Suche nach Okunov

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Suche nach Okunov

06.01.2013, 17:49
Schon jemand weiter bei der Suche?

Also bisher finde ich nur Hinweise in französisch - das ist nervig, da die Google Übersetzung grottig ist.
Spoiler:
Im Zusammenhang mit seinem Buch wird ja deutlich, dass er Egeus ist. Das hilft aber auch nicht wirklich weiter und ist ja wohl noch nicht die Lösung.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wahrscheinlich geht's um die richtigen Wörter bei der Suchanfrage. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Videos noch irgendwelche Hinweise liefern, die hier entscheidend weiter helfen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:04
Edit: Okay, den Zusammenhang hab ich jetzt auch gesehen. Ich hab versucht die Unterschrift zu übersetzen aber das klappt nicht ganz. Ich kann die Buchstaben nicht so recht zuordnen. Der erste geht noch, der zweite eventuell auch...aber der dritte?

Aus den Videos kann auch keine weiteren Infos entnehmen.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:26
Weiterer Hinweis
Spoiler:
über die Kommentare zum Buch ist ersichtlich, dass ein Leser Okunov auf einer Konferenz in 2002 getroffen hat. Da finde ich auch was in diese Richtung.....3rd international Congress on the Archeology of the Ancient Near East, Paris 2002. aber so richtig weiter hilft das auch nicht.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:28
Ich bin damit recht schnell fertig gewesen. Eingeschickt habe ich einen zusammenhängenden Text mit folgenden Informationen:
Spoiler:
- die aktuelle Tätigkeit von Okunov
- den Wohnort (bzw. das Land)
- was er zu dem grundlegenden Thema im Zusammenhang mit Tesla beisteuern kann (ist er Experte drin)
- Den deutschen Titel seines Buches über alte Kulturen
- Den Link zum Buch
- Den Hinweis, welchen Spitznamen er hat (dem sind wir ja schon vorher begegnet)
- Den Link zur Leseprobe aus dem Buch (wo der Spitzname erwähnt wird)

Im Prinzip also die Informationen aus der Leseprobe verkürzt auf das Wesentliche.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bei der Punktevergabe habe ich nicht aufgepasst, ich habe nur gesehen, dass ich 200 Punkte für die Teilnahme bekommen habe. Chloe hat mir das hier geschrieben:
Glückwunsch, Indiana.

Die Information, die Sie gefunden haben, ist phänomenal! ...
Das sollte also passen :)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:31
Okay, das hab ich mir komplizierter vorgestellt. Ich dachte an so etwas wie eine Anschrift. Hab die ganze Zeit nach Infos über die Konferenz von 2002 gesucht.
Spoiler:
Der zweite Hinweis den man sich schicken lassen kann liefert übrigens bereits den kompletten Buchtitel. Diese Information kann also für die richtige Antwort nicht entscheidend sein.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:36
@Eheufaucan.....dito.
Da ist aber die Lösungsanforderung doch etwas enttäuschend. Wir denken wohl immer viel weiter als die Ermittler.....s. auch die Sache mit dem Schließmechanismus zur Villa :wall:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:42
Das ganze wertet ja scheinbar keiner persönlich aus sondern läuft über eine Worterkennung. Theoretisch müsste es doch reichen wenn man als Antwort nur eine Liste einzelner Schlüsselwörter abschickt. :)

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 18:58
Nunja, ich habe leider versagt.
Ich habe leider die falschen Informationen eingeschickt. Die werden bestimmt erst morgen gefragt. Da geht es darum, wo er sich aktuell wirklich aufhält. Aber da der Text automatisch gefiltert wird, ist diese Information heute eine falsche Antwort....

