Serien-Freak - Seite 2

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Serien-Freak

02.03.2008, 15:21
Ich bin ein ganz großer Lostfan und freue mich schon richtig auf Staffel 4!

Ansonsten schaue ich eher die alten Serien.

Akte X
Stargate
Nonstop Nonsen´s
Die Zwei
Mit Schirm Charme und Melone
Mac Gyver
V-Die Außerirdischen Besucher kommen
etc.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 09:47
Nachdem jetzt Heroes vorbei ist, habe ich außer CSI keine Serie mehr, die ich regelmäßig verfolge. Stattdessen belagert meine Freundin nun das TV-Gerät mit DSDS, Grays, Desperate Housewifes und diesem Gray-Spin-Off. Wieder ein Tag weniger, an dem ich TV sehen darf.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 19:42
bunker dir montags den fernseher und guck "supernatural" ;) ist so die einzige serie die ich im moment guck

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 21:06
Da habe ich den Anfang verpasst. Kommt man da denn noch rein? Bei Pro7 bin ich seit Jericho auch etwas vorsichtiger geworden, was Serien angeht...

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 21:53
Ich gucke gerade die erste Staffel von "Scrubs" auf DVD. Großartige Serie. Ganz, ganz groß.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 22:38
Indiana hat geschrieben:Da habe ich den Anfang verpasst. Kommt man da denn noch rein? Bei Pro7 bin ich seit Jericho auch etwas vorsichtiger geworden, was Serien angeht...
Die Serie ist eigentlich sehr einfach gehalten und eigentlich ist jede Folge für sich eine abgeschlossene Geschichte...da sind halt die beiden Brüder Sam und Dean die ihren Vater suchen, welcher wie sie Geisterjäger ist. In jeder Folge gibts nen neuen Fall den es zu lösen gilt. Ist also (bis jetzt, ich weiß nicht was da noch kommen wird) eine recht einfache dennoch unterhaltsame Serie...genau das richtige für den ersten Abend einer neuen Woche wie ich finde.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Serien-Freak

10.03.2008, 23:27
Aus unerfindlichen Gründen habe ich mich auch von Lost infizieren lassen. Ansonsten verfolge ich derzeit sämtliche Neuigkeiten bzgl. des nächsten X-Files Films mit größter Neugierde und höchster Erwartungshaltung.
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Serien-Freak

11.03.2008, 17:54
madDOOMhammer hat geschrieben:Aus unerfindlichen Gründen habe ich mich auch von Lost infizieren lassen. Ansonsten verfolge ich derzeit sämtliche Neuigkeiten bzgl. des nächsten X-Files Films mit größter Neugierde und höchster Erwartungshaltung.
Er soll ja wohl nichts mehr mit "Ausserirdischen" zutun haben...

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Serien-Freak

11.03.2008, 18:55
Auf den Akte X Film bin ich auch schon ziemlich neugierig. Was mir bei Lost besser als bei der Akte X Serie gefällt, ist der kontinuierliche Storybezug. Bei Akte X gab es Folgen, die hatten mit dem Gesamtkontext nichts zu tun. Bei Lost ist sind die Folgen wie ein Puzzleteil. Wenn man alle zusammenfügt, kommt man auf des Rätsels Lösung. Wirklich richtig gut gemacht.
Bild

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Serien-Freak

11.03.2008, 19:16
Prinzipiell hast du da recht, Lost ist im Aufbau im Prinzip eine konsequente Weiterentwicklung von 24, wo weder Folgen noch Staffeln sinnvolle Einschnitte darstellen. Zum Vorwurf würde ich das den X-Files aber nicht machen, denn zum einen sind die Produktionsumstände nicht vergleichbar, zum anderen sind diese "Einzelfolgen" (was der kommende Film übrigens auch sein wird) ganz einfach Teil des Konzepts und im Fanlager mindestens ebenso beliebt wie die Verschwörungsstoryline.
Sieh's mal so, eine X-Files Folge zu verpassen ist kein Drama, aber wenn du eine Lost Folge verpasst, wird dir in der darauffolgenden Folge ziemlich der Anschluß fehlen. Kein Wunder, dass die Serie auf DVD so beliebt ist.
Signatur

