News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
..Lamar..

News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test

22.12.2012, 00:24
Chewy ESC von F5 gehört zu meinen absoluten Lieblingsklassikern.

Da hat meine Adventure Zeit begonnen :-))

Baphomets Fluch1, Chewy F5, Bud Tucker, Bazooka Sue, Orion Burger, Toonstruck und noch einige mehr ..... die habe ich alle verschlungen und heute noch alle in meinem Regal stehen :-))

Ich habe Chewy bestimmt schon 3 x in meinem Leben gespielt, und finde es einfach genial !!

..Lamar..

22.12.2012, 00:27
Natürlich habe ich auch das Spiel "Flight of the Amazon Queen" :-))

Auch so ein geiler Ende 90er Klassiker. Hach was waren das noch Zeiten .:-)

..Lamar..

22.12.2012, 00:33
Boah und damals hatte ich noch kein Internet, 1995/1996, und wenn ich dann fest gehangen war in den Spielen, mußte ich mir immer im nächsten Spiele Laden extra eine Komplett Lösung kaufen. Diese "Hind Shop" Heftchen oder wie die hießen :-))

Heute gibt es weder noch die Läden (alle Bankrott) noch neue Hind Shop Heftchen (die Lösung gibt es ja jetzt wesentlich preiswerter und schneller per Internet:-))

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test

22.12.2012, 10:49
Ja, das kenne ich auch noch. Da hängt man ewig fest, weil man irgendein Item nicht gefunden hat. Bei uns gabs solche Shops übrigens nicht (auf dem Dorf groß geworden), daher blieb nur die Hoffnung auf die nächste Spielezeitschrift ;)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test

22.12.2012, 11:44
Stimmt, von den Lösungsheftchen gab es seinerzeit einen großen Markt. Carsten Borgmeier hatte damals sogar eine eigene Firma, die Lösungen und Hinweise über das Telefon aber auch postalisch verkaufte. Da gab es in den 90er Jahren seitenweise Werbung in den damaligen Spielemagazinen wie PC Joker und Co. Ich erinnere mich auch noch ganz gut an die kurzlebige Zeitschrift "PC Highscore". Die musste dann die Segel streichen, nachdem das Internet immer populärer wurde. Vor dem Siegeszug des Internets gaben sonst nur die monatlichen Fachzeitschriften den ein oder anderen Hinweis. Oder man knobelte sich zusammen mit guten Freunden durch das Spiel. Heute sind diese Rubriken mit Komplettlösungen, Cheats und Eastereggs jedoch komplett verschwunden. Wie auch der Printmedienmarkt immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriftet...
Bild

Klassiker_Fan

04.01.2013, 17:43
Mit dem Spiel verbinden mich viele schöne Kindheitserinnerungen. Ein tolles Adventure, das seinerzeit leider nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es verdient hätte. Vielen Dank für dieses Review! :-)

Antworten