Mass Effect 3 - Seite 2

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

05.01.2012, 13:45
Wer jetzt Mass Effect 3 vorbestellt, kann sich Bonusgegenstände sichern, darunter ein Sturmgewehr und bei bestimmten, teilnehmenden Händlern gibt es auch das N7-Warfear Gear, was eine Panzerung und weitere Waffen enthält.

Das Spiel erscheint übrigens am 8. März.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

11.01.2012, 15:58
Und wer die Kingdoms of Amalur Demo spielt, kann sich auch Bonusgegenstände für ME 3 erarbeiten. Find ich sehr cool, das Spiel hat nämlich definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bisher bekommen hat.
Demo kommt am 17. Januar, freue mich schon.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.01.2012, 16:22
Demo ist da und unglaublich ... bunt, aber cool!

Aber: Cancelt eure Valentinstagspläne! Die ME3 Demo kommt am 14. Februar!!!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.01.2012, 16:33
Tolles Geburtstagsgeschenk ;)

Ich spiele allerdings selten Demos von Spielen, die eh auf dem Einkaufszettel stehen. Da möchte ich mir den Spielspaß bis zum Release aufbewahren. Und im März hab ich dann ja auch endlich die Zeit dafür :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

18.01.2012, 18:44
Demos sind auch echt was fieses... Man braucht eine Weile, sich in der Spielewelt zurecht zu finden und gerade, wenn der Spaß wirklich los geht, ists vorbei, man muss einen Monat warten und dieselbe Passage nochmal spielen.
Gestern erlebt mit Kingdoms of Amalur. Toller Titel. Spielen!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

21.02.2012, 15:25
Na, wer hat die Demo angezockt?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Mass Effect 3

22.02.2012, 18:43
ich! man bekommt sofort wieder bock drauf, vorallem wenn man den code von seinem shepard nimmt und ihn gleich wieder mit ihm ins gefecht stürzt.
leider ist das spiel schon bisel altbacken was das gameplay und die grafik angeht. ich wein dem echt ne träne nach, dass wir nicht schon längst eine konsole mit mega grafik haben, weil dieses epos muss irgendwann mal usw...kein bock mehr auf schreiben.


zieht euch diesen trailer rein und staunt...ich gehe stark davon aus, dass er wieder von blur studio kreiert wurde. zum teil sieht das alles verdammt echt aus...

Bild

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

23.02.2012, 20:46
Den Trailer finde ich auch gut gemacht. Da gibt es sogar eine etwas längere Version von, in der das Kind am Anfang noch einem Marienkäfer hinterjagd und so.

Was die Demo angeht, so bin ich noch unentschlossen, ob ich sie spielen will. So kurz vor der Veröffentlichung möchte ich mir den Spielspaß egentlich nicht verderben.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

24.02.2012, 15:10
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Maren, in der Demo ist so viel an Dialog heraus geschnitten, dass man sich kaum gespoilert fühlt. Es ist wirklich nur ein kleiner Einblick in das veränderte Gameplay und die beiden Sequenzen, die spielbar sind, sind auch bereits bekannt, das sind dieselben, die auch im vergangenen Jahr auf der E3 und Gamescom und so gezeigt wurden.
Es ist wirklich nur ein kleiner Teaser, nicht mehr.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

29.02.2012, 08:42
Das finde ich mal ne echt coole Aktion. Wer in der Nähe von Berlin wohnt, sollte jetzt in den Himmel gucken (oder vorher einen Blick auf die GPS-Koordinaten werfen: http://www.masseffect.com/space/)

Space_Edition_1.jpg

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

29.02.2012, 13:27
Hauptsache es krallt sich nicht wieder so ein gieriger Baum eine Version, wie es vor ein paar Tagen in SF der Fall war...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

08.03.2012, 17:15
Und? Wer spielt schon?

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

09.03.2012, 12:06
Hier! Hier!

Habe seit Freischaltung der Server gestern um 0.00 Uhr ziemlich exzessiv gespielt. Dürften mittlerweile so an die 15 Stunden sein! Bin ziemlich begeistert... und muss immer lachen, wenn Vega meine fem!Shep Lola nennt ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

12.03.2012, 02:00
So. Fertig. Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr das Ende noch nidht erreicht habt.
Spoiler:
Insgesamt gibt es 17 verschiedene Enden, die sich nach Anzahl der erlangten War Assets richtet. Die Staffelung ist dabei alles andere großzügig, man sollte schon lle Planeten gescannt haben, um das Synthese- , das "grüne" Ende frei zu spielen. Die Schwelle liegt bei 2800. Die nächste Schwelle, die das Überleben Shepards markiert, liegt dann bei 4000. Diese sind durch das Spielen des Singleplayers allein nicht erreichbar. Über den MP, oder die (scheinbar sehr miese) App können aber weitere Assets erlangt werden. Der Lohn? Eine ca. 10-sekündige Sequenz, die zeigt, dass Shepard überlebt. Wenn ich mir jetzt überlege: Hm. Für meine 3180 Assets hab ich 40 Stunden verspielt, für weitere 820 Assets müsste ich folglich noch einmal über 10 Stunden investieren. Und das für eine 10sek. Sequenz? Wahrscheinlich ist es im Multiplayer sogar einfacher, Assets zu erlangen, aber ich bin dennoch nicht bereit, für so eine lächerliche Belohnung soviel Zeit zu opfern. Nicht cool, BioWare, nicht cool. Wie enttäuschend, dass der Held, mit dem ich nach 3 Spielen mittlerweile gut über 100 Stunden verbracht habe, so einfach das zeitliche segnen soll. Sicher, das Ende ist episch, aber schon mit kleinen Änderungen hätte man den Spieler mit einem guten Gefühl entlassen können und nicht mit einem Kloß im Hals.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

