Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 35

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 20:57
Minniestrone hat geschrieben:Prince of Persia Forgotten Sands, Alan Wake (dazu wirds noch ein nettes Interview mit den Poets geben), Red Dead Redemption, ALpha Protocol... *seufz* :D :D
Du hast unser aller Mitleid, solche Top-Spiele testen zu müssen :D :P

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 21:00
is schon schlimm ;)
nur ein bisschen viel im Moment, bei uns gehts quasi nebenher in der Uni auch mal wieder auf die Klausuren zu, etc.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 21:17
Ja, mir kommen auch fast die Tränen :)
Forgotten Sands auf der Wii fand ich recht ordentlich, insgesamt war's aber doch irgendwie nur ne weitere Verwurstung der Marke. Hätte mir glaub ich eher eine Fortsetzung des 2008er 'Reboots' gewünscht.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.06.2010, 00:26
Also vom Ding her fand ich den "alten" Prinzen vom Setting und vom Anspruch her schon klasse, aus der Story hätte man nur deutlich mehr machen können.
... wobei... die Wii Version hat mir den Next Gen Versionen nicht viel gemeinsam, wenn ich mich an die Präse erinnere.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.06.2010, 02:36
Die Wii Version setzt, wenn ich die Review richtig verstanden habe, weniger auf Kampf und mehr auf Akrobatik, inklusive zusätzlicher Kräfte. Das war schon ganz lustig, aber unterm Strich hat man halt seit Sands, spätestens aber ab Warrior Within, nicht mehr viel an der Formel gedoktert. Mir persönlich haben die alten Spiele außerdem in Punkto Handlung besser gefallen - Forgotten Sands ist war zwar nett, mir persönlich aber zu sehr (wieder der Name irgednwie schon impliziert) 'Nachschlag'.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

08.06.2010, 06:06
jupp, seh ich ähnlich. Schade eigentlich. Theoretisch wäre da ja wirklich noch mehr drin gewesen. Zum Beispiel wie diese ganze Geschichte mit dem Dahaka zustande kam (du erinnerst dich?) und warum das Biest 7 Jahre gebraucht hat, ihn zu finden....
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.06.2010, 09:51
Melde mich mal aus meiner ungewollten Winterpause zurück :D

Skate 3 und The Witcher
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 11:54
L4D2 bei den jüngsten Steam-Deals für ca. 10€ abgegriffen. Spaß :)
Signatur

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 12:16
Das ist dann ja die blöde Cut-Version. Also ich bin froh, beim ersten Teil die Uncut gekauft zu haben. ;)

Bei dem Steam-Deals hab ich mir Bioshock 2 gegönnt. Mal schauen, ob ich irgendwann mal dazu komme :cry: :P

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 13:29
Forza 2! Kam damals im Bundle mit der Box :)
Macht aber ordentlich Spaß, ist aber eher Auto Pr0n...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 18:22
Pestilence hat geschrieben:Das ist dann ja die blöde Cut-Version. Also ich bin froh, beim ersten Teil die Uncut gekauft zu haben. ;)
Nee, nicht wenn man sich umständlicher Weise einen UK/US Steam account erstellt und sich dann selbst beschenkt. Klingt doof, ist doof, funktioniert aber :D
Signatur

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 18:37
Und IP-Check? VPN?

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 18:57
VPN ins UK, dor einen neuen Steam Account erstellen, das Spiel als Gift kaufen und an den Haupt-Steam Account schicken. Der zugewiesene Key ist dann für eine uncut Version und das Spiel sieht auch dementsprechend aus (mal so die grobe Zusammenfassung).
Signatur

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.07.2010, 20:01
Eigentlich gar nicht so dumm. Wär vielleicht mal eine Idee wert.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2010, 02:43
Starcraft 2 natürlich.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

02.08.2010, 16:31
die singleplayer campagne?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.08.2010, 01:44
Vorerst noch. 15/26 bislang, glaub ich.
Signatur

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.08.2010, 01:54
Ich kann ja mit Echtzeitstrategie so gar nichts anfangen. So ziemlich das einzige Genre, dass mich nicht einmal mit einem einzigen Titel ansprechen konnte.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.08.2010, 19:05
Sofern ich Zeit habe, spiele ich sehr gerne RTS. Daneben aber auch Rundenstrategie wie Panzer General, Heroes of Might and Magic, Jagged Alliance 2 oder Hearts of Iron 2. Die sind mitunter fordernder, als RTS. Starcraft II steht aktuell noch auf meiner Kaufliste. Da ich aber nicht einsehe, für den Titel 60 Euro zu bezahlen, werde ich erst nächstes Jahr zuschlagen, wenn der Preis gefallen ist. Ich muss nicht immer sofort alles haben....

Ich kann dafür Sportspiele wie Fifa oder NHL nicht ausstehen. Habe aus diesem Genre primär nur WiSims wie Bundesliga Manager oder Anstoß gespielt...
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.08.2010, 19:38
ich mag auch weder sportspiele noch RTS, es sei denn es sind RTS elemente in RPG's oder Brütal Legend.
Das Gameplay an sich stört mich dabei gar nicht so sehr, aber dieses Basen- erobern, etc. langweilt mich.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.08.2010, 02:38
Naja, mitunter fordernder, mitunter auch nicht - letztlich hängt das doch sehr vom Spiel ab und da scheint mir der RTS Markt in den letzten Jahren doch ziemlich schlecht bedient worden zu sein. Mir gefällt SC2 bislang jedenfalls ziemlich gut, auch wenn die Story letztlich doch nicht mehr als ne Din A5 Seite einnimmt. Die Spielmechanik ist enorm ausgeklügelt und das Missionsdesign, ja, tatsächlich, sehr abwechslungsreich. Die von Minnie beschriebene Vorgabe ist mir bislang in der Form glaub ich wirklich noch gar nicht untergekommen und die optionalen Objectives schaffen tatsächlich Anreiz, auch den Rest der Karte zu erkunden. Das Heldensystem aus Warcraft 3 war meiner Meinung nach zwar etwas spannender, aber für konventionelle, hervorragend designte RTS reicht das Spiel allemal. Wirklich schick finde ich im Storymodus aber auch die Präsentation außerhalb der Missionen. Das 'begehbare' Schiff/Station mit den diversen Ansprechpartnern hat man sich gut bei Wing Commander abgeschaut, die auswählbaren Upgrades, die man dann durch die Kampagne beibehält und die frei wählbaren Missionen tragen imho wirklich dazu bei, dass das Ganze nicht wieder wie eine bloße Verkettung von Leveln wirkt.
Und €60 kostete das Spiel glaub ich nur in den ganz finsteren Läden.
Signatur

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.08.2010, 10:46
Das, was Minnie beschreibt, die Zerstörung der gegnerischen Basis, ist typisch Command and Conquer. Auch in Warcraft 1 und 2 war das mit Ausnahme einiger weniger Geleitmissionen, immer das gleiche Schema.

Ich habe auch spontan an Wing Commaner gedacht, als ich die Szenen auf dem Raumschiff in einer Vorschau gesehen hatte. Was das Genre angeht, so ist seit der Ensemble Studios Schließung seitens Microsoft irgendwie die Luft raus. Wenn Blizzard nicht noch mit Starcraft II die Fahne oben halten würde, wäre RTS wohl so gut wie gestorben. Das neue C&C war auch ein totaler Reinfall, weil es neue Konzepte in die Serie eingeführt hatte, die man als Fan einfach nicht akzeptieren kann.

Schon erstaunlich, wie sich die Gewohnheiten der Spieler ändern können. Vor 10 Jahren war das Genre mit Perlen wie Age of Empires II auf dem Zenit, jetzt rutscht man zunehmend in die Bedeutungslosigkeit...

Was mich als Spieler stört, ist die allgemeine Vereinfachung der Spielmechanismen im Strategiegenre. Die Tendenz geht immer stärker weg vom Hardcorestrategen hin zum Weichspülstrategen. Konkret, flache Lernkurven mit immer weniger Stellschrauben, an denen man drehen kann. Aus diesem Grund spiele ich die letzten Jahre auch fast nur noch Rundentaktik. Hier speziell die Hearts of Iron Serie. Da kann man an jeder Stellschraube drehen und wird auch noch gefordert. Ausnahmen im RTS, wie Supreme Commander, werden auch immer seltener. Wie sich SC II hier schlägt, kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
Bild

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.08.2010, 12:26
Schon richtig, die Nische für Rundenstrategie ist mittlerweile einfach größer. Das hat aber wie gesagt mehr mit den Angebot an Spielen zu tun, als mit der Genre selbst. Außer Blizzard gibt es da denk ich nur noch die Dawn of War Reihe, die die RTS-Fahne hochhält, C&C ist, und wenn man ehrlich ist, war da auch nie ein Maßstab (was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch Spaß machen konnte). Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das nicht zuletzt auf die geringeren Produktionskosten zurückführen lässt, die meisten Rundenstrategiespiele sind ja nun eher selten Grafikblender, wohingegen bei RTS schon ein gewisser Standard vorherrscht. Letztlich leidet das ganze Genre aber wohl am meisten darunter, dass es sich nunmal nicht vernünftig auf Konsolen übertragen lässt (hat mal jemand die PlayStation Version von C&C1 gespielt? Furchtbar, das.) und der Kuchen heutzutage dementsprechend klein ausfällt. Wie dem auch sei, Starcraft 2 ist meiner Meinung nach recht altmodisch gut. Wem der Sinn danach steht, darf beruhigt zugreifen, auch wenn die harte Space Marins Opera schon etwas dick aufgetragen ist. Dafür haben die Leute bei Blizzard sich zumindest einen gewissen Sinn für Humor bewahrt:

Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.08.2010, 01:41
Irgendwie lahm, aber das Lächeln konnte ich mir doch nicht verkneifen. :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.08.2010, 13:03
:P
Irgendeine andere Einheit hat sich sogar noch den 'Nukular'-Spruch aus den Simpsons angeeignet.
Signatur

Antworten