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.04.2008, 19:03
Auch als normalerweise Nicht-Seriengucker ( Ausnahme Dr.House) habe ich jetzt doch vor einiger Zeit wieder was feines entdeckt und mir die 1. Staffel gekauft: Boston Legal mit James Spader und William Shatner.
Tolle Schauspieler ( Von Spader halte ich eh sehr viel aber seit dieser Serie hat es mir auch Shatner sehr angetan, hier kann er auf seine alten Tage nochmal richtig glänzen), tolle Charaktere, gute Drehbücher, aberwitziger Humor (Besonders Shatner ist in der Hinsicht ein Juwel) aber ich finde besonders in den eher tragischen Momenten läuft die Serie zu Höchstform auf. Der oftmalige Abschlussdialog einer Folge- zwischen Spader und Shatner- auf dem Balkon, ist stets grandios und strahlt große Klasse aus.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Serien-Freak

15.04.2008, 19:10
Ohja, allerdings, auch einer meiner Favoriten. Und es wird definitiv noch besser.
Signatur

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Serien-Freak

15.04.2008, 19:30
madDOOMhammer hat geschrieben:Prinzipiell hast du da recht, Lost ist im Aufbau im Prinzip eine konsequente Weiterentwicklung von 24, wo weder Folgen noch Staffeln sinnvolle Einschnitte darstellen. Zum Vorwurf würde ich das den X-Files aber nicht machen, denn zum einen sind die Produktionsumstände nicht vergleichbar, zum anderen sind diese "Einzelfolgen" (was der kommende Film übrigens auch sein wird) ganz einfach Teil des Konzepts und im Fanlager mindestens ebenso beliebt wie die Verschwörungsstoryline.
Sieh's mal so, eine X-Files Folge zu verpassen ist kein Drama, aber wenn du eine Lost Folge verpasst, wird dir in der darauffolgenden Folge ziemlich der Anschluß fehlen. Kein Wunder, dass die Serie auf DVD so beliebt ist.
Grundsätzlich habe ich gegen Akte X nichts einzuwenden. Habe die Folgen auch bis zum bitteren Ende angeschaut. Dennoch hat mir die Erzählweise bei Lost mehr zugesagt. Wenn dort jemand verletzt wird, ist diese Verletzung auch in der späteren Folge noch da. Bei Akte X gab es oft Folgen, wo den Akteuren etwas passiert ist und diese Verletzungen in der nächsten Folge gar nicht mehr vorkamen. Das hat mich schon etwas enttäuscht und wirkte auf mich unglaubwürdig...

Habe mir am Samstag und Sonntag die ersten 8 Folgen der 4. Loststaffel angeschaut. Ich bin schlichtweg begeistert. Die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel. Kann ich nur weiter empfehlen.

Eine weitere Serie, die mir gefällt, ist Life on Mars. Ich hoffe, das endlich mal die 2. Staffel auf Kabel 1 gezeigt wird. Finde Zeitreiseserien einfach genial. :D
Bild

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.04.2008, 19:56
madDOOMhammer hat geschrieben:Ohja, allerdings, auch einer meiner Favoriten. Und es wird definitiv noch besser.
Glaube ich gern,finde schon dass die Serie sich im Laufe der ersten Staffel stetig steigert.
Wenn das Geld wieder stimmt, ist Staffel2 gekauft! Dieses Mal noch mehr Folgen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Serien-Freak

15.04.2008, 20:22
Man sollte vielleicht noch darauf verweisen, dass gerade nach/während Staffel 1 einige Cast-Mitglieder ausscheiden. Ein gewisses Maß an Rotation bleibt zwar immer erhalten, aber von der weibl. Kanzleimitgliedern kam glaub ich (bis auf die die in Staffel 2 eingeführte Schmid - "Name auf der Tür") niemand auf mehr als anderthalb Staffeln. Ansonsten schießt die Serie für mich immer noch ein ums andere mal übers Ziel hinaus, aber, wie bereits erwähnt, der herrlich selbstironische Shatner und Spader reißen da ziemlich viel raus.
Signatur

