Deucalion Stabilisator

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Deucalion Stabilisator

13.12.2012, 12:17
Hmpf... Das ist ja der letzte... Ich habe mich durch die 5 Level gequält, ohne zu wissen, was die Schieberei wirklich bewirkt. Danach hat sich an Deucalion nichts verändert, aber dafür kam dann die Frage, ob ich das noch einmal wiederholen möchte. Bestimmt nicht.

Edit: MinispoilerDoch es hat sich was verändert, der Zustand steht jetzt auf 6%, statt vorher auf 0%
Zuletzt geändert von ccosmix am 13.12.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabiliasator

13.12.2012, 12:28
Hab mich schon zweimal durchgequält. Ziel ist wohl die Laune von Deucalion zu verbessern. Aber eine Stunde herumschieben für ein Prozent (oder ist es irgendwie quantifizierbar wieviel es bringt?) und 150 punkte insgesamt ist dann doch recht aufwändig.
Hoffe Deucalions state geht automatisch über den tag rauf, sonst haben wir paar wenigen Spieler im DE-Sektor gar keine Chance. Mal schauen...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabiliasator

13.12.2012, 18:48
Das ist das zweitdümmste Minispiel was ich je gesehen hab. Würde es an mir hängen dann wäre die Anzeige ewig auf 0%. Keine Ahnung wie das funktioniert. Klicke jetzt schon 5 Minuten sinnlos rum und hab abgebrochen. Da kehr ich lieber auf der Straße den Schnee weg.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deucalion Stabiliasator

13.12.2012, 19:01
Ein sehr langweiliges Spiel. Es ist klar was man machen muss, aber wo soll denn da der Spaß sein? Und warum soll es Deucalion stabilisieren wenn ich Blöcke in der Gegend rumschiebe und Buchstaben einsortiere? Ich würde mir stattdessen lieber Missionen wünschen, die den Eindruck erwecken, hier würde wirklich ermittelt werden. Nicht sowas.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalion Stabilisator

13.12.2012, 19:22
Ich mache das auch nicht mehr. Ist mir zu doof.
Die Story wird bestimmt auch so voran gehen.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

13.12.2012, 19:47
Ob es heute noch eine richtige Mission geben wird? Immerhin sind wir schon bei 20%. Also entweder spielt noch jemand dieses dumme Spiel oder Deucalion ordnet sich von selbst ganz langsam. Hat die Stiftung schon versucht es einfach mal Aus- und wieder An-zuschalten? :D

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion Stabilisator

13.12.2012, 19:54
Außer dem Minispiel mit den Buchstaben kann man auch in der Bilderleiste die Bilder bewegen / verschieben. Aber keine Ahnung wie und wohin. Hat da jemand schon was erreicht?
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabilisator

13.12.2012, 20:34
Soo schlecht find ich es auch wieder nicht. Ist halt so wie die Hack-Works ein kleines Denk/Gedulds-Spiel. Habs ein paar mal gespielt. Aber ich schätze Deucalion wird sich auch so wieder beruhigen. Chloé sagt ja eh: In ein paar Stunden wird er sich wohl wieder beruhigt haben.
Aber vielleicht sind ja auch die Worte wichtig. Sind jedenfalls fast immer andere...

Schätze mit den Bildern können wir dann genau so mit ihm kommunizieren wie mit dem Text bisher. Nur nimmt er ja momentan nix an, weil er so schlecht gelaunt ist...
Morgen wird's wohl wieder mehr geben.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 12:04
Okay, heute Morgen hab ich ein Video freigeschaltet und bekam die Punkte...dabei hab ich gar nichts gemacht. Ich wollte nur schauen wie weit sich Deucalion stabilisiert hat. Also hab ich das Dashboard gestartet und da stand schon die Newsmledung "Gratulation, Eheufaucan hat ein neues Video freigeschaltet" oder so ähnlich. Hä? Ich hab wie gesagt nix gemacht, auf kein Symbol geklickt oder so. Na jedenfalls hab ich mir dann das Video angeschaut und bekam die 3000 Punkte. Wirklich sehr merkwürdig.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 12:52
Frühaufsteherbonus ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 12:56
AZT hat geschrieben:Frühaufsteherbonus ;)
Wie ich sehe hast du sogar 6000 Punkte bekommen. Und was musstest du dafür tun? Zwei mal das Dashboard öffnen? :D Heftig wie da mit den Punkten um sich geworfen wird. Inzwischen kann man mit Deucalion fast so viele Punkte sammeln wie wenn man drei Wochen lang jeden Tag alle Rätsel richtig gelöst hat. Das Ranking kann man komplett vergessen.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 13:54
Hab heute Deucalion gefüttert, nachdem er wieder Anfragen annimmt. Mit den Bildern, und den Begriffen. Enttäuschend, dass mit den Bildern keine einzige neue Nachricht gekommen ist. Hätte mir schon Hinweise erhofft...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 13:59
Hö? Wie kann man ihn mit Bildern füttern? Ich hab unten nur die lange Bilderleiste die ich hin und her schieben kann. Aber ich kann nichts anklicken, ziehen oder sonst etwas damit anstellen.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 15:47
Sorry, das wird immer dämlicher mit dieser sinnlosen und willkürlichen Punktevergabe. Punkte für primitive Wörtereingabe, 3000 Punkte für zufälliges Öffnen zum richtigen Zeitpunkt etc. Etc.
Für was strengt man sich eigentlich allabendlich bei den Missionen an? Dafür gibts dann etwa 2000 Punkte. Mit dieser willkürlichen Punktevergeberei werden die Missionen (und das ist für mich der Kern und die Hauptherausforderung des Ganzen) vollkommen abgewertet. Sehr sehr schade :(.

