Risen 2 - Dark Waters

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Risen 2 - Dark Waters

22.04.2011, 12:16


ich freu mich richtig drauf und hoffe, dass piranha bytes endlich im 21jahrhundert angekommen sind was gameplay und performance angeht...der rest soll bitte so bleiben wie gewohnt...klassisch, liebevoll und dichte atmosphäre.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 - Dark Waters

22.04.2011, 12:44
Ich habe vertrauen in die Piranhas. Das Setting ist mal was anderes. Zumindest kenne ich nicht allzu viele Rollenspiele mit Piratenflair :)

Ist sowieso gekauft, wie schon alle Gothic-Teile (Arcania ist kein Gothic) und Risen. Freue mich auch richtig drauf. Wird eine tolle Rollenspiel-Zeit die nächsten Monate. Nur wann ich das alles spielen soll, das ist mir noch nicht klar :o

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Risen 2 - Dark Waters

23.04.2011, 10:27
Ja, den Titel habe ich spätestens seit der Preview in der aktuellen Gamestar Ausgabe auf meiner Watchlist.
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Risen 2 - Dark Waters

23.04.2011, 12:05
Melde mich dann auch mal wieder zurück.
Ich freu mich riesig auf Risen 2. Ich hoffe, es erfüllt die erwartungen, die ich an Risen 1 gehegt habe ;)
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Risen 2 - Dark Waters

26.04.2011, 18:49
http://gamestar-hardware.idgshop.de/fil ... eprobe.pdf
fazit
Ich bin beeindruckt! Schon mutig, was Piranha Bytes da vorhat. Das Prinzip von Risen bei den Ohren packen, auf den Kopf stellen und durch sorgfältiges Design von Quests und Handlung das beste Gothic/Risen aller Zeiten erschaffen. Bei der Grafik, den Animationen, der Ausrüstung und dem Kampfsystem sind sie schon auf dem besten Weg, aber der schwierigste Teil liegt noch vor ihnen, denn das hier ist eines der ambitioniertesten Rollenspiel-Projekte überhaupt. Ich ziehe meinen Hut, rücke die Augenklappe zurecht und setze schon mal Segel. Hoffentlich dann bald auf dem eigenen Schiff.
hier eine kleine leseprobe.

schade find ich, dass die fraktion angehörigkeit gelockert wird. das stört mich jetzt sehr, da ich es immer klasse fand, wie man in allen gothic und risen teilen angemacht wurde, wenn man räuber oder söldner war und so auch nur bestimmte quest lösen konnte und entscheidung traf.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 - Dark Waters

26.04.2011, 21:46
klingt soweit ganz gut, kann aber immernoch in die Hose gehen ;)
Ich erinnere diskret an die "leichten Änderungen" an DA2 ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Risen 2 - Dark Waters

29.05.2011, 15:09
ein sehr schönes preview. ich freu mich, dass man zur tristen jahreszeit dann ein, ich hoffe es doch, grandioses spiel bekommt. der bericht liest sich schonmal klasse.

http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-d ... 23213.html

Bild
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 - Dark Waters

30.05.2011, 16:55
Hm. Neugierde: Ja.
Große Erwartungen hab ich irgendwie nicht. Vor allem weil mir der blöde vierte Fluch der Karibik Film gestern mal wieder gezeigt hat, wie ausgelutscht das Setting mittlerweile ist.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Risen 2 - Dark Waters

30.05.2011, 20:29
He,he, ich dachte nach dem enttäuschenden dritten Teil, war der vierte wieder richtig gut.
Der Trailer zu Risen 2 macht jedenfalls Bock auf das Spiel, aber wie Trailer halt so Sinn, soll er das natürlich auch ;). Ich erwarte dann jedenfalls gespannt Eure Berichte :D.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Risen 2 - Dark Waters

02.06.2011, 11:32
Minniestrone hat geschrieben:Hm. Neugierde: Ja.
Große Erwartungen hab ich irgendwie nicht. Vor allem weil mir der blöde vierte Fluch der Karibik Film gestern mal wieder gezeigt hat, wie ausgelutscht das Setting mittlerweile ist.
das ist quatsch. genauso wie das genre vampir ist es entscheidend wie an die sache rangegangen wird.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 - Dark Waters

02.06.2011, 16:49
Natürlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Piranha Bytes zutraue, damit entsprechend kreativ und innovativ umzugehen. Bzw. nach dem ersten Teil mit seinem 08/15 Setting bin ich da eher skeptisch.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Risen 2 - Dark Waters

05.06.2011, 15:00
tja, mehr als entäuscht werden, wie bei fast allen spielen, die ich sehnlichst erwartet habe das letzte jahr, kann ich nicht :)
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 - Dark Waters

05.06.2011, 15:41
Stimmt. Waren einige Titel dieses und letztes Jahr die ihrem Hype nicht gerecht wurden.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Risen 2 - Dark Waters

06.06.2011, 00:25
mich regt ja am meisten diese neue einstellung der entwickler, oder gedrängt vom publisher, auf jetzt alles für die masse zu entwickeln.

sprich. der neue "hitman" teil soll einfacher und zugänglicher werden. riesenfreude binnen sekunden geplatzt bei mir :cry:
Bild

Antworten