Baphomets Fluch 5

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
gontschar
Niedlinger
Niedlinger

Baphomets Fluch 5

12.12.2013, 07:18
Hallo liebe Fangemeinde von BF 5,

ich habe mir BF 5 bei GOG.com geladen. Alles reibungslos geklappt. Habe das Spiel installiert und angefangen zum Spielen.
Bei einen Spielstand von 43% hängt sich das Spiel auf und wird beendet. Das ist in der Szene im Blumenladen. Ich muss Adam befragen wegen den CD Player um den Polizisten der vor der Tür steht abzulenken.

Wer von euch hat das selbe Problem und viellecht auch an der selben stelle?
Gibt es einen Patch oder so etwas?

Vielen Dank im vorraus für euere Hilfe

Gruß Gontschar

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

12.12.2013, 14:27
Leider nicht verwunderlich! Das Spiel hat derzeit noch einige Fehler. Nicht wenige Spieler klagen über Abstürze. Ich und noch ein Kollege von Adventure Corner kann das Spiel überhaupt nur im Fenstermodus spielen (was zumindest in meinem Fall suboptimal ist, weil ich da z.B. dass Inventaricon nur im gaaaanz kleinen Anschnitt sehe und auch nur wenn ich das Fenster gut positioniere). Angeblich soll es diese Woche einen Patch geben, der einige Fehler behebt. Da hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken :).

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

12.12.2013, 18:00
Na dann hoffen wir mal das Beste :D
Solange ist diese Woche ja auch nicht mehr :wink:

gontschar
Niedlinger
Niedlinger

Re: Baphomets Fluch 5

12.12.2013, 18:23
So Problem fürs erste behoben. Habe das Spiel erst mal deinstalliert aber die Speicherstände behalten. Neu installiert und siehe da.....der Fehler blieb.
Letzte Rettung BF 5 komplett runter vom Laptop und wieder neu drauf.

Hab dann gut 2,5 Stunden gespielt um auf den alten Punkt zu kommen wo es abgestürzt ist. Es gab jetzt keine Probleme. Es läuft momentan. Hoffen wir mal das beste

Viele Grüße :)

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

12.12.2013, 23:53
Na suuuper freut mich dass es bei Dir geht. :)
Ich habe das Spiel von Steam, als ich mich heute angemeldet habe, hat ein Download stattgefunden, keine Ahnung was es war.
Vielleicht schon der Patch ???

gontschar
Niedlinger
Niedlinger

Re: Baphomets Fluch 5

13.12.2013, 09:50
Hab noch bei einem anderen Forum um Hilfe gebeten und da schrieb mir ein User man soll im Options - Menü, Sprache und Inventar auf "klassisch" umstellen.

Bei ihm hat es geholfen.

gontschar
Niedlinger
Niedlinger

Re: Baphomets Fluch 5

13.12.2013, 10:02
Bei GOG. com gibt es einen Patch.

Das Update fügt mehrsprachige Untertitel zu den Videos des Spiels hinzu, enthält aber anders als angekündigt nicht die schon vor Release versprochenen hochauflösenden Grafiken.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 00:17
müsste der Day-One patch sein, was ich weiß

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 08:16
Hoffentlich folgt ein Patch auch für Steam, weiß man schon mehr ?

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 12:22
Hab das Spiel gestern auch bei Steam runtergeladen.

Beim Starten kommt folgende Fehler:

GL_MAX_TEXTURE_SIZE is too small. (2048 - required: 4096)

Denke dass liegt an meiner alten Grafikkarte/PC ? ....immerhin schon acht Jahre alt :-(
Wird wohl Zeit für einen Neuen, oder gibt es da noch Hoffnung für BF 5 ?

Danke

Gruß Schorsch

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 13:51
Ja, liegt leider an der Grafikkarte. Ich fürchte, da wirst du ein Hardware-Upgrade brauchen...

Siehe auch: https://forum.revolution.co.uk/topic/1026/?page=1

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 14:01
Mikej hat geschrieben:Ja, liegt leider an der Grafikkarte. Ich fürchte, da wirst du ein Hardware-Upgrade brauchen...

Siehe auch: https://forum.revolution.co.uk/topic/1026/?page=1
Habs mir schon gedacht. Trotzdem Danke und zum Glück ist ja bald Weihnachten.
Vielleicht gibts bis dahin schon einen Patch über Steam, damit das Spiel dann wenigstens ohne Probleme läuft.

Gruß Schorsch

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 21:51
Bei meinem Steam-Account wird gerade irgendetwas zum Spiel heruntergeladen. Ich schau mir das nochmal an, wenn der Download fertig ist.

EDIT: Was auch immer da so lange geladen hat, das Spiel ist noch immer gleich bei mir.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

14.12.2013, 22:15
So war es bei mir auch, keine Ahnung was für ein Download das war.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

16.12.2013, 00:21
600 mb patch @steam... das ist echt nicht wenig, ja

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

23.12.2013, 22:11
Noch kein Patch von Steam in Sicht?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

23.12.2013, 22:55
Sieht derzeit nicht so aus.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

24.12.2013, 07:20
Schade, vielleicht habe ich doch aufs falsche Pferd gesetzt.
Spricht jedenfalls für gog, da gibt es das Update bereits.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

24.12.2013, 11:49
Denke nicht, dass es auf GOG etwas gibt, was bei Steam nicht auch passiert ist. Ein Steam-Update wurde ja vor einigen Tagen durchgeführt (jenes ohne für uns spürbare Veränderungen). Und wenn es bei gog ein neues Update gibt, dann ist es vermutlich dasselbe.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

24.12.2013, 21:21
Achso,ok, wäre nur schön wenn immer drinstehen würde was upgedatet wird.

Frohes Fest allen miteinander :)

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Baphomets Fluch 5

14.09.2014, 19:26
Ich konnte Baphomets Fluch ganz normal spielen, aber als ich das Spiel nach einigen Tagen wieder starten wollte ging es nicht. Jedesmal wenn ich auf das Spiel klicke öffnet sich für 1 Sekunde ein Fenster auf dem "Spiel wird gestartet steht" und verschwindet wieder.
Ist das zurzeit ein generelles Problem oder liegt das an mir? Neuinstallation hat nicht geholfen.
Edit: Nachdem ich OpenAl installiert habe geht es jetzt wieder, muss ich wohl irgednwann gelöscht haben :D

Antworten