Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Freak
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 19:39 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Neues zu Star Trek: Discovery: Wie's ausschaut, hat Discovery einen Spock-Darsteller gefunden. Es ist NICHT Zachary Quinto, sondern Ethan Peck. Der sagt mir gar nichts, dürfte aber optisch passen. Quinto würde mir persönlich mehr zusagen, aber vielleicht war der einfach zu teuer oder hatte keine Zeit.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:59 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Ich habe im Urlaub die erste Staffel von Broadchurch angesehen. Fängt ziemlich belanglos und langsam an, entwickelt sich dann aber zu einem wirklich guten Drama-Whodunit, der bis zum Schluss spannend bleibt und auch etwas auf die Tränendrüse drücken kann.

Nach dem, meiner Meinung, schwachen Anfang war das doch ein unerwartet großartiges Ende. Nicht zuletzt von den hervorragenden Schauspielern getragen. Da freu ich mich auf Staffel 2 :).
Interessant war auch, dass nur ein Mordfall während der gesamten Staffel behandelt wurde. Erfrischend anders :)

BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 21:23 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Chef
Mir hat die erste Staffel von Broadchurch eigentlich durchwegs ganz gut gefallen, trotz langsamen Storytelling. Hab’s aber seither nicht weitergeschaut.

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 11:49 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Broadchurch ist großartig! Schade, dass es da nur drei Staffeln gibt, aber ich fand die - eben auch wegen des langsamen Storytellings - von Anfang bis Ende spannend. Zeitweise hab ich halt David Tennant überhaupt nicht verstanden, weil schottischer Akzent + schnelles Sprechtempo. Und die Rolle von Jodie Whittaker, die ja demnächst als 13. Doctor zu sehen sein wird, fand ich in den ersten beiden Staffeln unfassbar nervig - das wurde mit Staffel 3 besser, weil sich die Figur weiterentwickeln durfte. Eigentlich haben sich alle Figuren weiterentwickelt. Insofern bin ich schon gespannt, was Chibnall mit Doctor Who anstellen wird :)

Selber schau ich grad noch Once upon a Time, bin irgendwo in Staffel 2 und find's nicht direkt mühsam, aber es fasziniert mich nicht mehr ganz so stark wie am Anfang. Wenigstens hat das dauernde Gerede über die einzig wahre Liebe für den Moment aufgehört, das war mir selbst für eine Serie über Märchenfiguren schon zu viel. Cast ist nach wie vor sehr gut, auch, was die Gaststars angeht, da sind immer wieder Highlights dabei - zuletzt Jorge Garcia aus "Lost" :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 12:32 
Adventuregott
Adventuregott

oh ja, Jodie Whittaker ist da wirklich unfassbar nervig :D
Das belanglose, langsame verging bei mir auch nach Folge 2, dann wars durchwegs spannend und anders :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 21:09 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Sie selber macht das eh gut, aber die Figur ist so nervtötend *urgs* Wird mit der Zeit besser, in Staffel 3 mochte ich sie dann :) Aber in der ersten Staffel hab ich mir nur gedacht "Ok, das ist eine grausige Tragödie, aber musst du SO hysterisch und gemein sein?"

BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2018, 09:07 
Zombiepirat
Zombiepirat

AC-Job: Staff a.D.
Titel: Adventure Gamers
Ich gucke tatsächlich auch gerade die erste Staffel von Broadchurch und bin sehr begeistert. In den letzten Jahren hatte ich so einiges an positivem Feedback mitbekommen. Nun habe ich mir endlich mal einen Ruck gegeben. Bin aktuell in der sechsten Folge. Das langsame Tempo zu Beginn hat mir persönlich nichts ausgemacht, bin sehr schnell drin gewesen. Mittlerweile kann ich mich allerdings kaum noch lösen. Empfinde die Serie bislang als sehr gut geschrieben, atmosphärisch-dicht und mag die Art, wie Stück für Stück mehr über die Geheimnisse/Hintergründe der Figuren offenbart wird. Der Charakter von David Tennant hat mittlerweile auch enorm an Profil gewonnen und die Schauspieler/innen gefallen mir eigentlich durch die Bank weg sehr gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Broadchurch letztlich in meiner persönlichen Bestenliste recht weit oben landen wird.

Außerdem möchte ich bald endlich mal bei Amazon Prime Staffel 5.1 von Vikings gucken. Jetzt ist aber erstmal Broadchurch dran. :)

BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2018, 22:23 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Chef
Disenchantment: hmm, die 30min pro Folge (in Episode 1 sogar noch mehr...) ziehen sich bislang für meinen Geschmack in die Länge - auch zumal die meisten Pointen doch leicht absehbar sind.

Ist aber definitiv denkbar, dass das irgendwann auf Touren kommt. Es wirkt durchaus wie eine Serie, die theoretisch nett sein könnte. Aber zumindest in den ersten zwei Episoden plätschert es vor sich hin.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 12:18 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Hab am WE auch mal die ersten beiden Episoden von Disenchantment geschaut und fand es eigentlich ganz witzig, wenn auch z.T. vorhersehbar. Mal schauen, wie sich das entwickelt, die erste Staffel hat ja grade mal zehn Episoden, das kann schon noch an Fahrt aufnehmen.

BeitragVerfasst: Montag 27. August 2018, 11:55 
Adventuregott
Adventuregott

Im Januar kommt True Detective Season 3 mit Mahershala Ali. Ich freu mich, das hat wieder viel Potential.

kleiner Teaser:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]