Deus Ex : Human Revolution

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Deus Ex : Human Revolution

02.08.2011, 13:16
Am 26. August kommt mit Deus Ex: Human Revolution endlich ein neuer DE- Teil in die Läden.
Und seit den beiden Trailern hier:

und vor allem:


muss ich sagen, bin ich echt gespannt drauf! Der sich ergebende Konflikt klingt nach wirklich tollem Thriller- Material!!

Was denkt ihr?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

02.08.2011, 13:41
Der letzte Trailer ist natürlich schon sehr gut gemacht. Ich glaube dermaßen an eine hohe Qualität, sodass ich DE3 schon vor Monaten vorbestellt habe :). Könnte ein würdiger Nachkomme des ersten Deus Ex werden.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

03.08.2011, 03:23
Ich muss ja zugeben, dass ich von den alten DE nicht einen einzigen gespielt habe. Aber das Setting, etc. reizt mich sehr.
Muss mich da, glaub ich, mal schlau lesen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

03.08.2011, 13:34
Das erste Deus Ex lohnt sich unbedingt. Ich hab zuletzt mal wieder die CD rausgekramt und entsetzt feststellen müssen, dass sie einen riesigen Kratzer hat und nicht mehr gelesen werden kann :hmm:. Also hab ich mir das ganze jetzt noch einmal als Online-Download zugelegt (kostet ja heute nur noch wenige Euro) und werde es, sobald ich irgendwann mal wieder die Zeit habe, noch einmal durchspielen. Die Atmosphäre hat trotz der vielen Jahre nicht gelitten. Natürlich nichts mehr für Grafikfetischisten, aber vom Erlebnis her IMO immer noch ganz vorne dabei!

Das zweite Deus Ex ist ein solider Titel. Für sich alleine stehend nicht schlecht, aber als Nachfolger von Deus Ex leider unwürdig.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

04.08.2011, 13:05
Neues Video über die Möglichkeiten im Spiel


Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

04.08.2011, 13:41
Baaaaah! Montréal! Montréal! Montréal! Montréal! Montréal!
*tanz*
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Deus Ex : Human Revolution

06.08.2011, 18:05
Der erste Teil ist immer noch ein Pflicht Titel. Was den dritten angeht, heißt es bei mir erstmal den Ball flachhalten. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein guter Trailer ein mittelmäßiges Spiel repräsentiert. Daher warte ich erstmal den Release ab. Es wäre natürlich schön, wenn man sich wieder stark am ersten Teil orientiert hätte. :)
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

06.08.2011, 19:18
Die Gamepro waren die ersten, die ein Review schreiben durften. Fazit: 90%.
Ein guter Auftakt, mehr dazu in ca. einem Monat. Oder nach der GC.
Freue mich auf jeden Fall drauf.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

06.08.2011, 19:36
Die erste internationale Wertung kam von PC Gamer mit 94%. Aber die PC Gamer vergibt sowieso äußerst merkwürdige Wertungen.

Zudem: Alles was jetzt an Wertungen eintrudelt, kann ja nur gut sein. Sonst würden die Magazine ja keine Freigabe bekommen ;). Daher hat es auch wenig Aussagekraft. Dennoch glaube ich, wird es ein exzellentes Spiel!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

06.08.2011, 19:45
Ach ich weiß nicht, die Gamepro sind eigentlich relativ verlässlich, was ihre Wertungen angeht.
So oder so. Das SPiel stammt aus Montréal. Da KANN einfach nichts schief gehen ;).
Na gut, vielleicht schon. Aber nur ein bisschen ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Deus Ex : Human Revolution

