Enterprise

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Enterprise

16.03.2003, 12:38
Gestern Abend war es soweit, der Pilotfilm zur neuen Star Trek-Serie 'Enterprise' flimmerte auf unser allen Liebenlingswerbesender Sat.1 über den Bildschirm.

Und ich war überrascht und entzückt zugleich...

Als ich zum ersten Mal von der neuen Idee gehört hab, war ich schon sehr skeptisch und hab auch nicht besonders viel erwartet. Ich fand die gestrige(n) Folge(n) (war ja im Prinzip ne Doppelfolge) sehr gut gemacht (im Bezug auf den "historischen Kontext") und recht unterhaltsam.

Hat's noch jemand gesehen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.03.2003, 12:50
Murray schrieb:
Hat's noch jemand gesehen?
Naa was denkst du denn! :)
Ich muss zugeben, ich hatte auch so meine Zweifel, ob das was wird mit dem 22.Jahrhundert-Konzept... aber...

Bild Bild Bild GEIL!!! Bild Bild Bild

Das Intro wirkte mit der Musik und den Auschnitten völlig anders als man es von ST gewohnt ist... aber es ist klasse! Genau wie der ganze Rest... Das Schiff ist hübsch, Witz & Action stimmen, eine sehr interessante Mannschaft und die Anfänge der Starfleet mitzubkommen ist auch spitze... Bild

Ich glaub', ich hab' eine neue Lieblingsserie... Bild


@Murray: Bist du auch Fan der anderen Serien oder hat dich erst Enterprise 'bekehrt'? =)


Grüße,
Trekkie-Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.03.2003, 13:10
Ne, hab auch die vorherigen Serien gesehen. Ich bin jetzt aber nicht, dass ich mir irgendwelche Uniformen anziehen würde..

Was mir auch gefallen hat war der Logbucheitnrag vom 16.April 2151 - das ist ein wichtiges Datum. :top: ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.03.2003, 14:00
Murray schrieb:
Ich bin jetzt aber nicht, dass ich mir irgendwelche Uniformen anziehen würde..
Das mach' ich auch nicht. ;) Obwohl... *zumSTKatalogschiel* Manche von den Uniformen sehn ja schon schick aus... ;)
Was mir auch gefallen hat war der Logbucheitnrag vom 16.April 2151 - das ist ein wichtiges Datum. Bild Bild
*lach* Wenn du 166 Jahre alt wirst, könntst du an diesem bedeutenden Tag auch dabei sein... ;)

Welche Serie fandest du denn am besten? =) Mein persönlicher neuer Favorit ist ja Enterprise... dicht gefolgt von Deep Space Nine, ebenfalls dicht gefolt von TNG und letzteres wiederum dicht gefolgt von TOS; und Voyager find' ich auch gut ;)

Noch andere Star Trek-Befürwortende hier? =)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

16.03.2003, 14:11
Jeah ! Enterprise ist wirklich eine besonders gute serie.

Ob es die beste serie im STar Trek universum ist weiß ich nicht und wage ich nicht zu beurteiln, denn TNG und Deep Space Nine sind ja auch oberhammergeil :D

Ich muss sagen das Enterprise aber doch irgendwie anders ist, und vieleicht eben doch irgendwie noch besser.
Ich hab nämlcih schon die 1. Staffel komplett auf deutsch gesehn und kann mir deswegen ja vieleicht doch schon ein Urteil erlauben :D

Besonders beeindruckend ist, finde ich, der Produktionsstandart, der ja wirklich teilweise besser ist als bei einigen Kinofilmen die heutzutage so laufen .

Achja, noch seeeehr positiv ist, das sich alle charaktere über die Staffel hinweg verändern und sich weiterentwickeln, ohne das das alles aufgsetzt wirken würde, Irgendwie wirkt die serie "echter" als alle ihre vorgänger.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.03.2003, 14:29
Original von Bigking
Achja, noch seeeehr positiv ist, das sich alle charaktere über die Staffel hinweg verändern und sich weiterentwickeln, ohne das das alles aufgsetzt wirken würde, Irgendwie wirkt die serie "echter" als alle ihre vorgänger.
*ksch* Hör auf zu Spoilern.. X( ;)
Welche Serie fandest du denn am besten? =)


TNG, vor Voyager (Maar bezeichnet die Serie gern als "Soap im ST-Universum - ist was dran, war aber trotzdem unterhaltsam) und DS9 (fand ich stellenweise ziemlich langweilig). Die Originalserie hab ich immer nur nebenbei geschaut und ich mag sie auch nicht mit den anderen vergleichen, dafür liegt viel zu viel Zeit zwischen den Produktionen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.03.2003, 14:41
Bigking schrieb:
Ich hab nämlcih schon die 1. Staffel komplett auf deutsch gesehn und kann mir deswegen ja vieleicht doch schon ein Urteil erlauben
*NEID* Ich wünscht' es wär schon nächsten Freitag... :)
Bigking schrieb:
Besonders beeindruckend ist, finde ich, der Produktionsstandart, der ja wirklich teilweise besser ist als bei einigen Kinofilmen die heutzutage so laufen .
Ja! Das macht Enterprise auch so einzigartig und den ST-Serien... aber man merkt ja auch richtig, wie das von Serie zu Serie besser wurde: TOS *hust* hat Kult/Trash-Faktor, TNG - vor allem in den ersten Staffeln noch nicht besonders perfekt, DS9 - die letzte Staffel war schon wirklich schön anzuschauen, auch die Effekte, und von Voyager zu Enterprise war's nochmal eine Riesen-Qualitäts-Verbesserung. In diesem Sinne freu' ich mich schon auf die 6. Serie :D (7., wenn man die animierte dazurechnet ;))


Und @alle Star-Trek-Interessierten: Ein wenig Werbung muss auch sein :) http://www.guinans-bar.de.vu
Auch wenn die Üebrsichtlichkeit nicht überragend ist, die Threads sind doch ziemlich interessant und es läuft gerade ein Enterprise-Rollenspiel an, fall's ihr Lust habt :)


Grüße,
eine Murrays neuen Ava sehr schick findende Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

16.03.2003, 14:51
ich fand die folge auch verdamtm gut. hoffenltich hält sich das niveau, aber bigking lässt ja gutes vermuten :)

ich bin auf jeden fall jetzt jeden freitag abend beschäftigt :D

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

16.03.2003, 15:05
*ksch* Hör auf zu Spoilern..


Also Murray, das nennst du spoilern ? :D

Jetz Spoiler ich mal :
In der serie spielen die Schlümpfe in mehreren Folgen mit :D
Achja, das is jetz kein scheiss, das stimmt wirklich !

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

16.03.2003, 17:29
bestimmt spielen die schlümpfe in einer der rückschauen
mit...
ansonsten ganz nette möglichkeit den abend rumzukriegen
...der kapitän erinnert mich an harrison ford..
ansonsten bin ich ehr star wars fan
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

16.03.2003, 17:54
Ihr scheint mir das mit den schlümpfen nicht zu glauben, aber die spielen wirklich mit !!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.03.2003, 20:19
Du verwechselst jetzt aber die Schlümpfe nicht mit den Tribbles?? :D

Ja, ich oute mich dann hier und jetzt auch mal als Star Trek-Fan.
Meine Lieblings-Serie von den genannten ist, bleibt und wird immer TNG sein (obwohl ich den letzten Kinofilm echt nicht gut fand.....naja, ging so. Hätte ich mir anders vorgestellt, nach dem, was so in der Serie abging.)
"Voyager" fand ich auch sehr gut.

Die neue "Enterprise" liegt hier gerade noch im Video-Format rum, aber nach euren Schwärmereien muß ich mir die wohl gleich mal reinziehen. Klingt ja nicht schlecht, was ihr so schreibt.

Und nein - auch ich trage privat keine Starfleet-Uniformen! :D
(Obwohl Meche recht hat: Manche sehen echt stark aus....!:D)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

17.03.2003, 13:45
doch ich glaub auch dass die schlümpf mitspielen...
aber woher hast du eigentlich schon die staffel???bigking
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

22.03.2003, 02:00
Tja, mittlerweile ist Freitag vorbei (und ich bin immer noch auf, verdammt!) und somit auch die erste wirkliche Enterprise Folge (ok, ich hab auch schon mehr gesehen, als bisher ausgestrahlt wurden). Zurückblickend muss ich sagen, dass die Serie zwar bisher einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, ich aber noch nicht sicher bin, ob sie den Vergleich mit seinen Vorgängern (den sie sich zweifelsohne gefallen lassen muss;) standhält. Es ist zwar immer wieder unterhaltsam, wie die vorangegangenen Serien parodiert werden, aber bis dato läuft die Serie doch wieder nach dem bewährten Star Trek Schema ab. Das ist zwar einerseits bewährt (und somit natürlich auch eine finanzielle Absicherung), andererseits aber auch auf Dauer ein wenig eintönig..
Naja, warten wirs ab, in sieben Staffeln kann ja viel passieren;)
Signatur

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

22.03.2003, 08:11
Original von Storm
doch ich glaub auch dass die schlümpf mitspielen...
aber woher hast du eigentlich schon die staffel???bigking
In jeder Gut sortierten Videothek gibt es die 1. Staffel schon auf VHS und auch bei Amazon kann man die bestellen.

Und das mit den schlümpfen : Die "Schlümpfe" treten das erstemal in der folge "Doppeltes Spiel" auf, die in 4-5 Wochen ausgestrahlt werden wird :)
Wenn ihrs dann gesehn habt wisst ihr was ich meine :D

Antworten