Mass Effect 3 - Seite 3

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

30.03.2012, 19:39
Bin endlich durch und schon sehr gespannt, wir man in zukünftigen Mass Effect Spielen die Entscheidungen des Spielers aufnehmen möchte. Oder ob es sich stattdessen eher um Prequels handeln wird.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

06.04.2012, 15:44
Darüber habe ich gestern auch nachgedacht, zumal
Spoiler:
ja niemand eine Ahnung hat, wie die Massenportale eigentlich wirklich funktionieren. Auch die Citadel ist ja endgültig hinüber. Weiter gehen kann es je nach gewähltem Ende ja auch nicht, außer das neue Spiel bietet drei Startpunkte. Oder man macht es wieder so, wie bisher. Denn die Entscheidungen am Ende von Teil 2 haben sich ja auch nicht so richtig auf die Geschichte selbst ausgewirkt. Vor diesem Hintergrund wundert es mich übrigens auch nicht, dass das Ende so ausfällt, wie es dann ausgefallen ist. Es war von Anfang an die Geschichte von Bioware, die ähnlich linear abläuft wie die der meisten Adventures. Sie haben es aber sehr geschickt gemacht, den Leuten eine Illusion von Entscheidungsfreiheit zu geben. Übrigens hat mein Shepard überlebt (beim roten Ende).

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich hatte aber auch einen Bereitschafts-Wert von 100% dank der oben schon angesprochenen blöden App. Der Wert sinkt übrigens wieder (pro Tag um ca. 5%), von daher machen die Updates doch Sinn. So kann man in einem Jahr (oder wenn die ganzen DLCs draußen sind und das Spiel komplett ist) nochmal starten und muss nicht mehr so viele Missionen durchführen. Aber der Wert auf der Karte war schon ziemlich cool. Umso mehr hätte für diesen Fall ein Ende gepasst,
Spoiler:
in dem Shepard den Reapern so richtig in den Ar*** tritt und anschließend Friede, Freude Eierkuchen herrscht. Ansonsten fand ich das Ende jetzt nicht sooo schlecht. Immerhin ist es ziemlich final.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Übrigens habe ich seit heute einen neuen SMS-Ton: Commander, Sie haben eine neue Nachricht auf ihrem privaten Terminal :D

Extra für Ulrika auch noch mal in Englisch ;) Commander, you`ve got a new message at your private terminal Ringtone

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

06.04.2012, 15:48
Ich denke nicht, dass es Fortsetzungen geben wird. Das Ende hat für soviel Wirbel gesorgt, dass es theoretisch 3 komplett verschiedene Welten geben müsste und das kann sich kein Producer leisten.
Aber an Prequels kann man ja eine Menge tun. Der First- Contact- Krieg ist ja immernoch ein unbeschriebenes Blatt (auch wenn es schade wäre, ich mag Turianer) und so weiter.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

11.04.2012, 22:04
Indiana hat geschrieben: Übrigens habe ich seit heute einen neuen SMS-Ton: Commander, Sie haben eine neue Nachricht auf ihrem privaten Terminal :D

Extra für Ulrika auch noch mal in Englisch ;) Commander, you`ve got a new message at your private terminal Ringtone
How Nerdy. Gefällt mir :D . Jetzt auch auf meinem iPad bei neuen Mails :P

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

12.04.2012, 12:07
So, der Patch, der am Sonntag raus kam, hat bei meinem Shepard mehr oder weniger funktioniert. Haare, Augenbrauen und Augenfarbe mussten noch nachträglich angepasst werden, aber ansonsten war sie wieder zu erkennen. Jetzt könnte ich endlich auch mal mit meinem importierten Save loslegen (und habe das sogar auch schon), aber habe nun aufgrund von Projektarbeit wieder so wenig Zeit, dass ich Ewigkeiten dafür brauchen werde :no: . Sehr schade, anonsten hätte ich auch noch in den Semesterferien das Spiel durchzocken können. Aber naja ...

Bin jedenfalls gerade zu einer Mission aufgebrochen, um einen Turianer zur retten, also noch ziemlich am Anfang. So weit bin ich erstaunt, wie flüssig das Spiel auf meinem Laptop läuft. The Witcher 2 z.B. hat ihm schon einiges abverlangt und musste zwischendurch immer wieder nachladen. Das merke ich bei Mass Effect 3 kaum. Auch die Steuerung funktioniert gut für mich (bei der Xbox und auf dem PC), allerdings hängt Shepard manchmal in seiner Deckung fest, wenn man z.B. von einer Kiste zur nächsten huschen will. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die ganze Mass Effect-Reihe auf Englisch zu spielen. Die englische Sprachausgabe ist wirklich um einiges besser als die deutsche.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

14.04.2012, 12:12
Das finde ich ja witzig: Wenn man den Workaround nutzt, den ich im Netz gefunden habe, sind genau das die Sachen, die man noch fixen muss. Da scheint sich also was im Spiel selbst geändert zu haben. Erstaundlich, dass die Entwickler das nicht selbst hinbekommen.

Das Problem, dass Shepard in der Deckung steckenbleibt hatte ich übrigens auch. Alternativ wollte er nicht reingehen und hat sich als Kanonenfutter hingestellt.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

03.05.2012, 20:23
So, bin durch.

