Welche Bücher lest ihr gerade ? - Seite 2

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

16.01.2018, 13:47
sinnFeiN hat geschrieben:Irgendwie werden die Bücher mehr und nicht weniger.
Klingt bekannt :) Für jedes Buch, das ich in den Bücherschrank gebe, kommen mysteriöserweise zwei neue nach :)

Aktuelle Lektüre: Stephen King/Peter Straub, Das schwarze Haus - habe gestern den Talisman vom selben Autorenduo beendet und dachte mir, es ist eine gute Idee, gleich die Fortsetzung anzuhängen, auch wenn das wieder so ein 800-Seiten-Schinken ist, aber mei :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

18.01.2018, 13:53
Mord im Moorexpress (Ja, richtig gelesen ;) )
Bild

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

18.01.2018, 14:31
ui, die Regionalkrimis :D. Da gibts aus meiner Gegend auch so einige :D (Schädlweh am Wallersee :D)
ich les zur Zeit noch immer Säulen der Erde... das zieht sich

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

29.01.2018, 17:48
Bin mit King/Straub durch und habe mir jetzt SciFi vorgenommen, genauer gesagt, "Deus Irae" von Philip K. Dick und Roger Zelazny. Schauen wir mal :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

01.02.2018, 11:35
Mit Mord im Moorexpress bin ich durch. Eine interessante Geschichte, die das Leben und Leiden von Zwangsarbeitern während des zweiten Weltkriegs geschickt mit der heutigen Zeit verbindet. Ein paar vereinzelte Rechtschreibfehler, aber das fand ich nun nicht so schlimm. Ansonsten lief die Ermittlungsarbeit auch ein wenig über "glückliche Zufälle" - Gefühlt hat sich die Autorin so aus einer Sackgasse in der Geschichte manövriert. Dennoch insgesamt gut.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

01.02.2018, 11:43
Hab "Deus Irae" vorübergehend zugunsten von Douglas Adams wieder weggelegt und lese jetzt den Hitchhiker's Guide to the Galaxy - der Film hat mich neulich dran erinnert, dass ich die Bücher noch immer nicht beendet hab, und nachdem ich mich kaum noch an die ersten beiden Bände erinnern kann, les ich die halt einfach nochmal :) Einziges Ärgernis: Ich hab die Filmschauspieler vorm geistigen Auge, obwohl Arthur im Buch nicht mal ansatzweise aussieht wie Martin Freeman, und Ford ist mehr oder weniger rothaarig. Egal. Macht trotzdem Spaß :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

27.02.2018, 21:07
Habe grade den zweiten Band von "Das Blut der Pikten" beendet und stürze mich jetzt auf den neuen Murakami - ist auch zugleich mein erster Murakami. Und Douglas Adams liegt wieder mal halb gelesen herum, es ist ein Elend... irgendwie schaffe ich es nur bis zum ersten Drittel von Band 3, dann ist Ende Gelände.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
MissSuki
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Premium Rätselknacker
Wohnort: Herne, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

31.03.2018, 20:00
Ich lese grade "Gray" von Lenonie Swann. Sie schreibt ja immer irgendwas mit Tieren, die Schafskrimis von ihr sind ja recht bekannt. Diesmal geht es um einen merkwürdigen Papagei. Sehr unterhaltsam mit skurrilen Charakteren. Ach ja, ist ein Krimi.

https://www.randomhouse.de/Buch/Gray/Le ... 500609.rhd

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

31.03.2018, 20:10
Bei mir ist gerade "Ready Player One" von Eernest Cline - auf Empfehlung. Bis jetzt gefällt es mir gut. 80er Pop-Kultur pur :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

01.04.2018, 13:55
Bin endlich mit Douglas Adams weitergekommen und lese aktuell "So long, and thanks for all the fish". Ob ich dann noch den fünften Band anhänge, weiß ich noch nicht, es ist doch sehr viel Schräges auf einmal :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
MissSuki
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Premium Rätselknacker
Wohnort: Herne, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

