Deucalion-Mission

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Deucalion-Mission

09.12.2012, 19:49
Ich habe gestern nicht gespielt und mich heute gewundert, dass viele die Mission lösen konnten. Scheinbar konnte das aber kein deutscher Spieler. Schreibt mal bitte, was genau eigentlich die Mission war bzw. wie sich das Problem dargestellt hat, dann frage ich mal bei unserem Lexis Numerique-Kontakt nach :)

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalion-Mission

09.12.2012, 19:59
Es war wohl keine offizielle Mission, die normalerweise in dem entsprechenden Bereich angezeigt wird.

Chloé hat gestern verkündet, dass auf Deucalions Website ein Symbol aufgetaucht sei. Wenn man darauf klicken würde, würde ein Rätsel angezeigt werden.
Bei mir und den anderen deutschen Spielern wurde jedoch nichts angezeigt. Daher konnten wir auch nicht daran teilnehmen. Wir haben den ganzen Abend gedacht, dass wir zu blöd sind, dieses Symbol zu finden.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

09.12.2012, 20:54
Ging mir genauso. Durch die Eingabe der Alpha Codes sind zwar Symbole erschienen, aber auch mit denen konnte man ja nichts machen. Entsprechend war für uns gestern absolut tote Hose in At-Minds, was ich schon sehr ernüchternd fand.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion-Mission

09.12.2012, 23:24
Hallo!
Habe mich gestern nacht lange damit herumgeschlagen, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass ich dieses Symbol im Deucalion nicht finden kann, worauf ich lt. Chloés Post clicken sollte. Nach Stunden ungeduldigen Wartens und nachdem ich alle 230 bis dahin gefundenen Alpha-Codes und alles erdenklich mögliche eingegeben habe, hat sich immer noch nichts getan. Laut dem Alt-Minders Forum (Mission 14, Day 1) haben ab ca. 20:00 (glaube ich mich zu erinnern, die Einträge wurden gelöscht) die ersten davon berichtet, ein Symbol clicken zu können und zu etlichen Rätseln zu kommen. Das Symbol erschien auch ohne Eingabe von Alpha-Codes oder ähnlichem. Die Rätsel handelten von
Spoiler:
Farben bzw. Fotos von persischen(?) Statuen

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Nachdem sich bei mir nichts getan hat, habe ich versucht hinter die Kulissen zu schauen. Ein Packet-Sniffer hat gezeigt, dass beim Start von Deucalion der AMF-Request Amf_Services_Deucalion.getInteraction gesendet wird, der als Antwort bei uns Amf_Data_DeucalionInteraction mit

Code: Alles auswählen

enigma = NULL
flash = NULL
confidence = 0
zurückkommt. Wenn ich richtig rate, könnte confidence die Farbe von Deucalion beeinflussen (vorher gelb und konfus, jetzt blau und gesammelter). Enigma (Französisch für Rätsel) dürfte wohl eines von mehreren Rätseln aktivieren, wenn es nicht NULL ist. Flash kennen wir noch nicht.

Nachdem bei Enigma immer NULL kommt, heißt das für mich, dass das Rätsel Serverseitig nicht freigeschalten wurde.
Das könnte entweder bedeuten, dass wir Spieler irgend ein Ziel nicht erreicht haben damit es freigeschalten wird. Viel eher glaube ich aber, dass dies im Deutschen Spiel-Sektor einfach vergessen wurde.

Wäre schön, wenn wir das noch nachholen könnten, bevor es zu den nächsten Deucalion-Rätseln kommt. Und vor allem, dass wir dann zumindest diese spielen können.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 01:21
Ich hoffe, dass das eins der lokalen Rätsel war, von denen man auch mal gehört hat, dass nur bestimmte Spieler etwas lösen können...
Nichtsdestotrotz is es auf jeden Fall schade, wenn man nicht alles machen kann, was man gerne machen würde...
Und ich kann den Aussagen im Spiel auch nur zustimmen.... Story sollte zuoberst stehen, und natürlich Rätsel, weniger Achievment-Hascherei... Aber naja :). Weiter gehts

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 12:32
Habe heute im Deucalion eine Flash-Nachricht bekommen. Es ist ganz eindeutig ein Video-Symbol herumgeschwebt. Screenshot anbei.
Daraufgeclickt und es ist ein Video im Deucalion aufgegangen, 3000 Deucalion-Punkte bekommen und eine Nachricht am Newsfeed erschienen.
Spoiler:
Info Community
Als AZT auf Deucalions Website war, hat er ein neues Video entsperrt! Alle Mitglieder der Community dürften es nun auf Deucalions Website sehen können. Aber was sind diese Videos? Enthalten sie Elemente, die uns bei der Ermittlung helfen können? Wie dem auch sei: danke, AZT! Die Stiftung tut ihr Bestes, um das Video in euer Verzeichnis zu stellen.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Heißt also, dass Deucalion nun doch funktioniert. Vielleicht wirklich nur für einzelne?
Würde mich interessieren, ob sonst noch wer soetwas bekommen hat?
Dateianhänge
Screenshot Deucalion Flash-Objekt
Screenshot Deucalion Flash-Objekt

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 13:53
So, hab mich auch mal angemeldet. Dann erst einmal ein Hallo in die Runde. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 13:57
Hallo Eheufaucan und ein Welcome auch gleich an alle Neuen hier im Forum :)

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 14:34
Hallo an alle.