Ab sofort brauche ich morgens keinen schwarzen Tee mehr zum wach werden, sondern muss nur an das Ende von Mass Effect 3 denken: Von Null auf Hundert in einer Sekunde.
Spoiler:
Ich sehe nicht ein, dass ich einen Multiplayer-Modus bei einem eigentlichen Singleplayer-Spiel spielen muss, damit "mein" Held überlebt. Habe mir das "gute" Ende also gerade auf Youtube angesehen - und finde es immer noch richtig mies. Das fängt schon damit an, dass plötzlich meine Teammitglieder verschwunden sind, bevor Shepard die Citadel betritt. Dann geht es weiter bei dem Flur mit den ganzen Leichen, den ich total überflüssig fand. Dann wird es schon etwas ärgerlich, denn beim Illusive Man bekommt man die 4. Renegade/Paragon-Antwort nur freigeschaltet, wenn man von Anfang an im gesamten Spiel bei ihm die Renegade/Paragon-Antwort gewählt hat. Zumindest nach dem, was ich im Bioware-Forum gelesen habe. Da ich als Paragon gespielt hat, bedeutet es, dass ich halt immer oben links hätte klicken müssen. Danke, das macht Dialogoptionen echt zum wahren Genuss. Auf das Kind gehe ich am Besten gar nicht mehr ein, sonst ufert das hier aus. Sehr enttäuschend finde ich, dass die Endsequenz fast immer dieselbe ist, egal, für was man sich am Ende entscheidet. Also ist es im Prinzip egal, ob ich die Mitte nehme oder nicht, denn die Resultate kann ich nicht sehen, sondern muss sie mir denken.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Best Mass Effect 3 Review ever :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=TFq531vkNOY

Ah, naja, gut gefallen haben mir aber wie immer die Charaktere, um auch auch mal was nettes zu sagen ;).

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

22.05.2012, 23:46
der anfang, der preview, trifft es so genial.

ich hatte nach dem ende nie wieder lust die reihe nochmal zu spielen, obwohl das spiel bis dahin wirklich genial war.
tatsache auch, dass mich das gameplay und die gegner auch stark am erneuten spielen hindern. man spielte eigentlich nur der story wegen weiter.
Bild

Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Re: Mass Effect 3

17.12.2015, 21:42
Mass Effect Andromeda steht in den Startlöschern !! freu frue :) :]

Kein Commander Shepard. Vielleicht auch gut so, weil irgendwann ist eine Figur auch ausgelutscht oder? Dann mal lieber ein neuer Held, der ja vielleicht auch wieder Top wird!
Bis Ende 2016 muss wohl noch gewartet werden :hmpf:

Mass Effect hat ein so geniales Setting. Die ganze Spielwelt ist so gut durchdacht und die vielen Kleinigkeiten auf die geachtet wird, einfach nur HAMMER !!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

17.12.2015, 21:44
Ja, dazu gibt es auch nen Eintrag in der Spieledatenbank:
http://www.adventurecorner.de/game/1135 ... -andromeda

Bis März 2017 soll es fertig sein. Vielleicht auch früher.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.12.2015, 10:50
der letzte Trailer wurde ja von FemShep gesprochen, mal schauen in wie fern das Spiel dann Bezug auf sie/ihn nimmt :)
freu mich sehr... Mass Effect 3 bleibt für mich eins der Highlights der letzten Jahre, da ist mir auch das Ende egal gewesen ;D. Es war schon bezeichnend, dass man zur Star Wars Premiere mit Kollegen über Star Wars und Mass Effect gesprochen hat :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.12.2015, 11:37
Scheint ja doch sehr losgekoppelt und weit entfernt von den bisherigen Ereignissen zu passieren - insofern rechne ich mit sehr wenigen Seitenhieben. Da mich das ME3-Ende ehrlich gesagt immer noch ein bisschen wurmt, kann ich auf Erinnerungen an frühere Ereignisse ohnehin verzichten und starte lieber hinein in ein komplett neues Abenteuer ;) . Bin allerdings gespannt, wie BioWare das Gameplay angeht und ob man diesmal einen ähnlich linearen Zugang bei der Story wählt, wie bei Inquisition, was doch etwas schade wäre. Ich vermute aber, dass Andromeda deutlich mehr Raum zur Exploration lassen wird.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.12.2015, 12:29
ich denk auch...
vor allem, weil EA auch erkannt hat, dass ihnen Open World etwas fehlt in ihrem Portfolio... siehe Einstellung zum dedizierten Assassin's Creed Killer mit der Einstellung von Jade Raymond :). Und sie sicher auch gesehen haben, dass Entscheidungen gerade in sind... auch wenn die meisten "Entscheidungen" es nicht wert sind, als solche betrachtet zu werden :D

wie gesagt, man sollte das Ende nicht mit dem Spiel verwechseln, denn das Spiel selbst und die Atmosphäre bis zum Schluss war erstklassig :). Deswegen auch die Freude auf das neue Andromeda.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.12.2015, 12:41
Würde ich das Ende mit dem kompletten Spiel verwechseln, würde ich nicht auf Andromeda warten ;). Aber das Ende hat es mir leider unmöglich gemacht, die Trilogie hinterher nochmal anzurühren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.12.2015, 17:08
Ja, das hab ich mir bei dir schon gedacht. Sollte stellvertretend eine Betonung sein für so viele Hasspredigten im Internet gegen Mass Effect :)
Gibt noch immer genug, die das offiziell nie wieder spielen werden, weil EA mit dem Ende "ihre Jugend zerstört haben"... sorry...
:)

Bei mir ists eher ein Unwillen Spiele mehrfach durchzuspielen, wenn sie mehr als 10-20 Stunden dauern :/. Ganz, ganz wenige Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe

Antworten