03.04.2018, 21:15
Bei mir ist gerade "Ready Player One" von Eernest Cline - auf Empfehlung. Bis jetzt gefällt es mir gut. 80er Pop-Kultur pur :D
Wenn der sich lohnt, schau ich ihn mir doch an. Den Film wollte ich nämlich gucken.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

04.04.2018, 07:31
Buch soll besser als der Film sein, aber der Film ist wohl auch recht fein geworden - bis auf den Schluss :D. Da mir das Buch bis jetzt gefällt, werd ich mir den wahrscheinlich anschauen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

09.01.2019, 22:06
Nachdem eine Durchsicht meiner Bücherdatenbank ergeben hat, dass ich - bitte festhalten- 478 ungelesene Bücher herumstehen habe (Reiseführer, Kochbücher, Nachschlagewerke und Lehrwerke nicht eingerechnet), hab ich beschlossen, diesen unfassbaren Stapel langsam mal abzuarbeiten. Den Anfang macht Johan Huizinga mit "Herbst des Mittelalters" - stilistisch etwas gewöhnungsbedürftig, weil doch schon etwas älter (die erste niederländische Fassung wurde 1919 veröffentlicht), aber spannend und z.T. auch sehr unterhaltsam zu lesen, weil Huizinga keine Geschichtsschreibung betreibt, wie wir sie heute kennen. Er wirft mit wertenden Adjektiven um sich, macht sich bisweilen auch über Bräuche lustig, und ich glaub, ich werd noch viel Freude mit ihm haben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

10.01.2019, 10:52
Ich habe kürzlich mit dem Buch NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach angefangen, bin aber noch nicht so sonderlich weit damit gekommen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

10.01.2019, 21:52
ui, der neue Eschbach. Erzählen Sie bitte :)

und Huizinga ist es wirklich wert - für Geschichtsinteressierte. Ich arbeite meinen Pile of Shame auch gerade wieder ab und lese derzeit wieder 'The Annotated H. P. Lovecraft' von Leslie Klinger. :D

https://amzn.to/2TEDnRT (Affiliate-Link)

Dann mal schauen...

Uni-bedingt derzeit Philip Benedict: Graphic History - The Wars, Massacres and Troubles of Tortorel and Perrissin (Geht um die Bilddarstellung der Bartholomäusnacht 1572 von Tortorel und Perrissin https://de.wikipedia.org/wiki/Bartholom%C3%A4usnacht), Hattig et al - Geschichte des Speziallagers Bautzen (Ausstellungsband) und Sergej Mironenko et al - Sowjetische Speziallager in Deutschland 1945 bis 1950.
hach ja :D

Graphic History: https://amzn.to/2H4Q7zZ (Affiliate-Link)
Ausstellungsband Bautzen: https://amzn.to/2H8tevs (Affiliate-Link)
Sowjetische Spezillager Band 1: https://amzn.to/2H3q2Bj (Affiliate-Link), Band 2 sind nur Quellen, d. h. Befehle, Protokolle usw. :)

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

22.04.2019, 12:54
Das waren meine letzten Romane:
Die ewigen Toten - Simon Beckett
Der Insasse - Sebastian Fitzek
Das Bekenntnis - John Grisham
Der Verfolger - John Katzenbach
Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing

Kein Wunder, dass ich weniger zum Adventurespielen gekommen bin :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

22.04.2019, 17:27
Indiana hat geschrieben:Ich habe kürzlich mit dem Buch NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach angefangen, bin aber noch nicht so sonderlich weit damit gekommen.
Das hat mein Mann grade geschenkt bekommen, wie ist das denn so?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

14.05.2019, 13:22
Derzeit beim Krimi-Thriller-Mainstream von Baldacci angelangt. Nach The Collectors habe ich bis gestern The Fallen gelesen (ohne Rücksicht auf die Reihenfolge bei diesen beiden Serien, was aber eh kein Problem darstellt). War beides sehr unterhaltsam und vom Englisch her für mich leicht bekömmlich.

Vorerst bleibe ich bei seinen Büchern, u.a. weil The Collectors einen Nebenhandlungsstrang aufgemacht hat, der erst in den Camel Club-Fortsetzungen aufgelöst werden wird. Aber natürlich auch, weil ich die Charaktere schon ganz gern mochte. Und diese Bücher sind perfekt zum in der Bahn lesen :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

14.05.2019, 20:26
Lese aktuell von Stephen und Owen King "Sleeping Beauties", etwas mehr als die Hälfte der 900 Seiten hab ich dank längerer Zugfahrten schon geschafft. Gefällt mir bisher sehr gut. Es ist auch nicht wirklich unterscheidbar, welche Teile Stephen und welche Teile Owen King geschrieben haben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

06.09.2019, 11:56
Ich weiß tatsächlich nicht, wo das hinpasst. Hab gestern kurz in den Comic, der die Vorgeschichte von 'Jedi: Fallen Order' erzählt, hineingelesen. Bis jetzt echt gut gezeichnet und der Seitenaufbau ist teilweise brillant.

Gefällt mir gut :). Freu mich auf die weiteren 4 Teile.

Wenn wer interessiert ist, gibt es hier den ersten Teil für die comixology app (gehört ja auch zu Amazon) oder ein Kindle mit Farb-Display. Erstere verwende ich auf dem Tablet seit einiger Zeit und bin äußerst zufrieden. Guided Reading (Zoom auf das gerade angesehene Panel mit animierten Übergängen) und am Anfang oder Ende ein Ganzseiten-Überblick lässt da auch nicht das Echt-Comic missen. Die Preise sind natürlich auch ein Argument :).

https://amzn.to/2Q0u0iK (Affiliate-Link)

Mehr zu comixology auf der europäischen Seite:
https://www.comixology.eu/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

06.09.2019, 12:38
Ich häng noch bei Baldacci. Die Camel-Club-Reihe habe ich zwar schon erledigt, aber nach The Fallen wollte ich doch noch die anderen Romane mit Amos Decker nachholen und bin jetzt beim ersten Buch. Wundert mich nicht, dass sich da schon wer die TV-Rechte gesichert hat, dafür eignet es sich bestimmt gut.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

07.09.2019, 16:04
Ich häng jetzt seit bald einem Monat bei der "Strudlhofstiege" von Heimito von Doderer, bin aber inzwischen im letzten Drittel angekommen *phew* Ist echt nicht ohne, man muss sich sehr konzentrieren, weil er Zeitsprünge macht und wahnsinnig viele Figuren auftauchen, die mal eine größere, dann wieder eine kleinere Rolle spielen. Was bei der Lektüre sehr hilft: wenn man Wien halbwegs kennt :D Sonst ist man da glaub ich ein bissl verloren.
Shiny. Let's be bad guys.

Bangsi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

24.09.2019, 16:10
Richard David Precht - "Jäger, Hirten, Kritiker".

Komischer Buchtitel, aber sehr zukunftsweisend und interessant.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

05.12.2019, 20:17
Mich hat die Harry Potter-Manie erfasst, 20 Jahre, nachdem der erste Band erschienen ist :D Bin aktuell mitten in Band 5 und find das unglaublich spannend, die Filme hab ich mir voriges Jahr mal am Stück reingezogen (zweieinhalb Tage für acht Filme - war ein bisschen anstrengend), aber die Bücher sind natürlich viel ausführlicher und umfangreicher. Dazwischen hab ich von Freunden ihre aktuellen Werke gelesen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

06.12.2019, 00:06
find da vor allem schön, wie Rowling von Buch zu Buch besser wird :).

Ich les gerade aus der C.H. Beck Wissen Reihe "Die Geschichte Japans" :D.

Und... Historia Ludens: The Playing Historian.
"Spielen" und "Gaming" in Verbindung mit der Geschichtswissenschaft.

Antworten