Das soll übrigens kein Vorwurf an diejenigen sein, die auf diesem Weg ihr Punktekonto aufbessern können! Der Vorwurf richtet sich ausschließlich an die Spielemacher. Ein sehr guter vielversprechender Ansatz wird leider durch sowas kaputt gemacht.

Da hilft nur, nicht mehr auf das Ranking zu schauen und sich auf die Missionen zu konzentrieren. Ich hab anderes zu tun als den ganzen Tag Wörter einzutippen und auf den richtigen Moment zu warten :wall:

Grüße
Neo
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 19:23
Ich kann deinen Ärger verstehen. Da steht der Zeitaufwand beim lösen der Rätsel in keinem Verhältnis mehr zu den Punkten. Für eine erfolgreiche Mission bekommt man rund 2100 Punkte und teilweise saß ich da schon über eine Stunde dran. Und hier? Einfach zur richtigen Zeit eingeloggt und fürs Nichtstun 3000 Punkte kassiert. Schwachsinn. Wenn sie schon ein Ranking System und eine Art Wettbewerb integrieren dann sollte die Punktevergabe auch fair ablaufen. Das Stabilisierungs-Mini-Spiel lass ich übrigens jetzt komplett sein. Die Punkte wurden - zumindest bei mir - drastisch reduziert. Für das lösen einer Stage 1 Aufgabe bekomm ich z.B. statt vorher 10 Punkten jetzt nur noch 1 (!!!) Punkt. Da hat man dann die Wahl: löst man 3000 Schieberätsel oder loggt man sich am morgen zur richtigen Zeit ein. Beides bringt die gleichne Punkte - nur dauert das eine wenige Seukunden und die 3000 Rätsel wohl locker einen vollen Tag.

Wenn schon ein Ranking System...wieso dann nicht zwischen den drei Communities De, Fr und En? Dann würde die Ermittler einer Community zusammenarbeiten und es wär egal wer zuerst wo geklickt hat.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 20:34
@Eheufaucan....vollkommen deiner Meinung
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 20:37
Coole Idee mit dem Community-Ranking-System!

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 21:55
Ein Ranking gehört da meiner Meinung nach gar nicht hin. Weckt nur falschen Ehrgeiz. Hab die Punkte bei Sierra-Games auch immer gehasst, die Story soll ja Belohnung genug sein.
Andererseits ist es hier halt auch schwer, die Spieler mit viel Zeit und die mit weniger Zeit unter einen Hut zu bringen, da ja die Story naturgemäß für alle gleich schnell/langsam vor sich geht. So haben dann viel-zeit Spieler die Möglichkeit mit den zeitaufwändigen Minigames die Zeit um die Ohren zu schlagen.
Aber gut, ich denke, dass sich die Entwickler da auch um etliches verschätzt haben, und jetzt langsam die Fehler korrigieren. So gibt's bei Deucalion für die früh vorgekommenen Namen für verschiedene Schreibweisen Punkte. Bei den neueren Namen nur noch mit einer Schreibweise mit Vor- und Nachnamen.
Hab mir heute einen französischen Account angelegt. Die "Besten" sind da bei über 77000 XP. Keine Ahnung, wie das möglich ist... Klingt für mich schon eher wie cheaten. Weshalb sie wohl jetzt auch die Stabilisierung mit weniger Punkte belohnen.

zu Bilder Füttern: Einfach die Bilder raufziehen. Bei meinem Rechner muss ich länger draufhalten, bevor ich das Bild bewegen kann. Aber wie gesagt, "nur" Punkte, und keine neuen Hinweise.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

14.12.2012, 23:04
Das Stabilisierungs-Minispiel nimmt schon einige Zeit in Anspruch und liefert kaum Punkte. Dort zu cheaten und mal eben 10.000 Punkte oder mehr zu machen ist fast unmöglich. Da müsste man schon rund um die Uhr dran sitzen.