Ich habe heute dieses schwebende Video auch im Deucalion gehabt.
Allerdings erst nachdem der Hinweis kam, dass AZT das Video entdeckt hätte. Punkte gab es dafür auf meiner Seite natürlich keine.
Vielleicht verteilt Deucalion je nach Landesgruppe unterschiedliche Videos zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht, die dann zusammen genommen ein großes Ganzes bilden.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 14:59
scheint fast der Fall zu sein, dass das ganze irgendwie regional eingeteilt ist

willkommen ;)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 18:23
Bei mir gibt's jedenfalls immer noch nichts zum klicken :(

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

10.12.2012, 19:05
Blöd das nur der erste die Punkte bekam und dann gleich noch 3000. Ich denke mal wir haben uns alle die Nacht um die Ohren geschlagen und alles mögliche versucht um hinter das Deucalion Geheimnis zu gelangen. Naja, nicht zu ändern. Die Punktevergabe scheint eh willkürlich zu sein. :)

Ich glaub allerdings nicht so recht daran das es ein regionales Rätsel war. Wieso gibt uns Chloe erst die Aufgabe das Rätsel zu lösen und später kommt der Stiftung die Info viele hätten es gelöst (ist sicher eine automatisierte Nachricht). Wenn das Rätsel in Deutschland nicht verfügbar ist dann hätte man diese Nachrichten doch weglassen können. So haben sie nur für Verwirrung (und Stunden vergeblichen Suchens) gesorgt. Ich denke hier lag einfach ein Fehler vor und es wurde uns nicht freigeschaltet.

Wirklich schade. Denn was ich bei den Franzosen so gelesen habe....scheinen zwei klasse Rätsel gewesen zu sein.
Spoiler:
Für das eine musste man wohl ein Bildschirmfoto von der Statue machen und dann über die Google Bilderkennung herausfinden worum es sicht handelt.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich hoffe das wird hier noch irgendwie nachgeholt - auch wenn ich nicht so recht daran glaube.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 12:46
Seit 12:12 Uhr ist Deucalion "außer Kontrolle" Vielleicht wird nun unser Rätsel eingebaut... :D

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 15:36
Spoiler:
Sieht eher so aus, als ob die Stabilisierungs-Missionen bald beginnen. Deucalion wird noch 3 weitere Interfaces zur verfügung stellen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 15:39
Ja, davon gehe ich auch aus. Es dürfte auch bald die Smartphone-Geotargeting App geben.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 18:39
Auf dem Smartphone gibt es auch schon länger unter der Rubrik Ranking "Geotargeting" zum auswählen.

Wie muss ich mir denn das vorstellen? Zu bestimmten realen Stellen fahren und die Koordinaten nehmen?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 19:37
Ja, das habe ich auch gesehen. Es wird dazu eine App geben, mit der Du dann tatsächlich durch die Gegend läufst (so wie die Ermittler in Istanbul) und die Strahlen scanst. Ob man vorher eine grobe Richtung bekommt oder einfach probieren muss, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass spezielle Koordinaten bestimmt wurden, die man dann abklappern kann.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 19:47
Aber wer weiß wo die liegen. Ich wohne hier in der Pampa und da werden sie mich sicher nicht hinschicken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

12.12.2012, 20:00
Das haben wir die Entwickler auf der Gamescom auch gefragt (ich wohne ebenfalls in der Pampa) und da hat man uns zugesagt, dass es überall in Europa Fundstellen geben soll, selbst in den kleinsten Dörfern. Ich bin gespannt, ob das wirklich so sein wird. ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

14.12.2012, 20:13
Ab Morgen soll die App verfügbar sein mit der man dann an realen Orten scannen kann. Dann beginnt wohl das Geländespiel? Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

14.12.2012, 20:17
Ist ja auch prima Wetter für Geländespiele ;)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion-Mission

14.12.2012, 20:50
Na wunderbar. Eigentlich ja ne schöne Idee, aber einige werden sicher in die Röhre schauen und aus unterschiedlichsten Gründen diese Möglichkeit nicht nutzen können. Ist aber, wenn ich mir das recht überlege, bei diesem Ansatz auch kaum möglich, eine allgemeine Chancengleicheit zu wahren.

Also.....die "Innovation" geht vor ;). Bin gespannt, wie das Ganze umgesetzt ist, werde aber sicher nicht ständig hier in der Pampa rumrennen :rofl:

Vielleicht sollten wir versuchen, dass Spiel einfach zu genießen und die Aufgaben im eigenen Umfeld so gut wie möglich zu lösen...und dabei nicht ständig auf das Ranking schielen. Das ärgert nur und verdirbt den Spaß. Und DEN habe ich noch, genau wie damals bei In Memoriam2 :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion-Mission

14.12.2012, 23:05
Ach, als Geocacher bin ich eh bei Wind und Wetter jede Woche mit dem GPS draußen unterwegs. Ich hoffe mal es gibt ein paar Hotspots in meiner Nähe zum scannen. Denn extra groß Sprit werd ich deshalb nicht verfahren.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion-Mission

15.12.2012, 07:50
Ich könnt ganz aktuell in Wien scannen, aber die App finde ich noch nicht in iTunes.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion-Mission

15.12.2012, 08:22
Klingt toll, geocaching. Schade nur, dass ich kein Smartphone habe.
Ihr müsst unbedingt berichten wie es ist, damit ich sehe was ich verpasse ;)
Viel Spaß!

Antworten