Movie-o-mania - Seite 163

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

07.12.2009, 12:25
Goonies fand ich immer unheimlich doof. Glaub der Film funktioniert irgendwie nur, wenn man den das erste mal im Kindesalter sieht.

Mir haben die USA eben das hier geschickt:
Bild
Signatur

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Movie-o-mania

07.12.2009, 13:21
Goonies? Ist das nich das wo der eine sagt: "Puh, hier riechts nach Turnstunde" ?!
Wenn ja dann isses das einzige was von dem Film hängen geblieben ist und ich benutze diesen Satz heute noch sehr gerne wenn ich die Junggesellen Buden meiner Freunde aufsuche :rofl:
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Movie-o-mania

07.12.2009, 21:55
madDOOMhammer hat geschrieben: Mir haben die USA eben das hier geschickt:
Bild
Ein wahrlich wunderbarer Film, ich empfehle, das Buch zu lesen, das ist nämlich extrem super - der Autor ist im allgemeinen einfach super, hab noch heute ein Buch von ihm zuende gelesen namens "Nach der Bombe" - er hat auch die vorlagen zu Blade Runner und Minority Report geschrieben, aber A Scanner Darkly ist die einzige Dick-Verfilmung die wirklich nahe am Buch ist..
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

08.12.2009, 17:19
gestern "Zweiohrküken" ... überraschend witzig :)

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

08.12.2009, 19:38
Das Buch habe ich auch gelesen, aber im Gegensatz zu nahezu allen anderen P.K. Dick Verfilmungen sind Film und Vorlage hier inhaltlich wirklich nahezu deckungsgleich. Unterm Strich finde ich den Film vermutlich mehr faszinierend als gut, aber visuell ist der Streifen einfach unwiderstehlich clever.
Bild
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

21.12.2009, 13:14
Avatar 3D Bild

nie so was bezauberndes gesehen...wirklich unglaublich was James Cameron da für ein Feuerwerk losballert...da stimmt einfach alles! Unbedingt in 3D angucken!!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

21.12.2009, 14:00
Sin City, Durch und Durch ein geiler Film, vorallendingen Marv passte perfekt in seine Rolle. :]

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

22.12.2009, 12:14
Auch Avatar 3D. Lässt wie erwartet kein Klischee aus (den Duke Nukem-Sergeant kann Cameron doch unmöglich ernst gemeint haben) und ist sowieso eigentlich nicht mehr als Der mit dem Wolf tanzt mit Alien-Indianern, aber das war ja eigentlich eh im vorab klar. Was bleibt ist technisch sehr beeindruckend und doch irgendwie ziemlich unterhaltsam.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

30.12.2009, 14:17
gestern dann mal "Der Schakal" :P hat mir sehr gut gefallen...aber der "arme" (muha) Jack Black :D

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Movie-o-mania

02.01.2010, 12:30
Auch letztens Avatar 3D und dann zweiohrküken...Oh je^^ Beides so lala aber viele geniale szenen bei beiden filmen^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2010, 00:47
Gran Torino. Ich weiss net... einerseits tragisch aber Clint stellt sich als Held dar und Eigenlob stinkt. Wenns kein Film von Clint fuer Clint als Held waere, waers ne 8 geworden so iwie ne 5/10

Labyrinth. Ja, den uralten Film mit David Bowie 7/10 unter anderem weil mich die roten Viecher die Ihre Koerper "zerlegen" koennen immer noch creepen, wie damals.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

04.01.2010, 09:17
Wir kämpfen uns grad durch die Harry Potter-Teile und sind jetzt "schon" beim 2. angekommen.

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

31.01.2010, 11:27
Hm, mal ueberlegen..
Gestern: Night at the Roxbury (8/10) :D
Vor geraumer Zeit: Watchmen (8/10), Beowulf (7/10), in Bruges (9/10), Corpse Bride (7,5/10)...
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

31.01.2010, 13:35
gestern abend: Sherlock Holmes, sehr sehens- und empfehlenswert.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

03.02.2010, 19:12
Looooosssst. The Final Season.
Hab ich zufällig gefunden.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

03.02.2010, 20:57
madDOOMhammer hat geschrieben:Looooosssst. The Final Season.
Hab ich zufällig gefunden.
Untersteh dich nur das kleinste Detail hier rein zu schreiben!!!! :) bin grad noch bei der 5.Staffel

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 11:28
Sie liebt ihn Sie liebt ihn nicht, obwohl mir der englische Titel da mehr zusagt:Sliding Doors.
Einer der älteren Filme von Gwyneth Paltrow aber nett umgesetzt,

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 19:22
Titipoco hat geschrieben:
madDOOMhammer hat geschrieben:Looooosssst. The Final Season.
Hab ich zufällig gefunden.
Untersteh dich nur das kleinste Detail hier rein zu schreiben!!!! :) bin grad noch bei der 5.Staffel
Bisher hast du echt nichts verpasst. Ich musste bei der zweiten Folge der sechsten Staffel ständig gähnen. Ich hoffe, das es mit der letzten Staffel nicht durchgängig so weiter geht. Wäre schade um die Zeit. Ich habe bisher jede Folge angeschaut und würde es ärgerlich finden, wenn die finale Staffel dann total 0815 mäßig auslaufen würde...
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 20:00
warten wirs mal ab...irgendwie muss ja alles noch nen Sinn ergeben :D

@topic: "Die sieben Schwerter" - eigentlich ganz unterhaltsam, aber ich hab bei diesen chinesischen Filmen immer das Problem die Charaktere auseinander zu halten ?(

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 20:03
madDOOMhammer hat geschrieben:(den Duke Nukem-Sergeant kann Cameron doch unmöglich ernst gemeint haben)
Genialster Charakter ever. :D
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 22:01
Also 08/15 wäre nun wirklich der letzte Vorwurf, den ich Lost in irgendeiner Form machen würde. Aber stimmt schon, die bisherigen Episoden waren relativer Stillstand. Wird Zeit, dass mal was passiert.
Signatur

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Movie-o-mania

15.02.2010, 22:05
Neulich dann: So finster die Nacht.
Sehr atmosphärische und elegante Vampir-Liebesgeschichte im Schweden der 80er Jahre, allerdings fernab von Teenie-Drogen wie Twilight und auch durchaus blutig. Kann ich nur empfehlen.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Movie-o-mania

21.02.2010, 12:46
gestern "The Ghostwriter" - sehr seichte Spannung mit überraschendem Ende [7/10]

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

22.02.2010, 21:46
Crossing Over. Ein wirklich sehr interessanter Film über die GreenCard der USA und die Probleme, die Einwanderer dadurch haben können.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Movie-o-mania

23.02.2010, 00:48
Eben gesehen: Bjólfskviða... ne halt, Beowulf, die aus Island gedrehte Version mit Gerard Butler, sehr schön gemacht, nicht so schöne Reiterbilder, tolle Landschaft, sehr "menschliche" Sichtweise der ganzen Geschichte.
Keine leichte Kost, aber toll gemacht und ein schöner Kontrast zu dem blöden Beowulf Film von Robert Zemeckis von vor ein paar Jahren.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten
cron