WM-Thread 2014

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

WM-Thread 2014

12.06.2014, 23:41
Wer schaut sonst noch Fußball :-)?

Brasilien überzeugt mich ja noch nicht so, aber vielleicht wird es noch in den nächsten Spielen...

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: WM-Thread 2014

12.06.2014, 23:47
Ganz ehrlich?
Der japanische Schiri muss dringend wieder nach Tokyo geschickt werden!
So eine schlechte Leistung geht eigentlich nicht bei einer WM! :zaunpfahl:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

12.06.2014, 23:56
Ja, hat mich auch sehr genervt, dass der sowas pfeift. Dafür bekommt er in Japan genauso was zu hören. Naja, Brasilien hätte sonst nicht gewonnen, denke ich.

Der brasilianische Keeper kam mir heute ansonsten gar nicht sicher vor...

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 07:58
Ja finde auch die Brasilianer waren irgendwie sehr nervös und wenn, ja wenn die Kroaten nicht auch das Leichtsinnstor und den Elfer gegen sich bekommen hätten, dann wäre es anders ausgegangen.

Ich für meinen Teil hoffe daß das den Deutschen nicht passiert.

Sag mal Mikej für wen bist Du denn als Österreicher?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 10:21
Schwierig, meinen persönlichen Favoriten habe ich fast immer erst nach der ersten Runde.

Ich würde es Deutschland in jedem Fall vergönnen, weil ich Jogi Löw schon seit seiner Zeit in Österreich schwer in Ordnung finde und ich mag den Spielstil des Teams unter seiner Regie recht gerne. Denke aber, dass das Team momentan nicht die Qualität der letzten Jahre hat und defensiv ne Baustelle ist. Ob die Stürmerpolitik wirkt ideal ist, wird man auch sehen, aber gut, im Mittelfeld gäbe es durchaus ein paar mit Knipser-Qualität, die vorne spielen können, wenn Klose mal keinen guten Tag hat, verletzt oder gesperrt ist.

Ich würde auch Kroatien ein Weitkommen vergönnen, weil ich Niko Kovac schätze (dieser Job kommt für ihn aber womöglich zu früh, mal sehen - im ersten Spiel kann man ihm jedenfalls wenig vorwerfen). Als Österreicher müßte ich zudem auch die USA unterstützen (CO-Trainer Herzog), aber mir war Klinsmann immer schon suspekt ;-)

Hoffe nur, das es nicht schon wieder Spanien wird. Ich mag diesen Fußball sehr gerne, aber es wird Zeit für einen neuen Sieger. In vier Jahren dürfen sie dann von mir aus wieder abräumen ;-)

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 10:34
Na dann schauen wir mal wie es läuft. :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 11:41
Ja, der Schiri ging gestern gar nicht :/
Schade für Modric & Co...

Ganz verwunderlich, dass man als Österreicher pro Deutschland ist, bin ich aber auch zum Teil :). Neben spanischen (auch wenn ich den FC Barcelona hasse) und portugiesischen Nuancen. Ich denke die Zeit von Spanien ist aber vorbei... Zu viele Spieler zu alt oder nicht sonderlich in Form...

Kovac ist uns war gut, als ehemaliger Red Bull Salzburg Spieler und Trainer muss man den ja mögen und er war nicht nur sympathisch, sondern auch kompetent :). Trotzdem hat Kroatien ein paar Lücken, die nicht die Weltklasse eines Rakitik und Modric versprühen... Darum hoffe ich für sie, dass ich aufsteigen, schaffen sie auch, viel mehr aber wird dann schon schwierig :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 19:39
Zwei reguläre Tore in einer Spielhälfte aberkennen ist auch ne verdammt starke Leistung ;-). Spricht für Mexiko, dass die bislang trotzdem konsequent geblieben sind...

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 23:28
sinnFeiN hat geschrieben:Ja, der Schiri ging gestern gar nicht :/
Schade für Modric & Co...

Ganz verwunderlich, dass man als Österreicher pro Deutschland ist, bin ich aber auch zum Teil :). Neben spanischen (auch wenn ich den FC Barcelona hasse) und portugiesischen Nuancen. Ich denke die Zeit von Spanien ist aber vorbei... Zu viele Spieler zu alt oder nicht sonderlich in Form...

Kovac ist uns war gut, als ehemaliger Red Bull Salzburg Spieler und Trainer muss man den ja mögen und er war nicht nur sympathisch, sondern auch kompetent :). Trotzdem hat Kroatien ein paar Lücken, die nicht die Weltklasse eines Rakitik und Modric versprühen... Darum hoffe ich für sie, dass ich aufsteigen, schaffen sie auch, viel mehr aber wird dann schon schwierig :)
Also ich finde es gut daß Mikej pro Deutschland ist, aber nicht weil ich der Ur-Schwabe bin also auch Deutschlandfan ohne Ende.
Auch wenn mich manche nicht verstehen werden, ich finde es schade daß Österreich nicht dabei ist.
Bin nämlich auch sehr gerne in Österreich. :)

Aber sagt mal was ist denn mit den Spaniern los???
War Holland denn wirklich so überlegen wie das Ergebnis?
Könnte es leider nicht verfolgen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

13.06.2014, 23:59
@Match: In der ersten Hälfte war die Partie offen. Lange sah es sogar eher nach einem knappen Sieg von Spanien aus. Dann kam kurz vor der Pause noch der nicht unverdiente Ausgleich von Holland und das hat Auftrieb gegeben. In der zweiten Hälfte sind die Holländer mehr und mehr in einen Spielrausch gekommen. Spanien war heute zu langsam und über weite Strecken nicht kreativ genug, um entsprechend nachzusetzen. So ist das Spiel dann komplett gekippt. Bei Holland hat man deutlich gemerkt, dass die noch nicht überspielt und richtig hungrig sind. Hinzu kommt allerdings auch ein irreguläres 1:3 (Foul an Casillas), was das Spiel vorzeitig entschieden hat. Denke allerdings nicht, dass Holland den Sieg ohne diesen Treffer aus der Hand gegeben hätten und abgesehen davon war der Schiedsrichter diesmal okay. Hinzu kam heute ein schlechter Casillas, der nicht nur bei einem Tor Mitschuld hatte. Letztlich geht das Ergebnis selbst in dieser Höhe in Ordnung (hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können). Holland hat sich jedenfalls offiziell als Mitfavorit angekündigt und Spanien war nur eine Hälfte lang relativ gut & auf Augenhöhe.

@Österreich: Ja, eine Teilnahme wäre toll gewesen, aber da hat uns diesmal v.a. die Konstanz und die Effizienz gefehlt. Wir schaffen es fast nie, zwei starke Hälften zu bringen und solange das so ist, kann es nix mit der Quali werden und momentan fehlt es noch dazu an einem effektiven Stürmer. Aber gut, vielleicht klappt bei der EM-Quali.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

18.06.2014, 22:39
Also ich hab ja ohnehin auf einen anderen Weltmeister gehofft, aber das überrascht mich jetzt doch ein wenig :).

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: WM-Thread 2014

18.06.2014, 22:49
e Viva Espana :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

18.06.2014, 22:58
:D momentan ist echt alles möglich bei dieser WM.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

23.06.2014, 08:23
Ich habe heute spontan mal meine Tipps verändert:
USA-Deutschland von Sieg für Deutschland auf Unentschieden. :wink:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

23.06.2014, 09:47
Hoffentlich nicht... aber gut, verwunderlich wäre es nicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

23.06.2014, 13:48
bei der Fifa-Schieberei sehr wahrscheinlich
auch wenn ich auf Klinsis Sieg ein wenig hoffe :) (Abgang von Löw könnt Deutschland gut tun)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

23.06.2014, 14:17
Och die FIFA setzt doch auf gaaaanz andere Mittel :). Da werden mal ein paar Tore aberkannt, Elfer verteilt, notfalls Spieler ausgeschlossen und dann passt das schon. Ne, aber eigentlich sind beide Trainer solche Ehrgeizler, da würde es mich wundern, wenn die das zu locker angehen.

Na, im allerschlimmsten Fall muss die führende Mannschaft in den letzten paar Minuten den Blatter in der Verteidigung spielen lassen. Wenn dann kein Ausgleich fällt...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

24.06.2014, 10:21
Beim Thema Löw-Abgang bin ich ganz bei sinnFeiN. Natürlich denke ich auch, dass alle gewinnen wollen, aber ich stelle mir auch die Frage: Was geht in den Köpfen vor, wenn es 5 Minuten vor Schluss so aussieht, dass einem der Teams ein Tor zum Weiterkommen fehlt... Und dann eben beide dabei wären? Kann man dann noch Einfluss nehmen (für das andere Team)? Will man das? Oder ist man Sportsmann?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

24.06.2014, 10:38
So nach einigen Partien...

Folgende Mannschaften dürfen die WM von mir aus gerne gewinnen bzw. weit kommen:
Mexiko, Niederlande, Frankreich, Deutschland oder Costa Rica :-)

V.a. Mexiko finde ich erstaunlich interessant: taktisch gut, mental stark, teilen sich die Kräfte prima ein und können auch in der Schlussphase nachsetzen. Hat mir in der Gruppe besser gefallen als Brasilien.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

24.06.2014, 10:51
Ich freu mich auch schon auf das Spiel Niederlande gegen Mexiko, das kann man sich bestimmt gut anschauen.
Dass Deutschland weit kommt, glaube ich allerdings noch nicht. Achtelfinale, mit Glück Viertelfinale, dann wars das. Die scheinen nicht wirklich mit dem Klima klarzukommen. Nach dem Spiel gegen Ghana waren die Jungs ja stehend KO.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

24.06.2014, 17:07
bin ich absolut bei euch :)
Brasilien wär mir echt ein bisschen zu offensichtlich...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

25.06.2014, 16:10
Allez les Bleus!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

25.06.2014, 19:08
Minniestrone hat geschrieben:Allez les Bleus!
Am besten allez nach Hause ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

25.06.2014, 21:24
Nooooooooooooooooo!!!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: WM-Thread 2014

26.06.2014, 23:27
ich frag mich gerade noch immer, warum 4 Innenverteidiger und warum heute plötzlich doch einen Flügelstürmer (Podolski), aber keinen echten 2.
werd nicht schlau hier...

Antworten