Deponia Lösung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Tauboga

Deponia Lösung

13.02.2012, 23:01
Super Lösung und sehr schön beschrieben, hat mir an einigen Stellen echt weitergeholfen. Großes Lob.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

14.02.2012, 07:55
Vielen Dank, das liest man gerne :)

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Deponia Lösung

21.02.2012, 00:01
Jo, danke, Tobi. Hat mir an ein paar Stellen auch gut weitergeholfen. Freue mich auf die Fortsetzung von Spiel und Lösung :)

Rumpel

Deponia Lösung

02.04.2013, 00:59
Ay, das mit dem Umschalten der Stationen hat mich aber einige Nerven gekostet, danke, dass es eine Lösung gibt :D

kankman

Deponia Lösung

15.08.2013, 15:56
Klasse Lösung, die mir an einigen Stellen echt den Hintern gerettet hat. Ein paar mehr Bilderchen wären schön gewesen ;)

Aber dennoch sehr gut beschrieben.

Kintok

Deponia Lösung

06.10.2013, 09:04
Das hinter Toni's Haus funktoniert nicht ich habe den Sessel abgeschraubt und es passiert nichts!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

06.10.2013, 09:28
Hmm. Das müsste eigentlich gehen. Was meinst Du mit "es passiert nichts"? Kann Rufus das Staufach nicht öffnen und die Batterie nicht rausnehmen?

Henni

Deponia Lösung

06.10.2013, 22:00
Das ist eine gute beschreibung der rätsel und ihrer lösung

der Fremde

Deponia Lösung

09.10.2013, 20:23
Hallo,Ich hab es selber probiert und finde es super.Kannst
du zu Dialekten nicht auch aufschreiben,was man sagen muss?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

10.10.2013, 18:31
Die Sache mit dem Dialekt war doch eigentlich erst im zweiten Deponia-Teil oder verdräng ich da was?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

23.10.2013, 15:30
Ja, das war in Deponia 2. Das Dialekträtsel (und die richtigen Antworten) stehen auch in der Lösung: Deponia 2 Komplettlösung unter "Ich habe einen Blan!"

salomon

Deponia Lösung

27.10.2013, 16:59
Also mir hat es an manchen Ecken - wo ich gar keine Ahnung mehr hatte - sehr weiter geholfen!
Danke! Es ist dir sehr gut gelungen! :)

DeponiaFan99

Deponia Lösung

29.10.2013, 08:22
Eure Tipps haben mir sehr geholfen aber ich Hänge an einer Stelle : Bei Beginn von Akt 2 wo man dort mit dem Hebel Den Schaltkasten reparieren muss irgendwie finde ich auf der Map keinen Schaltkasten. Wäre sehr schön wenn mir jemand eine genauere "Ortsbeschreibung" zum Schaltkasten geben könnte in jenem Fall schon mal Danke im Voraus !

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

29.10.2013, 09:51
Wenn ich mich richtig erinnere, war damit das Teil links nebem dem Minebike (mit den drei Hebeln) gemeint (siehe Screenshot):
Bild

DeponiaFan99

Deponia Lösung

29.10.2013, 20:35
Danke hab's aber jetzt Auch so gefunden aber danke das du so schnell und mit Screenshot geantwortet hast !! Vielen Dank

Raven

Deponia Lösung

13.01.2014, 00:00
Verdammt gute hilfe

Bla

Deponia Lösung

15.03.2014, 18:41
Ich habe ein Problem damit den Autoschlüssel von Hannek zubekommen. Ich habe bereits die Scheibe geputzt, aber ich kann nicht hineinsehen und wenn ich dann zu Hannek gehe, ist da auch nicht der Name Schnutzipu aufgelistet :|

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Deponia Lösung

16.03.2014, 12:08
Dann hast Du beim Auto noch einen Hotspot übersehen. Rufus muss sich darin wirklich alles ansehen. Im Zweifelsfall einfach auch die Hotspothilfe benutzen :)

Serena

Deponia Lösung

30.03.2014, 06:02
Herzlichen Dank für deine tolle Lösung :D ohne würde ich des öfteren in die Tischplatte beißen. Leider hab ich ein Prob :/ ich komm nachdem ich die Kopfhörer genommen habe nicht mehr vom Turm. Könntest du mir bitte helfen :) Nochmals Dankeschön

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

31.03.2014, 09:35
Wie äußert sich denn das Problem? Findest Du den Ausgang nicht oder will Rufus nicht runtergehen?

Serena

Deponia Lösung

31.03.2014, 20:26
Hallo :) Rufus kann da einfach nicht mehr runter, weil da kein Pfeil mehr auftaucht :/

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

01.04.2014, 08:04
Das scheint ein Bug der Steam-Version zu sein :( Im Steam-Forum beschreiben die Leute folgende Lösungen:
ich hab mit meinen saves ein wenig rumgespielt und habe gemerkt dass der fehler erst auftritt sobald ich mit dem postroboter spreche. also hab ich ihm nur die coupons gegeben und anschließend die leitungen überlasstet. konnte dann nachdem ich die kopfhörer bekommen habe noch immer auf runter klicken was ansonsten nicht mehr möglich war.
oder
versucht mal eine weile durch andere gebiete zu gehen, danach ging es bei mir
Hast Du noch ein entsprechend älteres Savegame?
Es könnte auch gehen, wenn Du die Auflösung runterstellst (zumindest bei einem vergleichbaren Bug hat das geholfen). Im Forum von Daedalic gibt es dazu leider noch keine Hilfe.

Serena

Deponia Lösung

01.04.2014, 10:32
Herzlichen Dank :) ich werde das gleich mal versuchen und ich hoffe, das ich dieses Mal den vorherigen Speicher nicht wieder überschrieben habe :)

Serena

Deponia Lösung

01.04.2014, 10:59
Suuuuper *freu* Dankeschön für die Tipps :) Ich habe ein älteres Save geladen und dann nicht mit dem Postroboter gesprochen - So wie beim ersten Tipp beschrieben und das hat spitzenmäßig und auf Anhieb funktioniert :) Dankedankedanke

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Deponia Lösung

01.04.2014, 14:40
Gern geschehen. Und vielen Dank für die Rückmeldung! :top:

Antworten