12.03.2012, 12:34
Ich bin schon auf dem Mars angekommen und habe dort Liara getroffen. Immerhin.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

12.03.2012, 20:45
Wow, alle Achtung, Minnie ist schon durch ... :shock:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

12.03.2012, 21:54
Minnie hat aber auch 4 Tage lang sehr wenig geschlafen ;)
Ne, stimmt nicht. Dank Semesterferien hab' ich tagsüber genug Zeit und Mass Effect ist ja auch etwas besonderes. Oder war es mal.
Spielt alle schnell durch, ich freu mich schon darauf, das Ende mit euch zu diskutieren! Und dieses hier:
http://kotaku.com/5892526/if-games-can- ... r-stories#
und dieses hier:
http://arstechnica.com/gaming/news/2012 ... ated_right
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

13.03.2012, 08:11
Ich habe inzwischen die ersten Planeten gescant, das ging wirklich einigermaßen gut. Außerdem habe ich die Reaper-Artefakte von Cerberus gestohlen und mache mich nun auf den Weg zur ersten Rettungsmission. Bisher machts Spaß.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

21.03.2012, 17:52
Ohne, dass ich nun sehr viel weiter bin, habe ich eine Idee, wie alles ausgeht.
Spoiler:
Ich befürchte, Cerberus steckt hinter allem und hat die Reaper angelockt/gebaut (wie auch immer das gehen sollte) oder Shepard irgendwie entsprechende "Sender" eingebaut, mit denen er dann irgendwann ferngesteuert wird.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich bin mal gespannt, ob ich völlig daneben liege oder ob ich nah dran bin. Antworten bitte auch in Spoiler ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

22.03.2012, 00:52
Spoiler:
nein

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mass Effect 3

27.03.2012, 22:21
So, nachdem meine PC-Version auch eingetroffen ist, wollte ich so schon loslegen, nur hat der der Charakter-Import überhaupt nicht funktioniert. Also so gar nicht. Mit anderen Worten: Kein Stück. Zunächst musste ich ME 2 neu installieren (und natürlich neu downloaden) und dann, endlich, am nächsten Tag, funktioniert der Gesichts-Import nicht. Also, Import-Shepard sieht halt ganz anders aus. Nun habe ich gesehen, dass offenbar ganz viele Spieler ein ähnliches Problem haben. Besonders lustig finde ich das ehrlich gesagt, nicht. Habe verschiedene Tipps befolgt, von wegen Save-Editor, Facecode abschreiben, Gesicht rekonstruieren usw., aber trotz allen Bemühungen sieht Shepard irgendwie anders aus. Also, das fängt ja schon mal nicht gerade gut an.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

27.03.2012, 22:26
Der Patch für den Gesichts-Import soll demnächst (also wirklich sehr bald) erscheinen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

28.03.2012, 17:08
Darüber habe ich mich auch geärgert. Aber ich hatte da eine Homepage gefunden, die mir aus dem Speicherstand einen Shepard-Code generiert hat. Den habe ich mir dann ausgedruckt und von Hand im Charakter-Editor eingestellt (also über die Schieberegler, sonst hat es nicht gepasst). Jetzt sieht Shepard wieder so aus, wie vorher. :) Das hätte beim Testen allerdings auch wirklich mal auffallen müssen.

Ebenfalls nicht sorgfältig getestet wurde anscheinend die ME3 Datapad-App. Da kann man "Galaxy at War" spielen, in dem man bis zu sechs Flotten in bestimmten Regionen der Galaxie einsetzen kann und dafür den Bereitschaftswert erhöhen kann. Mit jeder Mission gibts ein FDP-Wahlergebnis dazu (also zwischen 1 und 2%). Außerdem natürlich Credits (von 75 bis knapp 1.500), je nach Auswahl dauern die Missionen dazu von einer bis knapp sechs Stunden. Von den Credits kann man sich neue Flotten (maximal sechs) und Upgrades wie Schilde, mehr Bereitschaftsprozente oder kürzere Missionsdauer kaufen. Nachdem man nun alle "normalen" Upgrades gekauft hat (das teuerste kostet 16.000 Credits), kann man drei weitere Updates erwerben, mit denen man "deutlich mehr Bereitschaftspunkte erhalten kann". Das erste kostet 500.000 Credits. Ich müsste also rund 350 Missionen bestreiten, um es mir leisten zu können. Das bedeutet: In jedem der sechs Sektoren rund 58 Missionen zu jeweils sechs Stunden (maximale Creditausbeute). Für jede dieser Missionen bekomme ich aber rund 1,5% Bereitschaftswertung, was bei einem Startwert von 50% nur 34 Missionen bedeutet. Warum fällt sowas nicht auf? :no:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

28.03.2012, 17:25
würde mich nicht wundern, wenn das Absicht wäre.
Immerhin sollst du ja noch eine Weile spielen.
Ist trotzdem eine blöde Taktik, stimmt. :erm:
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3

28.03.2012, 20:34
Ich denke, das ist ein Tippfehler. Mit 50.000 machts nämlich Sinn.

Antworten