Schau mal, wir beide haben auch jeweils rund 60.000 Punkte. Aber es könnten noch mehr sein. Ich hab eine Mission falsch beantwortet (-2000), eine Mission wurde mir fälschlicherweise nur zur Hälfte als richtig bewertet (-500) und eine Mission hab ich erst nach Ablauf der Zeit beantwortet (-1000). Das wären schon einmal 3500 Punkte die ich mehr haben könnte. Dann hab ich nicht weiter an den Stabilisierungskram teilgenommen (das höchste war mal Stage 2). Auch da sind noch Punkte zu holen. Naja, und dann deine morgendlichen 3000 Punkte. Die hab ich bisher einmal abgefasst. Wenn ich mich recht entsinne hast du auf die Art schon 9000 Punkte bekommen (3x 3000).

Da kommt das mit den 70.000 schon hin. Vor allem hatten die Franzosen ja bereits ein paar zusätzliche Missionen. im Alt Minders Forum schrieb einer er habe für die Lösung der beiden Missionen 6000 Punkte bekommen. Ein anderer berichtete noch von immerhin 3000 Punkten. Ich denke also nicht das die 70k Leute gecheatet haben. Dennoch ist das Punktesystem unfair und fördert mehr der Wettkampf als das man zusammenarbeitet.

Ach ja, vielen Dank für den Hinweis mit den Fotos. Einfach länger die Maustaste gedrückt halten... Darauf muss man erst einmal kommen. :top:

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Deucalion Stabilisator

20.12.2012, 14:20
Deucalions Zustand ist ja nun schon seit ein paar Tagen kritisch sogar 0%, anscheinend kümmert sich wirklich niemand mehr von uns um den Stabilisator :-) Bin mal gespannt, ob im Spiel darauf eingegangen wird, oder ob sich sein Zustand plötzlich von null auf 100 bessert. Vielleicht erfindet Chloés Team ja etwas, mit dem der Zustand automatisch stabilisiert wird...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deucalion Stabilisator

20.12.2012, 15:55
Ich hatte heute früh einen Durchgang gestartet. Allerdings hat mich nach dem ersten Level erneut die Lust an der Aufgabe verlassen. :wink:

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Deucalion Stabilisator

20.12.2012, 18:27
Ich kam nie über das erste Level hinaus. Zum einen finde ich das Spiel blöd, zum anderen hab ich die Spielmechanik noch immer nicht ganz zu 100% verstanden. Gibt immer noch Stellen an denen ich einfach nicht verstehe wieso ich hier nichts verschieben kann bzw. Stellen an denen ich mich wunder das es klappt. Naja, und dann wird es mir meistens zu dumm und ich hör auf. Soll sich Deucalion doch selbst stabilisieren. Vor allem: was nützt es wenn man Stunden darin investiert und am nächsten Tag wird das Teil wieder launisch und ist zurück auf 0%?

AZT
Replikant
Replikant

Re: Deucalion Stabilisator

21.12.2012, 00:00
Hab's mal wieder versucht. Level 1-5. Sie haben das Punktesystem jetzt geändert. Man bekommt 1, 5, 30, 100, 200 Punkte für die Levels, und nicht mehr 10, 20, 30, 40, 50.

Spielemechanik finde ich nicht so schwierig, und eigentlich auch ganz nett. Ziel ist es die Buchstaben von oben nach unten zu bringen (in der richtigen Reihenfolge).
In jeder Zeile und Spalte gibt es einen Schieber, der sich um ein paar Schritte nach links-rechts bzw. rauf-runter schieben lässt. Dabei haben die Schieber durchlässige Bereiche und nicht durchlässige Bereiche (schraffiert, ich nenn sie mal Blocker). Die Blocker von horizontalen und vertikalen Schieber können sich durchdringen. Buchstaben und Blocker können sich aber nicht durchdringen, die Schieber können aber einen Buchstaben verschieben, sofern dahinter Platz ist. Ist kein Platz hinter dem Buchstaben, so kann auch der Schieber nicht betätigt werden.
Buchstaben untereinander können sich auch nicht durchdringen, sich aber auch weiterschieben. Außer der Buchstabe ist bereits am richtigen Platz unten, dann existiert er quasi nicht mehr.

Das Gefinkelte ist die Anordnung der Blocker auf den Schiebern. So muss man oft ganz schöne Umwege schieben, bis man endlich am richtigen Platz unten angekommen ist.
Nur leider scheint es wirklich keine Auswirkung auf Deucalion zu haben. Ist nach meinem Durchgang immer noch auf 0%.

Antworten