Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

23.12.2015, 17:27
Welche Musikstücke in Adventure Spielen haben Euch besonders gut gefallen? Mal abseits von alten Klassikern wie 'Monkey Island' (die Titelmelodie nehme ich vermutlich mit ins Grab ;) ).

Mir hat sich u.a. die Intro-Musik von 'Tex Murphy: Tesla Effect' ins Gedächtnis gebrannt (um ein aktuelleres Beispiel zu nennen). Obs wirklich zum Spiel passt, darüber könnte man diskutieren, aber es ist trotzdem sehr cool gelungen, finde ich :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZJq7p7nY8-U


autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt?

23.12.2015, 21:01
Ganz allgemein The Night of the Rabbit (größtenteils), der erweiterte Soundtrack von The Cat Lady, Downfall und The Journey Down.
Und manche Titel von Discworld Noir:
https://www.youtube.com/watch?v=NXVYDixMoPI (Archäologengilde)
https://www.youtube.com/watch?v=wwj9XenN78w (Cafe Ankh)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt?

24.12.2015, 14:55
Ja, der Soundtrack von The Night of the Rabbit war echt große klasse. Ich nenne trotzdem ein paar Klassiker:
Larry Laffer-Soundtrack (kann man bei Al Lowe legal herunterladen)
Besonders das hier:

Aber auch das Zak McKracken-Theme (Die FM Towns-Version rockt ziemlich):

Ja, und dann natürlich auch Vollgas (Full Throttle), für dessen Soundtrack die Band Gone Jackals zuständig war:


Nun zu den "nicht-Klassikern" :D :
Mein Handy klingelt übrigens mit 'Five O's - Waste of Time' aus dem Soundtrack zu 'Sunrise - The Game', der auch sehr, sehr gut war. Und den man exklusiv bei uns in Form einer "Radiosendung" runterladen kann: http://www.adventurecorner.de/game/336/sunrise Da gibt's auch noch ein Musikvideo.

Und das hier ist auch cool:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

27.12.2015, 00:33
hmm...
bei den Neueren tu ich mir gerade richtig schwer, was zu nennen...
am ehesten dann doch Life is Strange :)
oder der Titel-Tune von Wolf Among Us...
aber sonst fällt mir partout ziemlich wenig ein...
BoUT war nicht schlecht, ebenso Edna und Night of the Rabbit...
aber ins Hirn gebrannt... echt wenige :( (wie gesagt... neuere ;D)

RachaelSc
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

28.12.2015, 09:08
Ich hoffe mal, dass alles so gut bleibt.
Ganz schön beeindruckend.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

29.12.2015, 10:42
Die Musik zu Gabriel Knight *hach*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Adventure Game Musik die im Gedächtnis bleibt

14.04.2016, 04:11
The Whispered World hat einen wunderschoenen Soundtrack, den ich immer wieder gerne hoere.

Ansonsten Grim Fandango, Full Throttle und natuerlich Monkey 1+2

Aus dem Bereich Nicht- Adventures hoer ich sehr gern den Child of Light Soundtrack, den The Last of Us Soundtrack (wenn's mal stressig wird und chillen angesagt ist), saemtliche Bioshock Soundtracks, den Bruetal Legend Soundtrack (auf Spotify gibt es eine schoene Liste aller lizensierter Songs), diverse AC Soundtracks (allen voran Black Flag, der Syndicate Soundtrack von Austin Wintory ist allerdings auch spitze), speaking of AW, The Banner Saga hat einen genialen Soundtrack.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten