Oscars 2004

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Oscars 2004

01.03.2004, 08:45
Bester Film: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Bester Regisseur: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Bester Hauptdarsteller: Sean Penn in "Mystic River"
Beste Hauptdarstellerin: Charlize Theron in "Monster"
Bester Nebendarsteller: Tim Robbins in "Mystic River"
Beste Nebendarstellerin: Renee Zellweger in "Unterwegs nach Cold Mountain"
Bester Zeichentrickfilm: "Findet Nemo"
Bester Kurzfilm: "Two Soldiers"
Beste Tonmischung: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Beste Effekte: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Bestes Make-Up: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Bester Dokumentarfilm: "The Fog of War" von Errol Morris und Michael Williams
Bester Filmschnitt: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Beste Originalmusik: "Into the West" aus "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Bester fremdsprachiger Film: "Die Invasion der Barbaren" (Kanada)
Bestes Original-Drehbuch: "Lost in Translation" von Sofia Coppola

*nick*
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 11:51
ah nein johnny depp sollte doch den oskar bekommen ;(

naja hdr is mal wieder overrated, sonst ganz angenehm ;) :D
Signatur

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

01.03.2004, 11:55
Original von Murray
Bestes Original-Drehbuch: "Lost in Translation" von Sofia Coppola
bravo!

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

01.03.2004, 12:27
Da kann ich mich Pippo nur anschließen. Leider hat Bill Murray nicht den Oskar für "Bester Hauptdarsteller" bekommen. Verdient hätte er ihn auf alle Fälle.

Wer Lost in Translation noch nicht gesehen hat, sollte das möglichst bald nachholen.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 12:50
lief der shcon im deutschenkino ?!
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

01.03.2004, 12:51
Ziemlich genial... Auch wenn ich finde, dass HdR tatsächlich nicht alle Oscars wirklich verdient hat... aber das ist nur meine Meinung. Hat jemand von euch noch den Anfang mitbekommen, wo Billy Chrystal den Witz des Jahres gerissen hat? Er meinte doch, Peter Jackson sei heut (gestern) morgen mit Seabiscuits Kopf in seinem Bett aufgewacht... Ich glaub ich hab mich weggeschmissen (für die, die sich nicht erinnern: Vater von Peter Jacksons KOnkurrentin für beste Regie, Sofia Coppola, Francis Ford Coppola hat damals die "Der Pate" Trilogie verfilmt. Im ersten Teil musste ein FIlmproduzent den Kopf seines sauteuren Rennpferdes in seinem Bett finden, weil er abgelehnt hat, Johnny Fontane für seinen neuen Film zu casten).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 12:55
mit hdr stimme ich dir zu, der film ist nu wahrlich keine 11 oscars schwer
Signatur

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

01.03.2004, 13:01
Ich finde er hätte sogar 12 haben können mit Sean Astin in der besten Hauptrolle!
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 13:03
"de gustibus non est disputandum" ...

aber okay, effekte, klar, bester film doch aber nicht ?! da hätte ja matrix rev. einen für die beste fortsetzung aller zeiten bekommen können ;)
Signatur

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

01.03.2004, 13:37
ne, george, der neue Matrix hat viel zu wenig Geld eingenommen.
Da steht Herr der Ringe finanziell sicher besser da!

Was ich schon immer mal wissen wollte: Wer verteilt eigentlich die Oscars und bestimmt wer was gewinnt? Oder gewinnt einfach nur der Film mit dem größten finanziellen Gewinn? (was ja letztendlich aufs gleiche herauskommt, aber trotzdem)

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

01.03.2004, 14:04
Eine der langweiligsten Oscar-Verleihungen der letzen Jahre. Ohne Billy Cristal wäre ich wohl eingeschlafen. Das in jeder, wirklicher jeder Kategorie der Favorit gewinnen muss mag zwar in den meisten Fällen gerechtfertigt sein, für den Zuschauer wirds dadurch aber auch nicht interessanter. Ich dachte, wir hätten diese Einer-räumt-alles-ab-Phase hinter und gebracht...:/
Ansonsten ist vielleicht noch festzuhalten, dass ich die Red Carpet-Show dieses Jahr erstmals ganz unterhaltsam fand (sowohl das US-Ding als auch die mit Anke Engelke)
und die Filmpremiere, die vor der Verleihung gezeigt wurde (war in der Cinemaxx-Oscarnacht), "The Cooler", äußerst lohnenswert war.
Signatur

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

01.03.2004, 14:52
Wurde auch langsam Zeit, dass der Herr der Ringe die Würdigung erfährt die diesem Film gebührt !!! :|
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 14:53
ich meinte das eigentlich eher kontrafrakturistisch ;)
Signatur

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

01.03.2004, 15:19
huii da hat ja herr der ringe ordentlcih abgestaubt naja
war aber auch nicht anders zu erwarten?

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

01.03.2004, 15:21
leider ja ... aber ein was hats doch titanic nervt nicht mehr mit den 11 dingern 8)
Signatur

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

01.03.2004, 17:14
Mehr oder weniger hat sich Return of the King doch den Oscar "erkauft". "City of God" hätte beispielsweise ganz klar den Oscar für den besten Schnitt und vor allem für die beste Kameraführung verdient. Ich hab selten sowas gesehen wie in dieser brasilianischen Produktion. Naja, was solls, dafür kann Jackson goldene Palmen von Venice und Toronto etc. vergessen. Soll Hollywood Hollywood bleiben und alles andere qualitativ hochwertig auch ohne viel Budget!

Antworten