Fitnessgerät

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
CowboyKiller
Niedlinger
Niedlinger

Fitnessgerät

20.03.2012, 16:48
Hi Leute!
Sicher sind auch einige Sportexperten unter euch. Ich wollte mir irgendein Fitnessgerät für Zu Hause kaufen. Ich wollte besonders Beine Trainieren, deswegen dacht ich an ein Laufband. Habe allerdings von einem Freund gehört dass die Crosstrainier effektiver sein sollen ausserdem hab ich bei otto gesehen, dass die viel günstiger sind. Was meint ihr, was ist besser ?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Fitnessgerät

20.03.2012, 19:48
Ich kann Dir da leider nicht helfen... Bin eher der Schwimmer.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Fitnessgerät

20.03.2012, 20:36
Also ich stand im Fitnessstudio lieber auf dem Crosstrainer, der ist wirklich effektiver und bringt mehr.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fitnessgerät

20.03.2012, 21:23
Ist auch irgendwo Geschmackssache, was man lieber mag. Ich habe einen Crosstrainer, werde mit ihm allerdings nicht warm und sehne mir eher ein Laufband herbei. Da mag der Crosstrainer effektiver sein, aber wenn ich den überhaupt nicht nutze, ein Laufband hingegen vermehrt, dann ist im Endeffekt doch das Laufband für mich persönlich effektiver.

Da du aber vor allem Beine trainieren möchtest, würde ich auch zu einem Crosstrainer raten. Der beansprucht die Beinmuskulatur stärker.

Fipsi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Fitnessgerät

02.05.2012, 10:56
Ich würde dir auch einen Crosstrainer empfehlen, zurzeit sind Fitness geräte bei Amazon bis zu 70% reduziert da würd ich mich mal umschauen!

derek
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Fitnessgerät

05.06.2012, 15:04
hmmm mach ein Probetraining und entscheide was dir besser gefallen hat :P

Benutzeravatar
Zizi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Fitnessgerät

07.06.2012, 16:37
Hab auch schon gehört, dass Crosstrainer effektiver sein sollen als ein laufband. so richtig glaub ich das aber nicht... ich hab mit beiden schon trainiert und beim laufen eindeutig mehr geschwitzt. irgendwie sind doch die bewegungen da auch viel natürlicher. also ich würde mir ein laufband holen, crosstrainer is aber wahrscheinlich billiger....
Das Leben ist wie eine Pusteblume,
wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder für sich alleine fliegen.

cesspool
Niedlinger
Niedlinger

Re: Fitnessgerät

06.03.2013, 10:03
Laufband bzw. Joggen allgemein ist das beste was man machen kann... Crosstrainer sind eher was zum Kondition aufbauen aber richtig effektiv ist dieser nicht. Wichtig ist eh, dass im richtigen Pulsbereich trainiert wird ...Schwitzen hat keine Aussagekraft über die Effektivität des Trainings.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Fitnessgerät

20.05.2013, 15:36
Fitnessgeräte daheim sind keine schlechte Sache, wenn man sie sich leisten kann und den entsprechenden Platz dafür hat^^ ich hab hier nur ein Traingsrad aber das reicht aus, ansonsten bin ich auch mehr der Schwimmer Typ und gerade wenn das Wetter sich ideal für anbietet wäre Badminton doch wieder mal auch mehr ein Sport den man zusammen mit Mehr Leuten im Freien ausüben kann.
Punkto Laufbänder habe ich leider keine Erfahrung damit sry. :)

Benutzeravatar
Livio54
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Blutrünstig
Wohnort: 8700

Re: Fitnessgerät

09.03.2014, 23:11
Ich würde mich zwischen einem Fahrrad und einem Laufband entscheiden. Von den Crosstrainern halte ich persönlich relativ wenig, da die Bewegung meiner Ansicht nach wirklich sehr unnatürlich ist.

Zur Info: Ich betreibe seit meinem 12. Lebensjahr intensiv Leichtathletik.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fitnessgerät

10.03.2014, 18:04
würd das schwer abhängig davon machen, was du trainieren willst...
Rad is halt fast ausschließlich Beine, beim Laufband bewegst den "Rest" auch noch zumindest mit...
ich persönlich bin aj net so der Radfahrer ,da wärs leicht :D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Fitnessgerät

10.03.2014, 18:57
Ich finde die Bewegung auf dem Crosstrainer auch nicht so unnatuerlich.
Sie ist zum Beispiel dem Bewegungsablauf beim Ski- Langlauf sehr aehnlich...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten