Serien-Freak - Seite 39

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

13.01.2021, 14:37
Hm. Vielleicht geb ich dem Ganzen doch noch eine Chance, wenn mir mal fad ist. Die ersten zwei, drei Folgen fand ich ja gut, dann hat Burnham wieder angefangen zu nerven... was mich interessiert, ist, was mit Georgiou los ist, das schaut spannend aus. Ansonsten... naja, wie gesagt, wenn mir mal fad ist. Dass Burnham Minispoileram Ende Captain wird,verheißt für mich nicht unbedingt Gutes. Ich fürchte, sie wird dann noch nerviger.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

13.01.2021, 15:56
Naja, das ist die Entwicklung die sie eben in dieser Staffel durchlebt. Am Ende ist es auch wirklich das einzige was Sinn macht, angesichts aller Umstände.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

13.01.2021, 16:21
His Dark Material Staffel 2 - mag ich nach zwei Episoden weiterhin sehr gerne. Schöne Fantasy-Buchadaption.

Staffel 3 dürfte bereits fixiert sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 15:00
übrigens... wer mehr als SD-Abo hat, wird bei Netflix bald um 1 € (HD-Abo) oder sogar um 2 € (UHD-Abo) mehr zahlen.
Ich hoffe ja, dass das Sky + Netflix Paket da nicht auch teurer wird :/
17,99 € für UHD Netflix... ich liebe HDR... aber da wird dann langsam der eigene Medienserver billiger.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 17:11
Wenn man den Account teilt, zahlt man auch mehr, hab ich das richtig verstanden? Bisher ist mir das wurscht, ich hab Netflix nur in SD - reicht mir derweil auch :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 18:08
Teilen ist ja prinzipiell nicht erlaubt. Oder gibt es da jetzt einen Tarif dafür?
Sonst zahlt man für Ton- und Bildqualität. So wie es in der Technik auch ist :D.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 18:16
Eher bezogen auf Teilen im gleichen Haushalt, nicht auf Account Sharing im klassischen Sinne.

Beim SD-Angebot ist das ja auf einen Stream beschränkt. Beim HD Angebot können zwei Streams parallel laufen. Bei Premium kann man auf 4 Geräten gleichzeitig schauen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 20:15
Ah, ja! Die gleichzeitige Stream-Anzahl ist so beschränkt, ja.
Man merkt, dass ich das Problem mit mehr als 2 Streams nie hatte :D. Sorry.

4... hmm.... war die nicht auch mal bei 5 oder 6? Egal... Famillien müssen jedenfalls etwas tiefer in die Taschen greifen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.01.2021, 20:28
Keine Ahnung ob das mal mehr war (dieses Paket wäre für mich so oder so nie in Frage gekommen). Würde mich aber nicht wundern, wenn sich da was im Laufe der Jahre geändert hätte.

Auch fraglich ob die meisten Großfamilien eine Internetverbindung haben, die mehr als vier Streams gleichzeitig problemlos stemmt - da ist es für die Geldbörse vermutlich gesünder, wenn man das Serienjunkeytum etwas limitiert :D

Müsste ich das Internet nicht teilen, hätte ich bestimmt auch nur den einfachen SD Tarif. HD-Bildqualität brauche ich auch nicht unbedingt, offen gesagt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

25.01.2021, 22:58
Die Zeichentrickserie "Star Trek: Lower Decks" ist inzwischen in Prime enthalten.

Super vertont, da kann sich die Besetzung echt sehen lassen...

