Skyrim

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Skyrim

08.12.2011, 21:46
Wieso haben wir eigentlich noch keinen eigenen Thread für Skrääääääym?

Also hier: Diskutieren über eure Charaktere, eure Affiliationen, eure Ponies, eure Abilities, etc.
Seid ihr Sturmmäntel oder Kaiserliche?
Assassinen oder Diebe (oder Beides)?
Anhänger von Thalos oder nicht?
Habt ihr schon fleissig Daedra- Artefakte gesucht? oder Drachenpriester- Masken? oder Dwemer- Artefakte?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

11.12.2011, 04:07
Ugh. Skyrim hat vorhin den VGA als Game of the Year gewonnen...
Nicht verdient meiner Meinung nach... Aber es geht natürlich nicht nur um Game Design... oder Storytelling... oder Art und Sound Design...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

11.12.2011, 13:27
Völlig verdient, auch mein Spiel des Jahres. Und wenn ich sehe, wie angefixt die Leute, die ich kenne, nach nur wenigen Minuten sind, macht Skyrim wirklich sehr viel richtig. Einfach ein rumdum gelungenes Spiel! Kann kaum die Ankündigung von Fallout 4 abwarten :top:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

11.12.2011, 22:52
Nachdem die anderen nominierten Spiele in ihren jeweiligen Kategorien ebenfalls Preis eingeheimbst haben (Uncharted 3 als bestes PS3 Spiel, Zelda als bestes Wii Spiel, Arkham City als bestes XBox Spiel und Portal 2 als bestes PC- Spiel), relativiert sich das Ganze schon wieder.
Skyrim hat "das gewisse Etwas", das einen über viele Schwächen hinweg sehen lassen kann. Meistens.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Billy Parham
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Hildesheim

Re: Skyrim

12.12.2011, 16:37
Ach Skyrim. Jetzt liegt es hier bei mir schon seit ein paar Tagen rum und ich komme nicht zum Spielen. Ich mag das Spiel aber auch noch nicht anfangen, bei den Speicherproblematiken der PS3 Version :( Welche Version habt ihr gespielt?

Mein Spiel des Jahres ist bisher Portal 2, sowohl im Coop, als auch im Single Modus ein geniales Spiel! Uncharted 3, Skyrim (Cyber Monday, yeah!) und Batman (Amazon Adventskalender, super!) habe ich aber noch nicht gespielt und warten bereits auf mich :top:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

12.12.2011, 17:18
Portal war auch sehr genial. Rangiert bei mir direkt hinter Skyrim. Selbiges habe ich natürlich, wie es sich für ein RPG gehört ( :P ), auf dem PC gespielt, bzw. spiele es immer noch!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

12.12.2011, 17:40
Für Skyrim am Schreibtisch sitzend am PC spielen verdienst du ernsthaft Anerkennung. Ich könnte das nicht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Skyrim

16.12.2011, 01:34
mir fehlt bei skyrim die dynamik...leider ist das spiel so dermaßen altbacken.
es macht spass und fesselt ungemein, aber ich merke immer wieder, dass das spiel im jahre 2002 hängen geblieben ist. und ich hab nicht das gefühl in einer lebendigen welt zu sein...das hat ein gohic 3 um welten besser hinbekommen, wo man auf einer wiese stand und einfach baff von der wunderschönen welt war.

zuviele quests wiederholen sich, zuviele komische aktionen der ki, kämpfe zum teil sehr stumpf und an der konsole hau ich so oft ins leere, miserable kollision und clipping, langweilige drachenkämpfe, keine tollen cutscenes, viele fehlende animationen, es wird viel zuviel geladen und viele kleine bugs, keine richtigen dialoge zur auswahl, die den eigenen charakter hervorheben.


am meisten stört mich aber wirklich, dass die geschichte hauptsächlich mit simplen animationen erzählt wird...sprich keine richtigen animationen extra für ein gewisses geschehen. weiss leider nicht, wie man das beschreiben soll:

zb möchte ein soldat einem anderen eine waffe geben: er kommt mit gezogener waffe und kamphaltung auf den anderen zu, die waffe verschwindet und ploppt beim anderen auf, der dann auch in komischer kampfhaltung darsteht.

das sieht unheimlich schrottig aus und erzeugt null dynamik.


ansonsten tolles spiel, aber nix neues revolutionäres, eher standard rpg kost.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

16.12.2011, 03:59
hehehe, seh ich auch so. jeden einzigen punkt.

trotzdem hab ich jetzt knapp 80 Stunden auf dem Puckel, bin relativ weit fortgeschritten in der Hauptquest und bin irgendwie fasziniert und traurig zugleich.
Die Welt fasziniert mich, trotz ihrer Fehler. Trotz der Fehler, die mich eigentlich tierisch stören und der Quests und Dungeons, die sich doch immer wiederholen. Und des faulen Mission Designs und und und...

Ist eine ganz merkwürdige Dualität, ich glaube ich könnte zwei komplett gegensätzliche Reviews schreiben...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

04.03.2012, 12:43
Auch wenn ich kein RPG Fan bin - nei einem Spiel von so einer Dimension ist es glaube ich schwer bis unmöglich durchwegs abwechslungsreich zu bleiben - ausserdem sehe ich 95% der Quests nur als Bonus, den man wahrnehmen kann, aber nicht muß. Insofern störts mich nicht. Aber es stimmt schon, es könnte lebendiger wirken. Ausserdem gehts mir am Keks, dass man dauernd mit Geschenken überhäuft wird und die dann nicht mehr tragen kann ;). Skyrim war/ist für mich eine interessante Erfahrung (auch wenn ich Steam gerade hier extrem nervtötend finde... das bringt mich immer wieder zum steamen :-/).

Antworten