09.08.2011, 13:24
Mr.Brain hat geschrieben:Der erste Teil ist immer noch ein Pflicht Titel. Was den dritten angeht, heißt es bei mir erstmal den Ball flachhalten. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein guter Trailer ein mittelmäßiges Spiel repräsentiert. Daher warte ich erstmal den Release ab. Es wäre natürlich schön, wenn man sich wieder stark am ersten Teil orientiert hätte. :)
ich sag nur die letzten star wars jedi knight titel :)


also ich weiss noch, dass ich bei teil 1 schon bei dem allerersten gegner nicht weiterkam im park. war wohl noch zu jung, oder unbeholfen mit komplexen pc spielen.
teil 2 hab ich nur ganz ganz kurz gespielt, weil mir das von anfang an kein spass machte.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

09.08.2011, 14:07
Teil 2 ist auch mit dem grandiosen ersten Teil nicht zu vergleichen. Deus Ex ist (das kann ich wirklich behaupten) mein größtes Lieblingsspiel aller Zeiten.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deus Ex : Human Revolution

12.08.2011, 18:32
Ich dachte gestern oder heute daran, daß *reale* Forscher vielleicht auch eines Tages der Meinung sein werden, daß "die Menschheit für den Fortschritt einemn Teil ihrer Menschlichkeit zurücklssen muß" ... ?
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

12.08.2011, 18:44
Bestimmt.
Diese von Prothesen zu Bioenhancement Diskussion hatten wir letztens auch in einem Seminar, diese feine Linie zwischen sinnvoller Verbesserung oder lebensrettendem Ersatz nach Verlust und "playing god"...
Man hält es für in Ordnung, wenn ein Mensch einen künstlichen Arm oder ein künstliches Bein hat, aber was ist mit künstlichen Augen, oder, ein paar Schritte weiter: künstlichen Gehirnen?
Sehr coole Diskussion, bin gespannt wie Deus Ex damit umgehen wird.
Ach ja, und auf das futuristische Montréal freu ich mich auch ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Deus Ex : Human Revolution

12.08.2011, 19:41
Redman hat geschrieben:
Mr.Brain hat geschrieben:Der erste Teil ist immer noch ein Pflicht Titel. Was den dritten angeht, heißt es bei mir erstmal den Ball flachhalten. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein guter Trailer ein mittelmäßiges Spiel repräsentiert. Daher warte ich erstmal den Release ab. Es wäre natürlich schön, wenn man sich wieder stark am ersten Teil orientiert hätte. :)
ich sag nur die letzten star wars jedi knight titel :)


also ich weiss noch, dass ich bei teil 1 schon bei dem allerersten gegner nicht weiterkam im park. war wohl noch zu jung, oder unbeholfen mit komplexen pc spielen.
teil 2 hab ich nur ganz ganz kurz gespielt, weil mir das von anfang an kein spass machte.
Der erste Teil hat zu Beginn eine steile Lernkurve. Man muss sich da erst einmal etwas einarbeiten. Danach wirst du den Titel aber vermutlich nicht mehr beiseite schieben, bis du ihn durchgespielt hast. :)

Wie geschrieben, ich kann den ersten auch heute noch uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin auf jeden Fall auf den Release von Teil 3 gespannt. Denn dann gibt es hoffentlich mal konkrete Infos zum lange angekündigten Thief 4. Ich bin ein großer Fan der Reihe und möchte mich endlich wieder in verwunschenen Gemäuern auf Diebestour begeben. :)
Alrik Fassbauer hat geschrieben:Ich dachte gestern oder heute daran, daß *reale* Forscher vielleicht auch eines Tages der Meinung sein werden, daß "die Menschheit für den Fortschritt einemn Teil ihrer Menschlichkeit zurücklssen muß" ... ?
Daran wird schon seit einiger Zeit aktiv geforscht. Das läuft unter dem Begriff Mensch 2.0. Mitunter ein ziemlich unheimliches Themengebiet. Die NZZ hat unter diesem Begriff eine interessante Dokureihe gestartet.

Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

13.08.2011, 13:44
Das erinnert mich an diesen Artikel hier:
http://io9.com/5830071/breakthrough-ele ... -your-skin
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deus Ex : Human Revolution

13.08.2011, 14:40
Gibt es da nicht diesen Fall eines Behinderten, dem beide Unterschenkel fehlen, der es jetzzt aber durchgeboxt hat, mit seinen Protesen gegen "gesunde" Profis antreten zu können ? Für mich ist er der erste "ernstzunehmende" Cyborg ... Irgendein Kommentator schrieb in einer Zeitung dazu (sinngemäß) : "Muskeln ermüden. Seine Protesen ermüden nicht ..."
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

22.08.2011, 21:49
Die ersten (deutschen) Tests trudeln ein.

Gamersglobal: 90%
4Players: 87%
Gamestar: 85%
PC Games: 84%
usw.

Gelobt wird vor allem die scheinbar herausragende Story. Ich freue mich schon.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

23.08.2011, 01:16
Ich mich auch.
Das erinnert mich daran, ich hab noch eine Email zu beantworten. Entschuldigt ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Deus Ex : Human Revolution

24.08.2011, 18:26
Die Wertungen sehen schon mal ganz gut aus. Also definitiv kein Reinfall. :)
Dann kommen ja hoffentlich bis in ein paar Monaten die ersten Updates zu Thief 4.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

24.08.2011, 18:28
Übrigens könnte die Post auch diverse Augmentierungen vertragen...
No Mr. Postman today...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Deus Ex : Human Revolution

24.08.2011, 23:35
also ich bin schlichtweg begeistert von dem spiel. die mischung aus schleichen, alle töten oder doch nur ko schlagen, dann mal wie rambo durch das level stürmen...das macht einfach wahnsinnig viel spass. gerade, wenn man etwas klauen soll, rühr ich keinen gegner an, oder zeige nur ansatzweise, dass ich überhaupt anwesend bin/war.

geht es gegen polizisten oder regierungssoldaten geh ich völlig ungesehen und ohne jeglichen körpekontakt zum ziel. man ist ja schliesslich auf der gleichen seite.
geht es gegen menschenhändler, oder allgemein kriminelle, gibt es keine gnade und jeder muss dran glauben. da zück ich auch gerne meine modifiziert pistole mit schaldämpfer und mache kurzen prozess...waffen brauch man nämlich eigentlich garkeine.
arbeite ich für die polizei gibt es keine toten sondern nur bewustlose gegner.

die story, musik und dialoge...sowie das aufrüsten ist sehr sehr schön in szene gesetzt...gerade der wundervolle surround sound mit der tollen musikuntermalung macht jede menge was her.

die story ansich find ich zB sehr spannend, da es darum geht, ob man gott spielen soll durch modifikationen oder nicht.

leider hat das spiel aber auch gewaltige macken. die überaus schlichtweg strohdoofen gegner machen vieles kaputt. die können nicht in schächte oder auf leitern klettern. checken nicht, wenn aufeinmal nurnoch 2 statt 10 leute in einem raum stehen und verhalten sich allgemein recht komisch. den unterschied zwischen top ausgebildeten soldaten oder der typische straßenkriminelle...ne, da merkt man nix von, die verhalten sich alle gleich dumm...daher macht es auch viel mehr spass ungesehen durch ein level zu schleichen.

mir ist das spiel auch nicht schwer genug. man findet zu schnell einen alternativ weg. und zum teil brauch ich viele modifikationen erst garnicht, weil ich sie schlichtweg nicht brauche oder benutze.

was mich auch gewaltig stört, ist das gameplay, dass direkt aus der steinzeit zukommen scheint. man kann sich zwar toll überall anlehnen und in deckung gehen...aber das man einen gegner zB nicht von hinten packen kann, mit ihm in ein ruhiges eck geht und ihn dann ausschaltet, macht einen splinter cell verwöhnten schleicher schon arg unzufrieden. das geht alles nicht so flüssig und direkt von statten wie es bei einem splinter cell der fall ist.
für jede nahkampfaktion, die ich an einem oder zwei gegnern ausführe, kommt erst cutscene aus einer anderen kamerasicht. das ist ja anfangs toll, aber nach wiederholtem male kommt das doch eher billig und unlogisch rüber, wenn man mit ach und krach einen recken ausschaltet und der kumpane nix ahnend daneben steht. wenn man aber jemanden tötet, bekommen es auf einmal alle im umkreis von 50 m mit, weil man den gegner ja wie ein verrückter auf brutale art zur strecke bringen muss.

