Internetgeschwindigkeit ist das aber vermutlich nice, könnte ich mir vorstellen. Sind ja durchaus schon einige Spiele dabei.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.04.2018, 09:18
puh... da brauch ich dann mit der 30er-Leitung gar nicht erst probieren, ob das was wäre :(

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.04.2018, 12:35
Wobei sie schreiben, dass man mind. eine 5Mbit Leitung braucht. :-P
Geht wohl so nicht vernünftig.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.04.2018, 13:16
Ja, ich weiß nicht so recht, wie das bei 5Mbit zuverlässig klappen soll. Vielleicht bei kleineren Games, kann schon sein, ja.

5Mbit ist ja z.B. selbst beim normalen (halbwegs verzögerungsfreien) HD-Streaming von Filmen am Limit. Zwar sind die typischen Now-Spiele nicht HD, aber im Endeffekt muss das Game ja doch in Echtzeit reagieren und kann kaum was vorbuffern. Da ist schon einiges zu verarbeiten... insbesondere bei Open World Games.

Und in den meisten Haushalten muss man ja doch davon ausgehen, dass hin und wieder auch mal jemand anders eine Webseite checkt - bei PS Now rächt sich das gleich, wenn man kein super schnelles Internet hat.

Aber wie gesagt, Potential hat das Ganze natürlich. Aber vorerst ist mir jeder Download, jede Box lieber. Anyhow, aber wenigstens kann man es vorher testen. So muss man keinen Cent riskieren.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.04.2018, 18:44
Hmm, hab PS Now mal mit nem anderen Game probiert "Bound by Flame": das lief erstaunlich flüssig - leider bin ich mit dem Game selbst nicht warm geworden.

Antworten