Serien-Freak - Seite 6

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.05.2014, 16:50
jaja, der ORF, macht schon immer lustige Sachen :)

bin derzeit dran Breaking Bad komplett zu schauen, dank BluRay Box, ersten Folgen waren ja schon sehr cool :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.05.2014, 17:23
Der Vollständigkeit halber: "Hannibal" wurde vor einigen Tagen auch renewed. Sieht gut aus, dass es das noch ein paar Jahre geben wird!

@ORF: Tja, wundert mich eh, dass die Show jetzt nicht "Mein cooler Milliardär Walden" heißt ;). "Mein toter Onkel Charlie" wäre vlt. auch noch ne Variante gewesen ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

16.05.2014, 13:01
*lol* Eh erstaunlich, dass keiner beim ORF auf die Idee gekommen ist xD Dafür haben sie jetzt entdeckt, dass es Breaking Bad gibt. Und weil sie die Serie so toll finden, haben sie sie irgendwo im Spätprogramm verpackt - ich glaub, so um Mitternacht herum. An einem Dienstag. Wer schaut da bitte noch? Und warum soll ich das überhaupt im ORF schauen, wenn's die komplette Serie auf DVD bzw. BluRay gibt?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

16.05.2014, 13:20
Irgendwie hat das echt Tradition, dass der ORF die guten Sachen erst gegen Mitternacht bringt. War doch zb. in den 90ern ähnlich, soweit ich mich erinnere. Breaking Bad war wohl zufällig gerade in einem Paket mit anderen Serien und Filmen dabei und da ist ihnen dann aufgefallen, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist ;-). Aber selbst bei HIMYM waren sie zu spät dran.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

23.05.2014, 14:55
Am schönsten find ich ja die "Tradition", Serien nicht in der Reihenfolge auszustrahlen, wie sie gedreht wurden, d.h. Staffel für Staffel, sondern wild durcheinander. Andere Sender wiederholen zwar auch dauernd dieselben Serien, aber die tun das wenigstens in der richtigen Reihenfolge. Beim ORF kann's einem passieren, dass auf eine neue HIMYM-Episode eine uralte folgt. Insofern würd's mich nicht überraschen, wenn die das Finale von Breaking Bad irgendwo in Staffel 3 einbauen und dann mit Staffel 2 weitermachen würden :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

23.05.2014, 15:47
Stimmt, der ORF ist geistig teilweise wirklich noch nicht ganz über die frühen 90er hinausgekommen, wo die Episoden gerade bei Comedy-Formaten üblicherweise noch für sich stehen konnten *fg*.

Insofern ist es vielleicht aber ganz gut, dass es damals schon so etwas wie 'Twin Peaks' im Drama-Bereich gab, sonst hätte der ORF bestimmt schon das mit 'Breaking Bad' gewagt ;)

Wobei ich ein 'Lost' in konfuser Reihenfolge interessant gefunden hätte. Ob das da einen Unterschied macht?

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.05.2014, 20:14
Habe mir heute spontan in der Stadt die erste Staffel von "Sons of Anarchy" geholt.
Als ich noch bei Facebook gewesen bin, haben mir einige Leute (u.a. Minniestrone) die Serie sehr ans Herz gelegt. Zunächst hatte ich wegen dem Biker-Szenario etwas Bedenken, aber jetzt lasse ich mich einfach mal drauf ein. Heute geht's los. Bin gespannt!

Zuletzt habe ich außerdem die sechste Staffel von Californication gekauft und in kürzester Zeit verschlungen. Nach der eher schwächeren fünften Staffel habe ich mich absolut blendend amüsiert. Die ganze Hank-Karen-Storyline ist mittlerweile so endlos wiederholt worden, dass sie mir leicht auf die Nerven fällt. Der Rest war allerdings extrem unterhaltsam.

Irgendwie freue ich mich jedes Mal riesig auf ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren wie Hank, Charlie, Marcy und Bates. Ist vielleicht nicht mehr gerade das innovativste TV-Format, und letztlich hat man alles schon mal ähnlich in früheren Staffeln gesehen, aber ich liebe diese Serie einfach immer noch. Auch in dieser Staffel gab es wieder einige sehr, sehr unterhaltsame Gast-Stars. Gerade Maggie Grace, die ich eigentlich nur aus 96 Hours kannte, hat mir hervorragend gefallen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.05.2014, 22:47
Die 7te und letzte Staffel von Californication mag ich bislang auch gerne. Da ist es gelungen, der Serie eine etwas andere Dynamik zu verpassen. Heather Graham ist jedenfalls klasse :-). Bin aber gespannt auf das Finale. Hoffentlich gibt es kein schwer depressives Ende und hoffentlich kein "happy end" mit Karen.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

29.05.2014, 00:45
Auf die 7. Staffel muss ich wohl noch ein Jahr warten. Die 6. Staffel ist erst vor ein paar Wochen in Deutschland auf DVD erschienen. Das Problem ist, dass ich die ersten Staffeln in deutscher Sprache gesehen habe. Ich habe mich so an die deutschen Stimmen gewöhnt, dass ich nicht einfach so mittendrin switchen kann.

Was das Ende angeht: Hoffe auch, dass es am Ende kein Happy End mit Karen gibt. Kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen (bitte nicht!!!). Würde irgendwie alles komplett über den Haufen werfen. Vielleicht stirbt Hank ja an einer Überdosis und auf der Schwelle zum Jenseits träumt er, dass er mit Becca und Karen vereint wäre. Auf eine Art zwar ein bitteres Ende, gleichzeitg aber durchaus ein versöhnlicher Unterton. Das wäre irgendwie zumindest für mich ein würdiger Abtritt.

Habe mich in dem Zusammenhang übrigens tierisch am Ende der 6. Staffel geärgert. Da lernt Hank die tollste Frau der ganzen Serien kennen (meine Meinung), die ihm ein neues Leben anbietet. Sogar seine Tochter sagt ihm, er müsse weiterziehen. Und was macht er? Kehrt auf halber Strecke um, lässt Faith zurück und steht wieder bei Karen vor der Tür, mit der er es jetzt seit sechs Staffeln nicht auf die Reihe kriegt. :(
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

29.05.2014, 16:37
Am Ende der 6ten Staffel ging es mir exakt gleich, wobei ich bei Californication eigentlich oft das Problem hatte, dass mich das Ende einer Staffel geärgert hat, eben weil hier gerne das Unheil herbei geschrieben wird. Aber ich habe trotzdem immer weiter geschaut. Wenn die Serie mal gut ist, dann ist sie richtig gut. Es gibt für meinen Geschmack keine wirklich vergleichbare Serie. Zum Synchronisieren ist das aber sicher nicht einfach, schätze ich.

Irgendwie hatte ich gerade in der letzten Staffel aber das Gefühl, dass Hank diesen letzten Schritt schon gehen hätte können und die Serie wunderbar an dieser Stelle enden hätte können. Deshalb war es dann irgendwie doppelt ärgerlich für mich. Aber schon mit der ersten Episode der 7ten Staffel habe ich das gleich verziehen :).

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

29.05.2014, 19:17
Das hört sich doch gut an. Mich hat schon ein wenig die Sorge gepackt, dass die Serie den perfekten Punkt verpasst hat, um die Geschichte zu beenden. Wahrscheinlich wird die Faith-Variante für mich auch weiterhin das perfekte Szenario bleiben, aber jetzt "muss" ich halt noch eine Staffel sehen. In ca. einem Jahr können wir dann nähere Details austauschen. ;)

Gestern die erste Folge von Sons of Anarchy gesehen. Hat mich auf Anhieb gepackt. Sehr, sehr gut. Werde heute mindestens noch zwei Folgen sehen.

Letzten Monat habe ich darüber hinaus eine weitere Serie gesehen, die ich unbedingt empfehlen möchte: "Braquo".

Ich bin ein riesiger Fan des französischen Regisseurs Olivier Marchal (36, MR73, A Gang Story, Gangsters) und bin vor kurzer Zeit über den Umstand gestolpert, dass er auch eine Serie konzipiert hat.

In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von Braquo noch sehr frisch auf dem Markt. Irgendwann soll noch eine finale dritte Staffel erscheinen.

Braquo hat sicher nicht ohne Grund den Emmy für die beste ausländische Serie gewonnen. Sehr, sehr harte, kompromisslose Story um vier Pariser Cops, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen und sich dabei zunehmend mehr in einem Geflecht aus Kriminalität verstricken.

Tolle Darsteller (darunter auch ein paar bekannte franz. Schauspieler wie Jean-Hugues Anglade und Samuel Le Bihan), sehr starke Figuren, von denen jede mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, extrem stimmungsvolle Inszenierung und einfach absolut packende Unterhaltung.

Die Serie ist stellenweise stark überzeichnet. Wer damit aber kein Problem hat, und etwas mit harten Gangster-Geschichten anfangen kann, wird sich keine Sekunde langweilen. Selten so eine kurzweilige Serie gesehen.

Garantiert extrem düster. Genau das Richtige für humorbefreite Menschen wie mich. ;)

Nach meinem Empfinden wirklich sehr empfehlenswert!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3ImVZNcB1ps[/youtube]

Kleiner Tipp: Beim englischen Amazon bekommt man die ersten beiden Staffeln in einem Paket, das etwa so viel wie eine Staffel in Deutschland kostet. Wer kein Problem mit franz. Ton samt englischen Untertiteln hat, kann hier ordentlich sparen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

29.05.2014, 21:33
'Braquo' ist ein interessanter Tipp! Ist mir noch nicht untergekommen. Da werde ich bei Gelegenheit mal reinschnuppern! Bei europäischen Serien gibt es ja meist immerhin nicht soviele Episoden, wie bei den US-Produktionen, wo man dann jahrelang dran hängt und irgendwann schon froh ist, wenn die Serie endlich eingestellt wird ;). Allerdings versuche ich derzeit v.a. bei den Serien zu bleiben, die ich schon angefangen habe. Weil sonst nimmt das echt kein Ende...

Sehr unterhaltsam finde ich derzeit 'Continuum' (aus Kanada). Die Serie hat es bislang in jeder Staffel geschafft hat, die Spielregeln drastisch zu ändern. Die erste Staffel war noch sehr solider und recht spannender Zeitreise-SciFi in der Gegenwart (immer wieder mit Erinnerungen an zukünftige Ereignisse angereichert). Seither bekommt das eine erstaunliche Eigendynamik und weicht obendrein komplett vom typischen Procedural-Schema ab. Was anfangs wie ein klassisches Gut/Böse-Schema aussieht, wird immer mehr hinterfragt und gewinnt an Komplexität. Auf eine Love-Story wird zudem verzichtet, was ich ganz angenehm finde. Das Endergebnis ist bei dieser Serie jedenfalls nicht so leicht auszurechnen und es gibt hier wirklich verdammt viele Optionen. Im Detail ist es zwar nicht die große Drehbuchkunst, aber ich finde es hat was :).

Trailer zur ersten Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=lk_UElPrW6A

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

31.05.2014, 00:11
Vielen Dank für den Tipp!

Ich muss sagen, ich kann mit ganz, ganz wenigen Science-Fiction-Sachen was anfangen, deswegen bin ich da immer etwas skeptisch. Falls jemand den jungen Harrison Ford klont und eine Blade-Runner-Serie macht, würde ich es mir allerdings noch mal überlegen. ;)

Gestern die Folgen 2 und 3 von Sons of Anarchy gesehen. Absolut klasse. Macht richtig Spaß. Wenn es hier ähnlich wie bei Breaking Bad ist und die Serie sich trotz tollem Beginn sogar noch mal deutlich steigert (was ich mehrfach gehört habe), bin ich mal erst recht auf die folgenden Staffeln gespannt. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

31.05.2014, 01:30
Freut mich, dass es dir gefaellt!

Noch eine Empfehlung: Orphan Black, eine Serie von BBC America (gedreht in Canada), sehr genial, ein bisschen SciFi (ein bisschen Bio Technology, aber ansonsten sehr in der Gegenwart verwurzelt), sehr strange und unglaublich schwer zusammen zu fassen, ohne zu spoilern.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

31.05.2014, 13:32
Ja, ich muss zugeben, SciFi bin ich als 'Doctor Who'-Anhänger nicht abgeneigt :). Eine Blade-Runner-Serie hätte jedenfalls echt was! Einfach diese Atmosphäre wieder ähnlich hinbekommen und in eine schöne Story verpacken... das wäre genialst! Und natürlich noch einen vergleichbaren Soundtrack :). Wobei ich Ridley Scott so etwas ehrlich gesagt nicht mehr zutrauen würde - seine letzten Filme haben mich kaum noch ansprechen können. Aber gut, Geschmäcker :). Eine 'Blade Runner'-Serie möchte ich allerdings nur von einem Sender wie HBO sehen. Die großen US-Networks würden das wahrscheinlich wie eine typische SciFi-Krimi-Serie aufziehen, wo es in jeder Folge einen Fall gibt und irgendwann nach 5 Staffeln macht der Protagonist dann gnädigerweise eine ähnliche Entwicklung durch, wie im nachgebesserten Ende von 'Blade Runner'. Das muss nicht sein ;)