leider ist die umgebung, also die welt, nicht so schön lebendig wie man es von einem gta, red dead redemption oder diversen rollenspielen gewöhnt ist. der stil der stadt ist großes kino...wie bei blade runner, wo antike möbel auf hochmoderne umgebung treffen...ach, man muss die kleinen videos sehen, wo die städte in voller pracht gezeigt werden, das ist einfach beindruckend, geht aber leider im level selber schnell unter und man bekommt wenig davon mit, wenn man durch die städte streift, weil man sich nur in sehr kleinen und engen abschnitten aufhält. leider wiederholt sich das leveldesign auch gerne und kommt einfach viel zu steril und leblos rüber.

warum packt das spiel dann einen? das liegt einfach an der geschichte und dem hohen spass am schleichen sowie dieser tollen atmosphäre durch sound, sprache und musik...da schaut man gerne über leblose umgebung, stroh dummen gegner und steinzeit gameplay hinweg.

_________________________

4-players haben wieder einen sehr guten test geschrieben.
Unglaublich motivierend ist die Art und Weise, mit der man Computer, Terminals oder Schlösser hackt, denn das Minispiel ist ein kniffliges Puzzle. Das wird spätestens dann haarig, wenn der Computer den Hacker bemerkt und versucht, dessen Position aufzuspüren. Beide Parteien nehmen dabei Knotenpunkte ein, was je nach Stärke des Schlosses eine Weile dauern kann. Teure Hilfsprogramme nehmen einen Knoten umgehend ein, andere halten den Countdown einige Sekunden auf. Traut man es sich zu, holt man an Bonusknoten Geld, Erfahrungspunkte oder Hilfsprogramme, bevor man den Computer endgültig knackt - ein ebenso gewagtes wie befriedigendes Unterfangen! Klasse auch, dass Adam während des Hackens noch den Kopf drehen kann, um nach Wachen Ausschau zu halten. Monitore wirken so wie echte Bildschirme, anstatt separate Spielfelder zu sein.
das stimmt wirklich. man, ich will immer so gut wie jede tür, computer und safe knacken und das ist wirklich sehr gut in szene gesetzt. vorallem das knappe spiel: man will durch eine tür, aber eine wache stellt sich immer wieder dazwischen. wenn sie kurz geht, hat man ein paar sekunden die tür zu knacken und da wird es manchmal richtig brenzlig, wenn man gegen den computer kämpft, sowie die wache im auge behalten muss...das gleiche, wenn eine kamera die tür im auge hat, man den augenblick wartet, wo sie kurz wegschwenkt...stress pur und einfach nur ein mega erfolgsgefühl, wenn man in letzter sekunde durch die endlich gekanckte tür fällt.
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Deus Ex : Human Revolution

30.08.2011, 00:28
spielt es keiner?


ps: die deutsche synchro ist nicht gelungen und asynchron.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deus Ex : Human Revolution

30.08.2011, 02:17
Finde die deutsche Synchro doch recht gelungen, auch wenn sie, wie du schon richtig sagst, überhaupt nicht lippensynchron ist. Aber die Sprecher sind schon ordentlich.

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Deus Ex : Human Revolution

31.08.2011, 18:05
Redman hat geschrieben:spielt es keiner?
Leider nein. Ich habe gegenwärtig schlichtweg wenig Zeit. Sonst wäre ich auch gleich nach dem Release in die Welt von DX 3 gestartet. :) Was ich bisher so gelesen habe, ist der Titel wohl sehr atmosphärisch. Als DX1 Fan der ersten Stunde freut mich das natürlich sehr. :) Ich werde mich hier zur gegebenen Zeit wieder melden, wenn ich den Titel durchspielen konnte. :)
Bild

Antworten