Xbox Neuling kommt nicht weiter

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Xbox Neuling kommt nicht weiter

09.08.2011, 16:12
Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Xbox. Nun habe ich die Konsole am Wochenende zum ersten Mal eingericht, sodass ich auch mit dem Ding in Internet gehen kann. Gestern habe ich mir dann testweise 800 Microsoft Points gekauft, aber nun komme ich schon nicht weiter. Vielleicht kann einer der alten Hasen ja einem Neuling helfen?

Es ist wohl so, dass man bei der neuen Xbox automatisch eine Windows Live ID zugewiesen bekommt. Und zwar muss man auf der Xbox eine E-Mail-Adresse angeben, und diese E-Mail-Adresse ist gleichzeitig die Windows Live ID (muss vom User bestätigt werden, da gibt es dann eine E-Mail, die man dann erhält, und durch den Klick auf einen Link wird das Konto bestätigt). Das habe ich alles gemacht.

Jetzt möchte ich auf der Xbox meine MS Points einlösen. Ich gebe also den 25-stelligen Code ein und muss mich danach mit meiner Windows Live ID anmelden. Soweit funktioniert es noch.

Als nächstes kommt aber folgendes: Bitte geben Sie den Namen ein, der mit ihrem Xbox Live Konto verbunden ist (Vorname und Nachname). Ich verstehe grad gar nicht, was die von mir wollen :? . Mein Gamertag funktioniert da jedenfalls nicht.

Ein Freund von mir meinte, er gibt einfach den Code ein, klickt auf "Fertig" und hat dann die Punkte. Wieso ist das denn hier so kompliziert?

EDIT: Okay, der Trick ist, den Gamertag sowohl unter Vornamen als auch unter Nachnamen einzutragen :lol: . Dafür bekomme ich nun immer die Mitteilung "Informationen von Xbox Live konnten nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch mal". Seufz.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

09.08.2011, 19:03
Klingt irgendwie sehr umständlich. Aber Hauptsache, Du hast die Points bekommen :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

10.08.2011, 13:20
Das klingt ja in der Tat sehr, sehr umständlich...
Kann mich nicht erinnern, jemals solche Probleme gehabt zu haben.
Falls es dir an der XBox allerdings zu umständlich ist, kannst du dein XBox Konto auch imer online bearbeiten, vielleicht ist das weniger umständlich.
Und nicht vergessen, deinen Gamertag hinterher hier: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... =39&t=6356
einzutragen, damit wir dich zu unserer Freundesliste hinzu fügen können!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

10.08.2011, 13:45
Danke für den Link. Ich trag mich da ein, sobald ich ein wenig Übung mit dem Ding habe :D . Punkte habe ich leider immer noch nicht auf meinem Konto, weil immer noch die Mitteilung erscheint, dass Informationen von Xbox Live nicht abgerufen werden konnten. Ich versuche es jetzt mal online, wobei ich es ehrlich gesagt für einen Witz halte, dass ich einen PC brauche, damit die Konsole richtig benutzt werden kann.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

11.08.2011, 00:00
also irgendwas muss da auch schief gelaufen sein. ich hatte da nie probleme mit, nie, nie, niemals.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

13.08.2011, 18:25
Ja, ich vermute das auch. Nachdem ich einmal die Punkte online eingegeben hatte, ging es nämlich ohne Probleme. Bin jedenfalls froh, dass nun alles läuft. Und kann mich nun getrost wieder "Mozart" widmen ;).

hanni
Niedlinger
Niedlinger

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

19.03.2012, 17:14
Hört sich sehr umständlich an. Bei mir ist das nicht vorgekommen. Ansonsten ruf doch mal den Microsoft Support an, wenn du gar nicht mehr weiter weist. :D

Bigolli
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

05.05.2012, 16:47
Ist echt komisch.
Naja ka.

derek
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

26.05.2012, 14:53
Bei meiner Xbox läuft das seit 2 Jahren ziemlich reibungslos...

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

01.06.2012, 19:55
Bei mir ja jetzt auch ;) .

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Xbox Neuling kommt nicht weiter

01.06.2012, 20:27
wir war noch dein xbox live nick? muss dich doch zu meiner friends- liste hinzu fügen!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten