Lieblingsbandthread - Seite 2

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

03.12.2005, 18:38
In loser Reihenfolge
Slayer
Falconer
Metallica
In Extremo
Schandmaul
Subway to Sally
The Inchtabokatables
Morgenstern
Tanzwut
Led Zeppelin
Ennio Moricone
Ewigheim

Ohne Links und ohne Bilder, weil ich zu faul bin und weil ihr alt genug seid sowas selbst zu finden ;)
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

03.12.2005, 19:13
Cock Sparrer
Bild

Die hatten mal son tolles Lied, bei dem muss ich immer an Calavera denken...

thrasir66
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: bored shop rat
Wohnort: N52°30.166' E13°18.282'
Kontaktdaten:

04.12.2005, 00:02
ROLLINS BAND
Bild
BLUR
Bild
NEIL YOUNG
Bild
LED ZEPPELIN
Bild
NIRVANA
Bild
SOUNDGARDEN
Bild
PEARL JAM
Bild
...und viele andere...
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell

Bild
Bild Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

04.12.2005, 13:17
Oha, Led Zeppelin hatte ich ganz vergessen zu nennen. Schande über mich!!!

Und ich hatte KoRn und System of a Down vergessen...
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

04.12.2005, 14:48
Joa dann erweiter ich auch mal n bischen

- Lifehouse
Bild

- Dire Straits
Bild

- From Autumn to Ashes
Bild

- AlexIsOnFire
Bild

- Staind
Bild

- Rise Against
Bild

- Madsen

- Guster
Bild

soweit erstmal

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

04.12.2005, 18:32
der willkür geschuldete reihenfolge:

soad, deep purple, led zeppelin, cure, jamiroquai, pink floyd! (kein progressive rock skull!!!), audioslave, axis of justice (va), rem und das wars auch schon hier trifft anspruch auf message (accept jamiroquai da ist es nur acid funk ^^)


zu madsen die hießen mal alice`s guns und waren genialer indierock verbraucher nun sinds infanten, verkaufte seele, vaya con dioz ^^
Signatur

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

04.12.2005, 18:57
Original von George Stobbard
pink floyd! (kein progressive rock skull!!!)
Oder Art-Rock oder wie du das auch immer nennen möchtest.
Werden zumindest bei http://www.progarchives.com aufgelistet und sind auf Platz 4, da wären sie wohl nich wenns kein Prog wäre...
Bild

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

04.12.2005, 19:00
art rock noch weniger glaubt man dave und roger sind psychedelic rocker
Signatur

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

04.12.2005, 20:02
Definitiv kein Psychedelic Rock, auch kein Art Rock, dann schon eher Progressive..

Ich hätte das jetzt mal ganz Spontan experimental genannt..

Ist ja suiper, hier kommen lauter coole Bands zum Vorschein.. (@Titi Dire Straits 4 ever).. komme garnit mit Probehören nach.. Ich werd auch mal nen grösseren Beitrag machen.. aber den mussich erstmahl vorbereiten ^^
Stake a Lizard by the throat

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

04.12.2005, 20:53
The Pixies
Bild
Indie Rock

Yellowcard
Bild
Punkrock

Notausgang
Bild
Punk

Fehlfarben
Bild
Punk

Oi Polloi
Oi Punk

Porcupine Tree
Bild
Indie Rock
(*verbeug* danke Pippo! :)
Zuletzt geändert von eagle_eye am 04.12.2005, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar-Design by Pippo.

Bild

thrasir66
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: bored shop rat
Wohnort: N52°30.166' E13°18.282'
Kontaktdaten:

05.12.2005, 00:13
Im Grunde hab ich eigentlich keine "Lieblingsband", jedoch
endlos viele verdammt geile Sachen die ich echt geil finde,
kein einzelnes Genre sondern querbeet, wäre auch unfair, man
könnte ja den einen oder anderen vergessen.
Hier noch ein paar "Sachen" die einfach nur "Genial" finde:
BECK
Bild
BADLY DROWN BOY
Bild
PORTISHEAD
Bild
MASSIVE ATTACK
Bild
JOHNNY CASH
Bild
...also ich könnte fast endlos weiter machen...
es gibt soviel Super Sachen, und in den "Medien" wird fast nur Müll gespielt
Ich hab zum Glück rund 400 CDs auf meinem Rechner gerippt, ist bequemer als die CDs einzeln einzulegen und bei
Zufallsauswahl deutlich besser wie jeder beschissener
Radiosender.
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell

Bild
Bild Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

05.12.2005, 03:04
Meine Favs:

Britney Spears
Bild
Kennt vielleicht jemand...

US5
Bild

Und folgende legendäre Band, nennen sich Tokio Hotel
Bild
Super Texte mit viel Message und wahnsinnig mitreißend authentische Playback-Shows
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

05.12.2005, 03:29
hui, da hat sich aber jemand geoutet :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

05.12.2005, 03:37
Porcupine Tree ja sehr geil die hatte ich noch vergessen auch avantgarde des psychorock, oh agent prgo rock ist nen obergriff der alle arten von rock subsummiert, und wenn dave und roger sich abseits stellen möchten dann soll das auch so sein, jemand sollte seine eigene musik am besten selbst betiteln können
Signatur

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

05.12.2005, 08:41
JOHNNY CASH
Bild
yay (:
wie konnt ich den guten herrn nur vergessen..
massive attack und portishead sind auch fein..ich denk auch, dass man sich niht fixieren sollte was musik angeht..
...music is your only friend until the end...

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

05.12.2005, 12:07
Original von Merchill Qaleatics
Meine Favs:

Britney Spears
Bild
Kennt vielleicht jemand...

US5
Bild

Und folgende legendäre Band, nennen sich Tokio Hotel
Bild
Super Texte mit viel Message und wahnsinnig mitreißend authentische Playback-Shows
JA, ich auch!!! :D
Und Schnappi + Crazy Frog die rulen!! :rolleyes:
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

05.12.2005, 13:42
DU vergisst den besoffenen Elch :D
Bild

Shiny
Niedlinger
Niedlinger

09.12.2005, 01:37
meine favourites kommen eigentlich alle aus dem indie/folk sektor:

Bild
Guided by Voices ( in einer von zahlreichen Besetzungen)
meine Garagen-Indiehelden schlechthin , mit Songwriterwunder Rob Pollard an der Spitze

Bild
Elliott Smith(RIP) , wurde hier schon genannt,aber verdient es einfach nochmal genannt zu werden ( und 1000 und Millionenfach mehr!!)

Bild
The Shins (eine unheimlich gute Band mit Beat,Folk und Rockeinflüssen)

Bild
The Decemberists (für mich DIE Indie-Band der letzten Jahre,irgendwo zwischen Shanties und Folkballaden)

Bild
Built to Spill (einfach nur schön)

desweiteren im Moment auf Dauerrotation:

Rogue Wave (sollte man gehört haben) ,
Clap Your Hands Say Yeah (Wenn der Bandname nicht für sich spricht weiß ich auch nicht)
The Arcade Fire (irgendwie ne ganz eigene Klangwelt),
Art Brut (irgendwie verdammt britisch) ,
The Killers (ja nennt mich kitschig) ,
The Weakerthans (sehr intelligente , kritische Texte)

achso deutsch darfs auch manchmal sein:
...But Alive, Kettcar , Böhse Onkelz (mal sehen wer zuerst ne Diskussion anfängt ;) ) , Boxhamsters , Bernd Begemann usw.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

09.12.2005, 10:22
Ja, der Name "Clap your Hands say Yeah!" ist in diesem Jahr bei mir gleich auf mit "You say Party! We say die!". ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

09.12.2005, 14:28
Original von Merchill Qaleatics
Meine Favs:

Britney Spears
Bild
Kennt vielleicht jemand...

US5
Bild

Und folgende legendäre Band, nennen sich Tokio Hotel
Bild
Super Texte mit viel Message und wahnsinnig mitreißend authentische Playback-Shows
Wusste garnicht dass du so geile Musik kennst! Ich meine das ist echt mal nen ausgefallener Musikgeschmack..

Crazy Frog und Schnappi fehlen und der tat noch.. und sweety.. und der hier:

Bild
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

09.12.2005, 15:15
agenti auch du wirst irgentwann jemandem dienen ;) von den möchtegern gehaltvollen texten mit sinn könnt ich brechen. :rolleyes:

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

09.12.2005, 19:49
Wir sind uns einig :top:
Stake a Lizard by the throat

Sebo
Replikant
Replikant
Wohnort: Aus Windeck
Kontaktdaten:

15.12.2005, 23:29
Dann will ich auch mal. Ach ja, mich kann man schlecht in eine Kiste stecken, da ich immer das höre, was mit gefällt. Aber die Kiste könnte vll. mit einem Tuch bedeckt sein, dass in großen Lettern das Wort "Rock" trägt!


Meine absolute Lieblingsband: FRANZ FERDINDAND
(Isch heiße Superfantastisch, ich trinke Schampus mit Lachsfisch)

Bild

Dank Pippo immer wieder hörenswert: Billy Talent

Bild

Bloc Party (waren live sehr sehr gut)
Bild

Blackmail: Die deutschen (aus Koblenz) Placebos. Die Jungs sind ja nicht gerade soooo bekannt, machen aber einfach nur grandiose Musik!

Bild

Dann hör ich noch total gerne: The Rakes, the red hot chilly Peppers, die Ärzte/Fran U., die Toten Hosen, the Dead 60s und bla bla.....
Bild , Adventure Corner Noob!!!!!

Bild

Antworten