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L.A. Noire - Update: Ab Herbst auch für PC!!

Verfasst: 09.03.2011, 20:13
von Minniestrone
So. Hier der Thread zum Thema L.A. Noire. Aktuelles Releasedatum des Psychothrillers aus dem Hause Rockstar ist der 20. Mai 2011, also pünktlich vor dem Sommerloch ;).
Zur Zeit neuester Trailer:

"Die nackte Stadt" ein exklusiver Inhalt für Spieler, die bei Gamestop vorbestellen. Ob der Fall auch als DLC erhältlich sein wird, steht bisher noch nicht fest, wäre aber sehr ärgerlich, wenn nicht.
Was haltet ihr davon?

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 09.03.2011, 20:43
von Indiana
Ich denke, es kommt auch als DLC, zumindest hat Amazon den Preis für Vorbesteller nochmal um 5 € reduziert. Ich muss dafür aber meine bisherige Bestellung stornieren (was ein Blödsinn). Als Kauf-DLC wirds schon deshalb kommen, weil man damit nochmal Einnahmen generieren kann und es ja eigentlich auch fertig ist.

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 12.05.2011, 09:52
von Indiana
4Players hat geschrieben:Wer keine Lust auf die Actionszenen hat, die das Spiel ebenfalls bieten wird, muss sich nicht zwangsweise damit herumschlagen: Wie Rockstar im Rahmen einer Präsentation auf dem Tribeca Film Festival verkündete, hat Team Bondi eine kleine Hilfestellung eingebaut. Wer bei einer bestimmten Sequenz drei Mal gescheitert ist, kann sie per Option überspringen. Feuergefechte und Verfolgungsjagden würden nur ca. 20 Prozent des gesamten Spiels ausmachen, heißt es da weiter.
Klingt gut. Ich bin gespannt und werde am 20. Mai die Ermittlungen aufnehmen. Ich befürchte allerdings, dass ich dafür Urlaub nehmen muss. :(

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 12.05.2011, 13:09
von Minniestrone
Du musst es ja nicht in einem Durchgang durchspielen...

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 17.05.2011, 16:32
von Indiana
Nee, das nicht. Aber wenn es vom Umfang vergleichbar mit dem letzten GTA ist, dauert das Durchspielen bei mir ca. 3 Jahre (bin in dem Spiel bei ca. 35% und hab es kurz nach Release gekauft).

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 17.05.2011, 16:38
von Minniestrone
oh ja... a neverending GTA story.... Ich hab das damals auch direkt gekauft gehabt, kurz angespielt und seitdem nicht wieder angefasst...

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 20.05.2011, 23:24
von Redman
hey, ich hänge gerade in dieser mission. die ist sogar echt gut und reiht sich schön in die story ein.


achja, wer spielt es eigentlich? ich bin richtig beeindruckt von dem spiel. also technisch ist es einsame spitze. manche szenen sehen schon sehr lebensecht aus...die ganze atmosphäre und die stadt sind grandios gelungen. was am stärksten beeindruckt sind natürlich die gesichter. da bewegt sich der ganze kopf...der hals spannt sich an, die augen zwinkern realistisch...einfach das ganze gesicht ist in bewegung und macht das alles sehr beeindruckend.

die fälle sind zum teil auch recht spannend und bieten zum teil sogar freiheit. leider ist der ablauf immer der gleiche und wirklich knifflig ist es auch nicht, weil das spiel einem gottverdammt immer unter die arme geifen muss...jedesmal bekommt man hilfe, die man nicht abstellen kann...das kotzt zum teil richtig an, weil man fast nix falsch machen kann, sowie übersehen.


leider hat die sache mit dem verhör auch einen gewaltigen haken.
ich hätte mir viel lieber die gespräche wie bei baphomet's fluch gewünscht. auswahl der dialog-texte und wie der gegenüber auf gegenstände reagiert.
manchmal steh ich auch ganz schön auf dem schlauch, wenn ich einem eine lüge anhänge und nicht richtig weiss, was ich ihm jetzt vorwerfen soll. die infos sind da auch ein bischen wage und nicht immer ganz klar.
wichtig ist auch wie man an den fall rangeht. das ist sogar sehr wichtig. wenn man zB jemanden verhört, ist es manchmal echt doof gelaufen, wenn man nicht jemand anderes vorher gesprochen hat. da hätte ich mir gewünscht, dass man das gespräch jederzeit abbrechen kann, was aber leider nicht geht. oder man sogar ein bischen ins detail geht.

