The Walking Dead

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

The Walking Dead

04.10.2017, 22:52
Bild


Ich will keinen hier spoilern darum bin ich mit meiner Meinung zu The Walking Dead erst mal zurück halten.

Gibts hier The Walking Dead Fans?

Wenn ja was sind eure Lieblingscharaktere?

Mit Begründung wäre schön, wenn jemand nicht gespoilert werden will, dafür gibts ja die Spoiler Funktion.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Walking Dead

15.10.2017, 18:00
Nachtstern hat geschrieben:Wenn ja was sind eure Lieblingscharaktere?
Ich mag die Serie auch, bin da etwa so weit wie du, Anfang Staffel 3. Die ersten Folgen dieser Staffel haben es ja man in sich, kommt einiges unerwartet.

Von den Charakteren haben wohl alle ihre Daseinsberechtigung und so wirklich vorheben kann ich wohl keinen, mag aber Glenn ganz gerne und auch Daryl.

Interessant finde ich natürlich den Umstand, wie es zu dieser Zombie-Katastrophe kommen konnte, würde mir da auch mehr Rückblenden wünschen wie in einer Episode der ersten (oder schon zweiten?) Staffel, wo das Militär irgendwelche Bomben über die Innenstadt abgeworfen haben, während die Menschen im Auto des Highways festsitzen. Generell mehr Infos wären da schön, aber klar es muss ja auch die Spannung der entsprechenden Frage bewahrt werden.

Gedanken habe ich mir gemacht warum die Tierwelt nicht zombiefiziert wird? Schließlich sind Menschen auch nur Säugetiere, die (recht banale) Antwort von Kirkman:
Spoiler:
Kirkman verriet: „Der Künstler, der die Comic-Bücher zeichnet, liebt es, Menschen zu zeichnen, liebt es, Zombies zu zeichnen, aber es gefällt ihm nicht, Tiere zu zeichnen.“
https://serienfuchs.de/neuigkeiten/the- ... iere-8027/


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: The Walking Dead

15.10.2017, 22:10
Albaster hat geschrieben:Interessant finde ich natürlich den Umstand, wie es zu dieser Zombie-Katastrophe kommen konnte, würde mir da auch mehr Rückblenden wünschen wie in einer Episode der ersten (oder schon zweiten?) Staffel, wo das Militär irgendwelche Bomben über die Innenstadt abgeworfen haben, während die Menschen im Auto des Highways festsitzen.
Das waren Napalm-Bomben. Ich tippe mal, um die ganzen Zombies, die in der Stadt rumliefen, abzufackeln.
Darüber, wie es zu der Zombie-Katastrophe kam, geben die aber auch keine Auskunft.
Ich hoffe, irgendwann wird das noch genau verraten. Ich denke aber, daß das frühestens am Ende der Serie sein wird. :wink:
Naja, wer weiß? Vielleicht wird es ja auch mal Inhalt einer Staffel. Wenn man weiß, wo es herkommt, kann man es vielleicht wieder beseitigen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

23.10.2017, 19:52
Albaster hat geschrieben:
Spoiler:
Interessant finde ich natürlich den Umstand, wie es zu dieser Zombie-Katastrophe kommen konnte, würde mir da auch mehr Rückblenden wünschen wie in einer Episode der ersten (oder schon zweiten?) Staffel, wo das Militär irgendwelche Bomben über die Innenstadt abgeworfen haben, während die Menschen im Auto des Highways festsitzen. Generell mehr Infos wären da schön, aber klar es muss ja auch die Spannung der entsprechenden Frage bewahrt werden.

