Monkey Island Quiz - Seite 7

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2011, 16:26

Re:

Beitrag von Fermin-Tenava » 24.02.2011, 17:26

MightyPirate hat geschrieben:also 1 ist richtig sehr gut erklärt :top:
2. kaffee und grog
3. ja es war die abgelöste haut (würg)
4. ok das ist schwer aber ich lass euch noch zeit
obwohl
sie hieß destruktomatic 2000...(das ... hab ich selbst vergssen :rolleyes: )
Dann will ich auch mal mitmachen:
1. besteht aus einem goldenen Menschen (Springerstatue o. Bananenpflücker), einem silbernen Affenkopf (Silberkrug oder das Original^^) und einem bronzenen Piratenhut; außerdem ein geheimer 4. Teil, den das Gouverneurssiegel von Melee Island bildet.
2. Man gibt ihnen einen Grogoccino und einen Kindergrog aus der Microgroggery.
3. Sie besteht aus einer abgepellten Hautschicht von Blassido Domingos Rücken.
4. Fast, Mightypirate: es ist die Destruktomatik T-47 :)

Also, haben sie Interesse an einem der Modelle, Mister ? :deal:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10916
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Indiana » 25.02.2011, 10:14

Ich denke, Deine Antworten sind allesamt richtig. Da sich der Mighty-Pirate zuletzt im September 2003 angemeldet hat, bin ich nicht sicher, ob da noch eine Antwort zu erwarten ist. ;)

Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2011, 16:26

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Fermin-Tenava » 25.02.2011, 14:57

Indiana hat geschrieben:Ich denke, Deine Antworten sind allesamt richtig. Da sich der Mighty-Pirate zuletzt im September 2003 angemeldet hat, bin ich nicht sicher, ob da noch eine Antwort zu erwarten ist. ;)
Uups.
Schade, wo ich das alles doch noch auswendig wusste.
Die Zeit fliegt aber auch ins Land...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 5209
Registriert: 26.02.2003, 21:38
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Minniestrone » 26.02.2011, 01:23

An sich spricht ja nichts dagegen, den alten Thread wieder zu beleben. Vielleicht hat Fermin-Tenava ja ein paar Fragen :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2011, 16:26

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Fermin-Tenava » 02.03.2011, 21:02

Na ja, so ganz spontan fallen mir keine besonderen Fragen ein :o
Ich versuchs einfach mal:
1) Was befand sich in der Kiste, in der Guybrush zu LeChucks geheimer Festung reist (MI 2)?
2) Mit welcher Geschichte kann man LeChuck im Rummelplatzgespräch (vor dem Achterbahn-Showdown) zum Weinen bringen?
3) Welches Anwaltsbüro konsultiert Herman Toothrot bezüglich seines Streites mit den Kannibalen (MI 1, deutsche Version)?
4) Wie hieß Haggis' McMuttons letzter Kapitän vor Guybrush?
5) Mit welchem bizarren Gegenstand gelangt Guybrush nach dem Überfall (!) in die Bank von Lucre (MI 4) ?
6) Wie heißt der deutsche Sprecher von Murray, dem Totenschädel (kann man im Handbuch von MI 4 nachlesen)?

Ich gebe zu, manche der Fragen sind ziemlich ausgeschlafen: 2, 3 und 4 kann man nur wissen, wenn man die Spiele mehrmals gespielt und alle Dialogoptionen ausprobiert hat. Aber ich gehe davon aus, dass gewisse Leute das zur Genüge gemacht haben ;) .

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10916
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Indiana » 15.03.2011, 18:58

Boah, da hast Du aber auch wirklich schwere Fragen rausgekramt... Ich versuche mich mal an einigen:
1) Das war auf jeden Fall etwas Ekeliges. Innereien von irgendwelchen Schlangen oder Eidechsen oder so?
2) Ich habe keine Ahnung.
3) Das steht in einem der vielen Memos. Jammer und Kummer oder so?
4) Auch da: Keine Idee.
5) War das die Stelle mit dem zum Trampolin umgebauten Gully?
6) Karl Heinz Tafel :]

Benutzeravatar
Fermin-Tenava
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2011, 16:26

Re: Monkey Island Quiz

Beitrag von Fermin-Tenava » 21.03.2011, 22:43

Jap, Fragen 1 und 6 sind richtig :top:
Die Fragen 3 und 5 gehen in die richtige Richtung:
3) Jammer ist richtig, Kummer beinahe ;)
5) Gefragt ist der Gegenstand, mit dem das Trampolin gebaut wird.

Bei den Fragen 2 und 4 gebe ich mal Tipps:
2) Er starb an Muskelverspannung.
4) Guybrush kann diesen Dialog führen, bevor er in Kapitel 5 von CMI durch LeChucks Zauberkräfte verjüngt wird. Er fragt dabei nach dem Geheimnis von Monkey Island.

Antworten