man sollte auch wissen, dass man jeden fall gelöst bekommt, ob es richtig war, gerade bei der homocide, ist was anderes. da ist es sogar recht irrelevant, ob der falsche im knast landet :( und es mal richtig verbocken kann man auch nicht, weil zum schluss immer irgendwer irgendwie im kittchen landet und die story weitergeht.

großer pluspunkt. in der story wird richtig wenig geschossen. komisch nur, dass man bei einer verfolgung zu fuss nicht die waffe zücken kann. hätte gerne oft einem einfach einen warnschuss verpasst, oder direkt in das bein geschossen :D

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 26.05.2011, 09:01
von Indiana
Ich spiele es auch und ermittle grad im Seidenstrumpf-Fall. Deine Eindrücke kann ich so absolut bestätigen, auch mich faszinieren die Gesichtsanimationen. Wenn man im Englischen allerdings nicht ganz so geübt ist, verpasst man vieles davon, weil man mit dem Lesen der Untertitel beschäftigt ist. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, mir die Gespräche anzuhören und bei Unklarheiten anschließend ins Protokoll zu schauen.

Am Anfang habe ich bei den Fällen noch gedacht, dass man da auf eine Lernkurve setzt und es später schwieriger wird. Das war aber bislang nicht so, es gibt lediglich mehr Objekte zu finden. Ansonsten kehrt echt schnell Routine ein: Leichenfund wird gemeldet - Fundort und Leiche aka Minispoilertote, nackte Frau untersuchen, Spuren finden, Verdächtige verhören und nach jeder Frage die Antwort richtig einschätzen (sind ja nur 3 Auswahlmöglichkeiten), Schuldigen oder Unschuldigen wegsperren oder erschießen. Trotzdem hat das Spiel mehr von einem Adventure, als von einem Action-Spiel. Wobei der Begriff "Adventure" hier eher ein Episodenweise aufgebautes 3D-Wimmelbildspiel mit Casual-Dialogen in grandioser Verpackung bedeutet - Damit will ich das Spiel nicht schlechter machen, als es ist. Was den Anspruch angeht, dürfte das aber schon passen. Spaß macht es trotzdem.

Spielst Du es auf der Xbox oder auf der PS3? Bei mir (PS3) stelle ich fest, dass das Spiel wirklich einiges an Ressourcen braucht, denn nach ca. 20 Minuten Spielen ist der Lüfter auf Volllast am rotieren und hört damit so schnell auch nicht wieder auf. Abgestürzt ist mir das Spiel aber noch nicht, da gab es ja auch einige Berichte.

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 26.05.2011, 18:32
von Redman
spiel auf xbox und meine box läuft sehr leise vor sich hin, hab es auf festplatte.
das spiel ruckelt aber sehr stark beim intro, sonst fiel mir nix auf. auch keine bugs.

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 26.05.2011, 20:05
von Dolgsthrasir
Hitzeprobleme bei der Kombination von PS3 und LA Noire geistern schon seit Tagen durch diverse Seiten. Lösung gibt es aber wohl noch keine. Hier die Kollegen: http://www.pcgameshardware.de/aid,82542 ... olen/News/

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 28.05.2011, 10:05
von Indiana
Das hatte ich auch schon gelesen, aber einen Absturz hatte ich zum Glück noch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass der Lüfter auf voller Leistung läuft. Es ruckelt allerdings auch nicht.

Re: L.A. Noire - Update: Trailer zu Bonus Fall

Verfasst: 23.06.2011, 17:17
von Minniestrone

Re: L.A. Noire - Update: Ab Herbst auch für PC!!

Verfasst: 23.06.2011, 18:07
von Dolgsthrasir
Super, jetzt fehlt nur noch RDR!

Re: L.A. Noire - Update: Ab Herbst auch für PC!!

Verfasst: 23.06.2011, 18:44
von marenk
:love: Toll!! Hoffentlich bekommt das Spiel eine vernünftige Steuerung für die PC-Version. Ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Re: L.A. Noire - Update: Ab Herbst auch für PC!!

Verfasst: 23.06.2011, 22:19
von Mr.Brain
Cool. Dann hatte ich mit meiner seinerzeit getätigten Prognose doch einen Volltreffer gelandet. :)

http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =39&t=7073

Re: L.A. Noire - Update: Ab Herbst auch für PC!!

Verfasst: 01.01.2012, 16:51
von Dolgsthrasir
Dank Steam habe ich mir jetzt auch mal "Eleanor" gegönnt. Vor März werde ich es zwar nicht angehen, aber der Preis war schon wirklich gut. Bin sehr gespannt drauf.