Serien-Freak - Seite 23

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.04.2018, 15:00
Jep, Black Mirror ist empfehlenswert. Auch wenn es sich mit der Zeit vielleicht ein bisschen abnutzt. Zumindest die ersten Staffeln sind aber sehr gelungen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

03.05.2018, 17:37
Zwecks Ablenkung (bin momentan physisch noch sehr eingeschränkt): Fargo, dritte Staffel. Hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Sehr gute Drehbücher, gut inszeniert. Ewan McGregor macht sich recht überzeugend in einer Doppelrolle und David Thewlis spielt den Bösewicht ganz hervorragend.

Jetzt noch mit Colony angefangen. Die erste Staffel fand ich nicht schlecht, auch wenn die Sache mit dem Widerstand gegen ein diktatorisches Regime zumindest im SciFi-Bereich ein bisschen abgenutzt ist. In die Charaktere kann man sich ganz gut hineinversetzen und ich finds es spannend, dass die wahren Besetzer in Staffel 1 eigentlich nur am Rande Erwähnung finden - normalerweise ist sowas bei SciFi ja recht schnell im Vordergrund. Bin mal gespannt, wie das in S2 und S3 vertieft wird.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

07.05.2018, 13:48
Hab mir vorige Woche den neuen Avengers-Film angeschaut. Wenn man sich im MCU halbwegs auskennt, ist der echt lässig. Ansonsten sitzt man vermutlich mit einem riesigen Fragezeichen überm Kopf da, weil die unterschiedlichen Charaktere natürlich nicht mehr großartig vorgestellt werden. Es wird einfach vorausgesetzt, dass man alle Filme seit Iron Man vor zehn Jahren gesehen hat und weiß, was da abgeht. Hat mir persönlich sehr getaugt, zu sehen, wie das alles zusammengeführt wird. Jetzt heißt's ein Jahr auf die Fortsetzung warten.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

07.05.2018, 19:44
ja, fand ich auch sehr gut gemacht - netter Fan-Service. Alle anderen brauchen sich den aber wirklich nicht anschauen. Allein schon Black Panther und Thor: Ragnarok sind Pflicht für den Film

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

08.05.2018, 21:36
Yep, außerdem sollte man die Guardians-Filme kennen und auf jeden Fall den dritten Cap. Black Panther hab ich ja noch immer nicht gesehen *ahem*, aber das war zu verschmerzen, hol ich dann mal nach - Dr. Strange detto. Von allen Filmen im MCU hab ich glaub ich vier nicht gesehen, das hat aber ganz gut funktioniert. Die restlichen vier werde ich halt noch nachholen, auch wenn mir weder Hulk noch Spider-Man sonderlich taugen, aber mei - dann hab ich's komplett, bis es nächstes Jahr weitergeht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.05.2018, 09:10
Bei mir sind die einzigen, die ich nicht gesehen hab, die Hulk-Filme :D

Schau übrigens grad Monty Python and the Flying Circus auf Netflix. Hach, schon herrliche schwarze Comedy. Dazu noch die letzten Episoden der aktuellen Staffel House of Cards. Die ist nicht mal schlecht, aber im Vergleich zu den ersten Staffeln dann doch deutlich schwächer :(. Dazu kommt die Kontroverse um Kevin Spacey. Ich hoffe ja, dass Robin Wright da eine ordentliche Abschlussstaffel bekommt :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.05.2018, 10:11
Ja, beim Flying Circus habe ich auch reingeschnuppert. Ist Jahre später vielleicht nicht mehr ganz so lustig aber einige Sketches sind immer noch genial.

Zweite Staffel von Westworld hat auch begonnen. Die ersten zwei Episoden waren spannend, auch wenn es noch nicht die Intensität der ersten Staffel hat.

Btw. sieht so aus, als würde auch Lethal Weapon einen Hauptdarsteller verlieren (soll ein paar Streitigkeiten gegeben haben) - zumindest laut vielen Pressemeldungen. Hab nur die erste Staffel gesehen und die war eigentlich ziemlich nett (wenn auch eher oberflächliche Unterhaltung). Zumindest dort war aber alles auf besagtem Hauptdarsteller aufgebaut. Insofern spannend, wie das mit neuer Besetzung klappen kann.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.05.2018, 10:50
stimmt! Westworld läuft ja... da hab ich erst die erste Episode gesehen. Weiß ich schon, was ich heut abend mache, danke! :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.05.2018, 11:44
Btw. - versuch gerade "Grimm" zu schauen. Irgendwie witzig wie die die deutsche Sprache in jeder Folge - ohne Übertreibung - durch den Fleischwolf jagen ;). Sehr oft werden in der englischen Fassung nämlich deutsche Bezeichnungen genutzt und teils gibt es sogar Szenen, die in Wien spielen sollen.

Selbst bei den Untertiteln wird in der OV immer wieder mal gepatzt ;) - wundert mich ja schon ein bisschen, dass man sich da keine Hilfe geholt hat. NBC hat wohl wieder am falschen Fleck gespaart. Die Serie ansich ist nur Durchschnittskost, hat aber zumindest schon 6 Staffeln geschafft. Quasi ein schlechteres "Supernatural".

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

11.05.2018, 19:32
"Ash vs. Evil Dead" endet mit Staffel 3.
Hat sich aber irgendwie abgezeichnet, die dritte Staffel war recht ideenlos. Kann man sich sparen.

Trotzdem, Staffel 1 und 2 lohnen sich definitiv zum anschauen und haben immerhin ein halbwegs passables Ende (nicht offener, als das Ende von Staffel 3)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.05.2018, 23:15
Es ist offiziell: Agents of Shield bekommt eine sechste Staffel, yay. Allerdings nur 13 Episoden (was eigentlich eh besser sein sollte).

Tja, auf jeden Fall geht die fünfte Staffel tatsächlich nahtlos in den nächsten Avengers Film über. Macht also Sinn, sich das vorher reinzuziehen.


Eine finale Season bekommt übrigens auch Gotham. Sicherlich gut so, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Season 4 ein rundes Ende bringen wird.


Gekillt wurde leider Lucifer und wird mit nem Cliffhänger enden. Schade. Wobei die dritte und letzte Staffel nicht gar so überragend war.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

15.05.2018, 00:29
Hach, man muss Marvel einfach lieben :D Find ich sehr lässig, dass die Agents noch eine 6. Staffel bekommen. Weiß man schon, ob das dann die finale sein wird?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.05.2018, 09:31
Jehane hat geschrieben:Hach, man muss Marvel einfach lieben :D Find ich sehr lässig, dass die Agents noch eine 6. Staffel bekommen. Weiß man schon, ob das dann die finale sein wird?
Ist noch nicht bekannt. Angesichts der kürzeren Staffel würde es mich aber nicht wundern, wenn es erst irgendwann um den März 2019 herum so weit ist. Mal abwarten.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

15.05.2018, 15:22
Dann hab ich ja noch Zeit, aufzuholen :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.05.2018, 18:58
Jetzt ist bekannt, dass Agents of Shield erst im Sommer 2019 weitergehen soll.
Macht Sinn, da die Quoten im Sommer generell mies sind, ABC hat da also das geringste Risiko.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.05.2018, 20:59
Mal weiter bei Blacklist geschaut. Bin jetzt bei Staffel 3. Ansich nicht uninteressant, zumal vieles anders ist :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.05.2018, 21:01
jop, da steck ich auch gerade :).
bei Westworld hink ich auch noch etwas hinterher. Mehr Zeit, mehr Zeit! :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

07.06.2018, 12:59
Bei Blacklist wünsche ich mir inzwischen mit jeder Episode mehr, dass Reddington endlich abgemurkst wird oder auf ewig im Knast landet :) - da ändert seine Motivation dahinter auch nichts mehr für mich.

James Spader macht seine Sache immer noch super (schade, dass seine deutsche Synchronstimme null Charakter hat, unbedingt im Original schauen), aber die Blacklist-Taskforce des FBI verkommt mir zu sehr zu einfachen Handlangern eines ohnehin allzu mächtigen Verbrechers. Ein bisschen besser hätte er seine Verbrechen schon verschleiern können. So wird das immer unglaubwürdiger...

Ein Ende ist aber wohl noch nicht in Sicht - Staffel 6 gibt es ja in jedem Fall noch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

16.06.2018, 12:21
Witzig, dass derzeit soviele gekillte Serien binnen weniger Wochen die Heimat wechseln. Brooklyn 99 von FOX zu NBC, Expanse zu Amazon, Last Man Standing von ABC zu FOX... und jetzt hat sich Netflix die Rechte an Lucifer gesichert und wird die Serie ebenfalls fortsetzen.

Auch wenn die dritte Staffel von Lucifer nicht überragend war, so freut mich die Fortsetzung. Ist zumindest eine Chance für ein rundes Ende - das hat zuletzt ja gefehlt. Und ich mag die Darsteller und Charaktere.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

23.06.2018, 10:17
Mal mit Luke Cage Staffel 2 angefangen. Leider ist die in den ersten zwei Episoden bislang für meinen Geschmack deutlich unter der ersten anzusieden. Das fängt schon bei der uninspirierten filmischen Umsetzung an, aber auch die Story gibt wenig her.

Mit Ausnahme von Jessica Jones Staffel 2 bekommt Netflix seit geraumer Zeit keine halbwegs überzeugende Superhelden-Staffel mehr auf die Reihe. Schade!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

23.06.2018, 11:54
allgemein kriselt das Netflix-Niveau irgendwie ein wenig, oder? Oder sinds sogar Serien im Allgemeinen?

Häng noch immer bei Episode 6 von Westworld. Ist zwar wieder ganz nett, aber ganz will der Funke nicht überspringen, auch wenn gerade ein echt interessanter Twist drin war - der aber fast schon etwas vorhersehbar war.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

23.06.2018, 12:17
Altered Carbon war zuletzt erstaunlich gut, auch Jessica Jones 2 trotz obligatorischer Längen unterhaltsam. Dear White People Season 2 scheint ja auch wieder gelungen zu sein (noch nicht gesehen), aber ja, momentan hakt es irgendwie ein bisschen bei Netflix.

Wirkt ein bisschen so, als gäbe es zuviele Eigenproduktionen (nicht nur Serien, sondern auch Filme wie jene mit Adam Sandler), die dann diverse Einsparungen notwendig machen. Keine Ahnung.

Wobei es in diesem Jahr für mich generell noch nicht so viele Serien-Highlights gegeben hat. Momentan freu ich mich nur auf die vierte Staffel von Killjoys Ende Juli, aber das muss ich mir dann wieder über Amazon kaufen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.07.2018, 20:23
weil ich grad auf der Suche nach der nächsten Serie bin...
Doctor Who wäre Season 5-9 auf Netflix. Lohnt es sich da einzusteigen, oder wären die früheren Staffel auch gut?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.07.2018, 20:52
sinnFeiN hat geschrieben:weil ich grad auf der Suche nach der nächsten Serie bin...
Doctor Who wäre Season 5-9 auf Netflix. Lohnt es sich da einzusteigen, oder wären die früheren Staffel auch gut?
Staffel 2-4 ist mit David Tennant und ein paar der besten Folgen der gesamten Reihe sind da dabei. Das Budget ist anfangs noch nicht so riesig, steigert sich dann aber ordentlich.

Aber im Endeffekt kannst du auch einfach bei 5 einsteigen, und 2-4 vielleicht irgendwann später nachholen. Staffel 1 ist wieder ein anderer Doktor. Steht auch relativ gut für sich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

09.07.2018, 20:58
blöd, die muss ich mir wohl mal kaufen :)

Antworten