Dragon Age - herunterladbare Inhalte

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Dragon Age - herunterladbare Inhalte

04.01.2011, 15:23
Hat hier jemand Dragon Age gespielt und sich zusätzliche Inhalte per Bioware-Points heruntergeladen? Ich habe das heute mal versucht, aber so recht geklappt hat es leider nicht. Deshalb dachte ich, vielleicht hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Tipp geben. Bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe zuerst ein Online-Konto bei social.bioware.com erstellt, sagen wir mal mit der Mailadresse musterfrau@gmx.de.
Dann habe ich Dragon Age gestartet und hier ein Konto erstellt, bzw. mich angemeldet, ebenfalls mit musterfrau@gmx.de.
Als ich nun bei beiden Konten angemeldet war, habe ich online über social.bioware das Festtags-Gesamtpaket gekauft. Der Kauf ist mir am Ende auch als "gekauft" angezeigt worden und im Spiel sind im Menüpunkt "herunterladbare Inhalte" die Punkte vom Konto abgezogen worden (online auch, also Punkte wurden definitiv verbucht). Nur wird mir im Spiel kein heruntergeladener Inhalt angezeigt. Es gibt keinen Downloadfortschritt und keinen installierten Inhalt, nichts.
Wenn ich online unter "registrierte Spielinhalte" nachschaue, stehen beim Punkt "Titel" sowohl die Gifts als auch die Pranks aufgeführt (Gesamtpaket halt), aber beim Punkt "Herunterladen" steht ein "---", ein Strich also. Es gibt keinen Button, dass ich die Sachen auch wirklich herunterladen kann. Ich habe auch einen Spielstand gestartet und bin zum Zwergenhändler, wo man ja angeblich die Geschenke kaufen kann, aber der hat nichts Neues im Inventar. Das Paket fehlt also. Ich verstehe das nicht so ganz. Habe ich was falsch gemacht?

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dragon Age - herunterladbare Inhalte

04.01.2011, 16:04
Ich habe die Lösung - Google sei dank. Jemand anderer hatte schon das gleiche Problem und der Kundenservice von EA hatte geantwortet. Mir hatte das jedenfalls geholfen:

1. Zunächst geht man in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste (unter Vista).
2. Per Doppeklick den Dragon Age Updater aufrufen.
3. Bei Starttyp "Automatisch" wählen.
5. PC neu starten.
6. Ins Installationsverzeichnis von Dragon Age gehen, z.B. c:\Programme\Dragon Age.
7. Hier den Ordner "bin-ship" aufrufen.
8. Rechsklick auf die "daorigins.exe"-Datei und dann als "Adminstrator ausführen".

Sollte das nicht helfen, das Spiel neu installieren und Schritte 6 - 8 wiederholen.

Danach werden auch im Spielmenü unter "herunterladbare Inhalte" im zweiten Karteireiter die Inhalte angezeigt. Es dauert einen Moment, dann startet der Download automatisch. Man muss natürlich angemeldet sein.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age - herunterladbare Inhalte

04.01.2011, 19:27
Vista mal wieder...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dragon Age - herunterladbare Inhalte

09.01.2011, 13:50
Was ist eigentlich, wenn ich Dragon Age deinstalliere? Sind meine Inhalte dann weg? Ich würde sie nämlich gerne für die Zukunft auf einer DVD sichern. Man weiß ja nie, ob das Social Network von Bioware nicht mal eingestellt wird.
Die Inhalte befinden sich bei mir z.B. hier: Benutzername --> Dokumente --> Bioware --> Dragon Age. Da gibt es dann einen Ordner "AddIns". Wenn ich nun den kompletten Ordner auf DVD speichere, das Spiele komplett lösche und neu installiere und den Ordner wieder an genau derselben Stelle einfüge, würden die Inhalte dann wieder im Spiel zur Verfügung stehen? (Nicht, dass das Festtagspaket es unbedingt wert wäre, aber ich überlege gerade, mir noch mehr Inhalte herunterzuladen).

EDIT:
Habe was gefunden. Ich denke, so funktioniert es, siehe hier: (4.1 und 4.2) http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613
Hier steht, man muss den Dragon Age Updater lokalisieren, der auch im Ordner "bin-ship" liegt.
Den Updater durch einen Doppelklick starten und dann unten den Button "DAZIPS wählen" anklicken.
Dann das entsprechende DLC.zip wählen, installieren und anschließend Dragon Age starten. Das funktioniert natürlich nur, wenn man zuvor die DLCs regulär gekauft hat.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age - herunterladbare Inhalte

09.01.2011, 16:34
Jo, das funktioniert ähnlich wie mit Mods.
Alles schon so lange her.
Aber das BioWare Social wird es auf jeden Fall noch eine ganze Weile geben. Da würd' ich mir für die Zukunft nicht allzu große Sorgen machen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten