Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 15:00 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Jep, Black Mirror ist empfehlenswert. Auch wenn es sich mit der Zeit vielleicht ein bisschen abnutzt. Zumindest die ersten Staffeln sind aber sehr gelungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 17:37 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Zwecks Ablenkung (bin momentan physisch noch sehr eingeschränkt): Fargo, dritte Staffel. Hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Sehr gute Drehbücher, gut inszeniert. Ewan McGregor macht sich recht überzeugend in einer Doppelrolle und David Thewlis spielt den Bösewicht ganz hervorragend.

Jetzt noch mit Colony angefangen. Die erste Staffel fand ich nicht schlecht, auch wenn die Sache mit dem Widerstand gegen ein diktatorisches Regime zumindest im SciFi-Bereich ein bisschen abgenutzt ist. In die Charaktere kann man sich ganz gut hineinversetzen und ich finds es spannend, dass die wahren Besetzer in Staffel 1 eigentlich nur am Rande Erwähnung finden - normalerweise ist sowas bei SciFi ja recht schnell im Vordergrund. Bin mal gespannt, wie das in S2 und S3 vertieft wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 13:48 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1875
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hab mir vorige Woche den neuen Avengers-Film angeschaut. Wenn man sich im MCU halbwegs auskennt, ist der echt lässig. Ansonsten sitzt man vermutlich mit einem riesigen Fragezeichen überm Kopf da, weil die unterschiedlichen Charaktere natürlich nicht mehr großartig vorgestellt werden. Es wird einfach vorausgesetzt, dass man alle Filme seit Iron Man vor zehn Jahren gesehen hat und weiß, was da abgeht. Hat mir persönlich sehr getaugt, zu sehen, wie das alles zusammengeführt wird. Jetzt heißt's ein Jahr auf die Fortsetzung warten.

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 19:44 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5535
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
ja, fand ich auch sehr gut gemacht - netter Fan-Service. Alle anderen brauchen sich den aber wirklich nicht anschauen. Allein schon Black Panther und Thor: Ragnarok sind Pflicht für den Film


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 21:36 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1875
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Yep, außerdem sollte man die Guardians-Filme kennen und auf jeden Fall den dritten Cap. Black Panther hab ich ja noch immer nicht gesehen *ahem*, aber das war zu verschmerzen, hol ich dann mal nach - Dr. Strange detto. Von allen Filmen im MCU hab ich glaub ich vier nicht gesehen, das hat aber ganz gut funktioniert. Die restlichen vier werde ich halt noch nachholen, auch wenn mir weder Hulk noch Spider-Man sonderlich taugen, aber mei - dann hab ich's komplett, bis es nächstes Jahr weitergeht :)

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 09:10 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5535
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Bei mir sind die einzigen, die ich nicht gesehen hab, die Hulk-Filme :D

Schau übrigens grad Monty Python and the Flying Circus auf Netflix. Hach, schon herrliche schwarze Comedy. Dazu noch die letzten Episoden der aktuellen Staffel House of Cards. Die ist nicht mal schlecht, aber im Vergleich zu den ersten Staffeln dann doch deutlich schwächer :(. Dazu kommt die Kontroverse um Kevin Spacey. Ich hoffe ja, dass Robin Wright da eine ordentliche Abschlussstaffel bekommt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 10:11 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Ja, beim Flying Circus habe ich auch reingeschnuppert. Ist Jahre später vielleicht nicht mehr ganz so lustig aber einige Sketches sind immer noch genial.

Zweite Staffel von Westworld hat auch begonnen. Die ersten zwei Episoden waren spannend, auch wenn es noch nicht die Intensität der ersten Staffel hat.

Btw. sieht so aus, als würde auch Lethal Weapon einen Hauptdarsteller verlieren (soll ein paar Streitigkeiten gegeben haben) - zumindest laut vielen Pressemeldungen. Hab nur die erste Staffel gesehen und die war eigentlich ziemlich nett (wenn auch eher oberflächliche Unterhaltung). Zumindest dort war aber alles auf besagtem Hauptdarsteller aufgebaut. Insofern spannend, wie das mit neuer Besetzung klappen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 10:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5535
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
stimmt! Westworld läuft ja... da hab ich erst die erste Episode gesehen. Weiß ich schon, was ich heut abend mache, danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 11:44 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Btw. - versuch gerade "Grimm" zu schauen. Irgendwie witzig wie die die deutsche Sprache in jeder Folge - ohne Übertreibung - durch den Fleischwolf jagen ;). Sehr oft werden in der englischen Fassung nämlich deutsche Bezeichnungen genutzt und teils gibt es sogar Szenen, die in Wien spielen sollen.

Selbst bei den Untertiteln wird in der OV immer wieder mal gepatzt ;) - wundert mich ja schon ein bisschen, dass man sich da keine Hilfe geholt hat. NBC hat wohl wieder am falschen Fleck gespaart. Die Serie ansich ist nur Durchschnittskost, hat aber zumindest schon 6 Staffeln geschafft. Quasi ein schlechteres "Supernatural".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 19:32 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
"Ash vs. Evil Dead" endet mit Staffel 3.
Hat sich aber irgendwie abgezeichnet, die dritte Staffel war recht ideenlos. Kann man sich sparen.

Trotzdem, Staffel 1 und 2 lohnen sich definitiv zum anschauen und haben immerhin ein halbwegs passables Ende (nicht offener, als das Ende von Staffel 3)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 23:15 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Es ist offiziell: Agents of Shield bekommt eine sechste Staffel, yay. Allerdings nur 13 Episoden (was eigentlich eh besser sein sollte).

Tja, auf jeden Fall geht die fünfte Staffel tatsächlich nahtlos in den nächsten Avengers Film über. Macht also Sinn, sich das vorher reinzuziehen.


Eine finale Season bekommt übrigens auch Gotham. Sicherlich gut so, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Season 4 ein rundes Ende bringen wird.


Gekillt wurde leider Lucifer und wird mit nem Cliffhänger enden. Schade. Wobei die dritte und letzte Staffel nicht gar so überragend war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 00:29 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1875
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Hach, man muss Marvel einfach lieben :D Find ich sehr lässig, dass die Agents noch eine 6. Staffel bekommen. Weiß man schon, ob das dann die finale sein wird?

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:31 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Jehane hat geschrieben:
Hach, man muss Marvel einfach lieben :D Find ich sehr lässig, dass die Agents noch eine 6. Staffel bekommen. Weiß man schon, ob das dann die finale sein wird?


Ist noch nicht bekannt. Angesichts der kürzeren Staffel würde es mich aber nicht wundern, wenn es erst irgendwann um den März 2019 herum so weit ist. Mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 15:22 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 1875
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Dann hab ich ja noch Zeit, aufzuholen :D

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 18:58 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Jetzt ist bekannt, dass Agents of Shield erst im Sommer 2019 weitergehen soll.
Macht Sinn, da die Quoten im Sommer generell mies sind, ABC hat da also das geringste Risiko.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 20:59 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Mal weiter bei Blacklist geschaut. Bin jetzt bei Staffel 3. Ansich nicht uninteressant, zumal vieles anders ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 21:01 
Offline
Adventuregott
Adventuregott

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 5535
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
jop, da steck ich auch gerade :).
bei Westworld hink ich auch noch etwas hinterher. Mehr Zeit, mehr Zeit! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 12:59 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Bei Blacklist wünsche ich mir inzwischen mit jeder Episode mehr, dass Reddington endlich abgemurkst wird oder auf ewig im Knast landet :) - da ändert seine Motivation dahinter auch nichts mehr für mich.

James Spader macht seine Sache immer noch super (schade, dass seine deutsche Synchronstimme null Charakter hat, unbedingt im Original schauen), aber die Blacklist-Taskforce des FBI verkommt mir zu sehr zu einfachen Handlangern eines ohnehin allzu mächtigen Verbrechers. Ein bisschen besser hätte er seine Verbrechen schon verschleiern können. So wird das immer unglaubwürdiger...

Ein Ende ist aber wohl noch nicht in Sicht - Staffel 6 gibt es ja in jedem Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 12:21 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 7878
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Witzig, dass derzeit soviele gekillte Serien binnen weniger Wochen die Heimat wechseln. Brooklyn 99 von FOX zu NBC, Expanse zu Amazon, Last Man Standing von ABC zu FOX... und jetzt hat sich Netflix die Rechte an Lucifer gesichert und wird die Serie ebenfalls fortsetzen.

Auch wenn die dritte Staffel von Lucifer nicht überragend war, so freut mich die Fortsetzung. Ist zumindest eine Chance für ein rundes Ende - das hat zuletzt ja gefehlt. Und ich mag die Darsteller und Charaktere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us