Gedanken habe ich mir gemacht warum die Tierwelt nicht zombiefiziert wird? Schließlich sind Menschen auch nur Säugetiere, die (recht banale) Antwort von Kirkman:
Kirkman verriet: „Der Künstler, der die Comic-Bücher zeichnet, liebt es, Menschen zu zeichnen, liebt es, Zombies zu zeichnen, aber es gefällt ihm nicht, Tiere zu zeichnen.“
[spoiler]https://serienfuchs.de/neuigkeiten/the- ... iere-8027/


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Stimmt so ganz macht es keinen Sinn wie sich das Virus verbreitet hat.
Auch wenn Alabaster meint es wären Napalm Bomben.
Wie sollte man bitte in Napalm Bomben einen Virus rein bringen?
Macht keinen Sinn die Erklärung, weil bei vielen das Virus ausbrach nach ihren Tod.
Also hat es einen anderen Grund wieso es ausbricht, und die Frage ist ganz einfach welcher.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Meine Lieblingscharakter sind bis datto eig: Hershel, Glenn, Carol.
Da ich keinen spoilern will gehe ich später darauf ein wieso und werds dann wenn zur Not auch in Spoiler packen.
Ihr könnt gern viel über die Serie diskutieren, nur für die noch nicht soweit sind, packt bitte einfach einiges in Spoiler danke.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Walking Dead

24.10.2017, 18:01
Nachtstern hat geschrieben:
Spoiler:
Stimmt so ganz macht es keinen Sinn wie sich das Virus verbreitet hat.
Auch wenn Alabaster meint es wären Napalm Bomben.
Wie sollte man bitte in Napalm Bomben einen Virus rein bringen?
Macht keinen Sinn die Erklärung, weil bei vielen das Virus ausbrach nach ihren Tod.
Also hat es einen anderen Grund wieso es ausbricht, und die Frage ist ganz einfach welcher.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Nachtstern, ich meinte es so
Spoiler:
nämlich NICHT dass das Virus über die Napalm Bomben verbreitet wurde, sondern das ich es interessant finde, wie das Militär GEGEN das Virus vorgegangen ist. Aktuell - bin bei Staffel 3, Anfang - hat sich das Militär bzw. der gesamte offizielle Apparat/ die Wissenschaft ja noch nicht so gezeigt in der Serie bzw. wurde nur wenig aus deren Perspektive gezeigt.

Ansonsten wird das Geheimnis um das Virus sicher sehr spät angesprochen werden in der Serie, sie dient letzlich als Zugpferd, hoffe aber das da immer mal wieder "Häppchen" eingebracht werden, wie es so weit kommen konnte...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

23.06.2022, 01:28
Meinung im Spoiler.

MinispoilerHabe nun seit längerem alle Staffeln durch und muss sagen bin positiv überrascht das Negan am Ende zum good Guy wird.
Es macht bei seiner Vergangenheit erstaunlich viel Sinn, warum er so geworden ist wie er ist.
Er ist einfach die Sorte Mensch die erkannt hat mit viel Macht kann man viel erreichen, und bewirken also ergriff er dazu eine Chance wie er sie hatte, und es würde mich nicht wundern wenn das ganze als eine Art Verdrängungsmethode war um über Lucilles Tod hin weg zu kommen.
Quassi Rache an der Menschheit für Lucille.
Alpha fand ich einen würdigen Gegner und trotz all des Hasses den sie abkriegt, das viele sie als Psychopath bezeichnen, sie war einer der interessantesten Bösewichte überhaupt in the Walking Dead, und fand es direkt schade das sie starb, vorallendingen die Art wie sie starb.
Aber ihr Verhältnis zu ihrer Tochter war in keinen Fall mehr gesund, Alpha bildete sich wohl kramphaft ein das sie mit Strenge/Grausamkeit, Unnahbarkeit alles kompensieren könnte, und war somit eine denkbar schlechte Mutter für ihre Tochter.
Schlussendlich hoffe es kommen weitere Folgen, würde schon gern wissen was mit Rick nun passieren wird und dem Rest.
Gedanken zur Serie könnt ihr gerne mitteilen, aber bitte in Spoiler setzen, aus Rücsichtnahme für die die Serie noch nicht kennen.
Danke.

Antworten