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Serien-Freak

29.09.2008, 16:27
Simpsons
Southpark
Dr. House
und obwohl ich eigentlich gar nicht auf diese Krimi-Serien aus den USA stehe, finde ich
Numb3ers
wirklich spitze! Ich finde das Prinzip Kriminalfälle mit mathematischen Formeln zu lösen wirklich spannend!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

04.10.2008, 12:17
Endlich wird Heroes fortgesetzt, auch von CSI gibts neue Folgen. Meine Abende sind also gerettet. Nebenbei schauen wir uns die restlichen Jericho-Folgen der Season 1 auf DVD an. Und wenn dann noch immer Zeit ist, kämpfe ich mich durch die komplette A-Team DVD-Sammlung. :top:

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: Serien-Freak

04.10.2008, 15:35
Akte X - Alle Staffeln auf DVD und angeschaut
Simpsons - Alle Staffeln auf DVD und angeschaut
Smallville - Alle Staffeln auf DVD und angeschut
He-Man - Alle Staffeln auf DVD (einfach Spitzenklasse)

MfG
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

04.10.2008, 18:28
Wo ich grad He-Man sehe: Kennt noch wer den guten alten Saber Rider?

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Serien-Freak

04.10.2008, 18:34
Klar, hab die ganze Serie hier auf DVD. :)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Serien-Freak

04.10.2008, 22:23
Indiana hat geschrieben:. Und wenn dann noch immer Zeit ist, kämpfe ich mich durch die komplette A-Team DVD-Sammlung. :top:
Na viel Spaß. Die Folgen sind ja fürs Deutsche Fernsehen dramatisch geschnitten worden.
Genau wie bei Captain Future und Dallas. Letztere habe ich bis zur dritten Staffel angeschaut und dann wegen der Zensur aufgehört. Immerhin habe ich die Tankstellenfassung der Staffeln 1 und 2. Da wurden die geschnittenen Szenen in die Deutsche Fassung eingefügt. Bei allen anderen Staffeln wurde dieses Feature gestrichen. Frechheit!
Bild

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

05.10.2008, 06:00
Indiana hat geschrieben:Wo ich grad He-Man sehe: Kennt noch wer den guten alten Saber Rider?
Na klar! Meine absolute Kindheits-Lieblings-Sendung!!! :D Ich hab' mir die DVDs nur noch nicht gekauft, da sie mir doch ein wenig zu teuer waren. :(
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

05.10.2008, 10:04
Mr.Brain hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:. Und wenn dann noch immer Zeit ist, kämpfe ich mich durch die komplette A-Team DVD-Sammlung. :top:
Na viel Spaß. Die Folgen sind ja fürs Deutsche Fernsehen dramatisch geschnitten worden.
Genau wie bei Captain Future und Dallas. Letztere habe ich bis zur dritten Staffel angeschaut und dann wegen der Zensur aufgehört. Immerhin habe ich die Tankstellenfassung der Staffeln 1 und 2. Da wurden die geschnittenen Szenen in die Deutsche Fassung eingefügt. Bei allen anderen Staffeln wurde dieses Feature gestrichen. Frechheit!
Ist beim A-Team auch so, das Bild ist das amerikanische Original. Wenn dann was geschnitten wurde, hört man auch den originalen Ton, dann gibts aber deutsche Untertitel. Soweit also ganz gut.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

05.10.2008, 15:04
Endlich mal wieder eine interessante Serie entdeckt ( Und das auf RTL2 8o )
Californication mit David Duchovny. Sehr, sehr fein und die Vorschusslorbeeren scheinen anhand der 1. Folge gerechtfertigt, wird auch weiterhin verfolgt.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Serien-Freak

05.10.2008, 15:52
Ach, das schreibst du doch nur, weil da nackte Frauen zu sehen waren... :P ;)

Antworten