'Orphan Black' finde ich ebenfalls unterhaltsam, v.a. weil die Protagonistin in gefühlt ein Dutzend verschiedene Rollen schlüpft und das wirklich erstaunlich gut macht :). Die Klon-Thematik finde ich für sich genommen ja nicht soooo spannend, aber es ist nett gemacht und auch nicht so leicht auszurechnen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der SciFi-Aspekt in den folgenden Staffeln enorm wachsen wird, auch zumal die Serie international erfolgreich ist und das Budget wohl wachsen wird. Von der zweiten Staffel habe ich mir allerdings noch keine Folge angesehen.

Eine coole Nicht-SciFi-Serie finde ich 'Banshee'. Da bin ich vor zwei Jahren drauf gestoßen. Fühlt sich so an, als hätte jemand ein actionreiches, erwachsenes Comic zu einer Serie umgewandelt. Hätte sich Telltale nicht schon The Wolf Among Us vorgenommen, sie hätten es hiermit versuchen sollen. Vor allem die Macht-Konstellation um den Protagonisten herum ist verdammt interessant und die Charaktere sind obendrein verdammt stark besetzt. Die ersten beiden Staffeln fand ich jedenfalls empfehlenswert und ich bin neugierig, wie die dritte Staffel sich entwickeln wird.

Trailer zur ersten Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=VI7haj7HTCA

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

31.05.2014, 19:24
Von Banshee hab ich auch schon Gutes gehoert. Steht auch ganz oben auf der To-Do Liste.
Erstmal werde ich allerdings "Turn" anschauen, eine AMC serie die waehrend des amerikanischen Unabhaengigkeitskrieges spielt. Freue mich schon auf eine Wiedersehen mit Charles Lee (gemeinhin bekannt als boeser Templer aus Assassins Creed 3 XD).

Orphan Black ist mehr wie ein Agententhriller mit Klonen. Ich glaub das funktioniert ganz gut ;). (Faellt mir natuerlich auch erst am Tag nach dem Post ein ;) ).

Worauf ich auch echt gespannt bin ist Guillermo del Toros "The Strain". Kein Plan, worum es gehen soll, aber del Toro ist einer meiner absoluten Lieblingsregisseure (und nebenher ein wahnsinnig guter Creature Designer!)
Trailer bei den Kollegen von der Gamestar
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

10.06.2014, 09:46
Ich hab hier auch noch einige ungesehene Staffeln von Californication rumliegen (also 2 und 3). Danach habe ich das Kaufen erstmal eingestellt, da ich noch in der ersten Staffel hängen geblieben bin. Das ist schon problematisch, wenn die Frau das nicht mit schauen mag. Und auf dem iPhone / am PC schauen ist irgendwie auch nicht so toll. Ich muss da aber bald mal mit anfangen, sonst debattiert Ihr hier nächstes Jahr vom Ende der Serie und ich kenne noch nicht mal das Ende von Staffel 1.

Also: Nach dem Umzug ist dann Californication dran. Wenigstens dürften die DVDs in der Zwischenzeit günstiger werden.

Im Moment läuft bei mir übrigens MASK (nachdem die BluRay endlich erschienen ist). Hat den Vorteil, dass die Folgen je nur so 20 Minuten lang sind und sich auch gut für kurze Pausen eignen. Einige Folgen sind aber auch echt Mist :D

Benutzeravatar
DayftheTentacle
Niedlinger
Niedlinger

Re: Serien-Freak

27.06.2014, 14:36
Hey,

meine favourites sind "Under The Dome" weil ich schon das Buch geil fand und das Potenzial des Romans für die Serie echt super genutzt wurde.
Dann natürlich leichtere Kost wie BigBangTheory, HIMYM, 2 Broke Girls und NewGirl.
Und ja, die letzteren beiden sind WIRKLICH WITZIG :D
Besonders New Girl. Ich sag nur Schmitt ^^ :rofl: :rofl:
Seit den neuen Folgen ist TwoAndaHalfMan nicht mehr so lustig geht aber.
Was ich quasi eingeatmet habe war BreakingBad. Völlig irre und fast jede Folge ein Highlight. Als nächstes großes "Projekt" hatte ich mir "Game of Thrones" vorgenommen. Das wird leider gerade ein wenig verzögert. Hatte mir die ersten drei Staffeln in der Box bestellt. Leider bei nem nicht gerade serösen Händler. Hab per Überweisung im Vorraus bezahlt, was ich sonst nie mache, und der schickt einfach die DVD's nicht :x
Jetzt versuche ich übereinen anderen Weg gerade mein Geld wiederzubekommen. Da ich kein Paypal oder so benutzt habe. Hoffe ich jetzt der Spurt, damit ich die Kohle wieder sehe. :wall: Ein zweites mal kann ich mir den Spaß nämlich gerade nicht leisten :(
Wer ist denn hier so im GamesOfThrones Fieber?
Gruß!
Zuletzt geändert von Indiana am 08.07.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

28.07.2014, 10:51
DayftheTentacle hat geschrieben: Wer ist denn hier so im GamesOfThrones Fieber?
Hier *aufzeig* Hab allerdings von Staffel 4 noch fast nichts gesehen, nur ein paar Schlüsselszenen; ich wart auf die DVD-Box :) Sobald die erschienen ist, wird die Staffel, wie schon die vorigen, inhaliert *g*

Vorige Woche fertig geschaut: True Blood, Staffel 6. Öh. Ja. War stellenweise sehr merkwürdig, selbst für True Blood-Verhältnisse. Und es gibt ein massives Plothole, das einfach nicht erklärt wird. Wofür ich dankbar bin: dass die nervige Sookie-Bill-Eric-Geschichte endlich gegessen ist. Coolster Charakter ist nach wie vor Eric, gefolgt von Pam :) Noch eine Staffel, dann ist Schluss, und ich muss sagen - gut so. Die Serie weist mittlerweile starke Qualitätsschwankungen auf, irgendwie scheint auch schon die Luft draußen zu sein; insofern ist es sicher eine gute Entscheidung, nach Staffel 7 aufzuhören.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.07.2014, 11:21
Ja, bei True Blood ist echt die Luft draussen (aber für mich eh schon länger). Hab kurz der aktuellen und letzten Staffel noch mal ne Chance gegeben, aber es war mir dann alles zu blöd. Jetzt lass ich es bleiben. Die Charaktere nerven mich inzwischen so ziemlich alle, mit höchstens einer Ausnahme.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.07.2014, 13:09
Dem kann ich mich nur anschliessen, nach der letzten Season hab ichs aufgegeben. Was am Anfang von eine clevere Satire war, ist mittlerweile echt nur noch peinlich. Irgendwie schade, aber nein danke.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

30.07.2014, 11:04
Die Charaktere haben für mich nicht an Nervfaktor dazugewonnen (oder verloren), soll heißen: Mich nerven noch immer dieselben Charaktere wie früher und ich mag noch immer dieselben Charaktere wie früher. Nervig: Arlene (auf Englisch ein bissl leichter zu ertragen, auf Deutsch unpackbar), z.T. auch Sookie (allerdings längst nicht so schlimm wie in den Büchern), Bill (von Anfang an), z.T. Tara (da passiert gar nix mehr, oder?) und die meisten Werwölfe. Nach wie vor cool: Eric, Pam, Alcide. Der Rest ist mir ziemlich wurscht. Trotzdem werd ich mir Staffel 7 noch anschauen, auch, weil mich interessiert, wie die Serie zu einem Abschluss gebracht wird. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da ein halbwegs akzeptables Ende rauskommen wird, es ist ja jetzt schon völlig zerfasert und unstrukturiert, eine klare Richtung ist nicht mehr absehbar. Und ich hatte speziell bei Staffel 6 das Gefühl, dass so viele Handlungsstränge wie möglich untergebracht werden sollten, auch wenn die nicht sinnvoll waren (allein die Rückblenden während des Begräbnisses *gähn*).
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

27.07.2015, 13:10
True Blood, Staffel 7: Was für ein Kitsch *würg* Gut, dass die Serie ein Ende gefunden hat, noch eine Staffel wäre unerträglich gewesen. Schade drum, die Serie hat wirklich gut begonnen und hatte auch ein paar echte Highlights zu bieten, aber Staffel 7 war mehr eine Pflichtübung als ein Vergnügen. Einzig eine Szene im Finale fand ich richtig cool, der Rest ist meinem Gedächtnis schon wieder entschwunden.

Jetzt haben wir mit The Walking Dead angefangen und sind aktuell bei Staffel 2, Episode 2. Mir reicht das ehrlich gesagt auch, den Rest kann sich mein Mann alleine anschauen. Sowas Langweiliges ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, ich versteh auch den Hype nicht. Der Held glotzt grade in der ersten Staffel dauernd unmotiviert in die Gegend anstatt sich zu bewegen, die Figuren sind entweder langweilig oder unsympathisch (die Frau des Helden und sein bester Freund - ein Duo zum Abwatschen, echt), sie labern in einer Tour, und wenn's allzu langweilig zu werden droht, werden ein paar Zombies ins Geschehen geworfen. Was mich am meisten aufregt, sind die riesigen Logiklöcher, wobei ich über die glaub ich hinwegsehen könnte, wenn zumindest ein paar der Figuren interessant wären. Aber dem ist ja nicht so. Obendrein wird fröhlich von 28 Days Later und Dawn of the Dead geklaut, was man auch großzügig ignorieren könnte, wenn der Rest passen würde. Aber dieses dauernde Gelaber, dazu das gegenseitige Sich-Anzicken... würg.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.07.2015, 13:40
bin auch gerade Walking Dead am Nachschauen...
Anfang dritte Staffel. Finds eigentlich schon ganz gut. Klar, die meisten Charaktere sind nicht sehr liebenswürdig. Aber vor allem Daryl is einfach elends-cool :D. Man muss halt auch sagen, dass es auf das Comic basiert, das schon aus dem Jahr 2002 ist. Ja, Anlehnungen an 28 Days later, aber sonst eher mehr am Comic, als an anderen Vorlagen.
Bin gespannt, ob es mir weiter so gefällt, oder wie andere Serien dann doch auf der Strecke bleiben...

zusätzlich noch Homeland, mitten in der 2. Staffel, ziemlich spannend, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Herz-Schmerz und teilweise etwas vorhersehbar, aber ganz in Ordnung

hab noch immer nicht Breaking Bad durch... die letzten 3 Folgen fehlen mir... irgendwie ist da bei mir etwas die Luft raus...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.07.2015, 14:27
Also bei True Blood gings ja nun wirklich schon nach der ersten Staffel kontinuierlich bergab. Nachdem Alan Ball sich nicht mehr um die Serie gekümmert hat, ist es in den letzten beiden Staffeln auch nimma besser geworden. Eher im Gegenteil... aber ich hab den Schmarrn ohnehin net bis zum Ende durchgehalten ;)

Bei Walking Dead wunderts mich nicht... gibt ja kaum noch was, was nicht schon mit den Untoten gemacht wurde. Apropos Untote... hat schon wer 'The Strain' von G. del Toro probiert? War nicht so meins, aber könnte dennoch nicht uninteressant sein.


Momentan packt mich keine aktuelle Serie so richtig... typisch Serien-Sommer ;)

'Under the Dome' erreicht aktuell z.B. 'True Blood'-Tiefen wird aber wohl bald gecanceled werden, schätze ich. Werde ich mir allerdings so oder so nimma ansehen.

'Extant' mit Halle Barry zieh ich mir rein. Teils so abstrus, dass ichs irgendwie schon wieder witzig finde. Zugleich fürchte ich, die Serie wird auch noch so richtig mies werden ;)

Mit der neuen Serie von Shyamalon (Wayward Pines) komme ich leider nicht so klar, aber ich mochte schon seine letzten Filme nicht. Auch die aktuelle Serie von den Wachowski-Geschwistern (Sense8) hat mich nicht so wirklich gepackt. Hätte aber interessante Ansätze, denke ich.


Und sonst...

'Stitchers' habe ich auch kürzlich mal angefangen. Leichte Kost und ziemlicher Mainstream, aber ich bleib trotzdem mal dran. Bisschen so wie damals bei 'Tru Calling' ;). Eigentlich perfekte Beute für den ORF ;).

Bei 'Suits' gefällt mir die neue Staffel immerhin wieder etwas besser als die letzte, auch wenns momentan schon sehr viele Seifenoper-Elemente hat.

Muss demnächst mal wieder nen Blick auf die Showtime-Serie 'Masters of Sex' werfen (Drama um zwei Sexualforscher in den 50er-Jahren lose basierend auf wahren Begebenheiten). Die Folgen, die ich davon bislang gesehen habe waren ziemlich gut und wenigstens mal nicht 08/15. 3te Staffel ist kürzlich angelaufen.

Antworten