Die Episoden fand ich großteils noch nicht überragend, aber es hat Potential und für zwischendurch ist es schon okay. Auch nett, dass sie immer wieder eine Verbindung herstellen zu anderen Star Trek Serien. Vom Humor her ein bisschen vergleichbar mit The Orville.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.01.2021, 00:21
Heute hab ich einen Zeh in WandaVision reingehalten. Die erste Episode war schon nett absurd. Nachkriegs-Comedy, in der was eindeutig nicht stimmt. Ich freu mich, wie das weitergeht :D.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

26.01.2021, 14:14
Das gibt's momentan nur auf Disney+, oder?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.01.2021, 16:44
Ja, ich glaube sogar nicht nur "derzeit". Die bleibt Disney+ exklusiv. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Zeug für DVD / BluRay geplant ist :(.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

26.01.2021, 21:08
Meh :/ Wollen sie die Leute so dazu bringen, den Streamingdienst zu abonnieren? Das fände ich ziemlich unsympathisch... aber wirklich wundern würde es mich auch nicht.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

26.01.2021, 21:38
jo, ganz üblich, wie die anderen auch im Endeffekt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

27.01.2021, 10:06
Eh, nur dass Amazon und Netflix ihre Eigenproduktionen auch auf BluRay/DVD rausbringen - zumindest gab's die Marvel-Serien wie Jessica Jones auf DVD, Good Omens von Amazon detto.. mal schauen. Momentan ist mir das Programm auf Disney+ einfach nicht spannend genug für ein Abo.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

27.01.2021, 11:27
Man kann ja auch warten bis genug Content da ist und sich dann die volle Disney Dröhnung geben :D

(wobei ich selber grad echt genug hab mit Netflix und Amazon)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

27.01.2021, 16:23
Eh :) Wenn Disney+ genug Content bietet, dem ich nimmer widerstehen kann, wird das vermutlich eh noch dazukommen. Mit Netflix und Amazon geht's mir im Moment gleich. Der Fernseher bleibt derzeit eher ausgeschaltet, dafür lese ich wieder mehr :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.01.2021, 14:18
So so... Netflix bekommt eine animierte Tomb Raider Serie.
https://www.derstandard.at/story/200012 ... rten-serie

I am intrigued... wird beobachtet :).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.02.2021, 10:20
In die unterschiedlichsten Richtungen, in die die Terminator-Reihe abgebogen ist... da hatte ich eigentlich nichts mehr gebraucht.

Netflix kündigt jetzt das an, was die Reihe wieder interessant oder endgültig bedeutungslos machen könnte:
Einen Terminator-Anime.

https://futurezone.at/digital-life/netf ... /401202682

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

28.02.2021, 11:11
Wundert mich jetzt nicht so, da James Cameron dem Anime/Manga-Universum nie abgeneigt war (siehe die Alita-Verfilmung, wo er Produzent und auch Autor ist). So ein Schritt also nicht völlig abwegig.

Könnte mir so gesehen gut vorstellen, dass er auch diese Serie mitproduziert...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

08.04.2021, 08:48
Hab gestern mal wieder angefangen, "Lost" zu schauen - funktioniert noch immer sehr gut, die ersten Folgen sind so spannend, dass man nur schwer aufhören kann :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
weekendgamer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Serien-Freak

08.04.2021, 11:32
Bei Lost hab ich es nie bis zum Ende geschafft, wobei ich den Anfang auch sehr mochte. Habe jetzt mit Better call Saul angefangen :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

08.04.2021, 12:30
WandaVision bin ich jetzt durch. Die eskaliert schön :). Hat Spaß gemacht. Auch wenn sie am Ende dann wieder der typische Marvel-Film in Serien-Form wird.

Next Up: The Falcon and the Winter Soldier
Erste Folge war ziemlich düster. Als Fan der düstereren Batman-Comics passt mir die Richtung gut. Ja... nicht ganz so gritty, aber doch auch mal Probleme im Vordergrund.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

08.04.2021, 14:48
weekendgamer hat geschrieben:
08.04.2021, 11:32
Bei Lost hab ich es nie bis zum Ende geschafft, wobei ich den Anfang auch sehr mochte. Habe jetzt mit Better call Saul angefangen :)
Lost wird mit der Zeit auch noch verwirrender und die letzte Staffel samt Ende ist gewöhnungsbedürftig - mag auch nicht jeder. Aber die ersten drei Staffeln sind echt super :)
Better Call Saul steht auch noch auf meiner Liste, seit einer gefühlten Ewigkeit :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten