Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 34

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2009, 11:07
Dragen Age:Origins (X360)
Scheint wirklich gut zu sein aber wie bitte kann man nach nem so einem Grafikfeuerwerk, seiner zeit, wie Mass Effect so einen Oblivion ähnlichen Pixelbrei auf die Konsole schmeißen?
Naja. Das, und dass die lippen teilweise alles andere als synchron sind, stört mich jetzt etwas. Ansonsten bin ich fast gefesselt^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2009, 14:56
Dragon Age sollte man tunlichst auf dem PC spielen, bei der Konsolenumsetzung ist soviel schief gegangen, es ist zum Weinen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2009, 21:07
Ochi hat geschrieben:Dragen Age:Origins (X360)
Scheint wirklich gut zu sein aber wie bitte kann man nach nem so einem Grafikfeuerwerk, seiner zeit, wie Mass Effect so einen Oblivion ähnlichen Pixelbrei auf die Konsole schmeißen?
Naja. Das, und dass die lippen teilweise alles andere als synchron sind, stört mich jetzt etwas. Ansonsten bin ich fast gefesselt^^

Ich bin auch (mal wieder) süchtig... Bis jetzt find ichs super, Grafik etc. stören mich gar nicht.m :)
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

18.12.2009, 23:16
ich hab aber ne schrottlaube von Computer der bis oben hin mit musik und eigenen musikaufnahmen vollgestopft ist. außerdem spiele ich auf dem PC wenn dann wirklich nur Adventures und da ich Koch bin und wenig zeit habe, lohnt sich ne anschaffung eines neuen computers auch gar nicht. Ich werd mich wohl mit der version begnügen müssen und vielleicht auf nen patch hoffen. der spielfluss ist bisjetzt noch nicht gestört worden. Mal sehen wie es weitergeht!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2009, 05:52
Minniestrone hat geschrieben:Dragon Age sollte man tunlichst auf dem PC spielen, bei der Konsolenumsetzung ist soviel schief gegangen, es ist zum Weinen.

Was ist denn bei dir passiert??
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

19.12.2009, 17:42
nichts, aber auf dem PC ists eigentlich ganz schick und ohne die top-down ansicht wär mir das in vielen situationen viel zu unübersichtlich gewesen.
auch das manövrieren durch die diversen inventar, etc. menüs ist auf dem pc erheblich einfacher und bequemer.

unwichtig, süchtig machts auf jeden fall, ganz kräftig.
ach ja, nicht vergessen uns eure chars zu schicken, gewinnspiel und so ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.01.2010, 15:51
Neben diversen Adventures zocke ich derzeit The Witcher, hänge aber schon seit Monaten in Kapitel 2; außerdem, wenn mich sonst nix anderes reizt, Gilde 2 inkl. Add-on, das wird nie fad :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.01.2010, 19:47
Woohoo, klingt ja nach dem Steam Angebot :)
Spiel ich auch gerade, sehr genial.
Signatur

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.01.2010, 23:11
The Witcher muss ich bei zeiten auch noch mal spielen...habs nie ganz durch gespielt. war mir auch irgendwie zu linear
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2010, 16:35
Ich spiele seit dem Wochenende "heldenhaft" Drakensang 2. :)
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.02.2010, 18:30
heldenhaft im sinne von: du beisst dich tapfer durch?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2010, 18:21
Davon hab ich kürzlich die Demo gespielt. Fand's ganz nett - lohnt sich das Vollspiel?
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2010, 18:34
frag mich am wochenende nochmal ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

23.02.2010, 18:53
Ich frag ja gar nicht dich :P
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.02.2010, 00:28
pffft :P
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Neith
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.02.2010, 01:16
Ich spiele im Moment (genauer gesagt seit ein paar Jahren, aber hin und wieder mit Pausen) ganz gern Nostale.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

24.02.2010, 20:20
Das sagt mir irgendwie garnix. Was ist das denn?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

25.02.2010, 10:04
Chain of Memories&Titan Quest.

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.02.2010, 17:37
Spiele gerade mal wieder Colonization. Immer wieder gut für ne schnelle Runde :-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.06.2010, 03:58
Alpha Protocol

Gefällt mir letztlich doch sehr gut. Außerdem ist simulierter E-Mail_Verkehr spaßig.
Bild
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.06.2010, 20:43
Hm. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit mit AP, ärgere mich aber immer wieder über Schnitzer, die ne Menge Spielspaß rauben. Zum Beispiel die Zeitbegrenzung in den Dialogen. Auch die Steuerung ist (auf der PS3) unglaublich friemelig, die Kamera- Perspektive ist in vielen Fällen absolut suboptimal und gut... über die Optik braucht man nicht wirklich zu sprechen. (In der HInsicht ist AP das 2.5D Adventure auf der Unreal Engine...). Von der Story hab ich natürlich noch nicht viel mitbekommen, aber da sitzen bei Obsidian ja durchaus fähige Leute. Allerdings nicht in den Bereichen Leveldesign/Grafik/Programmieren...

Richtig viel Spaß hab ich im Moment mit Red Dead Redemption, Rockstar sind schon ein Haufen detailverliebter Bastarde... unglaublich.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.06.2010, 22:11
Stimmt schon, Unzulänglichkeiten hat man sich da einige geleistet, aber sobald sich die Spielwelt nach dem Saudi-Arabien-Abschnitt dann etwas mehr öffnet, hatte ich ne Menge Spaß (bin seit heute durch). Grafisch muss man dazu nicht viel sagen, insbesondere die nachladenden Texturen finde ich extrem hässlich. Der Vollständigkeit halber finde ich aber das Fokusierungssystem (insbesondere in den Dialogen) ganz schick und einige Abschnitte sehen dann auch noch nach etwas mehr aus. Die Zeitbegrenzung finde ich im übrigen gut, auch wenn das System nicht immer funktioniert (der Gegenüber erst kurz vor Ablauf des Zeitlimits mit der Frage rausrückt z.B.). Imho dürften Spiele bei der Dialogauswahl durchaus mehr Impuls fordern.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 00:43
Ich finds stressig. Und während der Dialoge möchte ich persönlich mich gerne entspannen und zuhören und so. Ist aber ein Punkt, den ich zum Beispiel niemals negativ bewerten würde. Anmerken ja, aber nicht abwertend.
Aber witzig, wie gut der Name zum Spiel passt ;) viele Rezensenten haben ja angemerkt, dass man dem Spiel (mal wieder) anmerkt, dass es nicht wirklich fertig ist und rund läuft. Zum Beispiel in punkto Balancing.
Ich glaube das alles würde auch nicht so negativ angekreidet werden, wenn es nicht schon wieder dasselbe Dilemma wäre wie schon bei vorangegangenen TIteln von Obsidian (Kotor 2, NWN 2...). Irgendwann, vor allem wenn man das erste Mal eine eigene IP einführt, sollte man doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, oder?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 12:53
Hm...den Kommentar zum Thema Dialogsystem kann ich schon nachvollziehen, speziell wenn es um Adventurespieler alter Schule geht :) Im Falle von Alpha Protocol sehe ich das aber anders, es geht ja im Gegensatz zu Titeln wie etwa 'Mass Effect' eher selten darum, gezielt nach Informationen zu fragen, sondern stets mehr um den Tonfall und die Herangehensweise im Dialog. Einem potentiellen Informanten kann ich also beispielsweise freundlich und gelassen begegnen um ihn so zu beruhigen oder ihn agressiv angehen und einschüchtern. Für mich stellt das schon einen gewissen Unterschied dar und deshalb finde ich es auch durchaus in Ordnung, wenn man den Spieler da etwas unter Druck setzt. Ganz abgesehen davon wirkt die Sache in meinen Augen deutlich eleganter und atmosphärischer, wenn die Dialoge nicht durch diese künstlichen Pausen unterbrochen werden.
Um den Titel ranken sich ja auch die wildesten Gerüchte, von 'die haben angefangen sich auf das neue Fallout zu konzentrieren' bis hin zu 'der Project Leader war ein Sturkopf und ist nicht auf das Team eingegangen' (angeblicher Entwickler in irgendeinem Forum). Der Titel ist nun sicher nicht ausgereift und ja, das ist bei Obsidian nun keine Neuheit, gleichzeitig werden die Mängel meines Erachtens aber in der (speziell amerikanischen) Presse aber absolut überzogen dargestellt- in Europa sind die Reviews streckenweise auch deutlich besser. Mit Bughalden wie beispielsweise Gothic 3 ist der Titel nun wirklich kein Vergleich, mehr als ein wenig Feinschliff wäre da imho nicht mehr nötig gewesen. Schade auch, dass man die Vorzüge des Spiels dabei so unter den Tisch gekehrt hat, in Sachen Entscheidungsfreiheit gibt's im Actionsektor (als RPG geht der Titel bei mir nicht durch) derzeit kaum Vergleichbares und relativ elegant und humorvoll ist das Spiel dabei zudem auch.
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.06.2010, 20:28
Interessant. Ja... ich hab noch eine Menge zu spielen, aber wie gesagt, bisher bin ich mit AP noch nicht warm geworden. Die Tatsache, dass ich ungern auf der PS3 mit ihren unmöglich schwabbeligen Analogsticks spiele kommt da natürlich noch erschwerend hinzu. Mal schaun wie sich das noch entwickelt.
Schlimm momentan. So viele Spiele, die noch rezensiert werden müssen. Prince of Persia Forgotten Sands, Alan Wake (dazu wirds noch ein nettes Interview mit den Poets geben), Red Dead Redemption, ALpha Protocol... *seufz* :D :D
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten