Wo ist Audrey?

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Wo ist Audrey?

21.12.2012, 21:48
Hat schon jemand den Ort anhand Audreys SMS-Meldungen gefunden?
Ich habe eine Vermutung, bin aber total unsicher.
Die Schleife nach der 2. Bahngleisüberquerung ist verwirrend :shock:
Wenn ich bis dahin überhaupt richtig bin :?
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Wo ist Audrey?

21.12.2012, 21:53
Mir macht das treppenförmige Gebäude schon zu schaffen. Vor allem nach nur einer Minute Fahrzeit...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Wo ist Audrey?

21.12.2012, 22:04
AZT..das habe ich glatt übersprungen und mich nach einem Merkmal später an der Strecke orientiert ;)
Spoiler:
Die gelbe Kathedrale

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Wo ist Audrey?

21.12.2012, 23:32
Also eigentlich war jeder Punkt nachvollziehbar und ich bin in einer Straße bei einem Haus Nr. 22 rausgekommen. Dennoch trau ich mich nicht so recht die Antwort abzuschicken. 1-2 Hinweise mehr fürs Finale zum verifizieren wären nicht schlecht gewesen. Straße mit Büschen ist nun nicht der Super-Hinweis.

Nachtrag: Na toll, Mission vergeigt. Aber ich versteh nicht wieso. Es hat ALLES gepasst.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 00:08
Eine HausNr. 22 hatte ich auch, leider war es die falsche :cry:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 00:12
Ich verstehs nicht. Ich konnte exakt JEDEN Punkt nachvollziehen. Am Ende dann über die 2.Bahnschiene, rechts ab durch den Kreisel wieder zurück auf die Gegenspur, erneut über die eben überquerte Bahnschiene und dann die erste Straße rechts rein und dort gibts eine Hausnummer 22 - ein schönes, etwas abgelegenes Gebäude. Na auf die Auflösung bin ich mal gespannt. Echt doof. So viel Zeit investiert....

AZT
Replikant
Replikant

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 01:20
Gut, ab der gelben Kathedrale war es dann einfacher. Aber das vorher? Da müssen sie schon ordentlich schnell gefahren sein...
Für's Ziel: Ich fürchte fast, dass die deutsche Übersetzung nicht ganz gepasst hat. Aber Google Translate hat mir auch nicht wirklcih weitergeholfen. Dürfte teilweise abgekürztes SMS-Speak gewesen sein. Die wichtigen Stichworte waren anscheinend noch
Spoiler:
"Allee von Büschen" und "Industriegebiet". Keine Ahnung was die 22 soll??? 22 bewaffnete Männer? 22 Büsche? Auf jeden Fall war es eine Straße davor, die nicht als Straße eingezeichnet ist, aber am Luftbild sichtbar ist.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bin die nächsten 2-3 Tage offline. Wünsch euch ein frohes Fest und schönes Weiterrätseln! Ich hoff ich kanns dann noch zeitversetzt nachholen.
Bis dann!

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 09:37
Ich lag auch wieder daneben, dabei konnte ich auch alles bis auf die letzte Straße nachvollziehen, aber auf die kam es ja an.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 10:47
Ich habe ebenfalls die Hausnummer 22 gefunden in der Straße voll von Büschen. War natürlich falsch, wie Ihr schon alle geschrieben habt. Ich hoffe für Audrey, dass irgendwer die richtige Lösung gefunden hat :wink:

Dir auch ein frohes Fest, AZT!

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 14:12
Tja, mir ging es dann wohl wie allen. Alle Schritte korrekt nachvollzogen und dann am Ende, wie es aussieht, die erste rechts verpasst. Ich hatte auch dieses etwas abgelegene Gebäude mit der Nr. 22. Wenn ich jetzt die Lösung sehe...nicht weit entfernt. Und wenn ich das richtig verfolgt habe, 0 Punkte dafür.... Ärgerlich nach der ganzen Mühe, ich war fast 3 Stunden dran.

Werde die Weihnachtstage wohl auch nur sporadisch online sein und wohl auch nicht nachholen können. Denke und hoffe aber, dass da nicht allzu viel läuft. Zumindest am 24. wird es doch wohl keine Mission geben. Die Ermittler müssen doch auch Weihnachten feiern :wink:

Wünsche euch schöne, erholsame Weihnachtstage. Und spätestens danach in alter Frische ans gemeinsame Ermitteln :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Wo ist Audrey?

22.12.2012, 23:34
Das ist echt ärgerlich. Hatte hier überhaupt jemand das Rätsel korrekt gelöst? Ich hab auch sehr viel Zeit investiert und wie ich jetzt an der Lösung sehe lag ich bei jedem Punkt richtig. Nur die Straße am Ende hat nicht gepasst - Null Punkte. :evil: Ich hab schon den ersten Abzweig gesehen aber wegen dem Hinweis "22" wieder verworfen. Denn in dem kurzen Weg konnte ich keine Hausnummer 22 finden. Aber direkt in der nächsten Straße gab es eine Nummer 22 - und das war dazu noch ein etwas abgelegenes Gebäude. Hat wunderbar gepasst. Leider falsch. Ist sonst noch wer hier rausgekommen: "22 Chystyakivs'ka street, Kiew" ? Ohne den blöden Hinweis "22" hätte ich auch auf die Lagerhallen getippt. Aber mit der "22" kam für mich nur dieses Haus in Frage und ich weiß bis jetzt noch nicht wie die 22 zur "richtigen" Lösung passt. Blöde Audrey. Wenn sie so dumme Hinweise gibt... Selbst Schuld dass sie heute keiner befreit hat. :D

Ansonsten wünsch ich euch auch ein paar schöne Feiertage. Bin ja mal gespannt wieviel in den nächsten Tagen passiert oder ob alle nur beim scannen in St.Denis sind. Deswegen gab es heute ja schon wieder keine Mission. :(

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Wo ist Audrey?

23.12.2012, 00:38
Eheufaucan....genau da war ich auch :zaunpfahl:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Audrey?

23.12.2012, 08:33
Ich ebenso. Da müssen wir wohl ohne Audrey weiter spielen... ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Wo ist Audrey?

23.12.2012, 17:42
Müssen wir doch nicht: Audrey ist zurück. Und das Spiel kommt zu uns: Vasyukov will übermorgen mit dem Zug von Berlin nach Paris fahren. Audrey und Peter verfolgen ihn. Wohnt von Euch jemand zufällig in Berlin?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Wo ist Audrey?

23.12.2012, 17:57
Schade, in Berlin war ich vor zwei Wochen für vier Tage. ;))
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Wo ist Audrey?

23.12.2012, 18:00
<- Ostthüringen. Liegt also nicht gerade um die Ecke. Hab aber auch nicht erwartet an solch einem Event teilnehmen zu können.

Antworten