Movie-o-mania - Seite 159

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

14.01.2009, 18:43
Yap, der ist definitiv klasse.
Hab mir mal Der Dritte Mann und Wong Kar-Wais Chungking Express auf Blu-Ray gegönnt. Nicht billig, hat sicher aber natürlich gelohnt.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

14.01.2009, 18:43
gestern gesehen: "Sieben Leben" :sleep:

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Movie-o-mania

14.01.2009, 22:57
You don't mess with the Zohan auf BD - lange nicht mehr so gelacht.

@madDOOMhammer
Ich traue mich das zwar fast nicht anzusprechen, nachdem ich so einen Film hier aufgeführt habe, aber du hast einem guten Filmgeschmack, der einem auch mal Filme abseits den Mainstreams vor Augen führt. Hast du eine Film-Liste oder so eine Top 50 deiner persönlichen Favoriten? ;)

edit:

Zu meiner Ehrenrettung:

Letztens auch No country for old men - Javier Bardem fand ich großartig. Der Film war auch gut. Bei diesem Film ist es nicht peinlich, ihn gut zu finden.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

15.01.2009, 07:03
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Sieben Leben" :sleep:
Lohnt sich also nicht? Den wollten wir nämlich auch bald sehen...

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

15.01.2009, 09:16
Malko hat geschrieben:You don't mess with the Zohan auf BD - lange nicht mehr so gelacht.
@madDOOMhammer
Ich traue mich das zwar fast nicht anzusprechen, nachdem ich so einen Film hier aufgeführt habe, aber du hast einem guten Filmgeschmack, der einem auch mal Filme abseits den Mainstreams vor Augen führt. Hast du eine Film-Liste oder so eine Top 50 deiner persönlichen Favoriten? ;)
Ach bitte, kein Grund für falschen Respekt - ich fand den 'Silky Smooth Zohan' ja auch ganz amüsant :)
Ich vermeide es allerdings eher, Listen anzulegen. Irgendwie endet das ja doch immer in Frustration ;)
Signatur

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Movie-o-mania

15.01.2009, 11:34
Ok, dann poste einfach immer schön weiter hier rein ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

15.01.2009, 17:27
Indiana hat geschrieben:
Titipoco hat geschrieben:gestern gesehen: "Sieben Leben" :sleep:
Lohnt sich also nicht? Den wollten wir nämlich auch bald sehen...
Naja ich hatte von einem Will Smith Film einiges mehr erwartet...am meisten hat mich aber geärgert dass ich zur hälfte des Films schon das Ende erahnen konnte, was im übrigen ein bischen sehr...naja...unrealistisch in meinen "!!!Augen!!!" ist...wenn du den Film gesehen hast verstehst du was ich damit meine...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

16.01.2009, 07:44
Will Smith wird zum Ende des Films in einen Südamerikanischen Tempel telemorpht, sein Kopf wird Glasartig und er stellt sich als Dimensionsreisender vor, der wie ein Alien aussieht? :D

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

16.01.2009, 16:13
Indiana hat geschrieben:Will Smith wird zum Ende des Films in einen Südamerikanischen Tempel telemorpht, sein Kopf wird Glasartig und er stellt sich als Dimensionsreisender vor, der wie ein Alien aussieht? :D
bis auf den Pferdeschwanz hast du alles richtig erraten :mrgreen:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

30.01.2009, 21:23
Die Bourne Identität, definitv eine tolle Schauspielerische Leistung von Matt Damon, sah den Film zum ersten mal und er begeisterte mich sehr.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

31.01.2009, 13:59
Nachtstern hat geschrieben:Die Bourne Identität, definitv eine tolle Schauspielerische Leistung von Matt Damon, sah den Film zum ersten mal und er begeisterte mich sehr.
kann ich so unterzeichnen

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

01.02.2009, 13:45
Am Mi in der Preview: "Der seltsame Fall des Benjamin Button"! Fand' ihn ganz gut, Brad Pitts Schauspieltalent ist einfach sehenswert!
Hat mich aber sehr an "Forrest Gump" erinnert...
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

02.02.2009, 16:15
gestern Abend: "Die Bourn Verschwörung" ... verglichen mit Teil 1 eher langweilig, es fehlte der Bezug zur Hauptperson und die Frau an seiner Seite...ich hoffe der 3. Teil ist wieder besser

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

13.02.2009, 00:00
Gesehen zuletzt:

Hearts in Atlantis, ein schöner Film und zeigt das Anthony Hopkins nicht für die Rolle des Hannibal Lectors vorgesehen ist und gut schauspielert.
Der Film ist schön umgesetzt, begleitend von einen kleinen jungen bis er zu einen erwachsenen Mann wurde, und dadurch allein das zu beobachten zeichnet sich der Film schon aus.

The Fly, hätte nie gedacht das so ein Horrorfilm ohne jegliche Schockmomente einen so an die Nieren gehen könnte, einfach nur grauenhaft die Szene wo die Fliege von der Spinne vertilgt wurde im Netz, glaub so schnell will ich den Film nicht mehr sehen @_@
Aber bemerkenswert das die alten Filme von früher ohne große Effekte und Inszenierungen es schafften so gut zu sein.


Moulin Rouge, schöne Liebesgeschichte keine Frage, und beide Darsteller bringen eine gute Gesangsleistung zutage, und die Aussage des Film ist das beste an den ganzen Film:
Das größte Wunder ist es geliebt, und wieder geliebt zu werden.
Das stimmt, und demzufolge ein schöne Story die der Film erzählt, aber manchen wird sie vermutlich zu kitschig sein. :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

28.02.2009, 16:20
"Old Men In New Cars" sau geil :rofl2: sehr zu empfehlen

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

28.02.2009, 17:43
Die Wolke.
Tragisch und erzählt zudem eine schöne Lovestory.
Intressant zu sehen wie realisitisch der Film gehalten würde, ja ich könnte mir vorstellen das Menschen sich anfangen so panisch zu verhalten das sie fast alles und jeden überrennen wenn es wirklich einen Atom-Unfall geben könnte..
Intressant dann zu sehen das in solchen Chaos-Zeiten 2 einzelene Menschen die vom Schicksal gebeutelt sind, dennoch zusammen finden, und nicht aufgeben.
Toller Film.

Barfuß gestern noch gesehen.
Til Schweiger gefiel mir bisher kaum als Schauspieler, er sieht fast in jeder Rolle gleich aus, sprich seine Persönlichkeit ändert sich kaum o.o
Nur in den Film gefiel er mir gut, schön gemacht definitiv eines von den älteren Werken aber zig mal besser als wie Kein-Ohr-Hasen auf jeden Fall.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

11.03.2009, 03:16
The Limey

Typisch Soderbergh: (schnitt)technisch innovativ, stylistisch verspielt und voller versteckter Jokes und Hommagen, inhaltlich jedoch reichlich dünn. Für den versnobten Cineasten demnach wohl auch deutlich interessanter als für den anspruchslosen Zuschauer, selbst Erstere sind jedoch mit dem 60er Jahre quasi-Original Point Blank deutlich besser bedient.
Signatur

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

11.03.2009, 11:03
@ MadDoomHammer

Hast Du eigentlich schon "The Wrestler" gesehen?
Ich werde in den nächsten Tagen reingehen und bin mal ziemlich gespannt, scheint ein ja toller Film mit einem großartigen Mickey Rourke zu sein.
Hätte ihm den Oscar sehr gegönnt. War in seiner Blütezeit in Filmen wie "Angel Heart" , "Im Jahr des Drachen" oder "Rumble Fish" ein großartiger Schauspieler, der eigentlich zu höherem berufen gewesen wäre, wenn er nicht alles versaut hätte, trotzdem irgendwie ne feine Sache, dass er mal wieder durch eine schauspielerische Leistung ins Blickfeld gerät.

Zuletzt gesehen:
"Vampire Diary" . Ein richtig guter britischer Independent-Film mit toller Optik und leichten Blair Witch-Parallelen.
Frau dreht Dokumentation über Londons "Wochenend-Vampirszene", wobei sie auf eine echte Vampirin stösst und mit ihr ein Techtelmechtel beginnt. Da der Blutrausch der Vampirin immer schlimmer wird und sie immer unkontrollierter eine riesige Blutspur in London hinterlässt nimmt das Drama dann bald seinen Lauf.

Der Inhalt lässt sich eigentlich nur unzureichend in Worte fassen, jedenfalls ein tolles Drama, ziemlich sexy inszeniert und noch wesentlich blutrünstiger ( war schon das ein oder andere ziemlich derbe dabei, wo es einem etwas unwohl in der Magengegend wurde). Dazu wie gesagt eine faszinierende Doku-Stil-Optik und eine sehr vielschichte AUseinandersetzung mit dem Vampir-Thema, wobei das Vampirsein der Hauptperson hier auch eher etwas auswegloses und überwiegend tragisches hat ( Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen zum Thema).
Jedenfalls ein sehr cooler, erfrischend anderer Film.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

11.03.2009, 18:16
Murphy2042 hat geschrieben:@ MadDoomHammer

Hast Du eigentlich schon "The Wrestler" gesehen?
Ich werde in den nächsten Tagen reingehen und bin mal ziemlich gespannt, scheint ein ja toller Film mit einem großartigen Mickey Rourke zu sein.
Hätte ihm den Oscar sehr gegönnt. War in seiner Blütezeit in Filmen wie "Angel Heart" , "Im Jahr des Drachen" oder "Rumble Fish" ein großartiger Schauspieler, der eigentlich zu höherem berufen gewesen wäre, wenn er nicht alles versaut hätte, trotzdem irgendwie ne feine Sache, dass er mal wieder durch eine schauspielerische Leistung ins Blickfeld gerät.
Nein, der Film ist mir bislang leider verwehrt geblieben. Interessiert bin ich allerdings schon, vor allem wegen den von dir genannten Punkten. Selbst Sean Penn trat bei der Oscarverleihung ja als großer Rourke-Befürworter auf und schien sich seiner eigenen Auszeichnung ja fast schon ein wenig zu schämen. Was Rourke jetzt allerdings aus seinem Comeback macht, wird sich wohl erst noch zeigen, die Rollen als charmante und sinnliche Persönlichkeit, die ihn noch in den 80er Jahren ausgezeichnet haben, sind ja heutzutage aufgrund seines Alters, vor allem aber wegen seines Aussehens, kaum noch möglich.
Interessant fand ich allerdings auch die Aussage des BBC Filmkritikers Mark Kermode, der Rourkes Leistung zwar würdigt, jedoch unter dem Vorbehalt, dass Rourke eben nicht nur die Rolle seines Lebens sondern eventuell auch einfach sein eigenes Leben nachspielt (was angesichts von Rourkes Box-Vergangenheit wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, um nur eine Parallele zu nennen), der Charaktersprung für den Schauspieler also nicht gar so groß ist. Ohne den Film gesehen zu haben ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber als Standpunkt imho nicht uninteressant.
Signatur

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

15.03.2009, 21:45
Nackt

In der Tat interessant gemachter Liebesfilm erzählt viel über das sich entfremden von Paaren und wie sie trotz aller Probleme wieder zueinander finden, teilweise bietet einige echt hässliche Szenen punkto Streit, trotz allen schön. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

16.03.2009, 02:40
nochmal zu the wrestler:
auch zwingend sehenswert, weil darren aronowski film. die fand ich bisher alle sehr genial.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

19.03.2009, 08:26
Nachtstern hat geschrieben:Nackt

In der Tat interessant gemachter Liebesfilm erzählt viel über das sich entfremden von Paaren und wie sie trotz aller Probleme wieder zueinander finden, teilweise bietet einige echt hässliche Szenen punkto Streit, trotz allen schön. :)
Ich fand den auch recht provokant - glaub ich, gerade wegen der Konflikte. Ist aber schon einige Jahre her, das ich den gesehen habe.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: Movie-o-mania

19.03.2009, 18:59
Gran Torino

Ok.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.04.2009, 14:06
Hoplla, hatte diesen Thread ganz vergessen. Jedenfalls habe ich jetzt vor ein paar Wochen The Wrestler gesehen und ich war echt mehr als beindruckt. Kein billiger Hollywoodkitsch, sondern völlig unverblümt, drastisch und wahnsinnig intensiv. Es ist auch definitiv kein Wrestlingfilm, auch wenn es natürlich eine wichtige Rolle spielt, sondern eher die Charakterstudie von jemandem der mal etwas dargestellt hat und nun versucht damit fertig zu werden, ein Niemand zu sein und versucht irgendwie durch den Tag zu kommen.

Also Rourkes Leistung ist schon absolut grandios, auch wenn es teilweise schon fast erschreckend ist, ihn hier in seiner Abgewracktheit zu sehen. Auch wenn es Parallelen zwischen "Randy the Ram" und dem echten Rourke gibt, wäre es aber viel zu einfach seine Leistung dadurch zu begründen, dass er in Großteilen sich selbst spielen würde, denn trotz dieser Parallelen tut er das am Ende sicher nur bedingt und seine Darstellung von Randy Ram und seine Leinwandpräsenz sind sicherlich mehr als Oscarreif.

Ich habe mal irgendwo gelesen dieser Film sei wie ein Schlag in die Magengrube und das bringt es sehr gut auf den Punkt. Bei mir war würde ich das Gefühl auch so beschreiben, was zu Großteilen mit der schonungslosen Intensität und Rourke zutun hat.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Marisa Tomei ebenfalls klasse fand, und ich so eine Rolle nicht unbedingt von ihr erwartet hätte.
Toller Film!
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

12.04.2009, 20:05
Stigmata toller Film wie immer mit guten religösen Hintergrund.

Antworten