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 19:01
Das würde reichen, aber wer will das riskieren? ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 19:39
Ich hab mir mal alle weiteren Hinweise von Chloé schicken lassen weil ich wissen wollte um welchen Punkt es ihnen für eine richtige Antwort geht. Das ganze ist inzwischen eindeutig. Das Pseudonym ist gefragt.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 19:45
@ccosmix....du hast den aktuellen Wohnort rausgefunden? Und das gab keine Punkte? Das wundert mich, erstens dass es dafür keine Punkte gibt und zweitens, dass du den aktuellen Ort gefunden hast. Den ersehe ich in meinen gesichteten Seiten nicht ?(

Minispoileralso nicht über die Buchbeschreibung
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 19:56
So, hab abgeschickt. Aber nur eine ganz kurze Antwort. Ich bekam 1980 Punkte. Es ging wohl wirklich nur um das Pseudonym. Schon komisch. Wie soll das helfen den Professor zu finden? ?(

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 19:58
@Eheufaucan....was heißt, du hast dir alle weiteren Hinweise von Chloé schicken lassen? Wie hast du denn das gemacht? :?
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 20:08
Mit der Fabio-Methode. :wink:

Na man kann sich doch nach einer gewissen Zeit Hinweise schicken lassen. Du nimmst die Mission an und irgendwann taucht unter dem Antwort Button (du musst die Missions-Seite dafür neu aufrufen damit das passiert) ein Button auf mit dem man sich Hinweise zur Mission schicken lassen kann. Nach 2-3 Stunden kommen auf die Art 4-6 Hinweise zusammen die immer deutlicher werden. Mach ich für gewöhnlich nicht weil ich ja selbst auf die Lösung kommen will. Nur wenn die Fragestellung nicht eindeutig ist oder ich auf den Schlauch stehe dann schau ich mir mal nen Hinweis für einen Ansatz an.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 20:12
Ach DAS meinst du. Aber ist es dann nicht so, dass es mit jedem Hinweis weniger Punkte gibt? Ich hatte mal am Anfang unwissentlich so eine Hinweismail geöffnet und danach, soweit ich mich erinnere, nach der Lösung weniger Punkte bekommen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 20:15
Das dachte ich auch. Aber je länger man wartet, desto mehr haben ja schon ihre Antwort abgegeben. Das führt dann ja auch zu Punktverlust.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 20:20
Indiana....das stimmt. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wieviele Punkte nach solch einem Hinweis abgezogen wurden. Und ich hab jetzt auch nicht mitbekommen, wieviel Punkte es heute gab.....hab das Punktekonto nicht mehr wirklich im Blick.

Aber Chloé war auch bei mir hocherfreut :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 21:07
NeoApril hat geschrieben:@ccosmix....du hast den aktuellen Wohnort rausgefunden? Und das gab keine Punkte? Das wundert mich, erstens dass es dafür keine Punkte gibt und zweitens, dass du den aktuellen Ort gefunden hast. Den ersehe ich in meinen gesichteten Seiten nicht ?(

Minispoileralso nicht über die Buchbeschreibung
Nicht den Wohnort, sondern den Ort wo er sich morgen aufhält.

MinispoilerIn der Buchbeschreibung steht das natürlich nicht.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 21:29
Würde natürlich Sinn machen für jeden gelesenen Hinweis Punkte abzuziehen...machen sie aber nicht. Ich bekam wie gesagt 1980 Punkte - trotz der 4 Hinweise. Die 20 Punkte Abzug gab es nur weil schon vir mir zwei richtige Antworten eingegangen sind.

@ccosmix: Nicht schlecht. Dafür solltest du 4000 Punkte bekommen. Kontaktiere doch mal den Support.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Suche nach Okunov

06.01.2013, 22:20
Heute konnte ich erst recht spät anfangen. Durch eure unverspoilerten Kommentare wusste ich schon, dass es nur um eine einzige Information geht. Der Rest war dann einfach.
Spoiler:
Die Unterschrift musste man nicht entziffern. Wir kennen bereits ein anderes Dokument, auf dem die Unterschrift extrem identisch aussieht.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten